BlauRot TV Exklusiv - Interview - Finanzvorstand Bernd Limberg zur aktuellen Situation
Bei allem Respekt ! Mit dem Post könnte man glatt an "Selbstmord" denken, also gleich morgen die Insolvenz beantragen. Was hier an Hoffnungslosigkeit rüber kommt ist ja, gemischt mit dem trüben Wetter, absolut verheerend.
Sorry, aber warum schreiben so viele hier immer wieder wie es nicht geht, beschwören immer wieder den endgültigen Untergang des KFC ? Natürlich steht der KFC mal wieder vor dem "Aus", die Summe scheint kaum zu stemmen zu sein. Ja, aber es geht doch hier um Ideen und Möglichkeiten etwas zu machen. Nur gleich alles totzureden und sofort demoralisiert abzuwinken macht doch nichts besser. Wir brauchen Menschen die sagen wie es geht und dann loslegen. Hätte damals, 2006 einer im Vorfeld nur einen müden Cent darauf gesetzt, dass die E-Bay Aktion so abgeht ? Fast 20 Fernsehsender aus dem In-und Ausland waren dabei, sogar in Seattle(USA) stand ein Bericht über den KFC in der dortigen Tageszeitung. Also lasst uns anfangen, ich bin dabei !
Bei aller Liebe zu unserem KFC, aber langsam gehen die Ideen aus. Und wenn wir realistisch sind, wird das nicht zu stemmen sein. Daher wird es wohl zu einer Insolvenz und damit in die Landesliga hinauslaufen. Es sei denn irgendein reicher Spender greift dem KFC unter die Arme. Aber Weihnachten ist ja bekanntlich zu ENDE.
So, alle die es nicht wahrhaben wollen/können, werden jetzt wie immer mit dem MINUS um sich schmeißen.
Und, Schlagzeilen machen wir als KFC genug, nur keine GUTEN!
Das mit dem virtuellen Ticket finde ich gut. Damals war es die E-Bay Aktion mit dem Kaderplatz gegen den FC.Bayern München. Die ging auch steil und holte uns aus dem Sumpf !
Jetzt sollte man versuchen die Grotenburg in seiner alten Fassung mit 34.500 Zuschauern virtuell voll zu kriegen. Pro Ticket zwischen 10€ und 20 €. Stehplatz 10€ und Sitzplatz 20€. Ich bin mir sehr sicher, dass wir den Kasten voll kriegen. Dann wären die Probleme zumindest bis zum Sommer gelöst. Sollte das klappen, wäre das ein echtes Signal, das mit Sicherheit auch bundesweit Schlagzeilen machen könnte, wenn es denn gut vermarktet wird.
Nicht reden, machen ! Wenn der Verein das mitliest dann kann man doch loslegen. Ich würde alleine 10 Karten kaufen (Sitzplatz zusammen 200,-€)
Idee finde ich sehr gut.Benefizspiel ohne Live Zuschauer organisieren.Dann das volle Internetprogramm über Stream Live Berichterstattung mit Spendenuhr etc.Im Vorfeld Medienarbeit über die Rettungsaktion.Wir haben doch diese Sport Marketing Agentur.Das wäre doch für die mal ein Projekt,was sie auch für ihre Bekanntheit nutzen könnte.Das Internet und die Vernetzung der Fußballfans bietet bei kluger Strategie große Möglichkeiten.
Bei allem Respekt ! Mit dem Post könnte man glatt an "Selbstmord" denken, also gleich morgen die Insolvenz beantragen. Was hier an Hoffnungslosigkeit rüber kommt ist ja, gemischt mit dem trüben Wetter, absolut verheerend.
Sorry, aber warum schreiben so viele hier immer wieder wie es nicht geht, beschwören immer wieder den endgültigen Untergang des KFC ? Natürlich steht der KFC mal wieder vor dem "Aus", die Summe scheint kaum zu stemmen zu sein. Ja, aber es geht doch hier um Ideen und Möglichkeiten etwas zu machen. Nur gleich alles totzureden und sofort demoralisiert abzuwinken macht doch nichts besser. Wir brauchen Menschen die sagen wie es geht und dann loslegen. Hätte damals, 2006 einer im Vorfeld nur einen müden Cent darauf gesetzt, dass die E-Bay Aktion so abgeht ? Fast 20 Fernsehsender aus dem In-und Ausland waren dabei, sogar in Seattle(USA) stand ein Bericht über den KFC in der dortigen Tageszeitung. Also lasst uns anfangen, ich bin dabei !
Das mit der Insolvenzbeantragung können nur die Verantwortlichen entscheiden. Nur sie wissen ob die Kriterien einer Insolvenz erfüllt sind.
