Schluesselszene.net

BlauRot TV Exklusiv - Interview - Finanzvorstand Bernd Limberg zur aktuellen Situation

km1905
Antwort auf JimPanse

Hier hat sich mittlerweile wirklich die Elite der KFC Hasser versammelt. Zum Glück spiegelt das nicht die Realität wieder. Außerhalb von Forum versuchen Verein, Fans, Sponsoren Hand in Hand die Lücken zu stopfen. Hier wird dagegen nur noch gegen alles Hass verbreitet. Aber hey, dabei sich noch selber KFC Fan zu nennen. Was wollt ihr denn? Das der Verein sich auflöst? Einfach mal weniger scheisse schreiben und mitanpacken. Würde mehr helfen.

Km1905 dich nimmt niemand mehr ernst. Du bist einfach ein verbitterter Hater, der hier seinen Privatkrieg gegen MS führt. Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt wieder viel Spaß beim weiter haten mit deinen anderen Kumpanen.

Und Du bist für mich mittlerweile auf das kindischen Niveau von Alien abgerutscht.

Einfach Augen und Ohren zuhalten und Kinderlieder singen, dann ist die Welt schön bunt und in ordnung.

-9
nebomb
Antwort auf ICH

https://gofund.me/5d357edc

Da geht auch noch was!

Finde es nicht Zielführend, wenn nun jeder Fan noch eine eigene Spendenaktion macht

4
Einwurf05
Antwort auf km1905

Ach "Dominique" mal wieder...

Sven Hartmann am 17.04.2023:

"Ebenso bedeutet das aber natürlich auch nicht, dass der Erfolg von "dasbob" garantiert ist."

https://www.facebook.com/kfcuerdingen/posts/unser-ehrenratsvorsitzender-sven-hartmann-hat-bereits-einen-inhaltlich-sehr-tref/10159072864671700/

Dem Verein war also bewusst, dass dasbob ein Risikosponsor ist, dem Verein war also bewusst, dass die monatlichen Zahlungen von dasbob ausfallen könnten, dennoch wurde ein Etat auf basis dessen aufgemacht, das dasbob ein Erfolg wird. Es wurden Spieler Verpflichtet die man nur bezahlen kann, wenn dasbob ein Erfolg wird.

Erkennst du die gemachten Fehler?

Man ist mit vollem bekannten Risiko in die jetzige Situation gerutscht und jetzt sollen andere die Zeche zahlen.

Schäbig.

"In den Dimensionen, in denen "dasbob" denkt, wird man [...] nicht nach kurzer Zeit schon auf den Gedanken kommen, dem Projekt den Stecker zu ziehen." (Sven Hartmann am 17.04.2023)

Je nach selektivem Zitat kommt man zu unterschiedlichem Vereins-Bewusstsein zur Risikoabschätzung.

6
km1905
Antwort auf nebomb

......... .........

Du hast vollkommen recht, zu einer Vertragsauflösung gehören zwei.

Zeig mir doch bitte das Statement vom Verein in dem es heisst:"Liebe Fans und Mitglieder, wir haben alles in unserer Macht stehende versucht um die Verbindlichkeiten zu reduzieren, doch 15 Spieler haben einer Vertragsauflösung nicht zugestimmt. Bei einer Zustimmung hätten wir die monatliche Belastung um bis zu 35.000 Euro und die gesamte Summe die es noch aufzubringen gilt um knapp 200.000 Euro verringert."

Das wäre mal ein Signal und würde klar aufzeigen, dass der Verein eine Insolvenz vermeiden möchte.

Ich behaupte jedoch, eine Insolvenz wird aber mit einkalkuliert, man fährt weiterhin volles Risiko und das auf Kosten von Privatgeldern von Fans und Mitglieder.

Nochmal zur Verdeutlichung, eine erneute Insolvenz könnte zur Löschung des Vereins aus dem Vereinsregister führen und tut der Verein hier wirklich alles um das zu vermeiden?

Nein.

-6
km1905
Antwort auf Einwurf05

"In den Dimensionen, in denen "dasbob" denkt, wird man [...] nicht nach kurzer Zeit schon auf den Gedanken kommen, dem Projekt den Stecker zu ziehen." (Sven Hartmann am 17.04.2023)

Je nach selektivem Zitat kommt man zu unterschiedlichem Vereins-Bewusstsein zur Risikoabschätzung.

Nö, dein Zitat birgt eine Hoffnung, mein Zitat eine klare Aussage, dass man sich darüber bewusst ist, dass dasbob auch nicht klappen könnte.

Auf basis dessen hätte der Etat niemals aufgemacht werden dürfen, wurde er aber.

-6
Stroem
Antwort auf km1905

Du hast vollkommen recht, zu einer Vertragsauflösung gehören zwei.

