Schluesselszene.net

Informationsveranstaltung für Mitglieder des KFC Uerdingen 05

KFC Alien

Wir haben aber DAS Potenzial gegenüber den Baumis und Ratingen.. FAKT !

= Big Bang Theorie und Praxis halt bei uns seit Jahrzehnten !

Aber auch ja Fakt ! : Wir gehören "einfach " nicht in die Oberliga !

Nein keine Demut da,,,weil ansonsten da "Managementfehler" ohne Ende

Gefühlt sind wir für andere das Unkraut des deutschen Fussballs

,,,für mich die blaurote Orchidee der Herzen :-) Und ja Unkraut ist unkaputtbar !

1905 x 1905 ever !

Come on ! Forza KFC !

Ich hoffe sooo sehr , dass diese " nur Infoveranstaltung " uns neuen Schub gibt!

=Fakten Zahlen Ziele Plan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

..und ja dann neue Aufbruchstimmung für ja den AUFSTIEG!!!!!!!!!!!

....auch wenn dann nur unteres RL Niveau EGAL ! We will see:-) =WIR HABEN DIE BURG !!!!!!!!!!!!!!!!!

7000!!!!! Uerdinger in Oberliga !!!!!!!!!!!!!!!! zuletzt zeigt doch unser Potenzial !!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube an unsere Truppe wieder seit Johnboy wech ! (Der war einfach überfordert sorry !)

Platz 2 ist für mich mit Kenia machbar !!!!!!!!!!

EDIT : Har Har Daumen Runter User : Fürchten das Wiedererstrahlen unseres glorreichen Oedingen 05 is klaaar :-) komm,,, je mehr Daumen Runter umso mehr ich en Fire ! Bin da wie Unkraut = Unkaputtbar ! Daumen Runter ohne Begründung ist wie Dünger für mich !

0
Sondermann
Antwort auf Zoobrücke

Ich bin auch für mehr Ehrgeiz und will unbedingt wieder in die dritte Liga,. Trotzdem gebe ich zu bedenken: noch sind wir nicht mal in der Regionalliga und ob wir Ratingen wirklich überholen können, ist fraglich. Also nicht wieder den dritten Schritt vor den zweiten und den vor dem ersten machen. Und was Krefeld angeht: da hast du grundsätzlich recht. Aber gerade der KFC ist ein Pluspunkt in dieser vernachlässigten Stadt. Und es ist schon eine Leistung an sich, dass es uns überhaupt noch gibt.

Leider hat der KFC sein "Zugpferdimage" verloren, und dafür ist nicht nur der Verein selbst verantwortlich. Auch die Stadt mit ihrer an Boshaftigkeit grenzenden Hinauszögerung der Sanierung der Grotenburg und ihrer ablehnenden Haltung diesem Verein gegenüber seit Jahrzehnten, hat erheblichen Anteil am Niedergang dieses Clubs. Ich mache auch nicht den zweiten vor dem ersten Schritt, ich verlange ein mittelfristiges Konzept, aufgestellt von Profis und nicht solchen Amateuren, die uns wieder mal in eine äußerst prekäre Lage gebracht haben. "Dasbob hat uns alle getäuscht..." - allein diese Aussage trieb mir den Wutschweiß ins Gesicht. Wenn dieses, mit geistigen Halbstarken besetzte, Kasperletheater dasbob "alle" täuschen konnte, dann darf man wohl die Frage stellen, welch Geistes Kind erst diese Deppen sein mögen, die sich da haben über den Tisch ziehen lassen, oder wie sehe ich das?! Ich hab jedenfalls die Faxen dicke, mich jedes Jahr aufs Neue mit vollmundigen Typen zu befassen, deren Schmalspurhorizont nicht mal von zwölf bis Mittag reicht. Was dieser Verein dringender als Kohle braucht, sind Persönlichkeiten und keine narzisstischen Emporkömmlinge, die sich an einem am Boden liegenden Traditionsverein gütlich tun, um ihr zu klein geratenes Ego mit den Resten eines großen Namens aufzupolieren. Hugh!

3
Stroem
Antwort auf Sondermann

Leider hat der KFC sein "Zugpferdimage" verloren, und dafür ist nicht nur der Verein selbst verantwortlich. Auch die Stadt mit ihrer an Boshaftigkeit grenzenden Hinauszögerung der Sanierung der Grotenburg und ihrer ablehnenden Haltung diesem Verein gegenüber seit Jahrzehnten, hat erheblichen Anteil am Niedergang dieses Clubs. Ich mache auch nicht den zweiten vor dem ersten Schritt, ich verlange ein mittelfristiges Konzept, aufgestellt von Profis und nicht solchen Amateuren, die uns wieder mal in eine äußerst prekäre Lage gebracht haben. "Dasbob hat uns alle getäuscht..." - allein diese Aussage trieb mir den Wutschweiß ins Gesicht. Wenn dieses, mit geistigen Halbstarken besetzte, Kasperletheater dasbob "alle" täuschen konnte, dann darf man wohl die Frage stellen, welch Geistes Kind erst diese Deppen sein mögen, die sich da haben über den Tisch ziehen lassen, oder wie sehe ich das?! Ich hab jedenfalls die Faxen dicke, mich jedes Jahr aufs Neue mit vollmundigen Typen zu befassen, deren Schmalspurhorizont nicht mal von zwölf bis Mittag reicht. Was dieser Verein dringender als Kohle braucht, sind Persönlichkeiten und keine narzisstischen Emporkömmlinge, die sich an einem am Boden liegenden Traditionsverein gütlich tun, um ihr zu klein geratenes Ego mit den Resten eines großen Namens aufzupolieren. Hugh!

Man hätte auch einfach "Fickt euch Ehrenamtler" schreiben können, wäre weniger Arbeit gewesen. 🤨

2
Antwort auf Sondermann

Leider hat der KFC sein "Zugpferdimage" verloren, und dafür ist nicht nur der Verein selbst verantwortlich. Auch die Stadt mit ihrer an Boshaftigkeit grenzenden Hinauszögerung der Sanierung der Grotenburg und ihrer ablehnenden Haltung diesem Verein gegenüber seit Jahrzehnten, hat erheblichen Anteil am Niedergang dieses Clubs. Ich mache auch nicht den zweiten vor dem ersten Schritt, ich verlange ein mittelfristiges Konzept, aufgestellt von Profis und nicht solchen Amateuren, die uns wieder mal in eine äußerst prekäre Lage gebracht haben. "Dasbob hat uns alle getäuscht..." - allein diese Aussage trieb mir den Wutschweiß ins Gesicht. Wenn dieses, mit geistigen Halbstarken besetzte, Kasperletheater dasbob "alle" täuschen konnte, dann darf man wohl die Frage stellen, welch Geistes Kind erst diese Deppen sein mögen, die sich da haben über den Tisch ziehen lassen, oder wie sehe ich das?! Ich hab jedenfalls die Faxen dicke, mich jedes Jahr aufs Neue mit vollmundigen Typen zu befassen, deren Schmalspurhorizont nicht mal von zwölf bis Mittag reicht. Was dieser Verein dringender als Kohle braucht, sind Persönlichkeiten und keine narzisstischen Emporkömmlinge, die sich an einem am Boden liegenden Traditionsverein gütlich tun, um ihr zu klein geratenes Ego mit den Resten eines großen Namens aufzupolieren. Hugh!

Nimm mal deine Pillen 😉 Du hast bestimmt mit dem Grundgedanken deiner Aussagen teilweise Recht, doch stößt du damit einigen Leuten vor den Kopf, die es nicht verdient haben.

15
Zoobrücke
Antwort auf Sondermann

Leider hat der KFC sein "Zugpferdimage" verloren, und dafür ist nicht nur der Verein selbst verantwortlich. Auch die Stadt mit ihrer an Boshaftigkeit grenzenden Hinauszögerung der Sanierung der Grotenburg und ihrer ablehnenden Haltung diesem Verein gegenüber seit Jahrzehnten, hat erheblichen Anteil am Niedergang dieses Clubs. Ich mache auch nicht den zweiten vor dem ersten Schritt, ich verlange ein mittelfristiges Konzept, aufgestellt von Profis und nicht solchen Amateuren, die uns wieder mal in eine äußerst prekäre Lage gebracht haben. "Dasbob hat uns alle getäuscht..." - allein diese Aussage trieb mir den Wutschweiß ins Gesicht. Wenn dieses, mit geistigen Halbstarken besetzte, Kasperletheater dasbob "alle" täuschen konnte, dann darf man wohl die Frage stellen, welch Geistes Kind erst diese Deppen sein mögen, die sich da haben über den Tisch ziehen lassen, oder wie sehe ich das?! Ich hab jedenfalls die Faxen dicke, mich jedes Jahr aufs Neue mit vollmundigen Typen zu befassen, deren Schmalspurhorizont nicht mal von zwölf bis Mittag reicht. Was dieser Verein dringender als Kohle braucht, sind Persönlichkeiten und keine narzisstischen Emporkömmlinge, die sich an einem am Boden liegenden Traditionsverein gütlich tun, um ihr zu klein geratenes Ego mit den Resten eines großen Namens aufzupolieren. Hugh!

Was Dasbob angeht, hast du 100 % recht. Die haben uns alle getäuscht? Die haben nur ausgerechnet unsere Entscheider getäuscht. Jeder mit einigermaßen kühlem Hausverstand konnte sehen, dass es sich um ein einzigen Schwindel handelt, und das ist hier im Forum auch eindeutig ausgesprochen worden (unter anderem von mir). Die ganze Affäre verlangt immer noch eine Aufarbeitung. Mein einziger Trost: der aktuelle Vorstand hat um 5 Sekunden vor zwölf reagiert und Marc Schürmann abgesetzt, den Dasbob-Versteher. Hätten Sie gleichzeitig noch Markus John geschasst, wären wir schon an Ratingen vorbei.

-2
YPG1988

Es wäre toll, wenn jemand von der Veranstaltung einen "Liveticker" schreiben kann. Das wäre vertrauenswürdiger als der Artikel in der RP am folgenden Tag :)

8
Segler

Keine Insolvenz.....vor Wochen hiess es noch, es fehlen rund 1. Mio Euro und bis zum Ende der Saison müssen 500.000 Euro im Topf sein, davon mindestens 350.000 Euro bis April, um den Fortbestand des Spielbetriebes aufrecht zu erhalten.

OK, dass sind es erstmal die nackten Fakten, dazu zählt natürlich auch der Stand der " Wasseruhr" von ca. 250.000 Euro an Spenden derzeit.

Und jetzt kommt der KFC mit der Meldung, 35.000 Euro legen wir mal locker als Pfand für die Lizenz für nächsthöhere Liga.

Jetzt mal ganz ehrlich, der Verein, der immer noch so einige hunderttausend Euro Schulden am Arsch hat, plant den Aufstieg . OK, so weit so gut, nur mal am Rande ....welche Spieler mit welchem Geld sollen denn dann für denn theoretisch erfolgreichen Aufstieg eingesetzt werden?

Plant der KFC jetzt nach dem Vorbild unserer katastrophalen Regierung ein " Sondervermögen", was ja praktisch nichts anderes ist, als neue Schulden??

Seriöser wäre es gewesen, in der Liga definitiv zu bleiben, sich neu zu sortieren und endlich mal die Finanzen auf die Kette zu bekommen.

Luftschlösser werden aber jetzt schon gebaut und die Frage nach der nächsten Insolvenz wird nicht lange auf sich warten lassen.

Unglaublich , wie dieser Verein geführt wird.

Aber träumen darf man ja immer.....................ich hau mich wech....................

-16
Dominique

Niemand vom Verein hat geschrieben, dass die Kaution locker auf den Tisch gelegt werden konnte. Vielleicht wurden Darlehen gegeben?

Würde man die Lizenz nicht beantragen, aber sportlich aufsteigen, kannst du dir vorstellen, was hier los wäre? Was Leute, wie du von sich geben würden?

18
blabala

Vielleicht hat der Vorstand gründlich seine Hausaufgaben gemacht, ohne es groß rauszuposaunen.

8
Hirsch

Vielleicht wird man uns überraschen mit dem wo wir nicht mit gerechnet haben.

Fakt ist mit der Überweisung der 35.000€ an den Verband und der Beantragung der Lizenz wird es weiterhin Fußball Oberliga eventuell Regionalliga geben.

Bezüglich der Schulden in welcher Höhe auch wird man mit Sicherheit eine Lösung gefunden haben.

Auch hat man einen Etat in welcher Höhe auch immer vor Augen um die neue Saison planen zu können.

Deshalb kann man gespannt sein was man uns zu verkünden hat

7
Überdingen
Antwort auf Segler

Keine Insolvenz.....vor Wochen hiess es noch, es fehlen rund 1. Mio Euro und bis zum Ende der Saison müssen 500.000 Euro im Topf sein, davon mindestens 350.000 Euro bis April, um den Fortbestand des Spielbetriebes aufrecht zu erhalten.

OK, dass sind es erstmal die nackten Fakten, dazu zählt natürlich auch der Stand der " Wasseruhr" von ca. 250.000 Euro an Spenden derzeit.

Und jetzt kommt der KFC mit der Meldung, 35.000 Euro legen wir mal locker als Pfand für die Lizenz für nächsthöhere Liga.

Jetzt mal ganz ehrlich, der Verein, der immer noch so einige hunderttausend Euro Schulden am Arsch hat, plant den Aufstieg . OK, so weit so gut, nur mal am Rande ....welche Spieler mit welchem Geld sollen denn dann für denn theoretisch erfolgreichen Aufstieg eingesetzt werden?

Plant der KFC jetzt nach dem Vorbild unserer katastrophalen Regierung ein " Sondervermögen", was ja praktisch nichts anderes ist, als neue Schulden??

Seriöser wäre es gewesen, in der Liga definitiv zu bleiben, sich neu zu sortieren und endlich mal die Finanzen auf die Kette zu bekommen.

Luftschlösser werden aber jetzt schon gebaut und die Frage nach der nächsten Insolvenz wird nicht lange auf sich warten lassen.

Unglaublich , wie dieser Verein geführt wird.

Aber träumen darf man ja immer.....................ich hau mich wech....................

Da merkt ein jeder das der Segler ein Troll erster Güte ist.

Diese Emotionen zeigen nur....da ärgert sich jemand gewaltig das es trotz allem positiv und erfolgreich weitergeht für unseren KFC05.

Aber ab jetzt wird es seriös....versprochen. ;)

5
Hirsch

Antwort auf Segler

Ich kann mich nicht erinnern das einer vom Verein davon gesprochen hat das f es in Verbindlichkeiten bei 1 Millionen oder 1,6 Mio liegen.

Hinzu kommt ob wir jetzt in der Regionalliga oder Oberliga einen Neubeginn starten ist unerheblich.

Wichtig ist das man jetzt Kapiert hat das nur mit seriöser Arbeit hier weitergehen kann.

Der Vorstand wird wohl etwas im Köcher haben womit wir nicht rechnen.

3

Ich persönlich lass mich lieber erstmal am Samstag davon überraschen oder auch nicht, was man auf der Info Veranstaltung bekannt geben wird. Mir persönlich sind da aktuell zu viele Ungereimtheiten, die erstmal geklärt werden sollten.

Ich denke nicht das es damit zu tun hat, das man sich ärgert weil es für den KFC Uerdingen positiv weitergehen könnte. Ich kann nur für mich sprechen aber ich würde mich sehr freuen wenn es für den Verein positiv weitergehen würde und wünsche es dem KFC. Die Erfahrung in der Vergangenheit hat nur leider zu oft gezeigt, das man sich in irgendwas verannt hatte.

0
Inrather61

Ich hoffe, das jemand von der Info Veranstaltung mal zwischendurch etwas hier tickern kann. (Falls das erlaubt sein sollte).

Danke im Voraus.

2
Sondermann
Antwort auf Inrather61

Ich hoffe, das jemand von der Info Veranstaltung mal zwischendurch etwas hier tickern kann. (Falls das erlaubt sein sollte).

Danke im Voraus.

Wer will das kontrollieren?😉

-1
ralle1960

Also wo fange ich an.

Die 35.000€ müssen ja nur als Sicherheit hinterlegt werden.

250€ kostet die Bearbeitungsgebühr des Antrags.

Was ich so erstaunlich finde, dass man wie immer in Deutschland 84.000.000 Trainer und Vorstandsvorsitzende hat.

Wie viele Personen hier haben schon einmal Vereinsarbeit geleistet? Wer hat einen Kader geplant? Wer kennt Spieler die zu einem Verein passen?

Nur bei FuPa oder Transfermarkt.de reinzuschauen, ist kein Scouting.

Die eine Seite fordert aufzusteigen und am besten im sichereren Mittelfeld zu landen. Die andere Seite wollen lieber noch ein Jahr in Oberliga bleiben.

Da keiner hier die genauen Zahlen kennt, ist die Diskussion völlig hinfällig.

Es ist doch im Moment erstmal wichtig, Ruhe in den Verein zu bekommen. Einen Vorstand zu haben, der dem Verein eine Struktur gibt und nachhaltig arbeitet. Der Verein braucht Rücklagen und muss der Stadt und den Sponsoren zeigen, dass er gut wirtschaftet.

Ich glaube das einige hier die Regionalliga ein wenig unterschätzen.

Nur weil man enorme Zuschauerzahlen hat und Sponsoren, kann man doch nicht meinen direkt im Mittelfeld zu landen.

Wenn man aufsteigt, sollte jedem Fan bewusst sein, im nächsten Jahr um den Klassenerhalt zu spielen.

Der Kader muss ein neues Gesicht bekommen und das benötigt am Anfang erstmal Zeit.

9
JimPanse

Hat doch keiner gesagt, das wir im Mittelfeld der Regionalliga landen. Das wird das mittelfristige Ziel sein. Das es bei einem Aufstieg in erster Linie im ersten Jahr um den Klassenerhalt geht sollte klar sein. Nur das wird auch so sein, wenn du noch 2-3 Jahre wartest.

Wir müssen nächste Saison sowieso einen neuen Kader aufbauen. Sollten wir sogar aufsteigen müsste etwas passieren. Zum einen laufen viele Verträge aus und zum anderen bräuchte der Kader ein neues Gesicht, weil ja auch viel negatives in den letzten 1.5 Jahren passiert ist. Ausserdem hätte ich sportlich doch erhebliche Zweifel, ob das so reichen würde mit nur ein paar Ergänzungen. Vor allem, weil man wahrscheinlich nicht einmal als Meister aufsteigen würde.

Klar kennt niemand die genauen Zahlen, aber trotzdem wurden ja immer wieder Aussagen dazu getätigt. Sollten die der Wahrheit entsprechen braucht man natürlich kein Mathegenie sein um in etwa einzuschätzen, wo sich der Etat befindet. Aber klar, die ganz genauen Zahlen zu 100% gibt es erst auf der JHV.

Aber am Ende des Tages ist es auch egal, wie wir was sehen. Wichtig ist, das die Situation doch nicht so schlimm mehr ist, wie viele dachten. Ich bin auf heute sehr gespannt, was uns mitgeteilt wird. Ich habe trotzdem noch sehr viele Fragezeichen nach dem Interview. Auf der anderen Seite gehe ich da heute beruhigt hin, weil ich nicht glaube, daß gelogen wurde in der RP. Das ist halt erst einmal positiv, weil vor einigen Tagen habe ich mich schon darauf vorbereitet so negativ wie möglich dahin zu gehen, obwohl ich sonst sehr positiv bin, damit es am Ende nicht wieder einem den Boden unter den Füssen wegreisst.

6
Siegeszug

Ich denke, dass hier nun genug spekuliert wurde und wir uns gleich einfach mal überraschen lassen dürfen ob der Inhalte.

Was ich inständig hoffe ist, dass sich die Schlüsselszene-Community auch gleich am Löschenhofweg blicken lassen wird und auch ausreichend Fragen im Vorfeld a den Verein geschickt worden sind. Eifrig im Netz zu diskutieren ist das eine, doch auch konstruktiv die Meinung im wahren Leben zu vertreten um unseren Verein nach Vorn zu bringen, bekanntlich eine andere.

8
vico
Antwort auf Siegeszug

Ich denke, dass hier nun genug spekuliert wurde und wir uns gleich einfach mal überraschen lassen dürfen ob der Inhalte.

Was ich inständig hoffe ist, dass sich die Schlüsselszene-Community auch gleich am Löschenhofweg blicken lassen wird und auch ausreichend Fragen im Vorfeld a den Verein geschickt worden sind. Eifrig im Netz zu diskutieren ist das eine, doch auch konstruktiv die Meinung im wahren Leben zu vertreten um unseren Verein nach Vorn zu bringen, bekanntlich eine andere.

Nicht jedes Forenmitglied ist auch Mitglied im Verein. Würde mal behaupten die Wenigsten sind tatsälich Vereinsmitglied.

0
Siegeszug
Antwort auf vico

Nicht jedes Forenmitglied ist auch Mitglied im Verein. Würde mal behaupten die Wenigsten sind tatsälich Vereinsmitglied.

Dann mal auf…. Und Mitglied werden. Das ist die einfachste Form der Unterstützung. Positiv und aktiv für unseren Club 😀

Ich bin es seit 25 Jahren. 😀 und jedes meiner Kids seit Geburt auch….

11
nebomb

Das ärgerliche ist, ich Han immer gefordert das solche Veranstaltungen samstags stattfinden und nun ist es so und ich fang mir Magen Darm ein.. das ist doch nicht normal

-1
Siegeszug

Schade… aktuell sind schätzungsweise schon 100 Personen in der Halle. Füllt sich langsam. Parkplatzsuche dürfte sich was hinziehen.

4
Sondermann
Antwort auf Siegeszug

Ich denke, dass hier nun genug spekuliert wurde und wir uns gleich einfach mal überraschen lassen dürfen ob der Inhalte.

Was ich inständig hoffe ist, dass sich die Schlüsselszene-Community auch gleich am Löschenhofweg blicken lassen wird und auch ausreichend Fragen im Vorfeld a den Verein geschickt worden sind. Eifrig im Netz zu diskutieren ist das eine, doch auch konstruktiv die Meinung im wahren Leben zu vertreten um unseren Verein nach Vorn zu bringen, bekanntlich eine andere.

Letzter Satz: Wie wahr!!!

-1
Siegeszug

Begrüßung durch J. heydel mit einer kritischen, aber lobenden Rede aus Sicht des SC Bayer zur Kooperation im Jugendbereich

1

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn