Schluesselszene.net

BlauRot TV Exklusiv - Interview - Finanzvorstand Bernd Limberg zur aktuellen Situation

Ja das wäre etwas man fokussieren könnte, das man möglichst den Niederrhein Pokal sich holt auch wenn es nicht einfach werden dürfte. Wenn man aber dann wieder damit automatisch für den DFB Pokal qualifiziert ist und im besten Fall nochmal so ein Hammerlos wie Dortmund beim letzten mal, die großen Bayern oder ähnliches bekommt. Damit könnte man die Burg bestimmt mal wieder komplett füllen.

0
Sondermann
Antwort auf kfc9999

Interessante Aussagen dabei. Zu seiner Aussage, der Kader sei mit punktuellen Verstärkungen reif für die Regionalliga, sage ich mal lieber nichts. Kann man ja mal Büderich, St. Tönis und Co. zu fragen wie die das sehen..... Spannender finde ich seine Aussagen zum Thema Investoren, da klang er aber vor einigen Monaten mit Sticheleien gegen RB Leipzig und Hoffenheim noch wesentlich abgeneigter. Scheinbar ist er da jetzt auch in der KFC-Realität angekommen und vielleicht beziehen sich die im Hintergrund laufenden Gespräche ja auch auf mögliche Investoren.... Ich wäre grundsätzlich voll dafür.

Zudem verstehe ich nicht, ob nun 440.000 fehlen oder 500.000, das ist ja schon kein ganz unwichtiger Unterschied. Oben sagt er dasbob hat 440.000 nicht gezahlt, zudem kamen ja in der Zwischenzeit ein paar neue Kleinsponsoren dazu, kleinere Spielerverträge wurden aufgelöst und man muss ja nun auch nicht komplett bei 0 landen um eine Saison zu Ende spielen zu können, würde ich als Laie jedenfalls denken. Von daher hoffe ich nicht, dass man im Grunde diese Saison selbst unter Berücksichtigung der geplanten dasbob-Gelder schon wieder mehr Geld ausgegeben hat als kalkuliert war...

Ansonsten aber gutes Interview und man hat zumindest das Gefühl, dass er alles versucht was möglich ist.

Ich sehe auch kein Problem bei Investoren, denn letztlich sind diese auch nichts anderes als Sponsoren, denn beide "Variablen" investieren schließlich nicht ohne Gegenleistung. Nur so ein Szenario wie bei MP darf es nie wieder geben, darin sollten wir alle übereinstimmen. Auf Dauer kannst du nur überleben, wenn du das finanzielle Gerüst auf viele Schultern verteilst, sprich: Du brauchst einen Pool an potenten Investoren/Sponsoren, und den bekommst du nur, wenn die sportliche Leistung stimmt und Kontinuität bei den handelnden Personen auf allen Ebenen gewährleistet ist. Kurz gesagt: Wir müssen zu unseren Wurzeln zurück, zum dem Vorzeigeverein, der wir mal waren - lang, lang ist's her.

4
gpapa

Ich habe auch mal einige Unternehmen aus Krefeld angeschrieben und den Paypal Link eingefügt, vielleicht hat ja jemand Interesse.

Wir nähern uns denn 6000€. Jeder der kein Paypal hat aber dennoch spenden möchte, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzten und wir finden eine andere Lösung. Bin auch bereit das Geld dann bar abzuholen und es bei Paypal einzuzahlen.

Also Freunde, lasst uns alle nochmal Gas geben, gerne auch nochmal was spenden, ansonsten den Link an Freunde, Bekannte, Familie und überall verbreiten und dann bin ich guter Dinge, das wir es schaffen werden.

Natürlich ist dies nur ein kleiner Teil aber hilft dennoch enorm.

https://www.paypal.com/pools/c/90KGQkYRQq

4
gpapa

Wie ich bereits mitgeteilt habe, habe ich mehrere Unternehmen, Personen, Bekannte etc angeschrieben.

Ich habe schon einige Rückmeldungen bekommen und auch eine wie ich finde ziemlich positive.

Diese Person/Unternehmen, hat mir folgendes vorgeschlagen.

Wenn wir es bis morgen um 23:59 Uhr schaffen sollten, bei der Paypal Aktion die 7000€ voll zu machen, werden von dieser Person 1905€ bereitgestellt, die ich dann bei Paypal hinterlegen werde.

Die Person möchte gerne anonym bleiben und da Sie kein PayPal besitzt, werde ich es dann quasi in meinem Namen hinterlegen.

Ich hoffe natürlich, das auch, wenn wir es nicht schaffen sollten, diese Person noch was hinterlegt, da bin ich gerade noch am verhandeln.

In diesem Sinne vielleicht schaffen wir es ja.

6
JimPanse

122.000 Euro

4
gpapa

Wir haben die 6000€ erreicht! Danke an jeden.

Jetzt geben wir nochmal alles um bis morgen um 23:59 Uhr, die 7000€ zu erreichen und damit und den 1905€ die dann dazukommen werden, einen weiteren großen Schritt in Richtung 20.000€ gehen.

3
KFCfan45

Ja das wäre etwas man fokussieren könnte, das man möglichst den Niederrhein Pokal sich holt auch wenn es nicht einfach werden dürfte. Wenn man aber dann wieder damit automatisch für den DFB Pokal qualifiziert ist und im besten Fall nochmal so ein Hammerlos wie Dortmund beim letzten mal, die großen Bayern oder ähnliches bekommt. Damit könnte man die Burg bestimmt mal wieder komplett füllen.

Der DFB Pokal ist nicht nur attraktiv in Bezug auf ein volles Stadion, sondern es gibt für jeden Verein, der die erste Hauptrunde erreicht, eine Antrittsprämie vom DFB in Höhe von 100.000 €. Also ist doch die Ausrichtung klar. Wenn im März das Spiel gegen RWE stattfindet und der KFC zu diesem Zeitpunkt in der Meisterschaft deutlich erkennbar zurückliegt, so dass ein Aufstieg nicht mehr zu bewerkstelligen sein sollte, so ist dieses Pokalspiel das wichtigste des Jahres oder sogar überhaupt und man muss dem alles unterordnen. Ein Gewinn des Länderpokals könnte diesmal sogar existenziell sein.

7
Siegeszug

Kann jmd. vielleicht den Artikel zusammenfassen und hier wiedergeben?

WZ von gestern:

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-herr-schuermann-geht-der-kfc-wieder-in-die-insolvenz_aid-105136495

-1
gpapa

Uns fehlen für die 7000€ noch knapp 750€. Wir haben jetzt noch knapp 10 Stunden Zeit, also pro Stunden 75€.

Das sollten wir doch hinkriegen oder?

4
Antwort auf Siegeszug

Kann jmd. vielleicht den Artikel zusammenfassen und hier wiedergeben?

WZ von gestern:

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-herr-schuermann-geht-der-kfc-wieder-in-die-insolvenz_aid-105136495

Probier Mal diesen Link:

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-herr-schuermann-geht-der-kfc-wieder-in-die-insolvenz_aid-105136495?share=3cfcf8828d85d53f1869c1d31ea565c9&utm_source=user&utm_medium=referral&utm_campaign=plusshare

0
gpapa

Ihr seid der Wahnsinn! Wir haben die 7000€ erreicht!

Danke an jeden der spendet. Wie versprochen werden die 1905€ dazukommen! Ich werde diese dann am Ende zudem was in der Paypal Aktion rumkommt draufpacken, damit wir weiterhin die 20.000€ erreichen können.

Ich habe ja versprochen, das ich mich weiterhin auch darum kümmern werde, das Firmen oder Privat Personen, größere Beträge beitragen.

Einige Freunde und Bekannte die Firmen haben, möchten auch weiterhin mit einer größeren Summe sich beteiligen, da Sie mein Engagement gerne unterstützen möchten. Deshalb schicken Sie es mir dann auch und ich zahle es dann quasi in meinem Namen ein. So läuft es privat ab und deshalb habe ich dann auch die Zusage ohne Umwege.

Ich habe nun die nächsten zwei "Ziele". Sollten wir es bis heute (17.01.2024) 23:59 Uhr schaffen, die 8000€ vollzumachen, werden weitere 500€ von einer Firma aus meinem Umfeld dazukommen!

Und das zweite Ziel, das etwas anspruchsvoller ist, bis Freitag 23:59 Uhr, wenn da die 10.000€ erreicht sind, kommen nochmal 1000€ hinzu.