Zeig mir doch bitte das Statement vom Verein in dem es heisst:"Liebe Fans und Mitglieder, wir haben alles in unserer Macht stehende versucht um die Verbindlichkeiten zu reduzieren, doch 15 Spieler haben einer Vertragsauflösung nicht zugestimmt. Bei einer Zustimmung hätten wir die monatliche Belastung um bis zu 35.000 Euro und die gesamte Summe die es noch aufzubringen gilt um knapp 200.000 Euro verringert."

Das wäre mal ein Signal und würde klar aufzeigen, dass der Verein eine Insolvenz vermeiden möchte.

Ich behaupte jedoch, eine Insolvenz wird aber mit einkalkuliert, man fährt weiterhin volles Risiko und das auf Kosten von Privatgeldern von Fans und Mitglieder.

Nochmal zur Verdeutlichung, eine erneute Insolvenz könnte zur Löschung des Vereins aus dem Vereinsregister führen und tut der Verein hier wirklich alles um das zu vermeiden?

Nein.

Genau. Und mit den dann im anderen Fall restlich 7 Spielern hätten wir dann den Rest der Saison bestritten.

Da käme ich mit r als Dauerkartenbesitzer und Sponsor ziemlich verarscht vor.

Der Kader ist mit 22 Spielern knapp genug. Trotzdem ist noch alles drin. Würde man jetzt runterfahren, hat der Rest auch keinen Bock mehr und es könnte sicher für die Landesliga geplant werden.

5
nebomb
Antwort auf Stroem

Genau. Und mit den dann im anderen Fall restlich 7 Spielern hätten wir dann den Rest der Saison bestritten.

Der Kader ist mit 22 Spielern knapp genug. Trotzdem ist noch alles drin. Würde man jetzt runterfahren, hat der Rest auch keinen Bock mehr und es könnte sicher für die Landesliga geplant werden.

Genau, sein Weg wäre die Insolvenz dann nur verschoben... beim Spielen um die goldene Ananas kommen auf lange Sicht keine 1000 Leute mehr, dann wird die Burg zu groß für den KFC und wir müssen raus...

Meine Meinung ist, der jetzige Weg ist Alternativlos und wir brauchen noch zusätzlich Große Sponsoren

7
YPG1988

Man wird um Vertragsauflösungen nicht herum kommen, sofern kein wirklich dicker (Sponsoren-)Fisch an die Angel kommt. Vielleicht mal Onkel Charles fragen, ob er Bock hat in der Rückrunde zu kicken. Bezahlt wird er ja eh. Wenn er wirklich sein Comeback gibt, spende ich direkt 100 Euronen (keine bobcoins, sondern harte Währung)

-4
km1905
Antwort auf Stroem

Du kommst dir eher verarscht vor wenn die Verantwortlichen versuchen den Verein zu retten als wenn der Verein weiterhin volles Risiko fährt und Privatgelder aufs Spiel setzt mit dem möglichen Resultat, dass der Verein aus dem Vereinsregister gelöscht wird?

Was ist dir wichtiger, hauptsache der Ball rollt irgendwie oder eine Zukunft des Vereins?

Und bzgl. Landesliga, ich habe lieber einen Verein in der Landesliga mit zukunft als ein Verein in der Oberliga dessen Löschung droht.

-2
km1905
Antwort auf nebomb

Genau, sein Weg wäre die Insolvenz dann nur verschoben... beim Spielen um die goldene Ananas kommen auf lange Sicht keine 1000 Leute mehr, dann wird die Burg zu groß für den KFC und wir müssen raus...

Meine Meinung ist, der jetzige Weg ist Alternativlos und wir brauchen noch zusätzlich Große Sponsoren

Warum wäre eine Insolvenz nur verschoben? Ich bin davon überzeugt, dass der Verein die Oberliga ohne probleme stemmen kann, dann also die Landesliga erst recht.

Was uns jetzt um die Ohren fliegt sind nicht die schwierigen Bedingungen des Standortes, sondern der Größenwahn und die unüberlegten Fantastereien des alten und aktuellen Vorstandes.

-3
MarcoP

Ich verfolge den Verein ja nun doch bereits eine längere Zeit und wünsche euch, dass ihr die jetzige Situation gemeinsam meistert. Ja gemeinsam und nur so wird es funktionieren. Verzettelt euch nicht in Nebenkriegsschauplätzen. Andere Vereine haben so eine Situation auch gemeistert.

Konzentriert euch auf maximal zwei Spendenaktionen und bewirbt diese, wie es ja bereits bei Facebook mit den Paypal Konto passiert. Weiter würde ich noch die Aktion der jungen Dame ein paar Seiten zurück im Hauptsponsorfaden bewerben, da sind immerhin auch bereits 490 Euro zusammengekommen nur mit dem hochladen der Rechnung bei teilnehmenden Partnern. Beide Aktionen aggressiv bewerben, auch in der Presse und das Paypalkonto auch auf Forenseiten zumindestens befreundeter Vereine.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Rettung!