Idee finde ich sehr gut.Benefizspiel ohne Live Zuschauer organisieren.Dann das volle Internetprogramm über Stream Live Berichterstattung mit Spendenuhr etc.Im Vorfeld Medienarbeit über die Rettungsaktion.Wir haben doch diese Sport Marketing Agentur.Das wäre doch für die mal ein Projekt,was sie auch für ihre Bekanntheit nutzen könnte.Das Internet und die Vernetzung der Fußballfans bietet bei kluger Strategie große Möglichkeiten.
Hatten wir das nicht zur Coronazeit mit den virtuellen Tickets. Glaube die Anzahl der verkauften Tickets war nicht einmal vierstellig.
Richtig zuhören bitte. In den 500.000 € sind auch schon Tilgung von "Alt"Schulden verrechnet.
Finanzvorstand Bernd Limberg gesteht KFC Uerdingen benötigt eine halbe Million Euro – jetzt
Krefeld · Finanzvorstand Bernd Limberg schlägt Alarm. Im Vereinsradio Blau-Rot bestätigt er, dass dem Fußball-Oberligisten Uerdingen 500.000 Euro fehlen – und zwar nicht im Sommer, sondern jetzt. Es sei exakt der Ausfall von dasbob.
Frohes Neues !
@45-er : Die Idee mit der virtuellen "alten " Grotenburg ausverkauft bekommen finde ich klasse auch wenns das schonmal gab ja aber jeder Euro und jede Aktion zählt JETZT !
34.500 RetterTickets a sagen wir 5 Euro wäre doch vielleicht doch machbar wenn überall! beworben und ja würde sofort 10 RetterTickets kaufen auf meiner ollen Ost ..zumindest so könnten wir wieder virtuell da stehen ..
Packen wirs an und retten unseren Club !
Warum sollen die dafür nicht verwendet werden dürfen. Gemeinnützig ist der KFC doch nicht mehr oder? Wurden dafür nicht extra die Supporters gegründet? Und damit das keine unzulässige Umgehung ist, kümmern die sich auch nicht exklusiv um den KFC Uerdingen. Aber vielleicht kann da jemand mehr zu sagen.
Edit: Habe mir die Satzung nochmal angesehen. Da steht:
"Der Zweck des Vereins ist die Förderung des Fußballsports und der damit verbundenen
körperlichen Ertüchtigung. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige
Zwecke im Sinne des Abschnitts „steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordung. Der
Satzungszweck wird insbesondere durch die Ermöglichung sportlicher Übungen und Leistungen
verwirklicht."
In der Abgabenordnung steht lediglich:
Unter den Voraussetzungen des Absatzes 1 sind als Förderung der Allgemeinheit anzuerkennen:
... die Förderung des Sports (Schach gilt als Sport);...
Das sollte vom Gefühl her schon noch passen.
Bezahlter Sport ist nicht gemeinnützig, vergleiche beispielsweise Par. 67a der Abgabenordnung.
Spenden und Mitgliedsbeiträge dürfen nur dem ideellen Vermögen zugeführt werden. Alles andere schadet der Gemeinnützigkeit, welche für die letzten 10 Jahre abzuerkennen wäre.
Gern geschehen!
Schürmann weiß, dass eine solch gewaltige Summe aber nicht ausschließlich mit Kleinsponsoren zu stemmen ist. „Wir führen auch Gespräche mit größeren Unternehmen, die vielversprechend sind. Aber da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Man muss sich nichts vormachen, nur wenn das gelingt existiert eine Chance die Insolvenz zu vermeiden. An den einen großen Retter glaube ich nicht, aber vielleicht führen ja die glühenden Drähte von JW oder dem OB oder wem auch immer zu mehreren "semi großen Sponsoren" die gemeinsam dann ausreichen. Ob es dann sinnvoll wäre, mit den Altschulden, wahrscheinlich auch neuen Schulden zum Beispiel durch bestehende Spielerverträge und einem abgespeckten Billigkader ohne Insolvenz weiterzumachen weiß ich nach wie vor nicht. Am wichtigsten erscheint mir, dass die neu gewonnene breitere Sponsorenbasis so oder so dabei bleibt.
Das mit dem virtuellen Ticket finde ich gut. Damals war es die E-Bay Aktion mit dem Kaderplatz gegen den FC.Bayern München. Die ging auch steil und holte uns aus dem Sumpf !
Jetzt sollte man versuchen die Grotenburg in seiner alten Fassung mit 34.500 Zuschauern virtuell voll zu kriegen. Pro Ticket zwischen 10€ und 20 €. Stehplatz 10€ und Sitzplatz 20€. Ich bin mir sehr sicher, dass wir den Kasten voll kriegen. Dann wären die Probleme zumindest bis zum Sommer gelöst. Sollte das klappen, wäre das ein echtes Signal, das mit Sicherheit auch bundesweit Schlagzeilen machen könnte, wenn es denn gut vermarktet wird.
