Schluesselszene.net

BlauRot TV Exklusiv - Interview - Finanzvorstand Bernd Limberg zur aktuellen Situation

171105

"überbordenden" heißt es glaube ich richtig

1
171105
Antwort auf Johannes

https://www.paypal.com/pools/c/90KGQkYRQq

Über 4.000€! Weiter so!

Sehr gut !!!

0
Sondermann
Antwort auf Derbysieger

Was einige User hier rausholen, ist nur noch Internet Mobbing...soziale Kompetenz 6-.

Kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Sehr schwach

Guter Kommentar, ich finde nur die 6- noch zu gut😉

2
Sondermann

Was Alien angeht, finde ich die ganze Diskussion schon sehr grenzwertig. Da wird über jemanden in seinen Beisein geschrieben, über seinen Geisteszustand ... Leute, geht's noch? Das ist in meinen Augen, auch wenn es teilweise gut gemeint ist, schon "drüber". Alien, zu solch abgedrehten Typen wie dir sagte man früher "Original". Und diese Originale hatten stets Kultstatus, so wie z.B. ein Kalle heute. Sie sind selten geworden, wertvolle Teile einer Gesellschaft, eines Vereins etc. Echte "Originale" sollte man schätzen und nicht an ihnen rumdoktern. Ich habe dich, Alien, bislang als "exzentrischen Fan" des KFC zwar oft auch nicht verstanden, aber das lag dann wahrscheinlich an der eigenen eingeschränkten Intelligenz ...😉 Bleib uns erhalten!

24
chrudo
Antwort auf Sondermann

Was Alien angeht, finde ich die ganze Diskussion schon sehr grenzwertig. Da wird über jemanden in seinen Beisein geschrieben, über seinen Geisteszustand ... Leute, geht's noch? Das ist in meinen Augen, auch wenn es teilweise gut gemeint ist, schon "drüber". Alien, zu solch abgedrehten Typen wie dir sagte man früher "Original". Und diese Originale hatten stets Kultstatus, so wie z.B. ein Kalle heute. Sie sind selten geworden, wertvolle Teile einer Gesellschaft, eines Vereins etc. Echte "Originale" sollte man schätzen und nicht an ihnen rumdoktern. Ich habe dich, Alien, bislang als "exzentrischen Fan" des KFC zwar oft auch nicht verstanden, aber das lag dann wahrscheinlich an der eigenen eingeschränkten Intelligenz ...😉 Bleib uns erhalten!

Da hast Du so recht!

Ihr, die ihr anderer Leute Geisteszustand glaubt, öffentlich diskutieren zu dürfen/müssen... was erlaubt ihr Euch?

PS: Das war eine rhetorische Frage...

5
Segler
Antwort auf 171105

ich weiß nicht, in welchem Post angedeutet wird, dass Alien "amtlich einen Helm" habe.

Es mag ja sein, dass er unterdurchschnittlich gebildet sei oder eine unterdurchschnittliche Intelligenz habe. Kann und will ich nicht behaupten, ich behaupte, es könnte auch genau umgekehrt sein. Okay, er scheint etwas zu vertrauensselig zu sein, aber geschenkt. Vertrauensselig sind nicht nur er, sondern viele Fans.

Ich meine jedenfalls:

Seine Posts sind in oft in Art eines Comics (also hier in diesem Forum natürlich ohne Zeichnungen) geschrieben. Comics, wie man sie in Comic-Heften seit vielen Jahrzehnten schon kennt, wurden erst in jüngerer Zeit als ernstzunehmende künstlerische Darstellungsweise gewürdigt. Denn früher wurden Comics als Schund verachtet.

Seine Posts beweisen oftmals eine virtuose Art. So wie er mit der deutschen Sprache und vielen Anglizismen virtuos umgeht und Wörter umbildet, damit andere Bedeutungen schafft und Sätze bildet, ist einzigartig. Die Ergebnise zeigen, dass Alien kunstvoll geschriebene Sprache nutzt und verändert und dadurch neue überraschende Zusammenhänge offenlegt.

So, genug der Hommage. Einfach: Alien-Posts sind Kunst, Alien ist Kult.

