BlauRot TV Exklusiv - Interview - Finanzvorstand Bernd Limberg zur aktuellen Situation
RB Leipzig, VW Wolfsburg und Bayer aka Pillenschlucker Leverkusen!
Wenn die Oberliga spielen würden, hätten die sogar weniger als wir.
Sorry, das ist jetzt peinlich...
Da fehlt Dir jede Demut...warst Du damals dabei, als wir in der 1. Liga vor 8.000 Zuschauern gespielt haben?
Du verwechselst Tradition mit Zuschauerzahlen
Au Man ! Was da jetzt peinlich ? Als wir erste Liga waren ..war ne ganz andere Zeit und selbst damals die anderen im Schnitt nur vor 15 K gespielt ...also manchmal ....jetzt sind Arenen mit Komfort am Start und auch da wir ja meilenweit weg auf ner Baustelle nach 6 Jahren ! Und OBERLIGA ! vor 1 Tribüne !!!!!!
Und das nur dank uns Fans ! Fan Supporters! Fanvorstand !Fansponsoren ! Fanradio !
Und wir mit Klein Krefeld immer Underdog und Achenblöddel gewesen im Haifischbecken um uns herum wie kein anderer Club und den ganzen Altlasten geschändet ...resetet Euch mal !
Wir haben 17 K Uerdinger nach Dummdoof geschafft in Pokalspiel auswärts sogar !
Was wir gerade leisten immer noch ist daher WeltrekordSUPPORT !
Oberliga Dauerkarten Weltrekord etc etc
Mehr FANKULT geht NULL5 !
W I R!!!! fucking schaffen DAS ! ALLES !
PROUD to be an UERDINGER FAN !
EDIT : Daumen Runter Trolls ...Tschaka ..töööröööööö,,,brecht Euch die Daumen aber schön ihr hier noch am Start wo sonst keiner Euch mehr will....Jeder Klick nur FÜR UNS = Interesse ! Bitte weiter ...ole ole DANKE !
Au Man ! Was da jetzt peinlich ? Als wir erste Liga waren ..war ne ganz andere Zeit und selbst damals die anderen im Schnitt nur vor 15 K gespielt ...also manchmal ....jetzt sind Arenen mit Komfort am Start und auch da wir ja meilenweit weg auf ner Baustelle nach 6 Jahren ! Und OBERLIGA ! vor 1 Tribüne !!!!!!
Und das nur dank uns Fans ! Fan Supporters! Fanvorstand !Fansponsoren ! Fanradio !
Und wir mit Klein Krefeld immer Underdog und Achenblöddel gewesen im Haifischbecken um uns herum wie kein anderer Club und den ganzen Altlasten geschändet ...resetet Euch mal !
EDIT : Daumen Runter Trolls ...Tschaka ..töööröööööö,,,brecht Euch die Daumen aber schön ihr hier noch am Start wo sonst keiner Euch mehr will....Jeder Klick nur FÜR UNS = Interesse ! Bitte weiter ...ole ole DANKE !
Ok...Du hast es geschafft.. bei Dir gebe ich auf....man könnte meinen, du bist in der Bundesregierung
https://www.weltfussball.de/zuschauer/bundesliga-1985-1986/1/
zu dem Zeitpunkt hatte kaum ein Verein mehr Zuschauer und wir stehen vor Fortuna.
Mein Reden ! Danke Chris !Forza RBR 05 ever! Häppy New KFC positiv Year !
Edit gerade Warnmeldung meiner U..erdingen F..ans O...nline Firewall:
#HaterbotsSourceCode%WSVMSVKFC_onattack#Ki_checkifpositiv"changetodaumenrunter!.check.ok..done#
Auch wenn ich mich wiederhole: Diese ständigen Ausreden etwas nicht zu tun, bilden hier den mit Abstand größten Anteil an Posts und sind typisch für unsere Gesellschaft. Tausend Gründe gibt es tatsächlich unseren KFC endgültig fallen zu lassen, aber trotzdem kann man es schaffen das Ruder rumzureissen. Bei der E-Bay Aktion 2005 fehlten dem KFC damals sogar knapp 600.000 €. Diese wurden mit dem Rettungsspiel gegen den FC.Bayern zum großen Teil eingefahren, so dass der damalige Insolvenzverwalter Eberhart Stock eine sogenannte Planinsolvenz durchführen konnte die den Verein am Leben hielt. Die Idee mit der E-Bay Aktion, wo man einen Kaderplatz ersteigern konnte, kam übrigens aus Kreisen der Fans. Die meisten hatten vorher abgewunken, dass das doch totaler Unsinn wäre usw. und wurden dann eines besseren belehrt.
Natürlich sind alle Argumente etwas nicht zu tun schlüssig, aber man kann alles mit einem Schlag wieder ins Plus stellen, wenn man nur will. Ich meine, dass diejenigen die genügend Geld mitbringen auch die Musik bestimmen sollten. Das heisst, dass dann auch der Vorstand und der Verwaltungsrat auf Herz und Nieren geprüft und falls erforderlich auch ausgetauscht werden muss. Unternehmen sind doch sehr stark vernetzt und könnten ohne Probleme Leute finden, die einen Verein seriös führen könnten. Ich würde es so machen. Es gibt viele sachkundige und kompetente Leute mit Erfahrung die einen Verein wie den KFC auch professionell führen könnten. Hätte ich z.B. 2 Millionen € die ich dem KFC zur Verfügung stellen würde, dann würde ich auch Menschen installieren, die das Geschäft kennen und Ahnung vom Fussball haben. Was ich damit sagen will ist, dass nicht irgendwem vertrauen muss um den KFC zu sponsern, sondern ich würde mir mein Vertrauen in Form von Fachleuten selbst mitbringen !
"Damals" gab es auch die Macht der Social Medias noch nicht so ..also ran da !
Schiesst aus allen Rohren für unseren KFC : Gerne neue Aktion "macht die virtuelle Burg voll!"
Aufwand gering wenn 5 Euro pro Retterticket = Ertrag und Aussenwerbung Riesig ! =WIN WIN WIN
Spende eh schon auf allen Kanälen aber die virtuelle Burg vollmachen hat noch was gefühlt on top ....
"Damals" gab es auch die Macht der Social Medias noch nicht so ..also ran da !
Schiesst aus allen Rohren für unseren KFC : Gerne neue Aktion "macht die virtuelle Burg voll!"
Aufwand gering wenn 5 Euro pro Retterticket = Ertrag und Aussenwerbung Riesig ! =WIN WIN WIN
Spende eh schon auf allen Kanälen aber die virtuelle Burg vollmachen hat noch was gefühlt on top ....
Du bist für mich hier echt Kult Alien, eigentlich brauchen wir eine Alien-Invasion ! So wie die Supporters, die die Burg vor dem endgültigen Verfall gerettet haben.
@KFC Alien
Mal ganz ehrlich und ohne böse Absicht.....aber............
so viel Lack kann man doch gar nicht saufen, um so viel Blödsinn tatsächlich zu schreiben, oder?
Mal abgesehen davon, dass man mit diesem ganzen Wirrwarr von deinem Geschreibsel kaum noch was versteht, aber findet bei dir auch irgendwann mal am Tag ein wenig Realität statt?
In relativ kurzer Zeit hat der KFC bereits 4 Insolvenzen hinter sich. Die Gläubiger in diesen Insolvenzen waren für mich die größten Sponsoren des KFC. Denn sie haben Millionen für diesen Verein gegeben und nichts bis sehr wenig von ihren Hoffnungen bzw. Geld zurückbekommen. Darunter waren mit Sicherheit auch Privatpersonen, Geschäftsleute und kleine Betriebe denen der finanzielle Verlust schon weg getan bzw. ihre Existenz gefährdet hat.
Haben eigentlich alle die hier immer wieder Spendenaufrufe starten schon mal daran gedacht? Vor Wochen haben sich ja Teile der Krefelder Stadtgesellschaft und Krefelder Unternehmer und Geschäfstsleute getroffen. Die Euphorie hier in diesem Forum danach war ja, zumindest bei Teilen der User, grenzenlos euphorisch. Wenn ich dann heute einen Blick auf die Schuldenuhr werfe? - na ja.
Einige setzen ja nun hier auf einen "Riesen" Reingewinn aus dem Pokalspiel gegen RWE. Selbst bei einem ausverkauftem Stadion mit einem Durchschnittsticketpreis von 25€ ergibt dies eine Bruttoeinnahme von 250.000 max.