Nicht reden, machen ! Wenn der Verein das mitliest dann kann man doch loslegen. Ich würde alleine 10 Karten kaufen (Sitzplatz zusammen 200,-€)
" Jetzt sollte man versuchen die Grotenburg in seiner alten Fassung mit 34.500 Zuschauern virtuell voll zu kriegen. Pro Ticket zwischen 10€ und 20 €. Stehplatz 10€ und Sitzplatz 20€"
Schöne Träumerei, aber mal ganz ehrlich....dass alles hat doch nichts mit der Wirklichkeit mehr zu tun.
Diese virtuellen Tikets hat es doch schon mal gegeben, Erfolg war mäßig bis extrem bescheiden...
Im übrigen, die Grotenburg war selbst zu Bundesligazeiten ausverkauft, wenn die Gastmannschaft mit weit über 10.000 Fans hier aufkreuzten.
Der Krefelder hielt sich sonst galant zurück.
Welchen Krefelder möchtest du denn überzeugen, eine virtuelle Karte zu kaufen, um die 4....der 5. Insolvenz zu verhindern? Und aus dem bundesdeutschen Umfeld wirst du mit dem Pokalerfolg 1985 auch keinen mehr hinter dem Ofen hervorholen.
Die x.te Insolvenz und der KFC schreit mal wieder, " ich bin dabei".
Seriös klingt das alles nicht.
Wie steht es eigentlich mit dem Wahrheitsgehalt diverser Aussagen im Herbst / Frühwinter, man wäre mit Großsponsoren in " guten Gesprächen"????
Die letzten 8 Monate waren trotz Warnungen von Naivität geprägt, warum sollte sich ausgerechnet jetzt was daran ändern?
Wer weiterhin zu Spenden aufruft ist dafür verantwortlich, dass fahrlässig Geld verbrannt wird.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder sofort in die Insolvenz um Geld zu retten oder sofort mit 10 bis 15 Spielern Veträge auflösen um die monatlichen Verbindlichkeiten um bis zu 50.000 Euro zu senken, nur dann besteht eine Minimalstchance eine Insolvenz abzuwenden.
Alles andere ist grob fahrlässig und reine Dummheit.
Wie oft war der KFC abhängig insolvent verschuldet ? In den letzten 20 Jahren??
Kann man mal die Augen so ein wenig aufmachen und nicht die blau rote Brille tragen ?
Der Verein ist nicht seit diesem Jahr letzten Jahr oder sonst was eine Ruine.
Sondern schon weit aus über 10 Jahre .
Ich kenn keinen Verein wirklich keinen Verein der soviele insolvent Abhängigkeiten hinter sich hat wie der KFC
Ich liebe diesen Verein auch
Ja genau so wie Maximal 5000 Krefelder auch
Aber das war’s dann auch am Ende
Krefeld ist und wird nie eine Fußballstadt sein
3 Liga durschnitt 2,800 Zuschauer
Damals in der 3 Liga noch Regionalliga , waren es auch im Schnitt 3 tausend zuschauer
Krefelder sind eventler wichtige Spiele große Spiele ja
Alles andere nein 👍🏾
Genau das wird sich nie ändern
Hier wird auch im Leben keine Kohle kommen ….Kein Sponsor kein Retter keine Abhängigkeit
Der Verein ist Tod !!
Traurig aber wahr
Aber schon seit weit über 10 Jahren
Bitte verhaftet mich ich bin grob fahrlässig und dumm aber stolz! Fan dieses unkaputtbaren Vereins zu sein !
Bitte verhaftet mich ich bin grob fahrlässig und dumm aber stolz! Fan dieses unkaputtbaren Vereins zu sein !
Gerade Du solltest dich was schämen, wie lange hast Du Ponomarev gehypet? Wie oft hast Du hier im Forum dasbob hochgelobt und positive Stimmung für diese Zechenpreller gemacht?
Du bist kein Fan vom Verein, du bist ein Teil der Maschinerie warum der Verein immer wieder in Schwierigkeiten gerät.
Denk mal endlich über dein kindliches, vereinzerstörendes Verhalten nach.
Die Spendenuhr wurde jetzt auch eingerichtet:
https://www.kfc-uerdingen.de/2023/12/plan-b-der-schlaue-fuchs-unterstuetzt-bei-rettungsaktion/
Der Grund ist, dass es bisher immer in einer Insolvenz gemündet hat. Leider...
Ich gehe seit 1982 in die Burg, habe auch alle Höhen u Tiefen durch gemacht und muss mir eingestehen, dass irgendwann der Glaube nicht mehr reicht.
Ist fast wie bei Andrea Berg: Du hast mich tausend Mal belogen....
Wir schimpfen hier immer über die Stadt, große Firmen, die nicht sponsern wollen, Ex Spieler, die sich nicht engagieren...aber wenn kein Vertrauen da ist, warum sollte sich je mand von den Genannten engagieren...auch diese Menschen müssen irgendwem erklären, wofür sie Geld geben...das müssen vielleicht auch hier viele in ihrer Familie..
Wir hatten nach der Insolvenz eine MegaChance und die haben die Gremien verkackt.
Inwieweit irgendwer irgendwas wusste am Anfang der Saison , ist jetzt auch egal...
Aber Fakt ist, die Zeit läuft uns davon und wenn man Limberg richtig versteht, brauchen wir kurzum sehr viel Geld...
Frohes Neues !
@45-er : Die Idee mit der virtuellen "alten " Grotenburg ausverkauft bekommen finde ich klasse auch wenns das schonmal gab ja aber jeder Euro und jede Aktion zählt JETZT !
34.500 RetterTickets a sagen wir 5 Euro wäre doch vielleicht doch machbar wenn überall! beworben und ja würde sofort 10 RetterTickets kaufen auf meiner ollen Ost ..zumindest so könnten wir wieder virtuell da stehen ..
Packen wirs an und retten unseren Club !
Finde die Idee klasse mit dem virtuellen Ticketverkauf für die alte Grotenburg. 34500 Tickets a 5€. Wäre selber dabei und würde kräftig Werbung machen. Nur wer stellt uns das ein. Jede Hilfe ist bei der Einrichtung natürlich WIllkommen. Wer kann das machen?
Ich möchte noch eins ergänzen:
Ich habe weiter oben gesagt, ich finde Limberg ehrlich und in seiner sachliche , hilflosen Art auch authentisch...
Doch wo ich schon wieder stutze, ist das Thema Mitgliederversammlung..Da wird rum geeiert, dass sich die Balken biegen.
Altschuldenthematik gehört in eine ordentliche Versammlung...aber kurzum einberufen will man sie nicht..
Warum? Man braucht keinen Jahresabschluss, um eine ordentliche Versammlung einzuberufen..
Es klingt, als will man nur zum aktuellen Etat etwas sagen...aber nicht mehr...
Und das schafft kein Vertrauen...
Und dann einige Sätze später vom sportlichen Aufstieg zu reden, ist schwer verständlich wenn man noch nicht mal die OL bezahlen kann
Man kann nur hoffen das die Grotenburg fertig wird zum Pokalspiel gegen Essen und dann wirklich 7000 bis 8000 Zuschauer kommen, Wenn nachher nur 10€ pro Zuschauer Netto beim KFC hängen bleiben ist der KFC ein gutes Stück weiter.
Wie oft war der KFC abhängig insolvent verschuldet ? In den letzten 20 Jahren??
Kann man mal die Augen so ein wenig aufmachen und nicht die blau rote Brille tragen ?
Der Verein ist nicht seit diesem Jahr letzten Jahr oder sonst was eine Ruine.
Sondern schon weit aus über 10 Jahre .
Ich kenn keinen Verein wirklich keinen Verein der soviele insolvent Abhängigkeiten hinter sich hat wie der KFC
Ich liebe diesen Verein auch
Ja genau so wie Maximal 5000 Krefelder auch
Aber das war’s dann auch am Ende
Krefeld ist und wird nie eine Fußballstadt sein
3 Liga durschnitt 2,800 Zuschauer
Damals in der 3 Liga noch Regionalliga , waren es auch im Schnitt 3 tausend zuschauer
Krefelder sind eventler wichtige Spiele große Spiele ja
Alles andere nein 👍🏾
Genau das wird sich nie ändern
Hier wird auch im Leben keine Kohle kommen ….Kein Sponsor kein Retter keine Abhängigkeit
Der Verein ist Tod !!
Traurig aber wahr
Aber schon seit weit über 10 Jahren
Dummes Geschwätz! Es gibt Vereine bis hin in die erste Liga, die weniger echte Fans haben als wir.
Dummes Geschwätz! Es gibt Vereine bis hin in die erste Liga, die weniger echte Fans haben als wir.
Wer?
Welche Vereine meinst du denn da?
Jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt....
@km ...schäme mich niemals positiv hier zu denken in einem Fanforum!...nennt mich da wie ihr wollt
,,,,mir drietenejal !
Hier regiert der KFC ! Und ich gehe zur Not mit mein Herzbluthobby da bis auf Asche !
Manchmal meinste hier echt es ist das Anti KFC Forum.... zum Säure kotzen
wtf !
Welche Vereine meinst du denn da?
Jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt....
RB Leipzig, VW Wolfsburg und Bayer aka Pillenschlucker Leverkusen!
Wenn die Oberliga spielen würden, hätten die sogar weniger als wir.
Nächste Spiele
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |
07.12. 16:00 | KFC Uerd. | -:- |
Letzte Spiele
04.12. 12:00 | KFC Uerd. | 0:0 | KFC Uerd. |