Schluesselszene.net

Informationsveranstaltung für Mitglieder des KFC Uerdingen 05

Dominique

Ich finde es teilweise eher zum Fremdschämen. Vieles wird versucht wegzulachen, Antworten kommen nur zögernd.

Wie will man einen Etat von einer Million ohne Hauptsponsor tragen? Mitgliedsbeiträge gehören nicht in die Budgetierung

-5
nebomb
Antwort auf Dominique

Ich finde es teilweise eher zum Fremdschämen. Vieles wird versucht wegzulachen, Antworten kommen nur zögernd.

Wie will man einen Etat von einer Million ohne Hauptsponsor tragen? Mitgliedsbeiträge gehören nicht in die Budgetierung

Wieso dürfen die nicht in die Budgetierung fallen?

1
Dominique

Weil die Beiträge den gemeinnützigen Zwecken zuzuführen sind. Der bezahlte Fußball darf die nicht verwenden. Außer man möchte die Gemeinnützigkeit verlieren

-3
Segler
Antwort auf Dominique

Ich finde es teilweise eher zum Fremdschämen. Vieles wird versucht wegzulachen, Antworten kommen nur zögernd.

Wie will man einen Etat von einer Million ohne Hauptsponsor tragen? Mitgliedsbeiträge gehören nicht in die Budgetierung

Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht.

All das sind Luftschlösser ohne Boden!!!

-9
nebomb
Antwort auf Dominique

Weil die Beiträge den gemeinnützigen Zwecken zuzuführen sind. Der bezahlte Fußball darf die nicht verwenden. Außer man möchte die Gemeinnützigkeit verlieren

Ok, was wären in unserem Fall gemeinnützige nachweisbare Zwecke?

-2

Ich kann natürlich nur das beurteilen was hier geschrieben wird aber das was man hier lesen kann, das überzeugt mich persönlich bisher sehr wenig sorry.

-3
Siegeszug
Antwort auf pookas

Wie wird den juristisch gegen dasbob vorgegangen?

Oder hatt das bisher noch niemand gefragt?

Doch, möchte ich hier aber nicht breittreten. Ich sag mal, dass der übliche Prozess nun laufen wird.

4
Dominique

Guckt doch einfach in die Satzung, die Förderung des Nachwuchses ist der Satzungszweck.

Bezahlter Sport ist nie gemeinnützig, nicht nur hier in Krefeld

-5
Dominique

Egal wer redet, schuld ist im Vorstand niemand. Seltsames Phänomen

-3
nebomb
Antwort auf Dominique

Guckt doch einfach in die Satzung, die Förderung des Nachwuchses ist der Satzungszweck.

Bezahlter Sport ist nie gemeinnützig, nicht nur hier in Krefeld

Aber sind die Kosten für die Jugend nicht im Budget des Vereins enthalten? Wird die Jugend sep. Budgetiert?

2
Dominique

Natürlich ist das ein eigenes Budget. Wir reden nur vom Unterhalt der Oberligamannschaft. Die Bereiche sind strickt zu trennen

1
nebomb
Antwort auf Dominique

Natürlich ist das ein eigenes Budget. Wir reden nur vom Unterhalt der Oberligamannschaft. Die Bereiche sind strickt zu trennen

Ok, vielen Dank für die Aufklärung

-1
kfc9999

Irgendwie genau 0,0,0 Neuigkeiten. Dachte ich mir schon, deshalb bin ich auch nicht dort. Das was ich hier lese kannte man eigentlich alles schon aus der Zeitung, garniert mit ein paar unverbindlichen Plänen und Hoffnungen.

Aber was solls, keine Nachrichten sind in unserer Lage vielleicht auch gute Nachrichten. Es geht erstmal weiter.

-3
Siegeszug
Antwort auf kfc9999

Irgendwie genau 0,0,0 Neuigkeiten. Dachte ich mir schon, deshalb bin ich auch nicht dort. Das was ich hier lese kannte man eigentlich alles schon aus der Zeitung, garniert mit ein paar unverbindlichen Plänen und Hoffnungen.

Aber was solls, keine Nachrichten sind in unserer Lage vielleicht auch gute Nachrichten. Es geht erstmal weiter.

Das ist nicht richtig. Es gab viele Informationen. Doch bitte seht es mir nach, dass ich nicht alles hier ins Netz stellen mag

10
Inrather61
Antwort auf Siegeszug

Das ist nicht richtig. Es gab viele Informationen. Doch bitte seht es mir nach, dass ich nicht alles hier ins Netz stellen mag

Warum? Zu viel oder zu unangenehm?

-4
nebomb
Antwort auf Siegeszug

Das ist nicht richtig. Es gab viele Informationen. Doch bitte seht es mir nach, dass ich nicht alles hier ins Netz stellen mag

Es soll doch jemand von der presse anwesend sein, so hat man mir geschrieben.

In der aktuellen Situation sollten gerade positive Neuigkeiten verbreitet werden. Spenden darf jeder, nur Infos bekommen niemand

Vllt sollten wir einen Mitgliederbereich einführen

-4
JimPanse

Man merkt halt auch deutlich, wie dasbob einige völlig versaut hat. Was mittlerweile die Vorstellungen sind beim Hauptsponsor. Diese 500k waren eine Irrsinnssumme. Wenn man 100k bis 150k von einem Hauptsponsor fürs Trikot und etwas Werbung bekommt ist das schon gut.

Ich weiß auch nicht, wieso wir nicht 1 Mio. zusammen bekommen sollen ohne Hauptsponsor. Da reicht doch nur ein Blick auf die HP und ins Stadion, das wir so viele Sponsoren haben wie noch nie in den unteren Ligen. Ich verstehe die Zweifel irgendwie Null. Als ob jetzt 1 Mio. Etat so viel wäre und unmachbar für uns. So ein Quatsch. Vor allem wird sicherlich Biolectra uns auch noch ungewöhnlich hoch unterstützen.

8
Crossy

@Siegeszug

Fettes Dankeschön für das Einstellen der Infos!

16
Antwort auf Siegeszug

Das ist nicht richtig. Es gab viele Informationen. Doch bitte seht es mir nach, dass ich nicht alles hier ins Netz stellen mag

Vielen Dank für deine Infos. Im Vorfeld hatte ich eigentlich schlimmste Befürchtungen, die aber offensichtlich nicht eingetreten sind.

Viele Grüße von der Costa del Sol.

2
Siegeszug

Abend ist beendet. Fazit: Geld fehlt, Altschulden durch Berufsgenossenschaftsforderungen müssen bedient werden. Insolvenz ist nicht auszuschließen, aber der Wille ist groß es ohne diesen Schritt hinzubekommen.

Danke euch. Der Rest kommt dann sicher über andere Teilnehmer und zu guter letzt uber die Presse morgen/Montag.

7
Sondermann
Antwort auf Crossy

@Siegeszug

Fettes Dankeschön für das Einstellen der Infos!

Auch von mir!!!

-1
Stroem
Antwort auf Dominique

Natürlich ist das ein eigenes Budget. Wir reden nur vom Unterhalt der Oberligamannschaft. Die Bereiche sind strickt zu trennen

Und diese Info stammt woher und ist rechtlich wie begründet? Es ist ein Verein, Ausgliederung haben wir nicht mehr. Freue mich über Infos.

2
Siegeszug
Antwort auf nebomb

Es soll doch jemand von der presse anwesend sein, so hat man mir geschrieben.

In der aktuellen Situation sollten gerade positive Neuigkeiten verbreitet werden. Spenden darf jeder, nur Infos bekommen niemand

Vllt sollten wir einen Mitgliederbereich einführen

Ich habe mit der WZ auf dem Weg zum Auto noch etwas länger gesprochen. Sein Bericht wird vermutlich Einigkeit zwischen Vorstand und Mitgliedern wiedergeben, dass man versuchen wird die finanzielle Lücke zu schließen. Kritisch wird er anmerken, dass die bisherigen 208T€ auf der Retteruhr lange nicht ausreichen werden. Die Insolvenz ist nicht vom Tisch und die nächsten 3-4 Wochen werden entscheidend sein wie es weitergehen wird.

1
nebomb
Antwort auf Siegeszug

Ich habe mit der WZ auf dem Weg zum Auto noch etwas länger gesprochen. Sein Bericht wird vermutlich Einigkeit zwischen Vorstand und Mitgliedern wiedergeben, dass man versuchen wird die finanzielle Lücke zu schließen. Kritisch wird er anmerken, dass die bisherigen 208T€ auf der Retteruhr lange nicht ausreichen werden. Die Insolvenz ist nicht vom Tisch und die nächsten 3-4 Wochen werden entscheidend sein wie es weitergehen wird.

Was plant der Verein für die nächsten Wochen, um zusätzliche Einnahmen zu generieren?

0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn