Schluesselszene.net

BlauRot TV Exklusiv - Interview - Finanzvorstand Bernd Limberg zur aktuellen Situation

cigi
Antwort auf cigi

Die einst WOHLTÄTIGE Aktion für wirklich bedürtftige Menschen namens "Aufrunden, bitte" wird also nun von einem einzelnen Rewe-Leiter dafür zweckentfremdet, dass irgendwelche Möchtegern-Profis in Liga 5 möglichst noch 1 Monatslohn bekommen, bevor eh die 5.te Insolvenz dann doch plötzlich und unerwartet angemeldet werden muss...

Ihr seid so unfassbar peinlich.... jeder Einzelne, der dort an der Kasse jetzt noch Geld in dieses Fass ohne Boden spendet, welches ursprünglich für die ärmsten der Armen angedacht war

Aber in den kommenden Jahren bitte nicht vergessen, auf Facebook irgendwelche Gratismut-Beiträge von wegen Kältebus oder Tierheim zu teilen, ihr Heuchler

"Aufrunden, bitte" ist/war eine bundesweite Aktion für Bedürftige und hat nicht für solche Zwecke mißbraucht zu werden

-14
MarcoP

Cigi und Co, ganz ehrlich eure negative Stimmung und teilweise Hass gegen den KFC motiviert nur noch mehr es zu schaffen und das Geld zusammen zubekommen!

Ich hoffe ihr kotzt im Strahl, wenn es gelingen sollte das Geld zu sammeln

9
Segler
Antwort auf MarcoP

Cigi und Co, ganz ehrlich eure negative Stimmung und teilweise Hass gegen den KFC motiviert nur noch mehr es zu schaffen und das Geld zusammen zubekommen!

Ich hoffe ihr kotzt im Strahl, wenn es gelingen sollte das Geld zu sammeln

Also ich würde mich freuen, wenn es der KFC schafft.

Nur die Realität sieht nun mal anders aus und alles andere ist halt die rosarote Wolke......Mit der kann man in der Wirklichkeit allerdings nichts anfangen.

-5
Einwurf05
Antwort auf Segler

Also ich würde mich freuen, wenn es der KFC schafft.

Nur die Realität sieht nun mal anders aus und alles andere ist halt die rosarote Wolke......Mit der kann man in der Wirklichkeit allerdings nichts anfangen.

Ich verstehe deine Motivation nicht. Auf der einen Seite sagst du "Also ich würde mich freuen, wenn es der KFC schafft.", aber auf der anderen rätst du jedem davon ab, zu geben was er hat, um das zu erreichen.

Lass andere doch einfach in Ruhe in ihrer "rosa Wolke"? Bleib du in der klaren Luft und gut ist?

Oder willst du uns in irgendeiner Weise retten vor einem tiefen Fall? Wir sind sowieso nicht mehr zu retten, einmal blau rot, immer blau rot :-)

12
MarcoP

So die nächsten 3 Firmen, bei der Hauptsponsoraktion sind da, damit sind es mittlerweile 27.

Auch bei der PayPal Sammelaktion geht es weiter vorwärts, vielleicht gelingt es da heute die 5000 Euro zu knacken.

https://www.paypal.com/pools/c/90KGQkYRQq

8
xirram

Jetzt hat der Hauptsponsor von Straelen Insolvenz anmelden müssen. Damit wird der SV Straelen wohl auch nicht aufsteigen können.

2
Segler

Ich zitiere mich mal selber....

"Aber da erzähl ich dem KFC ja nichts neues, auch er hat es vor kurzem live erfahren müssen, dass ein Unternehmen abspringt, weil sich die wirtschaftliche Situation Dank unserem Märchenonkel Habeck massiv verschlechtert hat. Damit meine ich übrigens NICHT dasbob, nur mal so am Rande erwähnt."

Und jetzt zitiere ich mal

@xirram: Jetzt hat der Hauptsponsor von Straelen Insolvenz anmelden müssen. Damit wird der SV Straelen wohl auch nicht aufsteigen können."

Beide Sätze stehen in einem gewissen Zusammenhang, auch wenn ein Herr Tecklenburg nichts mehr mit dem KFC zu tun hat, aber...............,

es geht hier genau um die wirtschaftliche Situation extrem vieler Unternehmen, aufgrund unserer desolaten Politik unserer inkompetenten Regierung, dass fast jedes Unternehmen derzeit ins Straucheln gerät.

