Schluesselszene.net

KFC - RWE (Pokal-Viertelfianle)

Antwort auf Stroem

Gut verkauft. Kasse aufgebessert und Werbung für uns gemacht.

Ja, auf jeden Fall. Aber die rote Karte war absolut unnötig.

9
Lanker83

Diesmal hat die Mannschaft alles gegeben! Danke für euren Einsatz. Nicht vergessen: Essen spielt ZWEI Ligen über uns.

19

Wir können stolz auf unsere Jungs sein. Diesen Einsatz wünsche ich mir aber auch in den Liga-Spielen.

20
Gimplemann

Schade, dass die riesigen Torchancen nicht genutzt worden sind.

Tolle erste Halbzeit vor schöner Kulisse!

18
traritrara
Antwort auf Gimplemann

Schade, dass die riesigen Torchancen nicht genutzt worden sind.

Tolle erste Halbzeit vor schöner Kulisse!

Den einen MUSS Weber rüberlegen...

11
RMF

Finde es nur schade dass einige nach dem 1:3 das Stadion verlassen haben anstatt noch 2-3 Minuten bis zum Abpfiff zu warten. Den Respekt sollte man gerade nach dieser Vorstellung noch zeigen.

17
pookas

Was ein Fußballfest.

Gut gekämpft, richtige Spielanlage.

Weshalb man in der Liga nicht auch solche Umschaltmomente kreiert, sondern stattdessen ständig "auf dien Ball tritt" und Tempo rauskommt, ist mir ein Rätsel oder eben Johns Vorgabe.

Der Abend hat Spaß gemacht.

Wenn man eine Sensation schaffen möchte, müssen so Chancen von Lipi oder Weber eben rein.

Schade, jetzt Kleve schlagen und gucken, was noch geht

9

Toller Einsatz von Allen. Super-Athmosphäre. Klasse Choreo. Und es war reichlich knapp.

Gomu hatte übrigens beim abgefälschten Schuss keine Chance - war ansonsten richtig gut.

Mit einer ähnlichen Leistung gibt es im Ligabetrieb noch Einiges zu holen.

Schöner Pokalabend !

10
dä pit

Feine Choreo. Respekt & Danke an all jene, die ihre Zeit & Herzblut hierin investieren!!!

Gekämpft und sehr gute Chancen rausgespielt.

Achtbar ausgeschieden.

Kann ich mit leben.

Top, dass der Sport im Fokus lag und (so wie es bislang aussieht) es keine beknackten Proll-/Aggro-Aktionen gab. Das können wir jetzt und in Zukunft nicht gebrauchen.

Die Pro-Gesänge liegen mir übrigens mehr als die Anti-Gesänge. Aber naja, mein Ding halt.

Der KFC wird niemals untergeh‘n!

16
Kfcrene

Mit Gonda in " Normalform" gewinnst du das Ding...super schade!!

9
JimPanse

Starkes Spiel und ich bin zufrieden. Mit etwas mehr Glück wäre das Halbfinale drin gewesen. Trotzdem ist es ok. Man darf halt nicht vergessen, so ein Duell gegen einen starken Drittligisten kann man auch mal 4-0 oder 5-0 verlieren und niemand wäre überrascht. Von daher Hut ab an die Mannschaft. Zur Halbzeit verdient geführt und am Ende kommt der Favorit halt doch weiter.

Ich bin nur froh, daß den Gelegenheitszuschauern etwas geboten wurde. Hätten die uns abgeschossen wäre das bitter gewesen. So war es ein geiler Abend und der KFC lebt. 6000 Uerdinger sprechen für sich. Das Interesse ist immer noch da.

Vielleicht konnte man ja auch noch paar Leute überzeugen hier etwas finanziell zu machen.

Der Abend war eine gute Werbung für den KFC.

14
Crossy

Keine Zeit für meckern.

Ein ganz toller Abend mit einer tollen Leistung, auch wenn es nicht gereicht hat. Würde behaupten bis auf Einzelne sind alle zufrieden nach Hause.

Das war Werbung für den KFC. Wäre schön wenn man beim Rest auch noch die Kurve kriegt.

8
Überdingen

Sensation war möglich....einfach nur Respekt.

7
KFCfan45

Auch die Organisation fand ich wirklich gut. Die Zugangsregelung war auch sehr gut. Alles in allem war es ein sehr schöner Fussballabend. Mit einem Sieg wäre es perfekt gewesen. Es war drin, dass haben auch viele Essener auf der Nord gesagt. Kenia hat die Mannschaft Top eingestellt, war aber nach seiner Einwechselung etwas überdreht. Ich denke er ist der richtige Mann an der Seitenlinie und wird hoffentlich mit der Mannschaft nochmal eine Serie starten.

10
Rheinstadt

Ja,war ein toller Abend.Vor allem als nach dem 1:0 die Grotenburg "explodiert" ist.Schade,dass Touratzidis nicht durchspielen könnte.Der war gut drauf und hätte noch ein Tor gemacht.

5
Sondermann

Essen hatte Dusel im Zehnerpack. Aber wenn man die Dinger vorn nicht macht, hat man halt das Nachsehen. Ein Sieg wäre nicht nur möglich, sondern unter dem Strich auch verdient gewesen. Nebenbei: Nur halb so viel Einsatz und Spielwitz wie heute, und wir stünden unangefochten auf Platz 1 der Oberligatabelle. Dass diese Mannschaft kürzlich noch 1:4 gegen St. Tõnis verlor, will einem einfach nicht in den Kopf!!!!

9
Sondermann
Antwort auf RMF

Finde es nur schade dass einige nach dem 1:3 das Stadion verlassen haben anstatt noch 2-3 Minuten bis zum Abpfiff zu warten. Den Respekt sollte man gerade nach dieser Vorstellung noch zeigen.

Ja, aber man wollte noch die Bahn kriegen 🙈🙈🙈🙈

3
MarcoP

Zum Spiel wurde hier und bei Facebook ja bereits viel geschrieben und möchte ich nicht weiter drauf eingehen.

Mein Dank geht einfach auch einmal an die Verantwortlichen, die in der letzten Zeit bestimmt echt viel im Vorfeld des Spieles zu leisten hatten. Das wird von vielen Leuten oft vergessen!

11
nebomb

Höchsten Respekt vor dieser Leistung, das war Werbung für den Verein, für Krefelder Fußball.

Jetzt erwarten wir aber, dass dieser Einsatz, diese Begeisterung, diese Art des Spiels auch auf die Liga übertragen wird.

7
xirram

Tolle Leistung die mit etwas mehr Fortune auch anders hätte ausgehen können! Schade das der Schiri nicht seinen besten Tag hatte. Da wurden die 50/50 Situationen meist gegen uns entschieden.

Trotzdem muss ich in puncto Pokalspiele und Meisterschaftsspiele Wasser in den Wein Kippen. Tatsache ist nämlich das wir in der Meisterschaft gezwungen sind gegen hoch motivierte Mannschaften das Spiel selbst zu gestalten und darin sind wir einfach nicht gut genug, wahrscheinlich weil wir dazu nicht das Spielermaterial haben und wir nicht in der Lage sind Woche für Woche die Konzentration so hoch zu halten das ein dominantes und erfolgreiches Auftreten möglich ist.

Wir haben eine Mannschaft die Raum braucht um die schnellen Spieler in Szene zu setzen. Letzlich sind wir eine Mannschaft die vom Umschaltspiel lebt, was im Pokal gegen höherklassigen Mannschaften funktioniert, nicht aber gegen defensiv eingestellte Mannschaften auf die wir überwiegend im Ligaalltag treffen.

Man muss John als sportlichen Leiter somit vorwerfen das er die Mannschaft für die Oberliga konzeptionell falsch zusammen gestellt hat.

12
Crossy

@xirram

perfekt beschrieben.

1
pookas

Das ist für mich eine typische "KFC-Ausrede", die so auch von John immer wieder kolportiert wurde.

Natürlich müssen wir in der Oberliga fast ausschließlich das Spiel machen, aber dennoch gibt es auch in der Oberliga genug Umschaltmomente, bei denen dann aber immer das Tempo rausgenommen wurde. St.Tönis hat sich z.B. nicht hinten reingestellt und es gab x Möglichkeit, den Ball mal schnell in die Spitze zu spielen, aber immer wieder wurde ein Kringel gedreht und der Ball mit 2-3 Kontskten wieder zurück in die Vierkette gespielt, anstatt hinter die St.Töniser Linien.

Das ist scheinbar in der Oberliga taktische Vorgabe gewesen. Ich hoffe, dass sich das nun ändert........

3
Inrather61
Antwort auf pookas

Das ist für mich eine typische "KFC-Ausrede", die so auch von John immer wieder kolportiert wurde.

Natürlich müssen wir in der Oberliga fast ausschließlich das Spiel machen, aber dennoch gibt es auch in der Oberliga genug Umschaltmomente, bei denen dann aber immer das Tempo rausgenommen wurde. St.Tönis hat sich z.B. nicht hinten reingestellt und es gab x Möglichkeit, den Ball mal schnell in die Spitze zu spielen, aber immer wieder wurde ein Kringel gedreht und der Ball mit 2-3 Kontskten wieder zurück in die Vierkette gespielt, anstatt hinter die St.Töniser Linien.

Das ist scheinbar in der Oberliga taktische Vorgabe gewesen. Ich hoffe, dass sich das nun ändert........

Diese "Umschaltmomente" wurden aber häufig auch durch Robin Udegbe gebremst.

2
KFCfan45

Nach dem 1:4 Totentanz gegen St.Tönis hab ich mir die Frage gestellt......WARUM.......warum nur tue ich mir das alles an.....seit gestern Abend weiss ich es (mal wieder)..............ich wusste es eh, aber die Fan Seele hat stark gelitten in letzter Zeit.........aber ein Virus bleibt ein Virus........nur der KFC........Danke für einen wirklich tollen Fussballabend !!!!

Wisst Ihr, was das "tragische" an allem ist ? Ein Spiel wie gestern und man brennt wieder, als ob nie was negatives geschehen wäre.

1905% für meinen KFC

11

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.