Also geben wir weiter Gas, damit wir unsere Ziele erreichen.

Sollten wir die beiden Aktionen schaffen, dann sind zu dem Betrag der dann in der Paypal Aktion steht, im Idealfall noch 3.405€, die am Ende der Aktion noch oben drauf kommen.

So haben wir die Chance, dann sogar mehr als die 20.000€ zu erzielen.

Jeder der auch Firmen oder Sponsoren kennt, die sich an der Aktion beteiligen möchten auch mit einem höheren Betrag, kann sich gerne bei mir melden.

Und auch jeder, der kein PayPal hat, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzten und zur Not fahre ich auch 1000 Kilometer und hole es ab.

Ich danke euch bisher, für eure großartige Unterstützung. Wir machen aufjedenfall weiter.

Ich stehe euch, auch weiterhin für Fragen, Anregungen aber auch Kritik zur Verfügung. Leider kann ich nicht immer sofort antworten, da ich viele Nachrichten kriege aber ich gebe mein bestes.

Ein großes Dank auch an alle, die in Kommentaren oder auch in Nachrichten, mich unterstützen und loben. Ich hätte nie gedacht, das es so gut anläuft. Ich opfere sehr viel Zeit, aber ich bereue es nicht.

Und sollte es gewünscht sein, stehe ich auch in Zukunft für solche oder ähnliche Projekte zur Verfügung!

Ihr seid der Wahnsinn! Wir haben die 7000€ erreicht!

Danke an jeden der spendet. Wie versprochen werden die 1905€ dazukommen! Ich werde diese dann am Ende zudem was in der Paypal Aktion rumkommt draufpacken, damit wir weiterhin die 20.000€ erreichen können.

Ich habe ja versprochen, das ich mich weiterhin auch darum kümmern werde, das Firmen oder Privat Personen, größere Beträge beitragen.

Einige Freunde und Bekannte die Firmen haben, möchten auch weiterhin mit einer größeren Summe sich beteiligen, da Sie mein Engagement gerne unterstützen möchten. Deshalb schicken Sie es mir dann auch und ich zahle es dann quasi in meinem Namen ein. So läuft es privat ab und deshalb habe ich dann auch die Zusage ohne Umwege.

Ich habe nun die nächsten zwei "Ziele". Sollten wir es bis heute (17.01.2024) 23:59 Uhr schaffen, die 8000€ vollzumachen, werden weitere 500€ von einer Firma aus meinem Umfeld dazukommen!

Und das zweite Ziel, das etwas anspruchsvoller ist, bis Freitag 23:59 Uhr, wenn da die 10.000€ erreicht sind, kommen nochmal 1000€ hinzu.

Also geben wir weiter Gas, damit wir unsere Ziele erreichen.

Sollten wir die beiden Aktionen schaffen, dann sind zu dem Betrag der dann in der Paypal Aktion steht, im Idealfall noch 3.405€, die am Ende der Aktion noch oben drauf kommen.

So haben wir die Chance, dann sogar mehr als die 20.000€ zu erzielen.

Jeder der auch Firmen oder Sponsoren kennt, die sich an der Aktion beteiligen möchten auch mit einem höheren Betrag, kann sich gerne bei mir melden.

Und auch jeder, der kein PayPal hat, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzten und zur Not fahre ich auch 1000 Kilometer und hole es ab.

Ich danke euch bisher, für eure großartige Unterstützung. Wir machen aufjedenfall weiter.

Ich stehe euch, auch weiterhin für Fragen, Anregungen aber auch Kritik zur Verfügung. Leider kann ich nicht immer sofort antworten, da ich viele Nachrichten kriege aber ich gebe mein bestes.

Ein großes Dank auch an alle, die in Kommentaren oder auch in Nachrichten, mich unterstützen und loben. Ich hätte nie gedacht, das es so gut anläuft. Ich opfere sehr viel Zeit, aber ich bereue es nicht.

Und sollte es gewünscht sein, stehe ich auch in Zukunft für solche oder ähnliche Projekte zur Verfügung!

5
Siegeszug

Probier Mal diesen Link:

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-herr-schuermann-geht-der-kfc-wieder-in-die-insolvenz_aid-105136495?share=3cfcf8828d85d53f1869c1d31ea565c9&utm_source=user&utm_medium=referral&utm_campaign=plusshare

Leider weiterhin die Paywall

0
Hub05
  • Auszüge aus dem WZ Interview von letzter Woche:

• - Ich habe meinen Rücktritt als Geschäftsführer schon vor einigen Wochen erklärt. Es geht jetzt noch darum, ob die dasbob Logistik, deren Geschäftsführer ich war, komplett aufgelöst wird.

• - Der Deal war insgesamt einer über 500 000 Euro, das bedeutet, dass 440 000 Euro offen sind. Aktuell müssen wir Rechnungen in sechsstelliger Höhe zahlen.

• - 500 000 Euro, um die Saison vernünftig zu Ende spielen zu können. [...] Bis zum Saisonende sind es noch fünf Monate, da kann man sich leicht ausrechnen, welcher Betrag bis dahin jeden Monat benötigt wird.

• - Man darf aber auch nicht erwarten, dass wir durch diese Aktionen die gesamte Finanzierung hinbekommen.

• - Mischung aus Groß- und Kleinsponsoren. Das ist mein Ziel. Und das Thema Investoren taucht natürlich auch immer wieder auf.

• - Wir sind da auch mit Jörg Wieczorek von Biolectra im sehr guten Austausch und sind ihm sehr dankbar.

• - Auch die Stadt Krefeld hat noch einmal 70 Firmen in Krefeld angeschrieben, da haben sich gleich zwei bei uns gemeldet.

• - Ich bin noch mit zwei potenziellen Sponsoren im Gespräch, die womöglich auch im unteren sechsstelligen Bereich einsteigen wollen.

3
MarcoP

Interessante News auf der Homepage. Christian Gummert verstärkt den KFC und wird Mitarbeiter im operativen Geschäft. Durch ihn konnten Gläubiger in Gesprächen überzeugt werden, Forderungen gegen dem Verein zu reduzieren. So konnten Schulden im fünfstelligen Bereich bereinigt werden. Er soll gut vernetzt im Marketing und Sponsoring zu sein.

7
JimPanse

Deswegen auch nicht aufgeben. Die 500k sind eine grosse Summe und natürlich wäre es toll, wenn jetzt zwei Sponsoren daher kämen und jeweils 250k geben. Wird nur nicht passieren. Jeder kleine Schritt hilft uns. Klar wirken viele Summe mickrig und man fragt sich, wie soll das funktionieren. Aber am Ende des Tages macht Kleinvieh auch Mist. Umso mehr davon, umso besser. Das läppert sich, wenn an vielen Stellen Geld generiert wird. Nun sind wir wieder ein Schritt weiter, weil Gläubiger verzichten. Wieder nur ein kleiner, aber es ist ein Schritt den man nicht unbedingt erwarten musste.

7
gpapa
Antwort auf JimPanse

Deswegen auch nicht aufgeben. Die 500k sind eine grosse Summe und natürlich wäre es toll, wenn jetzt zwei Sponsoren daher kämen und jeweils 250k geben. Wird nur nicht passieren. Jeder kleine Schritt hilft uns. Klar wirken viele Summe mickrig und man fragt sich, wie soll das funktionieren. Aber am Ende des Tages macht Kleinvieh auch Mist. Umso mehr davon, umso besser. Das läppert sich, wenn an vielen Stellen Geld generiert wird. Nun sind wir wieder ein Schritt weiter, weil Gläubiger verzichten. Wieder nur ein kleiner, aber es ist ein Schritt den man nicht unbedingt erwarten musste.

Und MS meinte ja auch, daß er noch mit zwei potentiellen Sponsoren im Gespräch ist, die mit einem niedrigen sechstellligen Betrag einsteigen wollen.

Nehmen wir an die Zahlen "nur" jeweils 100.000€, dann wären das schon 200.000€. Dann noch die 100.000€ die bisher gesammelt worden und das Pokalspiel, da hat man ja dann schon einiges erreicht.

2
Sondermann
Antwort auf JimPanse

Aber sicher verzichten Gläubiger auf einen Teil ihrer Forderungen, denn sie wissen, dass die im Falle einer Insolvenz leer ausgehen, völlig normales Prozedere also.

4
TheJinx1
Antwort auf gpapa

Und MS meinte ja auch, daß er noch mit zwei potentiellen Sponsoren im Gespräch ist, die mit einem niedrigen sechstellligen Betrag einsteigen wollen.

Nehmen wir an die Zahlen "nur" jeweils 100.000€, dann wären das schon 200.000€. Dann noch die 100.000€ die bisher gesammelt worden und das Pokalspiel, da hat man ja dann schon einiges erreicht.

Das wäre ein Traum, wenn sich solche Sponsoren finden liessen, die im Idealfall sogar auch in den nächsten Jahren dabei blieben. Hoffen wir das Beste! Jedenfalls leben wir noch.

Durch die Vertragsauflösungen sollte sich die benötigte Summe ja vielleicht auch ein wenig reduziert haben...

3
Einwurf05

Der Betrag der Uhr steht aber noch unverändert bei 500k...

0
gpapa
Antwort auf TheJinx1

Das wäre ein Traum, wenn sich solche Sponsoren finden liessen, die im Idealfall sogar auch in den nächsten Jahren dabei blieben. Hoffen wir das Beste! Jedenfalls leben wir noch.

Durch die Vertragsauflösungen sollte sich die benötigte Summe ja vielleicht auch ein wenig reduziert haben...

Es steht nicht fest ob es klappt aber MS ist dabei.

Auch durch die Paypal Aktion gebe ich alles um Gelder zu generieren. Sollten wir heute die 8000€ schaffen, kommen am Ende nochmal 500€ drauf.

5
KFCfan45

Johannes Floehr tritt im Südbahnhof aus !!! Der mittlerweile Deutschlandweit bekannte Comedian, der aus Krefeld stammt und stark mit dem KFC verwurzelt ist, tritt mit verschiedenen Gästen zum Nulltarif auf. Alle Eintrittsgelder gehen an den KFC !!!!!!! Ich habe mir gleich ein Supporter-Ticket für 50,-€ gekauft. Erstens tue ich was für den KFC und zweitens sehe ich Johannes endlich mal Live. Er lebt ja (glaube ich zumindest) in Hamburg. Tolle Geschichte, es wird bestimmt ein toller Blau-Roter Abend. Ich denke mal, dass diese Veranstaltung schnell ausverkauft sein wird.

3
Antwort auf gpapa

Es steht nicht fest ob es klappt aber MS ist dabei.

Auch durch die Paypal Aktion gebe ich alles um Gelder zu generieren. Sollten wir heute die 8000€ schaffen, kommen am Ende nochmal 500€ drauf.

Und wenn wir bis heute Abend noch die 500.000€ voll bekommen, dann gebe ich den GANZEN Rest aus meiner Tasche gerne oben drauf.

-10
gpapa

Guten Abend,

Ich habe einige Infos.

Ich habe mein Wort gehalten und die 1905€ sind dazugekommen.

Derzeit sind wir bei 8.935€! Danke an euch, das ihr sowas möglich gemacht habt!

Ich konnte auch nochmal wegen den 2 neuen Sponsoren die ich versprochen hatte, was klären.

Das erste Ziel, sind bis morgen Abend 10.000€ zu erreichen, dann kommen 500€ hinzu.

Und bis Freitag Abend die 12.000€ zu erreichen, dann kommen nochmal 1000€ hinzu.

Also sind genau die gleichen Ziele wie vorher, nur natürlich dann jetzt jeweils 1905€ mehr, wegen der ersten Spende die eingezahlt wurde.

6
kfc9999

Man sieht an der Spendenuhr einfach, dass wir langsam an den Punkt kommen wo das was ohne größere "Retter" möglich ist nahezu ausgereizt ist.

0

Nächste Spiele

07.12. 14:00 -:- KFC Uerd.
07.12. 14:00 -:-
07.12. 14:00 -:- KFC Uerd.
07.12. 14:00 FC Dür. -:- Pader2
07.12. 14:00 KFC Uerd. -:- Hkepp
07.12. 14:00 -:- Türk
07.12. 14:00 -:-
07.12. 14:00 S04 II -:- Wiedbr.
07.12. 16:00 KFC Uerd. -:-

Letzte Spiele