171105

Ich darf mal dich zitieren:

"Seine Posts beweisen oftmals eine virtuose Art. So wie er mit der deutschen Sprache und vielen Anglizismen virtuos umgeht und Wörter umbildet, damit andere Bedeutungen schafft und Sätze bildet, ist einzigartig.

Zitat Ende

Mal ganz ehrlich, wenn einer nicht in der Lage ist, 2 Sätze grammatikalisch einwandfrei hinzubekommen, dann nennt man das neuerdings im woken Deutschland " eine virtuose Art".

Man lernt ja nie aus.

Kommt allerdings bestimmt aus der Ecke, die uns auch permanent einreden möchte, es gäbe 78 und mehr Geschlechter.

Fragt sich da noch einer, warum wir uns in der PISA-Studie generell am unteren Tabellenbild befinden?

-16

Nichts gegen Alien, fand seine Schreibweise am Anfang auch komisch, aber er ist halt wie er ist. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und ich komme damit bestens klar. 😊

Also, lasst mir den Alien in Ruhe.

9
MarcoP

Das Engagement was hier einige wegen eines Users an den Tag legen ist ja erstaunlich. Das selbe Engagement wäre bei einigen der hier schreibenden genauso angebracht wenn es um den Verein geht, dann wäre man schon weiter. Deshalb vielleicht mal langsam wieder zurück zum eigentlichen Thema

8
Sondermann
Antwort auf Segler

171105

Ich darf mal dich zitieren:

"Seine Posts beweisen oftmals eine virtuose Art. So wie er mit der deutschen Sprache und vielen Anglizismen virtuos umgeht und Wörter umbildet, damit andere Bedeutungen schafft und Sätze bildet, ist einzigartig.

Zitat Ende

Mal ganz ehrlich, wenn einer nicht in der Lage ist, 2 Sätze grammatikalisch einwandfrei hinzubekommen, dann nennt man das neuerdings im woken Deutschland " eine virtuose Art".

Man lernt ja nie aus.

Kommt allerdings bestimmt aus der Ecke, die uns auch permanent einreden möchte, es gäbe 78 und mehr Geschlechter.

Fragt sich da noch einer, warum wir uns in der PISA-Studie generell am unteren Tabellenbild befinden?

Ich darf mal darauf hinweisen, dass a) solche Satzkaskaden wie bei Alien in die Kategorie "Gesetze der Komik" gehören. Das ist eben keine "fehlerhafte Prosa" ... und b) die Pisastudie aus China stammt (wussten hier sicher auch nicht alle), die Bewertungskriterien an chinesische "Bildungssysteme" angelehnt sind. Und ich darf darauf hinweisen, dass hier einige auch nicht gerade mit perfekter Grammatik glänzen, aber dafür sicher nicht in dieser herabwürdigenden Art und Weise angegangen werden möchten. Respekt ... der sollte doch bei aller Verschiedenheit der Meinungen und Typen an oberster Stelle stehen, oder? Ich finde diese ganze Diskussion jetzt schon beschämend genug.

12
Rycor

Alien hin oder her… (ich mag ihn sehr!)

Nur mal so: beachtet bitte mal die Themen-Kategorie… ;-)

11
ICH

https://gofund.me/be35f85c

Kann sich auch schon sehen lassen!

Bitte teilen!

3
gpapa

Sollten wir heute bei der Paypal Aktion, die 5000€ knacken, lege ich zu meinen 500€ nochmal 200€ nach. Als kleine Motivation für alle 💪

9
Crefelder
Antwort auf MarcoP

Das Engagement was hier einige wegen eines Users an den Tag legen ist ja erstaunlich. Das selbe Engagement wäre bei einigen der hier schreibenden genauso angebracht wenn es um den Verein geht, dann wäre man schon weiter. Deshalb vielleicht mal langsam wieder zurück zum eigentlichen Thema

Der Mauersegler hat doch bestimmt schon ´ne Million oder mehr investiert. Ich zitiere:

Ach Krefelder....ich habe schon mehr Unterstützungen so manchen gegeben, wie du es nicht in deinem Leben schaffen wirst. Da gehe ich jede Wette ein.

Aber alle anderen sind natürlich aufgerufen, diese vielen tollen Aktionen zur Rettung unseres Vereins weiter zu unterstützen.

5
ICH
Antwort auf gpapa

Sollten wir heute bei der Paypal Aktion, die 5000€ knacken, lege ich zu meinen 500€ nochmal 200€ nach. Als kleine Motivation für alle 💪

RESPEKT!

4
Segler
Antwort auf Crefelder

Der Mauersegler hat doch bestimmt schon ´ne Million oder mehr investiert. Ich zitiere:

Ach Krefelder....ich habe schon mehr Unterstützungen so manchen gegeben, wie du es nicht in deinem Leben schaffen wirst. Da gehe ich jede Wette ein.

Aber alle anderen sind natürlich aufgerufen, diese vielen tollen Aktionen zur Rettung unseres Vereins weiter zu unterstützen.

Hallo Crefelder,

um auf Deine Frage zu antworten.

Nein habe ich nicht-----bezogen darauf , ob ich schon eine Millionen Euro irgendwo investiert hätte, aber ich darf dich beruhigen, ich habe schon mehrfach in diversen ( Sport-) Vereinen investiert. Und es war auch gut investiertes Geld, auch dass kann ich dir sagen.

Für den KFC hab ich derzeit kein Geld übrig, unserer inkompetenten linksgrünen Regierung ein Dankeschön, dass wir derzeit die hohen Bürokratie- Steuer-und Energiekosten auffangen müssen und das Budget für solche Investitionen für das junge Jahr 2024 deutlich reduziert haben. Übrigens kein Phänomen für wenige, sondern verdammt viele Firmen müssen diesen Ideologie-Wahnsinn in unserem Land schwer stemmen.

Aber da erzähl ich dem KFC ja nichts neues, auch er hat es vor kurzem live erfahren müssen, dass ein Unternehmen abspringt, weil sich die wirtschaftliche Situation Dank unserem Märchenonkel Habeck massiv verschlechtert hat. Damit meine ich übrigens NICHT dasbob, nur mal so am Rande erwähnt.

-24
andi1
Antwort auf Segler

Hallo Crefelder,

um auf Deine Frage zu antworten.

Nein habe ich nicht-----bezogen darauf , ob ich schon eine Millionen Euro irgendwo investiert hätte, aber ich darf dich beruhigen, ich habe schon mehrfach in diversen ( Sport-) Vereinen investiert. Und es war auch gut investiertes Geld, auch dass kann ich dir sagen.

Für den KFC hab ich derzeit kein Geld übrig, unserer inkompetenten linksgrünen Regierung ein Dankeschön, dass wir derzeit die hohen Bürokratie- Steuer-und Energiekosten auffangen müssen und das Budget für solche Investitionen für das junge Jahr 2024 deutlich reduziert haben. Übrigens kein Phänomen für wenige, sondern verdammt viele Firmen müssen diesen Ideologie-Wahnsinn in unserem Land schwer stemmen.

Aber da erzähl ich dem KFC ja nichts neues, auch er hat es vor kurzem live erfahren müssen, dass ein Unternehmen abspringt, weil sich die wirtschaftliche Situation Dank unserem Märchenonkel Habeck massiv verschlechtert hat. Damit meine ich übrigens NICHT dasbob, nur mal so am Rande erwähnt.

Anstatt hier ständig Dünnschiss zu schreiben warum ich nicht zahlungsfähig bin....einfach in der Zeit Flaschenpfand sammeln und dem Verein spenden.

Diese Selbstdarsteller wollen dann hier auch noch bemitleidet werden.

Unfassbar.

5
Hurtz

Die Süd gegen St.Tönis einfach mal füllen wäre eine schnelle Hilfe.

Ich kaufe zusätzlich 2-3 Karten für Block O. Verkaufe oder verschenke die dann einfach.

Habe sogar überlegt die einzutüten und wahllos in einen Krefelder Briefkasten zu werfen.

Wenn jeder Dauerkartenbesitzer mitzieht....

