Schluesselszene.net

Oeding - Meerbusch

Sondermann
Antwort auf 171105

aus dem Spieltagsthread KFC - Kleve aus dem letzten Jahr, Forumsteilnehmer "Uerdingen1893", Post-Nr. 102 :

https://wdfv.de/der-wdfv/service/downloads-und-veroeffentlichungen  Spielordnung , Paragraph 28

Mag ja sein, aber stört mich das bez. meiner Haltung? Diese Regel gilt ja nur deshalb, weil der Gastgeber eher in der Lage ist, die Trikots zu ändern, da er vor Ort Zugriff auf Alternativen hat. Also hat diese Regel rein pragmatische Gründe. Es ist jedoch höchst "ungastlich" und eigentlich eine Frechheit, dem Gastgeber durch eigene Wahl seiner Heimfarben die Möglichkeit zu nehmen, in seinen gewohnten Heimtrikots aufzulaufen, wenn man die Möglichkeit hat, das zu umgehen. Wozu gibt es Auswärtstrikots? Sollten diese mit den Heimtrikots übereinstimmen, nimmt man halt die Heimtrikots. Ich finde das ein Gebot des sportlichen Fair Plays. Mehr habe ich mit meinem Post auch nicht auszudrücken beabsichtigt.

4
Sondermann
Antwort auf 171105

aus dem Spieltagsthread KFC - Kleve aus dem letzten Jahr, Forumsteilnehmer "Uerdingen1893", Post-Nr. 102 :

https://wdfv.de/der-wdfv/service/downloads-und-veroeffentlichungen  Spielordnung , Paragraph 28

Hast du gelesen, was ich schrieb? Da interessieren keine Paragraphen. Ich appellierte ans Fair Play.

4
dashbobby

"In unserer jetzigen Situation ist der Sieg wichtiger als ein schönes Spiel. Natürlich kann man mit dem Spiel so nicht zufrieden sein, aber mit dem Ergebnis. Wir haben drei Punkte und weiter geht’s. Solche Spiele sind auch schon verloren worden in den letzten fünf Minuten und in unserer Situation zählen nur noch die Siege“

genau nächstes Jahr gegen Velbert, haben auch nur 9 Punkte....

0
Sondermann
Antwort auf dashbobby

"In unserer jetzigen Situation ist der Sieg wichtiger als ein schönes Spiel. Natürlich kann man mit dem Spiel so nicht zufrieden sein, aber mit dem Ergebnis. Wir haben drei Punkte und weiter geht’s. Solche Spiele sind auch schon verloren worden in den letzten fünf Minuten und in unserer Situation zählen nur noch die Siege“

genau nächstes Jahr gegen Velbert, haben auch nur 9 Punkte....

Schon richtig, drei Punkte. Aber das Wie lässt doch regelmäßig erahnen, was danach folgt, oder? Wenn dieser Kindergarten hinten nicht endlich liefert, sind wir geliefert, so einfach ist das. Und wenn ein Trainer "unter normalen Umständen" nicht in der Lage ist, diese katastrophalen Fehlleistungen abzustellen, ist er fehl am Platze, so einfach ist das. Unter normalen Umständen wie gesagt. Möglicherweise spielen da eben wieder Faktoren eine Rolle, die selbst der beste Trainer nicht "abstellen" kann. Möglicherweise. Wir wissen, wie immer, solange nichts, bis die Kuh im Eis einbricht. Und dafür legen wir unser sauer verdientes Geld vertrauensvoll in die Hände unseres Herzensvereins, dessen Akteure, neben und auf dem Platz, evtl. bez. "Herz" nicht annähernd auf Augenhöhe mit ihren Fans sind. Evtl. ...

6
Einwurf05
Antwort auf 171105

aus dem Spieltagsthread KFC - Kleve aus dem letzten Jahr, Forumsteilnehmer "Uerdingen1893", Post-Nr. 102 :

https://wdfv.de/der-wdfv/service/downloads-und-veroeffentlichungen  Spielordnung , Paragraph 28

Ausug herren-regionalliga-west-durchfuehrungsbestimmungen-fuer-die-saison-2023-2024.pdf:

X. Spielkleidung

1. Die Mannschaften müssen in der gemeldeten Spielkleidung antreten. Wenn zwei Mannschaften die gleiche oder nach Ansicht des Schiedsrichters eine nicht genügend unterschiedliche Spielkleidung haben, so muss im Gegensatz zu § 28 Abs. 2 SpO/WDFV die Gastmannschaft die Spielkleidung wechseln. Die Torhüter müssen eine Spielkleidung tragen, die sich in der Farbe von den anderen Spielern und vom Schiedsrichter deutlich unterscheidet.

2. Ersatz-Spielkleidung ist bereitzuhalten; dies gilt insbesondere bei Auswärtsspielen. Die Ersatz-Spielkleidung (Trikot, Hose, Strümpfe) muss sich in der Farbe deutlich von der normalen Spielkleidung unterscheiden. Im Übrigen gelten die allgemeinverbindlichen Vorschriften des DFB über die Beschaffenheit der Spielkleidung.

Wenn ein Gast nun Rote bzw. Blaue Trikots mitbringt, dann entspricht das den Bestimmungen. Sollte sich aber nicht mit Schwarz/Gelb beissen...

0
Einwurf05
Antwort auf Sondermann

Es ist durchaus auch Aufgabe des Gastes, die Trikots den Gepflogenheiten des Gastgebers anzupassen. Wenn ich z B. weiß, dass der KFC in blauroten Trikots in seinem Zuhause auftritt, packe ich mir keine blauroten Trikots ein! Ich werde doch sicher eine Alternative im Schrank haben, oder?

Das wäre natürlich vorbildlich.

0
MIBTEL65

Zum gestrigen Spiel gibt es nur zu sagen Glück gehabt .

Spielerisch sehr viel Luft nach oben , nur 10 min in Halbzeit 1 und 10 min in Halbzeit 2 , konnte man ein Spielerisches Konstrukt erkennen.

Die Meerbuscher müssen in der 1. Halbzeit bereits 2:0 führen bevor wir aufwachen .

Manchmal hat man das Gefühl das der eine nicht weiß was der andere macht , mannschaftliche Geschlossenheit sieht anders aus . Jeder Angriff unserer Gegner verteidigen wir in Unterzahl , es klafft eine riesen Lücke zwischen der Abwehr und den anderen Mannschaftsteilen .

Wir müssen uns damit abfinden das diese Mannschaft Potential hat , es aber nicht abrufen .

Da muss sich der Trainerstab hinterfragen ob die Mannschaft erreicht wird .Wenn eine Mannschaft fast jedes Spiel in Rückstand gerät ,dann hat das auch was mit der Traineransprache zu tun !

2
171105
Antwort auf Einwurf05

Ausug herren-regionalliga-west-durchfuehrungsbestimmungen-fuer-die-saison-2023-2024.pdf:

X. Spielkleidung

1. Die Mannschaften müssen in der gemeldeten Spielkleidung antreten. Wenn zwei Mannschaften die gleiche oder nach Ansicht des Schiedsrichters eine nicht genügend unterschiedliche Spielkleidung haben, so muss im Gegensatz zu § 28 Abs. 2 SpO/WDFV die Gastmannschaft die Spielkleidung wechseln. Die Torhüter müssen eine Spielkleidung tragen, die sich in der Farbe von den anderen Spielern und vom Schiedsrichter deutlich unterscheidet.

2. Ersatz-Spielkleidung ist bereitzuhalten; dies gilt insbesondere bei Auswärtsspielen. Die Ersatz-Spielkleidung (Trikot, Hose, Strümpfe) muss sich in der Farbe deutlich von der normalen Spielkleidung unterscheiden. Im Übrigen gelten die allgemeinverbindlichen Vorschriften des DFB über die Beschaffenheit der Spielkleidung.

Wenn ein Gast nun Rote bzw. Blaue Trikots mitbringt, dann entspricht das den Bestimmungen. Sollte sich aber nicht mit Schwarz/Gelb beissen...

Die von der Dir zitierten Regeln gelten für Regionalliga West !!??!!

Ändert alles nichts an der Tatsache, dass wir in der Oberliga immer wieder zu Hause von manchen Gästen in Bezug auf die Trikots veräppelt werden. Offensichtlich gelten in der Oberliga die von den Schiedsrichtern angewandten Regeln der Oberliga, dass die Heimmannschaft wechseln muss.....

Ich appelliere auch gerne und immer an normale Gepflogenheiten und Fairplay, fruchtet bei einigen anderen Mannschaften und Vereinen in der Oberliga leider nicht.....

Das einzig Schlimme dabei ist "nur", dass wir die nicht alle regelmäßig 6:0 aus der Grotenburg schießen und wir keine aktuellen Ausweichtrikots haben.

0
Einwurf05
Antwort auf 171105

Die von der Dir zitierten Regeln gelten für Regionalliga West !!??!!

Ändert alles nichts an der Tatsache, dass wir in der Oberliga immer wieder zu Hause von manchen Gästen in Bezug auf die Trikots veräppelt werden. Offensichtlich gelten in der Oberliga die von den Schiedsrichtern angewandten Regeln der Oberliga, dass die Heimmannschaft wechseln muss.....

Ich appelliere auch gerne und immer an normale Gepflogenheiten und Fairplay, fruchtet bei einigen anderen Mannschaften und Vereinen in der Oberliga leider nicht.....

Das einzig Schlimme dabei ist "nur", dass wir die nicht alle regelmäßig 6:0 aus der Grotenburg schießen und wir keine aktuellen Ausweichtrikots haben.

Sorry, da haste recht.

In den Durchführungsbestimmungen 23/24 des FVN wird auf die Spielordnung des WDFV verwiesen (aber eine andere als ich oben zitierte).

§ 28 Spielkleidung

(1) Bei allen Spielen haben die Spieler einer Mannschaft einheitlich die von ihrem Verein gemeldete Spielkleidung zu tragen. Der Torwart muss eine Sportkleidung tragen, die ihn in der Farbe von den anderen Spielern und vom Schiedsrichter unterscheidet. Dem Schiedsrichter und den -assistenten ist für ihre Kleidung die Farbe Schwarz vorbehalten.

(2) Ist die Spielkleidung zweier Mannschaften gleich oder ähnlich - in Zweifelsfällen entscheidet der Schiedsrichter -, so muss die Mannschaft des Platzvereins für unterschiedliche Spielkleidung Sorge tragen. Findet das Spiel auf einem neutralen Platz statt, so bestimmt die zuständige Spielleitende Stelle, welche Mannschaft die Kleidung zu wechseln hat.

0
Sondermann

... die von ihrem Verein gemeldete Spielkleidung ... manchmal habe ich das Gefühl, die ziehen genau die an, die unserer farblich so ähnlich ist bez. unsere unmöglich machen, dass wir wechseln müssen. Vielleicht sollte man auf einer PK sowas mal "ansprechen", und zwar nach einem hohen Sieg: "Dass wir die Spielkleidung wechseln mussten, also nicht in unseren Heimtrikots antreten konnten, hat unseren Kapitän zu einer besonderen Kabinenansprache veranlasst. "Jungs, lasst sie uns aus der Burg schießen, so als kleine Warnung an alle, die die falschen Trikots einpacken!" Fußballer sind abergläubig ... das macht die Runde, und wir haben Ruhe.

4
aphex2

Die Spielkleidung wird vor Saisonbeginn gemeldet. Ja, wäre nett gewesen, wenn Meerbusch seine weißen Heimspieltrikots dabei gehabt hätte und darauf ausgewichen wäre. Ob die das jetzt nur bei uns nicht machen, wage ich aber mal zu bezweifeln.

Ich frage mich eher, warum unsere Auswärtstrikots schwarz sind, wenn die Spielordnung eindeutig sagt, dass Schwarz dem Schiedsrichter vorbehalten ist.

0
Sondermann

Mal was Anderes, gehört vielleicht in eine andere Rubrik (Website, Infopolitik, Außendarstellung): Was mich ziemlich stört, sind die "harmlosen" Spielberichte auf unserer Website. Da fehlt mir jedwede journalistische Potenz, sprich: Kritik. Da wird ein jämmerlicher Auftritt derart "glatt gebügelt", verharmlost, dass mir regelmäßig schlecht wird. Mein erster Gedanke, wenn ich sowas lese, ist: 'Das entspricht der Haltung des Vereins, möglichst neutral, unverbindlich, sachlich.' Was dabei rauskommt: Oftmals realitätsferner Blödsinn, so wie die Behauptung, der Sieg gg. Meerbusch sei "verdient" gewesen. Wie wir alle wissen, hätte Meerbusch noch ein paar Dinger machen können/müssen. Verdient ist jedenfalls was anderes. Auch in den "Was-den-KFC-gg. xxx-erwartet"-Vorberichten ist keinerlei "Pepp", alles total unverbindlich, schablonenhaft, ohne jedwede Emotionalität. Warum nicht mal so? "Der KFC möchte auf die letzte schwache Leistung die entsprechende Antwort geben ... nicht zuletzt für seine treuen Fans. Spieler und Trainer sind sich darin einig, dass die zuletzt gezeigten Leistungen nicht dem eigenen Anspruch entsprechen ..." Ich jedenfalls fühlte mich dann in meiner Wut und Enttäuschung abgeholt. Diese Website ist mir nicht nur diesbezüglich viel zu steril, unpersönlich, versachlicht, erinnert mich mehr an einen Börsenbericht, denn an eine Vereinsseite Fußball. Wie seht ihr das?

0
Einwurf05
Antwort auf aphex2

Die Spielkleidung wird vor Saisonbeginn gemeldet. Ja, wäre nett gewesen, wenn Meerbusch seine weißen Heimspieltrikots dabei gehabt hätte und darauf ausgewichen wäre. Ob die das jetzt nur bei uns nicht machen, wage ich aber mal zu bezweifeln.

Ich frage mich eher, warum unsere Auswärtstrikots schwarz sind, wenn die Spielordnung eindeutig sagt, dass Schwarz dem Schiedsrichter vorbehalten ist.

Den Gedanken hatte ich auch, aber die sind doch zu meist zitrusfarben gekleidet.

Man könnte ja ein 4rer Set Ausweichtrikots für die Spielleiter parat haben :-)

0
nebomb
Antwort auf Sondermann

Mal was Anderes, gehört vielleicht in eine andere Rubrik (Website, Infopolitik, Außendarstellung): Was mich ziemlich stört, sind die "harmlosen" Spielberichte auf unserer Website. Da fehlt mir jedwede journalistische Potenz, sprich: Kritik. Da wird ein jämmerlicher Auftritt derart "glatt gebügelt", verharmlost, dass mir regelmäßig schlecht wird. Mein erster Gedanke, wenn ich sowas lese, ist: 'Das entspricht der Haltung des Vereins, möglichst neutral, unverbindlich, sachlich.' Was dabei rauskommt: Oftmals realitätsferner Blödsinn, so wie die Behauptung, der Sieg gg. Meerbusch sei "verdient" gewesen. Wie wir alle wissen, hätte Meerbusch noch ein paar Dinger machen können/müssen. Verdient ist jedenfalls was anderes. Auch in den "Was-den-KFC-gg. xxx-erwartet"-Vorberichten ist keinerlei "Pepp", alles total unverbindlich, schablonenhaft, ohne jedwede Emotionalität. Warum nicht mal so? "Der KFC möchte auf die letzte schwache Leistung die entsprechende Antwort geben ... nicht zuletzt für seine treuen Fans. Spieler und Trainer sind sich darin einig, dass die zuletzt gezeigten Leistungen nicht dem eigenen Anspruch entsprechen ..." Ich jedenfalls fühlte mich dann in meiner Wut und Enttäuschung abgeholt. Diese Website ist mir nicht nur diesbezüglich viel zu steril, unpersönlich, versachlicht, erinnert mich mehr an einen Börsenbericht, denn an eine Vereinsseite Fußball. Wie seht ihr das?