Nur gemeinsam ist es möglich

12
nebomb
Antwort auf km1905

Warum wäre eine Insolvenz nur verschoben? Ich bin davon überzeugt, dass der Verein die Oberliga ohne probleme stemmen kann, dann also die Landesliga erst recht.

Was uns jetzt um die Ohren fliegt sind nicht die schwierigen Bedingungen des Standortes, sondern der Größenwahn und die unüberlegten Fantastereien des alten und aktuellen Vorstandes.

Ich bin davon überzeugt, dass wir in der Landesliga keine 1000 Zuschauer mehr anlocken und dann die Burg einfach zu groß ist, deswegen werden wir über kurz oder lang kein Stadion mehr haben.

4
km1905
Antwort auf nebomb

Ich bin davon überzeugt, dass wir in der Landesliga keine 1000 Zuschauer mehr anlocken und dann die Burg einfach zu groß ist, deswegen werden wir über kurz oder lang kein Stadion mehr haben.

Dieses Schreckenszenario wurde schon über die Oberliga zu Drittligazeiten aufgemacht, aber wie man sehen konnte ist der Fanzuspruch nicht so Ligaabhängig wie oftmals fabuliert.

Desweiteren halte ich einen Verbleib in der Oberliga mit reduziertem Kader für wahrscheinlicher als mit Anmeldung der Insolvenz im April.

-2
Segler
Antwort auf ICH

Da geht auch noch was!

Da geht auch noch was!

Also die Begründung auf dieser Seite ist mehr als lächerlich, dazu auch noch falsch:

" Es handelt sich um den KFC Uerdingen, ein über die Grenzen bekannter Traditionsclub, dem schuldlos die Insolvenz droht."

Schuldlos?? Mehr als ein schlechter Scherz. Wenn man schon mit einer Spendenkampagne an die Öffentlichkeit geht, dann sollten zumindest die Begründungen für das erneute KFC Desaster der Wirklichkeit entsprechen.

Dann wird die Stadt Krefeld angeprangert. Und wieder und wieder der Hinweis, wie schuldlos der KFC doch ist.

Auch wenn man bei einer solchen Aktion die Vereinsbrille aufsetzt, sollte man aber immer die Realität vor Augen haben.

Bei dem Herrn Salvatore Vinci würde ich noch nicht einmal 1 Cent spenden.

-9
Kotbullar

Ich erwarte mir von diesem Forum neben der Information, Meinungen, Austausch und ein wenig Zuversicht. Ich stelle aber fest, dass es offenbar User gibt, die es bewusst darauf anlegen, anderen Usern vor allem die Zuversicht zu nehmen. Ich finde das zum Kotzen. Wer sich Fan nennt, könnte ja auf die Idee kommen, seine eigenen, rechthaberischen Ansichten mal ein paar Tage für sich zu behalten und nicht dauernd mit dem Finger auf die handelnden Personen oder User ( wie zum Bespiel Alien) zu zeigen. Wer wann was wusste oder vorhersehen konnte von den Verantwortlichen, wird man sicher irgendwann aufarbeiten müssen/können, aber jetzt ist nicht die Zeit dafür.

12
Peter Mersch
Antwort auf nebomb

Wenn die Grotenburg für die wenigen unentwegten KFC Fans zu groß ist, reicht auch ein besserer Kunstrasen-

platz. Dann wird endlich die notwendige Vergrößerung unseres schönen Krefelder Zoos vollzogen.

Am besten den Laden KFC schließen, der letzte macht das Licht aus.

Könnte den Alien oder andi 1 als Lichtausknipser vorschlagen.

-13
nebomb
Antwort auf km1905

Dieses Schreckenszenario wurde schon über die Oberliga zu Drittligazeiten aufgemacht, aber wie man sehen konnte ist der Fanzuspruch nicht so Ligaabhängig wie oftmals fabuliert.

Desweiteren halte ich einen Verbleib in der Oberliga mit reduziertem Kader für wahrscheinlicher als mit Anmeldung der Insolvenz im April.

Ernsthaft jetzt?? Wie lange willste eine Aufbruchstimmung im biederen Mittelfeld der Oberliga aufrecht erhalten? Wir haben doch schon Zuschauerrückgänge im Laufe der Hinrunde.

2
km1905
Antwort auf nebomb

Ernsthaft jetzt?? Wie lange willste eine Aufbruchstimmung im biederen Mittelfeld der Oberliga aufrecht erhalten? Wir haben doch schon Zuschauerrückgänge im Laufe der Hinrunde.

Was macht dich so sicher, dass der Zuschauerrückgang sportlicher und/oder ligazugehörigkeitsnatur ist?

Vielleicht ist der Zuschauerrückgang auch auf die Vereinsführung zurückzuführen die wieder einmal gerade erst halbwegs zusammengeklebtes Porzellan durch dilletantismus und fantastereien zerstört hat.

-5
Peter Mersch

Wenn demnächst überhaupt noch mehr als 500-600 Zuschauer kommen, kann man sich glücklich schätzen.

Wer will schon ein unterirdisches Gekicke eines dilettantisch geführten Vereins sehen?

-15
Inrather61

Warum kann man hier nicht mal objektiv und mit Fakten kommunizieren?

Diese gegenseitigen Beschimpfungen bringen auch nix.

10
Hub05
Antwort auf km1905

Was macht dich so sicher, dass der Zuschauerrückgang sportlicher und/oder ligazugehörigkeitsnatur ist?

Vielleicht ist der Zuschauerrückgang auch auf die Vereinsführung zurückzuführen die wieder einmal gerade erst halbwegs zusammengeklebtes Porzellan durch dilletantismus und fantastereien zerstört hat.

Jetzt wird's endgültig lächerlich. Natürlich bleiben mehrere Hundert Fans aus Protest gegen die derzeitige Vereinsführung fern. Zuschauer kommen, wenn Erfolg da ist. Zuschauer bleiben fern, wenn es sportlich nicht läuft. Ganz einfach. Und "Erfolg" heißt nicht "oben mitspielen", sondern PLATZ 1. Vergleiche doch nur die Zuscherzahlen damals bei uns unter Wiesinger und Krämer. Die Vereinsführung war dieselbe, die Zuschauerzahlen sprechen für sich. Und auch in der laufenden Saison konnten die Zuschauerzahlen wieder etwas erhöht werden, nachdem man eine Siegesserie gestartet hat.

Ich teile eine gewisse Skepsis gegenüber die Rolle von Marc Schürmann in dem ganzen Desaster und bin auch nicht zufrieden damit, dass erst jetzt mit so etwas wie Transparenz begonnen wurde und die Höhe der Altlasten immer noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde. Aber diese Kampagne, die Du hier fährst, bringt überhaupt nichts und nervt langsam nur noch.

7
km1905

Okay, ich verabschiede mich jetzt erstmal bis auf alles Weitere aus dem Forum, von meiner Seite ist alles gesagt.

Vielleicht liest man sich ja zu besseren Zeiten wieder.

14
Segler
Antwort auf km1905

Okay, ich verabschiede mich jetzt erstmal bis auf alles Weitere aus dem Forum, von meiner Seite ist alles gesagt.

Vielleicht liest man sich ja zu besseren Zeiten wieder.

...........Vielleicht liest man sich ja zu besseren Zeiten wieder..............................

Im nächsten Jahrhundert..? Ach nee, ich vergaß, manche träumen ja immer noch , dass der KFC bald in der 2. Liga spielt............................man muss nur noch ein paar kleine " Altschulden" aus dem Wege räumen, dann geht es aber mal so richtig los.

Vielleicht sogar mit dasbob, da kann man ja nicht nur einen Fernseher für einen Euro erhalten, da bekommt man bestimmt auch für einen Euro die Liga ..........

man muss halt nur ganz fest an alle Luftblasen glauben......Zum Glück ist man ja in " guten Gesprächen " mit Großsponsoren.

Nachtigall, ick hör dir trapsen.....................

-11
nebomb
Antwort auf Segler

...........Vielleicht liest man sich ja zu besseren Zeiten wieder..............................

Im nächsten Jahrhundert..? Ach nee, ich vergaß, manche träumen ja immer noch , dass der KFC bald in der 2. Liga spielt............................man muss nur noch ein paar kleine " Altschulden" aus dem Wege räumen, dann geht es aber mal so richtig los.

Vielleicht sogar mit dasbob, da kann man ja nicht nur einen Fernseher für einen Euro erhalten, da bekommt man bestimmt auch für einen Euro die Liga ..........

man muss halt nur ganz fest an alle Luftblasen glauben......Zum Glück ist man ja in " guten Gesprächen " mit Großsponsoren.

Nachtigall, ick hör dir trapsen.....................

Geh doch einfach mit ihm

7

Nächste Spiele

07.12. 14:00 -:- KFC Uerd.
07.12. 14:00 -:-
07.12. 14:00 -:- KFC Uerd.
07.12. 14:00 FC Dür. -:- Pader2
07.12. 14:00 KFC Uerd. -:- Hkepp
07.12. 14:00 -:- Türk
07.12. 14:00 -:-
07.12. 14:00 S04 II -:- Wiedbr.
07.12. 16:00 KFC Uerd. -:-