Davon gegen dann direkt 19% Mehrwertsteuer ab. Für dieses Spiel braucht der Verein mit Sicherheit mindestens 100 bezahlte Sicherheitskräfte. Diese erhalten Mindestlohn der Sicherheitsbranche, sind 5 Stunden vor Ort, das Unternehmen erhält zusätzlich ja noch Geld für Logistik und Verwaltung. Dazu muss der Sanitätsdienst bezahlt werden. Und dann gibt es noch Verbandsabgaben und und und.
Sicherlich war das Interview mit dem Finanzvorstand interessant und in Teilen informativ. Diese Aussagen hätten aber vom 1. Vorsitzenden kommen müssen. Und irgendwann wird man erklären müssen woher dieser aktuelle Schuldenberg gekommen ist. Meine Vermutung ist, dass zahlreiche Spieler Gehälter wie gute Regionalligaspieler erhalten. Denn selbst wenn jetzt, wie durch ein Wunder, ein Großteil der 500.000€ durch Spenden zusammen kommen sollte - wie geht es dann weiter? Können laufende Kosten gesenkt werden?, wäre man im Falle eines Falles in der Lage die Regionalliga-Lizenz zu beantragen?. Die Unterlagen müssten in den nächsten Wochen eingereicht werden
Mit dem Zuschauerschnitt (und den damit verbundenen Einnahmen) den der KFC, sensationellerweise, in der Oberliga hat, müsste ein aufstiegsfähiger Kader zu finanzieren sein (ohne in ein finanzielles Desaster zu rennen). In der Regionalliga West haben gerade mal 6 Vereine mehr als 1500 Zuschauer im Schnitt. Und die Eintrittspreise sind für Oberliga-Verhältnisse nicht gerade billig.
Trotz all der Probleme wünsche ich euch -nein kein Glück - sondern eine ehrliche Aufarbeitung der Probleme und ehrliche Antworten. Denn dann - und da bin ich mir sicher gibt es Lösungen. Verdient hättet ihr es.
In relativ kurzer Zeit hat der KFC bereits 4 Insolvenzen hinter sich. Die Gläubiger in diesen Insolvenzen waren für mich die größten Sponsoren des KFC. Denn sie haben Millionen für diesen Verein gegeben und nichts bis sehr wenig von ihren Hoffnungen bzw. Geld zurückbekommen. Darunter waren mit Sicherheit auch Privatpersonen, Geschäftsleute und kleine Betriebe denen der finanzielle Verlust schon weg getan bzw. ihre Existenz gefährdet hat.
Haben eigentlich alle die hier immer wieder Spendenaufrufe starten schon mal daran gedacht? Vor Wochen haben sich ja Teile der Krefelder Stadtgesellschaft und Krefelder Unternehmer und Geschäfstsleute getroffen. Die Euphorie hier in diesem Forum danach war ja, zumindest bei Teilen der User, grenzenlos euphorisch. Wenn ich dann heute einen Blick auf die Schuldenuhr werfe? - na ja.
Einige setzen ja nun hier auf einen "Riesen" Reingewinn aus dem Pokalspiel gegen RWE. Selbst bei einem ausverkauftem Stadion mit einem Durchschnittsticketpreis von 25€ ergibt dies eine Bruttoeinnahme von 250.000 max.
Davon gegen dann direkt 19% Mehrwertsteuer ab. Für dieses Spiel braucht der Verein mit Sicherheit mindestens 100 bezahlte Sicherheitskräfte. Diese erhalten Mindestlohn der Sicherheitsbranche, sind 5 Stunden vor Ort, das Unternehmen erhält zusätzlich ja noch Geld für Logistik und Verwaltung. Dazu muss der Sanitätsdienst bezahlt werden. Und dann gibt es noch Verbandsabgaben und und und.
Sicherlich war das Interview mit dem Finanzvorstand interessant und in Teilen informativ. Diese Aussagen hätten aber vom 1. Vorsitzenden kommen müssen. Und irgendwann wird man erklären müssen woher dieser aktuelle Schuldenberg gekommen ist. Meine Vermutung ist, dass zahlreiche Spieler Gehälter wie gute Regionalligaspieler erhalten. Denn selbst wenn jetzt, wie durch ein Wunder, ein Großteil der 500.000€ durch Spenden zusammen kommen sollte - wie geht es dann weiter? Können laufende Kosten gesenkt werden?, wäre man im Falle eines Falles in der Lage die Regionalliga-Lizenz zu beantragen?. Die Unterlagen müssten in den nächsten Wochen eingereicht werden
Mit dem Zuschauerschnitt (und den damit verbundenen Einnahmen) den der KFC, sensationellerweise, in der Oberliga hat, müsste ein aufstiegsfähiger Kader zu finanzieren sein (ohne in ein finanzielles Desaster zu rennen). In der Regionalliga West haben gerade mal 6 Vereine mehr als 1500 Zuschauer im Schnitt. Und die Eintrittspreise sind für Oberliga-Verhältnisse nicht gerade billig.
Trotz all der Probleme wünsche ich euch -nein kein Glück - sondern eine ehrliche Aufarbeitung der Probleme und ehrliche Antworten. Denn dann - und da bin ich mir sicher gibt es Lösungen. Verdient hättet ihr es.
Denn selbst wenn jetzt, wie durch ein Wunder, ein Großteil der 500.000€ durch Spenden zusammen kommen sollte - wie geht es dann weiter? Können laufende Kosten gesenkt werden?
Über solche Fragen wollen hier die Wenigsten nachdenken, das passiert hier immer erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Bis dahin heißt es Augen zu und Daumen runter. Wir hätten in dem Fall immer noch Altschulden, wer weiß in welcher katastrophalen Höhe. Dazu haben Spieler wie Udegbe, Abel, Blum, Touratzidis, Päffgen usw. laufende und wahrscheinlich sehr gut dotierte Verträge, die ohne dasbob vermutlich direkt schon wieder neue Schulden mit sich bringen könnten. Die 500.000 würden ja nur bedeuten, dass wir die Saison zu Ende spielen und ein bisschen Schulden tilgen könnten. Daher denke ich immer mehr, dass eine Insolvenz von vornherein die ehrlichere Variante gewesen wäre und selbst wenn wir in die Landesliga gehen vielleicht sogar die langfristig bessere als noch Jahre Schulden mitzuschleppen und mit einem Billig-Kader weiterzuwurschteln.
Der Etat in der neuen Saison dürfte sicherlich deutlich kleiner ausfallen. Selbst mit 500.000 weniger wäre wir in der nächsten Saison etatmäßig oben dabei.
Ich freue mich auf die nächste Saison in der Regionalliga.
Besonders auf das Spiel gegen den msv vor 10000 zuschauern ;)
Warum wird kein Testspiel gegen einen attraktiven Gegner in Grotenburg veranstaltet und beworben?....das würde doch Einnahmen bringen.
Warum wird kein Testspiel gegen einen attraktiven Gegner in Grotenburg veranstaltet und beworben?....das würde doch Einnahmen bringen.
ist mir auch unbegreiflich. F95, Schalke oder Gladbach anfragen für ein Testspiel in der Länderspielpause. Wenn man demütig an die Sache heran geht treten diese Vereine sicherlich ohne bzw. für eine geringe Gage an und der KFC kann die Einnahmen von 3.000 bis 5.000 Zuschauern behalten.
ist mir auch unbegreiflich. F95, Schalke oder Gladbach anfragen für ein Testspiel in der Länderspielpause. Wenn man demütig an die Sache heran geht treten diese Vereine sicherlich ohne bzw. für eine geringe Gage an und der KFC kann die Einnahmen von 3.000 bis 5.000 Zuschauern behalten.
Und dann kommt die Polizei und stuft dieses Spiel als Hochrisikospiel an und der Verein muss die Ordner Anzahl verdoppeln bzw. verdreifachen. Und am Ende kommen dann doch "nur" 3000 Zuschauer und das ganze hat wenn man Glück hat steht die Schwarzenull am Ende des Tages. Weil man bei einem Freundschaftspiel nicht die Preise wie bei z.b. dem Pokalspiel gegen Duisburg nehmen kann.
Aber vielleicht könnte man die Bayern nächstes Jahr zum Jubiläum ihrer Pokalniederlage einladen ;-) dann wird das Stadion bestimmt ausverkauft.
Vielleicht weil der attraktive Gegner auch zustimmen muss? Und ein Test gegen uns kaum einen Mehrwert für einen Bundesligisten oder jemanden aus der zweiten Bundesliga haben. Der attraktive Gegner muss dann auch mit den Stars kommen und nicht mit einer Reserve und Jugendmannschaft.
Dann sind die Ticketpreise bei einem Testspiel geringer aber die Ausgaben für Sicherheit und Co nicht. Es lohnt sich nur wenn auch 10.000 Leute kommen... Außerdem muss es auch entsprechend vermarktet werden, damit man Leute mobilisiert die sonst nie kommen. Es klingt immer alles so einfach aber ist es nicht
Hallo zusammen,
Ich habe mir überlegt, wie ich dem KFC Uerdingen unterstützen kann.
Nach dem Interview an Neujahr und das knapp 500.000€ für die laufende Saison fehlen, habe ich mir was überlegt.
Ich habe eine Paypal Spendenaktion erstellt. Diese läuft einen Monat und ist auf 20.000€ begrenzt.
Ich habe bereits als Anfang 500€ eingezahlt. Ich bemühe mich auch um "Sponsoren" bzw Unternehmen, die auch dort einzahlen und bei Gefallen, dann eventuell Sponsor werden.
Falls diese Spendenaktion erfolgreich verläuft, bin ich auch jederzeit bereit eine neue zu erstellen und entsprechend einzuzahlen!
Es muss natürlich niemand einzahlen, zur Not bleibt es bei meinen 500€. Ich denke jeder Betrag zahlt am Ende.
Falls jemand Interesse hat, füge ich den Lob einmal ein.
Für Fragen, Anregungen und Wünsche stehe ich natürlich zur Verfügung.
Ich werde auch bei Paypal selber oder aber auch hier, immer über die Aktion und den aktuellen Stand informieren!
Sportliche Grüße
💙♥️
Können Sie KFC Uerdingen 05 💙♥️ bei PayPal Fundraisers helfen? Jede noch so kleine Spende hilft! https://www.paypal.com/pools/c/90KGQkYRQq
Denn selbst wenn jetzt, wie durch ein Wunder, ein Großteil der 500.000€ durch Spenden zusammen kommen sollte - wie geht es dann weiter? Können laufende Kosten gesenkt werden?
Über solche Fragen wollen hier die Wenigsten nachdenken, das passiert hier immer erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Bis dahin heißt es Augen zu und Daumen runter. Wir hätten in dem Fall immer noch Altschulden, wer weiß in welcher katastrophalen Höhe. Dazu haben Spieler wie Udegbe, Abel, Blum, Touratzidis, Päffgen usw. laufende und wahrscheinlich sehr gut dotierte Verträge, die ohne dasbob vermutlich direkt schon wieder neue Schulden mit sich bringen könnten. Die 500.000 würden ja nur bedeuten, dass wir die Saison zu Ende spielen und ein bisschen Schulden tilgen könnten. Daher denke ich immer mehr, dass eine Insolvenz von vornherein die ehrlichere Variante gewesen wäre und selbst wenn wir in die Landesliga gehen vielleicht sogar die langfristig bessere als noch Jahre Schulden mitzuschleppen und mit einem Billig-Kader weiterzuwurschteln.
Vielleicht sollten wir jetzt unsere Kraft und Enegie in positive Dinge umwandeln, die dem KFC helfen.
Sich in Pessimismus zu üben und zu überlegen was wäre wenn, ist momentan völlig fehl am Platz.
Vielleicht sollten wir jetzt unsere Kraft und Enegie in positive Dinge umwandeln, die dem KFC helfen.
Sich in Pessimismus zu üben und zu überlegen was wäre wenn, ist momentan völlig fehl am Platz.
Deine Meinung. Ist mir allerdings wirklich nicht wichtig.
So,der Zähler läuft
Datum der letzten Aktualisierung sollte noch ergänzt werden.
Deine Meinung. Ist mir allerdings wirklich nicht wichtig.
Meine bestimmt auch nicht ABER er hat recht. Man kann sich natürlich immer wie ein toller Hecht fühlen und lobpreisen oder versuchen das Schiff (mal wieder) zu retten.
Das ist wohl wahr.
Doch in dem Fall....ehr Perlen vor die Sau schmeißen;)
Es gibt halt Leute...die suhlen sich lebenslang in Leid...Angst und Grotifantenkacke;)
Nächste Spiele
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |
07.12. 16:00 | KFC Uerd. | -:- |
Letzte Spiele
04.12. 12:00 | KFC Uerd. | 0:0 | KFC Uerd. |