Erstmal, wir sind ein AMATEUR Verein und da sollte man keine all zu großen Erwartungen haben.

Und ich möchte mal erleben, was hier abgeht wenn man in einem Vorbericht so "Der KFC möchte auf die letzte schwache Leistung die entsprechende Antwort geben ... nicht zuletzt für seine treuen Fans. Spieler und Trainer sind sich darin einig, dass die zuletzt gezeigten Leistungen nicht dem eigenen Anspruch entsprechen"... und das vor einem St. Tönis Spiel.. Heidewitzka

2
andi1
Antwort auf Sondermann

Mal was Anderes, gehört vielleicht in eine andere Rubrik (Website, Infopolitik, Außendarstellung): Was mich ziemlich stört, sind die "harmlosen" Spielberichte auf unserer Website. Da fehlt mir jedwede journalistische Potenz, sprich: Kritik. Da wird ein jämmerlicher Auftritt derart "glatt gebügelt", verharmlost, dass mir regelmäßig schlecht wird. Mein erster Gedanke, wenn ich sowas lese, ist: 'Das entspricht der Haltung des Vereins, möglichst neutral, unverbindlich, sachlich.' Was dabei rauskommt: Oftmals realitätsferner Blödsinn, so wie die Behauptung, der Sieg gg. Meerbusch sei "verdient" gewesen. Wie wir alle wissen, hätte Meerbusch noch ein paar Dinger machen können/müssen. Verdient ist jedenfalls was anderes. Auch in den "Was-den-KFC-gg. xxx-erwartet"-Vorberichten ist keinerlei "Pepp", alles total unverbindlich, schablonenhaft, ohne jedwede Emotionalität. Warum nicht mal so? "Der KFC möchte auf die letzte schwache Leistung die entsprechende Antwort geben ... nicht zuletzt für seine treuen Fans. Spieler und Trainer sind sich darin einig, dass die zuletzt gezeigten Leistungen nicht dem eigenen Anspruch entsprechen ..." Ich jedenfalls fühlte mich dann in meiner Wut und Enttäuschung abgeholt. Diese Website ist mir nicht nur diesbezüglich viel zu steril, unpersönlich, versachlicht, erinnert mich mehr an einen Börsenbericht, denn an eine Vereinsseite Fußball. Wie seht ihr das?

Der "TiefschlafendeRiese" halt....auch da...wie fast überall;)

So wirklich wach und lebendig sind die Fans....zumindest ein großer Teil.

-1
KFC Alien

Har Har genau ruhig mal mehr Attacke medial und dann aufm Platz ! Ole Ole

Ala Es gewinnt nur Uerdingen sonst keiner ! (DaumenrunterTrolls: Spass!!!! )

Bis wiiir deuuutscher Meister sind ! Über die Außen !!!! (Spass!!!)

Der schlafende Riese erwacht unter seinen strahlenden Zahnbürsten:-) (Kein Spass!!!)

Und nun auch auswärts come on ! (Kein Spass!!)

Und auf dem letzten uns gegönntem (von anderem Verein) Trainingsplatz nun Alle!!!!! mit Helmlichtern gegen die LichtStille da früher dunkel und ich schwirre von oben mit UFO Lichtern ole ole (Besonders Kein Spass!!!!!)

