Schluesselszene.net

Oeding - Meerbusch

Kfcrene
Antwort auf Crefelder

Die Saison exakt und in einem Satz auf den Punkt gebracht. Chapeau!

Ist aber auch nicht sonderlich schwer zu erkennen-)

2
dashbobby

Was ich nicht verstehe allein aus eigeninteresse müsste jeder doch rennen bis zum umfallen, wer will denn Oberliga spielen???

1

Die Abwehr ist zum Haareausraufen. Vorne geht Dank Kenia und Gonda wenigstens etwas.

4
Einwurf05
Antwort auf Schachfuchs

Auf der Homepage wird von einem verdienten Sieg geschrieben. Diese Meinung kann man haben....

...muss man aber nicht.

Ich bin der Meinung. Der TSV hat zwar gute Spielzüge gezeigt, und deren Mut ist auch zz. belohnt worden, aber nur zeitweise, das Spiel haben überwiegend wir gemacht. Und wir hatten auch mehr Chancen.

3
NurderKFC
Antwort auf Sondermann

Wir gewinnen dat noch😉

Haste Tipico Schein gemacht Chef?🙃

-3
Sondermann
Antwort auf NurderKFC

Haste Tipico Schein gemacht Chef?🙃

Leider nein😉

2

Interviews zum Spiel gegen Meerbusch

Justin Härtel und natürlich Cheftrainer Marcus John haben heute den Weg zum BlauRot. TV Mikrofon gefunden.

Hier geht's zu den Interviews:

https://youtu.be/difSDpTIkLk?si=yn_jbGDk-px18Vgv

(Härtel)

https://youtu.be/tv0LLkswtIU?si=6ihX4TcaTIvyStQp

(John)

5
JimPanse

Die 90 Minuten waren mMn. ein Spiegelbild der bisherigen Saison. Es gibt etliche Phasen in diesem Spiel, die man mit Leistungen über 90 Minuten in anderen Spielen vergleichen konnte.

In erster Linie bin ich natürlich über den Sieg froh. Das es solche Spiele mal gibt, auch geschenkt. Sogar als absolutes Topteam gibt es mal wilde Spiele. Trotzdem habe ich mein Problem mit diesem Spiel, weil mich das insgesamt nicht beruhigt. Es zeigt mir viel mehr, das Spiel letzte Woche halt einfach kein Ausrutscher und wir werden diese Saison leider noch oft solche Spiele erleben, wenn sich nicht was verändert.

Wir machen mMn. einfach keinen Schritt nach vorne. Wieder hatten wir Phasen im Spiel, wo nichts ging und wir nicht wussten was wir machen sollten. Dazu wieder die Anfälligkeit in der Defensive. Es wird einfach nicht besser.

Ich weiß auch nicht, wo wir Ansätzen müssen. Aber irgendwas muss verändert werden, damit wir souveräner werden und vor allem mal eine Serie hinlegen können. Die muss jetzt kommen.

Wir sind vom Thema Aufstieg natürlich weit weg und trotzdem sollte man es nicht aufgeben. In dieser Saison wird da vorne keiner wegziehen und ich glaube, der Meister wird am Ende die geringste Punktzahl aus den letzten Jahren haben. Man bedenke nur mal, wir hätten St. Tönis und Sonsbeck besiegt. Wo wir wären und das ist schon wieder das schlimme. Trotzdem muss man realistisch bleiben, weil mit den bisherigen Leistungen werden wir regelmäßig immer neue Rückschläge bekommen.

John ist gefordert und er muss endlich Lösungen finden, damit wir ins Rollen kommen. Nur schaue ich mir sein Interview an, dann wirkt er auf mich doch auch etwas ratlos. Und da muss man mir auch nicht erzählen, ja die anderen Mannschaften sind auch Oberligisten und wir sind doch nicht so groß. Alles blabla, das begründet noch lange nicht die teilweise sehr schwachen Phasen bzw. Leistungen.

Wir wissen doch alle jetzt schon, das es in Frintrop für uns bei einem Aufsteiger sehr schwer werden wird. Und vorher wird man dann aufs Pokalspiel verweisen, damit die Spieler direkt wieder ein Alibi haben.

8
171105

John ist für mich hier bereits als Trainer gescheitert. Zumindest Teile der Mannschaft spielen gegen den Trainer, so sieht es für mich aus... ... als wenn die damit die Aufstellung und die Ausrichtung kritisieren wollen....

John als sportlicher Leiter reicht vollkommen, aber bitte nicht mehr als Trainer. Holt Voronov als Interimslösung zurück oder jemanden anderen, der die Lizenz hat. Und: Lasst die Mannschaft über Aufstellung und Taktik entscheiden !!

Wenn John am 29.10.2023 in Frintrop noch immer Trainer ist, werden wir wieder nicht gewinnen, damit sollte ich mal zu diesem Tipico gehen und einen Wettschein ausfüllen....

-8
Hirsch

Die 3 Punkte nehmen wir gerne mit aber es gibt so viele Baustellen im Spiel des Kfc.

John hat es nicht geschafft die Abwehr zu stabilisieren wir kassieren zu viele Gegentreffer.

Es ist ein Kraftakt der Gegner schießt 3 Tore und wie müssen 4 machen um den Sieg einzutüten.

Wir haben zu viel Leerlauf im Spiel können einfach den Gegner nicht 90 + kontrollieren.

John muss Lösungen finden heißt es darauf warten wir seit dem 1 Spieltag.

3

die Sache mit den Trikots sind extrem nervig, war ja nicht das erste mal, dass Gegner hier in Blau oder Rot auftauchen. Fast so nervig, wie der erste Teil der Tormusik...

3
nebomb

Wieso weichen wir dann aus? Wir als Heimmannschaft haben doch das Trikotrecht und die Gäste müssen sich orientieren.. sofern im Vorfeld unter den Vereinen nichts anderes abgestimmt wurde

2
Dominique

Worauf ausweichen? Meerbusch hatte blau mit. Der Schiedsrichter hat dem KFC also weder Heim- noch Auswärtstrikot genehmigt

0
Lanker83

Dann tragen wir unsere Heimtrikots und Meerbusch unsere Auswärtstrikots? Zur Not dazu mit Leibchen. Das wäre doch nicht das erste Mal im Profifußball!?

0
Dominique

Oberliga hat mit Profifußball nicht so richtig viel am Hut und der Schiedsrichter hat halt die Entscheidungshoheit

0
171105
Antwort auf nebomb

Wieso weichen wir dann aus? Wir als Heimmannschaft haben doch das Trikotrecht und die Gäste müssen sich orientieren.. sofern im Vorfeld unter den Vereinen nichts anderes abgestimmt wurde

Das gilt nur im Profi-Bereich.

In unseren Ligen ist der Gast nicht verpflichtet, das falsch eingepackte Trikot zu wechseln. nach dem Motto: Er kann ja nicht 'ne Stunde vor Anpfiff wieder zurück in seine Stadt fahren und die richtigen, die Auswärtstrikots holen. würde ja zeitlich zu knapp werden.

Das Problem hatten wir ja schon letzte Saison im Heimspiel gg. 1.FC Kleve, als die bei uns in blau-rot aufliefen und ich schon vor Spielbeginn wusste, dass das nichts mit unserem Heimsieg werden würde.... Siehe letztjährigen Spieltagsthread !!!!

Da die gegnerischen Truppen das schon wissen und ausnutzen, ist es etwas peinlich, dass wir keine vernünftigen Ausweichtrikots parat haben... Schlimm, dass unser Grotfant dann (wie gestern) im schwarzenTrikot 'rumläuft und unsere blauroten Vereinsfarben ignoriert.

1
Zoobrücke

Ich fasse das Interview mit Markus John zusammen: er weiß auch nicht, woran es liegt. Es ist aber seine Aufgabe, zu wissen, woran es liegt, und dann für Abhilfe zu sorgen.

9
Kfcrene

Das mit den Trikots war gestern wirklich unglücklich! Schade finde ich auch , das wir Ende Okt. immer noch keine Fanartikel von Capelli haben....im Feb. interessiere ich mich dann auch nicht mehr groß dafür...

0
Sondermann
Antwort auf 171105

Das gilt nur im Profi-Bereich.

In unseren Ligen ist der Gast nicht verpflichtet, das falsch eingepackte Trikot zu wechseln. nach dem Motto: Er kann ja nicht 'ne Stunde vor Anpfiff wieder zurück in seine Stadt fahren und die richtigen, die Auswärtstrikots holen. würde ja zeitlich zu knapp werden.

Das Problem hatten wir ja schon letzte Saison im Heimspiel gg. 1.FC Kleve, als die bei uns in blau-rot aufliefen und ich schon vor Spielbeginn wusste, dass das nichts mit unserem Heimsieg werden würde.... Siehe letztjährigen Spieltagsthread !!!!

Da die gegnerischen Truppen das schon wissen und ausnutzen, ist es etwas peinlich, dass wir keine vernünftigen Ausweichtrikots parat haben... Schlimm, dass unser Grotfant dann (wie gestern) im schwarzenTrikot 'rumläuft und unsere blauroten Vereinsfarben ignoriert.

Es ist durchaus auch Aufgabe des Gastes, die Trikots den Gepflogenheiten des Gastgebers anzupassen. Wenn ich z B. weiß, dass der KFC in blauroten Trikots in seinem Zuhause auftritt, packe ich mir keine blauroten Trikots ein! Ich werde doch sicher eine Alternative im Schrank haben, oder?

9
Sondermann
Antwort auf 171105

John ist für mich hier bereits als Trainer gescheitert. Zumindest Teile der Mannschaft spielen gegen den Trainer, so sieht es für mich aus... ... als wenn die damit die Aufstellung und die Ausrichtung kritisieren wollen....

John als sportlicher Leiter reicht vollkommen, aber bitte nicht mehr als Trainer. Holt Voronov als Interimslösung zurück oder jemanden anderen, der die Lizenz hat. Und: Lasst die Mannschaft über Aufstellung und Taktik entscheiden !!

Wenn John am 29.10.2023 in Frintrop noch immer Trainer ist, werden wir wieder nicht gewinnen, damit sollte ich mal zu diesem Tipico gehen und einen Wettschein ausfüllen....

Ne, nicht Tipico, erst mich fragen, wie das Spiel ausgeht😉 Im Ernst: Unsere jämmerliche Auswärtsbilanz hat mit Einstellung zu tun. Da sind so viele Fans von uns, das sind doch ALLES Heimspiele für uns! Warum treten die da nicht entsprechend auf? Und wer in St. Tõnis und Sonsbeck derart kläglich versagt, hat selbst in der Oberliga nichts verloren!

1
KFCfan45
Antwort auf Kfcrene

Das mit den Trikots war gestern wirklich unglücklich! Schade finde ich auch , das wir Ende Okt. immer noch keine Fanartikel von Capelli haben....im Feb. interessiere ich mich dann auch nicht mehr groß dafür...

Vielleicht gibt es ja dann Trikots zusammen mit einem wiederverwendbaren Buchstabenset. Dann kann man all die neuen Namen der Spieler, die in der kommenden Saison zu uns kommen, selber aufbügeln und vielleicht am Ende der Saison wieder entfernen.. Das wäre doch mal ne Idee !!! Dann kann man auch ein Trikot, was schon im August da sein sollte, zumindest unterm Weihnachtsbaum legen.

(Scherz)

1
171105

Gepflogenheit sollte es sein, ist es wohl auch oft.... offenbar nur nicht gegen uns in unseren Heimspielen. Das ist genau wie die Seitenwahl beim Anstoss, habe ich schon mehrmals festgestellt. Die Gäste wählen, wenn sie in der Grotenburg den Münzwurf gewinnen, immer die Seitenwahl und somit die für uns ungünstigere Seite.... ist in der ersten und zweiten Liga anders und im Übrigen dort Gepflogenheit....

Die Regeln im Fußballverband Niederrhein sind bezügl. der Trikots halt anders.

Ich selbst wurde darüber nach dem Heimspiel gg. 1. FC Kleve (in der letzten Saison) im Spieltagsthread hier im Forum belehrt.

0
Sondermann

Hab mir die Zusammenfassung nochmal angeschaut ... Das, was unsere Abwehr da veranstaltet, grenzt an Arbeitsverweigerung, anders wird kaum ein Schuh draus. Und wenn ich mir die Szene vor dem 4:3 vor Augen führe, als die linke Seite völlig verwaist war, dann wird mir Angst und bange. Es rennt bei uns nicht Jeder für Jeden, da ist kaum ein Team auf dem Platz auszumachen, kein Spirit, keine Kampfbereitschaft, das ist teilweise lustloser Kick aus meiner Sicht. Ich wünsche mir mal nen Kommentar von Chris bei einem seiner Interviews mit John oder auch den Spielern, denn dieses Gefasel von "ich weiß auch nicht" oder "wir müssen daran arbeiten" ist langsam oberpeinlich und lächerlich. Das gehört klar beantwortet, wie ich finde. Ich hatte dem John gesagt: Wenn du keine Antwort auf dieses Dilemma hast, solltest du dir überlegen, ob du noch der Richtige für deinen Job bist, denn ein größeres Armutszeugnis gibt's nicht!

5
171105
Antwort auf Sondermann

Es ist durchaus auch Aufgabe des Gastes, die Trikots den Gepflogenheiten des Gastgebers anzupassen. Wenn ich z B. weiß, dass der KFC in blauroten Trikots in seinem Zuhause auftritt, packe ich mir keine blauroten Trikots ein! Ich werde doch sicher eine Alternative im Schrank haben, oder?

aus dem Spieltagsthread KFC - Kleve aus dem letzten Jahr, Forumsteilnehmer "Uerdingen1893", Post-Nr. 102 :

https://wdfv.de/der-wdfv/service/downloads-und-veroeffentlichungen  Spielordnung , Paragraph 28

1

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.