5
MarcoP

Gute Idee, aber wahllos in irgendeinem Briefkasten würde ich nicht machen. Einfach mal im Verein nachfragen und sozial schwächer gestellten Personen diese dann zur Verfügung stellen.

11
Duke

Ich hatte bei der damaligen Rettungsaktion für das Spiel gegen Duisburg einige Karten gekauft und dem Kinderheim Kastanienhof geschenkt. Die haben sich gefreut wie Bolle. Und ich muss sagen ich würde es wieder tun.

14
Segler
Antwort auf andi1

Anstatt hier ständig Dünnschiss zu schreiben warum ich nicht zahlungsfähig bin....einfach in der Zeit Flaschenpfand sammeln und dem Verein spenden.

Diese Selbstdarsteller wollen dann hier auch noch bemitleidet werden.

Unfassbar.

der andi mal wieder...

Ich bin " zahlungsunfähig"

Wow, da haste aber mal was rausgehauen, bekommst jetzt ein feuchtes Höschen, oder?

Nur mit der Wahrheit und der Realität, da kommste noch nicht so sehr klar mit, oder?

Aber keine Angst , kann dir helfen....

Und mach dir mal keinen Kopf um meine " Zahlungsfähigkeit".

Um die ist es bestens bestellt.

Ich geb halt nur kein Geld aus, wo in Kürze das Geld in der Insolvenzmasse verschwindet....

Aber das wirst du bald auch verstehen!!

Andi, komm, hau noch einen raus, bitte...lach mich weg.

-17
nebomb
Antwort auf Hurtz

Die Süd gegen St.Tönis einfach mal füllen wäre eine schnelle Hilfe.

Ich kaufe zusätzlich 2-3 Karten für Block O. Verkaufe oder verschenke die dann einfach.

Habe sogar überlegt die einzutüten und wahllos in einen Krefelder Briefkasten zu werfen.

Wenn jeder Dauerkartenbesitzer mitzieht....

Kinderheime sind immer dankbare Abnehmer

6
MarcoP

Was nicht in Vergessenheit geraten sollte ist auch die Aufrundungsaktion im Rewemarkt in Fischeln. Hat hier jemand das schon genutzt oder weiss wie da der Stand aktuell ist?

4
NurderKFC
Antwort auf MarcoP

Was nicht in Vergessenheit geraten sollte ist auch die Aufrundungsaktion im Rewemarkt in Fischeln. Hat hier jemand das schon genutzt oder weiss wie da der Stand aktuell ist?

Jo hab dort aufgerundet, aber so ehrlich muss ich sein der Rewe in Fischeln ist von der Infrastruktur eine riesen Frechheit.

Da ich nicht in Krefeld wohne und Fischeln nicht gerade um die Ecke ist, werde ich in Zukunft wohl kaum von diese Aktion gebrauch nehmen. Dafür bin ich bei den Grotenburg Supporters und bei der Paypal Aktion aktiv am unterstützen!

3
cigi

Die einst WOHLTÄTIGE Aktion für wirklich bedürtftige Menschen namens "Aufrunden, bitte" wird also nun von einem einzelnen Rewe-Leiter dafür zweckentfremdet, dass irgendwelche Möchtegern-Profis in Liga 5 möglichst noch 1 Monatslohn bekommen, bevor eh die 5.te Insolvenz dann doch plötzlich und unerwartet angemeldet werden muss...

Ihr seid so unfassbar peinlich.... jeder Einzelne, der dort an der Kasse jetzt noch Geld in dieses Fass ohne Boden spendet, welches ursprünglich für die ärmsten der Armen angedacht war

-15

Nächste Spiele

07.12. 14:00 -:- KFC Uerd.
07.12. 14:00 -:-
07.12. 14:00 -:- KFC Uerd.
07.12. 14:00 FC Dür. -:- Pader2
07.12. 14:00 KFC Uerd. -:- Hkepp
07.12. 14:00 -:- Türk
07.12. 14:00 -:-
07.12. 14:00 S04 II -:- Wiedbr.
07.12. 16:00 KFC Uerd. -:-

Letzte Spiele