Somit - und das meinte ich mit meinem Absatz- gibt es Unternehmen, die mit dem KFC Gespräche geführt , ihre Angebote aber zurückgenommen haben, aufgrund eben dieser prekären wirtschaftlichen Lage.

Für meinen Post habe ich- bis jetzt- sage und schreibe 21 Minuspunkte " sammeln" dürfen. Ich bedanke mich für diese enorme Weitsichtigkeit der Forumsteilnehmer!!

Der KFC braucht aber eben solche Unternehmen, um das finanzielle dicke Minus stemmen zu können, aber wer hat heute noch Geld zu verschenken. Übrigens, die Sache mit der Pfändung der Einnahmen aus dem RWE-Spiel kommt nicht aus der Märchenabteilung....die Gläubiger warten nicht unendlich auf ihr Geld.....schon gar nicht eine BG.

So, vielleicht knack ich mit diesem Post meine - 21.......grins

-14
Sondermann

Wir kriegen das alles hin, Leute! Ich hab das im Urin: Es werden ein, zwei "dicke" Sponsoren gefunden, die uns den Hintern endgültig retten. Denn allein die unfassbar tollen Aktionen der Fanszene tragen dazu bei, dass "man" gar nicht anders kann, als auf den fahrenden Zug aufzuspringen. Der KFC wird wie Phoenix aus der Asche emporsteigen! Ich bin zuversichtlich ohne Ende. Mal von der anderen Seite gedacht: Wenn die Stadt Krefeld uns die Kohle für die durch die Fans geleistete Arbeit an der Burg (die Realkosten, die durch "Fachbetriebe" entstanden wären) gäbe, wären wir evtl. schon fast am Ziel ... war nur so ein Gedanke.

12
MarcoP

So kommt alle nochmal einen Ruck geben und bei der PayPal Sammelaktion sind die 5000 Euro dann geschafft. Das ist für den Verein dann ein guter Februar Start und hilft etwas bis es mit Heimspielen dann weitergeht!

6
NurderKFC
Antwort auf Sondermann

Wir kriegen das alles hin, Leute! Ich hab das im Urin: Es werden ein, zwei "dicke" Sponsoren gefunden, die uns den Hintern endgültig retten. Denn allein die unfassbar tollen Aktionen der Fanszene tragen dazu bei, dass "man" gar nicht anders kann, als auf den fahrenden Zug aufzuspringen. Der KFC wird wie Phoenix aus der Asche emporsteigen! Ich bin zuversichtlich ohne Ende. Mal von der anderen Seite gedacht: Wenn die Stadt Krefeld uns die Kohle für die durch die Fans geleistete Arbeit an der Burg (die Realkosten, die durch "Fachbetriebe" entstanden wären) gäbe, wären wir evtl. schon fast am Ziel ... war nur so ein Gedanke.

Auch der Deal mit dem Stadionnamen wäre extrem wichtig👍

5
Sondermann
Antwort auf NurderKFC

Auch der Deal mit dem Stadionnamen wäre extrem wichtig👍

Jo, den hatte ich glatt vergessen.

0
MarcoP

Aktueller Stand auf der Spendenuhr: 108500 Euro. Es wird!! Die Verdoppelungsaktion der Supporters sollte morgen dazukommen, dass sind auch Stand jetzt 13600 Euro.

11
gpapa

Wir haben die ersten 5000€ erreicht. Vielen Dank an jeden, der spendet und auch die Aktion unterstützt und teilt. Danke auch an die, die mehrmals gespendet haben und auch an die, die eine mittlere dreistellige Summe gespendet haben.

Wir machen aber weiter. Die nächsten 5000€ sind das Ziel :) Gerne den Link nehmen und an Freunde, Bekannte, Verwandten schicken oder auch allgemein in Foren, bei Facebook, Instagram oder sonst wo verbreiten.

https://www.paypal.com/pools/c/90KGQkYRQq

10
blabala
4
kfc9999

Interessante Aussagen dabei. Zu seiner Aussage, der Kader sei mit punktuellen Verstärkungen reif für die Regionalliga, sage ich mal lieber nichts. Kann man ja mal Büderich, St. Tönis und Co. zu fragen wie die das sehen..... Spannender finde ich seine Aussagen zum Thema Investoren, da klang er aber vor einigen Monaten mit Sticheleien gegen RB Leipzig und Hoffenheim noch wesentlich abgeneigter. Scheinbar ist er da jetzt auch in der KFC-Realität angekommen und vielleicht beziehen sich die im Hintergrund laufenden Gespräche ja auch auf mögliche Investoren.... Ich wäre grundsätzlich voll dafür.

Zudem verstehe ich nicht, ob nun 440.000 fehlen oder 500.000, das ist ja schon kein ganz unwichtiger Unterschied. Oben sagt er dasbob hat 440.000 nicht gezahlt, zudem kamen ja in der Zwischenzeit ein paar neue Kleinsponsoren dazu, kleinere Spielerverträge wurden aufgelöst und man muss ja nun auch nicht komplett bei 0 landen um eine Saison zu Ende spielen zu können, würde ich als Laie jedenfalls denken. Von daher hoffe ich nicht, dass man im Grunde diese Saison selbst unter Berücksichtigung der geplanten dasbob-Gelder schon wieder mehr Geld ausgegeben hat als kalkuliert war...

Ansonsten aber gutes Interview und man hat zumindest das Gefühl, dass er alles versucht was möglich ist.

0
JimPanse

Das wird wohl eine Frage für die MV sein, aber was ich bis heute nicht verstehe, was ist an dieser Saison so teuer? Klar kennen wir keine genauen Beträge, aber mit etwas Fantasie wird man einen Bereich abstecken können, wie hoch die Sponsoreneinnahmen sind. Dazu kommt man auf eine Summe bei den Spieltagen. Klar werden wir Spielerverträge haben, die teuer sind, die unter Raths abgeschlossen wurden. Da kamen ja ein paar Spieler aus der Regio. Nur unterm Strich haben wir diese Saison mehr Sponsoren als unter Raths und es sind sogar deutlich mehr. Ausserdem müsste das Team günstiger sein. Deswegen wundert mich, warum uns der Ausfall so hart trifft. Ich habe schon nie verstanden, wieso der Etat so hoch ist bei dem Kader. Ja der Etat bezieht sich auf den Gesamtverein, aber wo geht da die Kohle hin? Oder fressen uns einfach aktuell nur die Altlasten auf? Sprich das Ding mit der BGS. Wobei halt auch die Frage ist, haben wir noch Trainer auf der Payroll, die längst weg sind? Waren evtl. die Abfindungen so hoch und deswegen ist der Etat am Ende so hoch?

Ansonsten gefällt mir das Interview. Man kann über MS sagen was man will, absprechen kann man ihm definitiv nicht, das er etwas bewegt und Sponsoren überzeugen kann.

6
Hattenberger

Aussage von Herrn Schürmann in diesem Interview.

"Wenn wir es schaffen, dass die Grotenburg ausverkauft ist (Pokalspiel RWE), dann können wir auch da bestimmt 100.000€ - 150.000€ verdienen"

Verzichtet RWE auf seinen Anteil an den Einnahmen (50% der Nettoeinnahme) oder werden die Eintrittspreise verdoppelt? Ansonsten kann diese Summe nie erzielt werden.

Hoffentlich hat er diese Summe und ein ausverkauftes Stadion nicht schon fest in den Tilgungsplan eingeplant.

In diesem Interview auch keine Aussage zu der zwingend erforderlichen Information der Mitglieder zur aktuellen finanziellen Situation. Dazu ist er als Vorstand verpflichtet.

Auch keine Aussage wem der KFC eigentlich die ca. 450.000€ schuldet? Der Berufsgenossenschaft?, Spielergehälter?, evtl. noch Provisionen für ehemalige Mitarbeiter oder Vorstände?, oder, oder, oder?.

Ich finde es großartig welche hohen Geldbeträge von "einfachen Fans und Mitgliedern" bisher gesammelt wurden. Nur - wird dies leider nicht reichen. Und potentielle Geldgeber werden sicherlich Einblick in die finanziellen Transaktionen der letzten Monate sehen wollen. Auch um zu erkennen ob in den letzten Monaten seriös geplant und gearbeitet worden ist. Und die Aussage zu den Pokaleinnahmen ist sicherlich nicht seriös.

-4
nebomb
Antwort auf Hattenberger

"Wenn wir es schaffen, dass die Grotenburg ausverkauft ist (Pokalspiel RWE), dann können wir auch da bestimmt 100.000€ - 150.000€ verdienen"

Verzichtet RWE auf seinen Anteil an den Einnahmen (50% der Nettoeinnahme) oder werden die Eintrittspreise verdoppelt? Ansonsten kann diese Summe nie erzielt werden.

Hoffentlich hat er diese Summe und ein ausverkauftes Stadion nicht schon fest in den Tilgungsplan eingeplant.

In diesem Interview auch keine Aussage zu der zwingend erforderlichen Information der Mitglieder zur aktuellen finanziellen Situation. Dazu ist er als Vorstand verpflichtet.

Auch keine Aussage wem der KFC eigentlich die ca. 450.000€ schuldet? Der Berufsgenossenschaft?, Spielergehälter?, evtl. noch Provisionen für ehemalige Mitarbeiter oder Vorstände?, oder, oder, oder?.

Ich finde es großartig welche hohen Geldbeträge von "einfachen Fans und Mitgliedern" bisher gesammelt wurden. Nur - wird dies leider nicht reichen. Und potentielle Geldgeber werden sicherlich Einblick in die finanziellen Transaktionen der letzten Monate sehen wollen. Auch um zu erkennen ob in den letzten Monaten seriös geplant und gearbeitet worden ist. Und die Aussage zu den Pokaleinnahmen ist sicherlich nicht seriös.

Der Vorstand ist verpflichtet es gegen Mitgliedern zu erläutern und nicht in einem Interview. Und auf der kommenden Mitgliederversammlung wird man es auch machen.

Mit dem RWE Spiel ist diese Summe bestimmt möglich, wenn alles klappt. Extra Trikot Vermarktung, Spiel Sponsor.. also unmöglich ist es nicht

Wie kommst du auf 450.000€ Schulden?

6
DerBaecker
Antwort auf Hattenberger

Mit Sicherheit werden die Eintrittspreise deutlich höher sein als in der Oberliga. Ähnlich wie bei dem Spiel gegen den MSV. Zudem werden nur die Ticket Einnahmen geteilt. Die Cateringeinnahmen behält der KFC zu 100%. Zudem muss RWE ab 60 Ordner alle weiteren zu 100% bezahlen. Weiterhin soll das Trikot für dieses Spiel auch noch mal einzel vermarktet werden. Die Summe könnte schon zusammen kommen.

3
Hattenberger

@DerBaecker

Auszug aus der Spielordnung des WDFV (Westdeutscher Fussballverband e.V. vom 01.07.2023

Die Einnahmen aus den Pokalspielen sind nach Abzug der gesetzlichen Mehrwertsteuer, der Verbandsabgaben und der Kosten der Schiedsrichter sowie der Schiedsrichterassistenten zu teilen. Soweit die zuständigen Sicherheitsbehörden eine Gefahrenbewertung vorgenommen und auf dieser Grundlage besondere Sicherheitsmaßnahmen angeordnet oder schriftlich empfohlen haben, sind auch für diese Sicherheitsmaßnahmen anfallenden Kosten zu teilen; hiervon können die Landesverbände in ihren Durchführungsbestimmungen abweichen, wenn die Sicherheitsmaßnahmen nur wegen durch die Gastmannschaft oder ihre Zuschauer verursachter Sicherheitsbedenken durchgeführt werden müssen. Die Kosten der Werbung und der Platzbestellung (Stadionmiete) für das Spiel trägt der Heimverein, die Kosten der Anreise trägt jeder Verein für sich.

Verbandabgabe Pokalspiele

Die Abrechnung erfolgt gemäß § 69 (2) Spielordnung/WDFV Die Verbandsabgabe beträgt 10% der Einnahmen.

Zusatz des FV Niederrhein

Die Spielabrechnung mit Kosten- und Einnahmenverteilung sowie Ticketverteilung für die Viertelfinal-, Halbfinal-, und Finalpaarung wird im Einvernehmen mit den jeweiligen Teilnehmern im Vorfeld der Paarungen gesondert geregelt. Sollte der FVN von einer individuellen Festlegung keinen Gebrauch machen, gilt der offizielle Abrechnungsbogen als Grundlage. ...

Bei Auswärtsspielen der 3. Liga/Regionalliga gegen Vereine unterhalb dieser Spielklassen, werden die Kosten für bis zu 60 gewerbsmäße Ordner je zur Hälfte durch den Heimverein und durch den Gastverein getragen. Sollten durch die Sicherheitsbehörden eine größere Anzahl als 60 Ordnungskräfte verlangt werden so trägt bei diesen Spielen der Verein die restlichen Sicherheitskosten, der auf Grund des Verhaltens seiner Fans die höhere Anzahl von Ordnungskräften verursacht.

Mit - die Summe könnte schon zusammen kommen - ist keine seriöse Finanzplanung möglich.

0
gpapa

Wie sieht es eigentlich mit den Einnahmen aus, die man durch Getränke etc macht?

Bleiben die beim Pokalspiel, komplett beim KFC?

Nehmen wir mal an, wir schaffen es die Arena voll zu kriegen und jeder trinkt im Schnitt was für 8€. Dann wären das ja auch nochmal 80.000€.

Vielleicht sogar mit Tendenz nach oben. Klar werden auch davon Abgaben fällig, aber ist doch dennoch ein guter Betrag, der dadurch in die Kasse kommt

1
Wahrheit
Antwort auf Hattenberger

@DerBaecker

Auszug aus der Spielordnung des WDFV (Westdeutscher Fussballverband e.V. vom 01.07.2023

Die Einnahmen aus den Pokalspielen sind nach Abzug der gesetzlichen Mehrwertsteuer, der Verbandsabgaben und der Kosten der Schiedsrichter sowie der Schiedsrichterassistenten zu teilen. Soweit die zuständigen Sicherheitsbehörden eine Gefahrenbewertung vorgenommen und auf dieser Grundlage besondere Sicherheitsmaßnahmen angeordnet oder schriftlich empfohlen haben, sind auch für diese Sicherheitsmaßnahmen anfallenden Kosten zu teilen; hiervon können die Landesverbände in ihren Durchführungsbestimmungen abweichen, wenn die Sicherheitsmaßnahmen nur wegen durch die Gastmannschaft oder ihre Zuschauer verursachter Sicherheitsbedenken durchgeführt werden müssen. Die Kosten der Werbung und der Platzbestellung (Stadionmiete) für das Spiel trägt der Heimverein, die Kosten der Anreise trägt jeder Verein für sich.

Verbandabgabe Pokalspiele

Die Abrechnung erfolgt gemäß § 69 (2) Spielordnung/WDFV Die Verbandsabgabe beträgt 10% der Einnahmen.

Zusatz des FV Niederrhein

Die Spielabrechnung mit Kosten- und Einnahmenverteilung sowie Ticketverteilung für die Viertelfinal-, Halbfinal-, und Finalpaarung wird im Einvernehmen mit den jeweiligen Teilnehmern im Vorfeld der Paarungen gesondert geregelt. Sollte der FVN von einer individuellen Festlegung keinen Gebrauch machen, gilt der offizielle Abrechnungsbogen als Grundlage. ...

Bei Auswärtsspielen der 3. Liga/Regionalliga gegen Vereine unterhalb dieser Spielklassen, werden die Kosten für bis zu 60 gewerbsmäße Ordner je zur Hälfte durch den Heimverein und durch den Gastverein getragen. Sollten durch die Sicherheitsbehörden eine größere Anzahl als 60 Ordnungskräfte verlangt werden so trägt bei diesen Spielen der Verein die restlichen Sicherheitskosten, der auf Grund des Verhaltens seiner Fans die höhere Anzahl von Ordnungskräften verursacht.

Mit - die Summe könnte schon zusammen kommen - ist keine seriöse Finanzplanung möglich.

Dann dürfte nicht viel über bleiben. Das Spiel wird auf jeden Fall als" Risikospiel" eingestuft und wird dementsprechend Ordnungspersonal haben müssen. Abzüglich aller Orgakosten und Verbandsabgabe wird der Restbetrag geteilt. Also dieses Spiel wird nicht der Rettungsanker sein. Der Verein braucht ganz dringend Großsponsoren bzw. seriöse Investoren.

3
nebomb
0
Sondermann

Wenn man dieses Pokalspiel entsprechend vermarktet und die Hütte voll kriegt, bleibt auch ein hoher Betrag übrig. Viel wichtiger dürfte sein, ob wir die Rotweißen schlagen können. Denn dann könnte der nächste Zahltag anstehen ...

3

Nächste Spiele

07.12. 14:00 -:- KFC Uerd.
07.12. 14:00 -:-
07.12. 14:00 -:- KFC Uerd.
07.12. 14:00 FC Dür. -:- Pader2
07.12. 14:00 KFC Uerd. -:- Hkepp
07.12. 14:00 -:- Türk
07.12. 14:00 -:-
07.12. 14:00 S04 II -:- Wiedbr.
07.12. 16:00 KFC Uerd. -:-

Letzte Spiele