-1
Antwort auf nebomb

Erstmal, wir sind ein AMATEUR Verein und da sollte man keine all zu großen Erwartungen haben.

Und ich möchte mal erleben, was hier abgeht wenn man in einem Vorbericht so "Der KFC möchte auf die letzte schwache Leistung die entsprechende Antwort geben ... nicht zuletzt für seine treuen Fans. Spieler und Trainer sind sich darin einig, dass die zuletzt gezeigten Leistungen nicht dem eigenen Anspruch entsprechen"... und das vor einem St. Tönis Spiel.. Heidewitzka

Warum nicht? Die Interviews in den Medien gehen doch sogar in diese Richtung. Wenn Trainer und Spieler eingestehen, dass das Spiel gegen XY Sch... war, sieht es doch ziemlich blöd aus, wenn auf unserer Homepage das betreffende Spiel hochgejubelt wird.

0
KFCfan45

Ich habe eine Info zum Thema "Flutlicht". Die Stadt Krefeld hat dem KFC angeboten auf einem sehr guten Kunstrasenplatz zu trainieren und zwar mit richtigem Flutlicht. Der KFC hat dankend abgelehnt. Finde ich jetzt nicht besonders glücklich vom KFC. Darüber hinaus weiß aus sicherer Quelle, dass dieses Funzel-Flutlicht in Oppum der Stadt rund 50.000 € im Jahr kostet. Darüber hinaus soll neues Flutlicht in Oppum entstehen. Natürlich geht das auch nicht von heute auf morgen. Hinter den Kulissen scheint es Knatsch zu diesem Thema zu geben.

Ich bin nicht der Verteidiger der Stadt, aber auch solche Dinge sollten mal beleuchtet werden. Warum lehnt der KFC solche Angebote ab ?

-1
KFC Alien

Wie ich diese sicheren "InfoQuellen" liebe ...der Schwager meines Schwippbruders mit Wackeldackel hat was gehört etc wtf und am Ende Quallen blubb blubb und die lieber in den Zoo als wahre soziale Wesen lieber Aqua Zoo oder noch besser VR Brille ..aber anderes Thema ...

Tacheles ! Bin auf die wahren Infos dazu gespannt !

0
Sondermann
Antwort auf nebomb

Erstmal, wir sind ein AMATEUR Verein und da sollte man keine all zu großen Erwartungen haben.

Und ich möchte mal erleben, was hier abgeht wenn man in einem Vorbericht so "Der KFC möchte auf die letzte schwache Leistung die entsprechende Antwort geben ... nicht zuletzt für seine treuen Fans. Spieler und Trainer sind sich darin einig, dass die zuletzt gezeigten Leistungen nicht dem eigenen Anspruch entsprechen"... und das vor einem St. Tönis Spiel.. Heidewitzka

"Wir sind ein Amateur-Verein." Du wirst staunen, das ist mir bekannt! Aber was hält uns davon ab, uns professionell aufzustellen? Geld? Nein, das geht bez. Präsentation auch ohne Kohle, Zutaten: nur ein bisschen Hirnschmalz, Aufrichtigkeit und Offenheit. Und was sollte hier "abgehen", wenn wir solche Zeilen vor einem Spiel gg. wen auch immer lesen? Heidewitzka, das wäre mal was Anderes als diese komische Copy Paste "Erwartungsrubrik". Ich drehe deine Amateur-Vereins-Argumentation mal um, denn so wird ein Schuh draus: Es ist schon im Sinne neuer Sponsoren ein völlig unnötiges Unding, wenn ich an jeder Ecke erkenne: "Das ist ein Amateur-Verein!" Dort, wo man schnell ohne großen Aufwand auf ein hohes Niveau kommen kann, muss man mit Hochdruck ran. Und das beginnt und endet mit der Öffentlichkeitsarbeit!

2

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal