Schluesselszene.net

Informationsveranstaltung für Mitglieder des KFC Uerdingen 05

Groti

Als Dankeschön könnten dann Dauerkarten für die Mitglieder zum „ Sonderpreis“ angeboten werden, die 10.000 Sitze bekommen wir ohnehin nicht besetzt .

2
giulia76

Um BG Beiträge zu sparen müsste man einge Spieler bei Sponsoren anstellen und dort auch arbeiten lassen.

Dann wären dise keine Fussballprofis und kein BG Beitrag fällig. Ich wette andere Vereine zahlen längst keine 300kEur BG Beiträge.

12
Abri

OK da muss ich jetzt mal fragen weil mich das ein wenig verwirrt. Die 90k jeden Monat an Personalkosten werden durch Sponsoren und Mitgliedsbeiträgen gedeckt, also bedeutet ein Teil der Personalkosten tragen die Sponsoren und den Rest deckt man durch die Mitgliedsbeiträge. Der Teil der dann von Sponsoren kommt für die Personalkosten ist aber schon im Etat enthalten, habe ich das so richtig verstanden oder kommt das noch extra von den Sponsoren?

Hinter einem Etat verbergen sich alle Kosten die ein Verein bereit ist auszugeben. Also Personal, Fahrtkosten, Fussbälle, Trikots, Berufsgenossenschaft etc. In einem seriösen Verein stehen dem Einnahmen gegenüber, mindestens in gleicher Höhe. Am besten natürlich mehr, damit man für Eventualitäten gewappnet ist. Zu den Einnahmen zählt der Kartenverkauf sowie Sponsorengelder, Catering etc. In wie weit Mitgliedsbeiträge dazu beitragen, kann ich nicht genau sagen. In einem Dorfverein gibt's da keine Unterscheidung 😉

4
andi1
Antwort auf Habakuk

Heißa die Fidel. Da kann nur noch der adipöse, ungepflegte Schwätzer helfen.

Was mach eigentlich Andi 1???

ich bin hier... habe mich aus reviersport zurückgezogen....

EIN KURS IN WUNDERN....

-6
Rheinstadt

Mein Herz blutet.Alle machen sich nun konstruktiv Gedanken,wie die Probleme gelöst werden könnten. Aber, wie kann ein Verein mit diesem Potential nur immer wieder vor die Wand gefahren worden sein? Buchungen,die nicht nachvollzogen werden können? Ein Selbstbedienungsladen für Provisionsgeier? Traurig derzeit.Ich sehe eine Zukunft nur in einer Kooperation mit dem SC Bayer 05 Uerdingen.Die werden sich aber wahrscheinlich nur im OL Bereich darauf einlassen. Beim Thema RL werden sie zurückziehen und auf einen anderen Sponsor für diese Pläne verweisen.Den gibt es bekanntlich ja noch nicht.

3
Scorpio
Antwort auf Groti

Wenn es hilft können sie die Mitgliedsbeiträge für 2025 vorziehen.

Kann man meinetwegen auf der MV thematisieren und beschließen.

Ich habe schon gespendet und werde jetzt nach 52 Jahren Fan-Dasein endlich auch Mitglied werden.

Wäre dann auch bereit, für mehrere Jahre den Beitrag im voraus zu zahlen.

Vielleicht hilft es ja, vielleicht ist meine Knete dann auch weg. Aber irgendetwas muss man ja zumindest versuchen.

15
Johannes

Ist eigentlich darüber gesprochen worden, ob seitens der Mannschaft irgendwas geplant oder bereits umgesetzt worden ist? Würde mir da ja wünschen, dass die auch "irgendwas" tut, um öffentlich zu unterstreichen, dass sie die Zukunft ihres aktuellen Arbeitgebers juckt. Sind ja genügend erfahrene Spieler mit dabei, der man die ein oder andere Idee die übers Sportliche hinausgeht durchaus zutrauen darf, finde ich.

Ansonsten beunruhigt mich vor allem, dass die Hoffnung neben dem Warten auf einen "verrückten Millionären" nun komplett darauf liegt, von nun an jedes Spiel zu gewinnen, damit Zuschauer und Sponsoren in die Grotenburg zu locken und noch aufzusteigen - was wir ja nicht einmal mehr selbst in der Hand haben. Jedes Jahr wird lieber ein Teppich über den Scherbenhaufen gelegt, anstatt ihn ein für alle mal wegzufegen. Also nun wieder auf ein Wunder hoffen, hilft ja nix...

9
KFCfan45
Antwort auf JimPanse

Ich denke die handwerklichen Fehler passieren halt, weil "Amateure" am Werk sind und das ist überhaupt nicht böse gemeint. Von Ehrenamtlern etc. lebt der Verein. Nur das Problem ist, wir sind halt kein normaler Amateurverein. Hier fällt halt viel mehr an als bei anderen Oberligisten.

Im Endeffekt bewegen wir uns in einem Hamsterrad und finden den Weg nicht daraus. Um hier Profis an gewisse Stellen zu bekommen braucht es Geld. So Leute musst du bezahlen, wenn sich überhaupt Leute finden lassen.

Die große Chance wäre halt bei MP gewesen, aber er wollte lieber in Beine investieren, was halt einfach nicht funktioniert. Es braucht eine gewisse Struktur im Verein, damit dieser reibungslos läuft. Da dies nicht passiert, stolpern wir immer wieder über die gleichen Dinge.

Wir bekommen einfach manche Sachen nicht gelöst, wenn wir nicht irgendwas verändern. Aber das ist halt auch wieder leichter gesagt. Im Endeffekt muss man froh sein, das wir überhaupt noch Leute finden, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen.

In naher Zukunft steht schon wieder das nächste Problem vor der Tür. Mal angenommen, wir retten uns in dieser Saison und sogar sportlich schaffen wir den Aufstieg. Wo trainieren wir ab der neuen Saison? Es wiederholen sich halt auch immer wieder unsere Probleme. Egal in welchem Bereich. Es braucht irgendwann halt mal Lösungen, aber ich weiß nicht, ob die überhaupt machbar sind in unserer Situation. Keine Ahnung, ob es Sinn macht, aber irgendwie sind wir zu schwach um zu leben, aber zu stark um zu sterben. Wir befinden uns im Niemandsland, wo wirtschaftliche, sportliche, organisatorische Fehler sich immer wiederholen werden, weil wir zu schwach sind. Egal wer hier das sagen hat. Wir kommen einfach an unsere Grenzen. Wir benötigen externes Geld, was man zu 100% in Strukturen steckt. Um eine gesunde Basis zu schaffen, damit der Verein aus dem Hamsterrad kommt und sich auf einem gesunden Weg bewegen kann.

Besser kann man die Situation nicht beschreiben. Jim trifft den Nagel auf den Kopf ! Ich denke sogar, dass MP es geschafft hätte, wenn es eine funktionierende Grotenburg gegeben hätte. Es sind so viele Millionen nach Duisburg und besonders nach Düsseldorf geflossen. Auch Velbert und Lotte haben noch Unsummen verschlungen. Das war meiner Meinung nach im Endeffekt der Sargnagel auf alles. Natürlich weiss man nicht wie es weitergegangen wäre, aber zumindest hätten wir wirtschaftlich wesentlich besser dagestanden. Na ja, alles Spekulationen die uns nicht weiterhelfen.

Ich behaupte, dass eine Insolvenz bzw. ein Insolvenzplanverfahren der einzige Weg ist aus allem raus zu kommen. Lieber einen ehrlichen und sauberen Start in der Landesliga, als ein weiter so wo sich alle was vormachen und in Gedanken immer noch im Jahr 1985 sind und von Dingen träumen die so niemals mehr ein Thema sein werden. Vielleicht findet sich so auch ein Vorstand der Ahnung hat und langsam aber stetig was neues aufbaut. Der KFC seit seinem Abstieg aus der 2.Liga 1999 rund 25 Jahre verschenkt. Ein gut geführter KFC Uerdingen braucht gut 5 Jahre um wirtschaftlich wieder gesund zu werden um dann mindestens die 4.Liga zu realisieren. Dann muss man weitersehen was geht, dann kann es schneller gehen. Es müssen erst wieder Menschen überzeugt werden in den KFC zu "investieren".Es ist ein langer Weg, aber einer der zu schaffen wäre. An Zuschauern wird es dem KFC nicht mangeln, wenn unser KFC wieder ein gesunder und transparenter Verein werden wird, egal in welcher Liga. Zumindest wäre diese Geldquelle eine sichere Bank !

1
Serano

Hahaha MP nachtrauern und Verschwörungstheorien aufstellen, warum nur der dumme KFC BG Beiträge leisten muss...

Gehts Euch/ Einigen von Euch noch gut??!

-4
171105

@ Admin :

Bitte dringend die Trolle sperren !!!!

5
Antwort auf KFCfan45

Besser kann man die Situation nicht beschreiben. Jim trifft den Nagel auf den Kopf ! Ich denke sogar, dass MP es geschafft hätte, wenn es eine funktionierende Grotenburg gegeben hätte. Es sind so viele Millionen nach Duisburg und besonders nach Düsseldorf geflossen. Auch Velbert und Lotte haben noch Unsummen verschlungen. Das war meiner Meinung nach im Endeffekt der Sargnagel auf alles. Natürlich weiss man nicht wie es weitergegangen wäre, aber zumindest hätten wir wirtschaftlich wesentlich besser dagestanden. Na ja, alles Spekulationen die uns nicht weiterhelfen.

Ich behaupte, dass eine Insolvenz bzw. ein Insolvenzplanverfahren der einzige Weg ist aus allem raus zu kommen. Lieber einen ehrlichen und sauberen Start in der Landesliga, als ein weiter so wo sich alle was vormachen und in Gedanken immer noch im Jahr 1985 sind und von Dingen träumen die so niemals mehr ein Thema sein werden. Vielleicht findet sich so auch ein Vorstand der Ahnung hat und langsam aber stetig was neues aufbaut. Der KFC seit seinem Abstieg aus der 2.Liga 1999 rund 25 Jahre verschenkt. Ein gut geführter KFC Uerdingen braucht gut 5 Jahre um wirtschaftlich wieder gesund zu werden um dann mindestens die 4.Liga zu realisieren. Dann muss man weitersehen was geht, dann kann es schneller gehen. Es müssen erst wieder Menschen überzeugt werden in den KFC zu "investieren".Es ist ein langer Weg, aber einer der zu schaffen wäre. An Zuschauern wird es dem KFC nicht mangeln, wenn unser KFC wieder ein gesunder und transparenter Verein werden wird, egal in welcher Liga. Zumindest wäre diese Geldquelle eine sichere Bank !

Ich lasse mir gerne unterstellen das ich keine Ahnung habe und das mag auch weitestgehend stimmen aber bitte bitte tut mir einen Gefallen, lässt diesen dicken Onkel aus Russland vom KFC Uerdingen weg. Der Mann wäre der Untergang für den Verein gewesen.

Ja durch den durfte man zwei Aufstiege bis in die dritte Liga feiern aber zu welchem Preis. Am Ende hat der Mann fast 10 Mio Schulden hinterlassen durch die damalige KFC Uerdingen GmbH, war es das wirklich wert? Erinnert mich an ein altes Lied von der Gruppe Tic Tac Toe: und warum, nur für den Kick, für den Augenblick. Da hätte es auch nix geholfen selbst wenn die Grotenburg nicht gesperrt gewesen wäre, der Mann war einfach Gift für den Verein.

Natürlich wäre es schön wenn der KFC in naher Zukunft wieder sportlich aufsteigen könnte aber mir geht es eben nicht um den kurzfristigen Erfolg sondern mehr um Nachhaltigkeit, damit zum Beispiel die nachfolgenden Generationen bzw. die Kinder oder auch Enkelkinder später auch noch in die Grotenburg gehen können um den KFC Uerdingen anzufeuern. Es macht keinen Sinn wenn man den Enkelkindern irgendwann mal erzählen kann, damals da gab es mal eine tollen und erfolgreichen Fußballverein aber den gibt es leider nicht mehr weil immer die falschen Leute am Werk waren.

6
Serano
Antwort auf 171105

@ Admin :

Bitte dringend die Trolle sperren !!!!

Ja, weil MP in der Nachbetrachtung ein total feiner Kerl war, der nur sein Ding machen wollte und von der bösen bösen Stadt Krefeld verjagt wurde und BG Beiträge sind ebenfalls total blöd und andere Vereine (mit vergleichbaren Etat) zahlen sicher viel viel weniger

Bitte bannen

-5
171105

@ Admin: Bitte "Serano" löschen !!!!

3
Inrather61
Antwort auf Johannes

Ist eigentlich darüber gesprochen worden, ob seitens der Mannschaft irgendwas geplant oder bereits umgesetzt worden ist? Würde mir da ja wünschen, dass die auch "irgendwas" tut, um öffentlich zu unterstreichen, dass sie die Zukunft ihres aktuellen Arbeitgebers juckt. Sind ja genügend erfahrene Spieler mit dabei, der man die ein oder andere Idee die übers Sportliche hinausgeht durchaus zutrauen darf, finde ich.

Ansonsten beunruhigt mich vor allem, dass die Hoffnung neben dem Warten auf einen "verrückten Millionären" nun komplett darauf liegt, von nun an jedes Spiel zu gewinnen, damit Zuschauer und Sponsoren in die Grotenburg zu locken und noch aufzusteigen - was wir ja nicht einmal mehr selbst in der Hand haben. Jedes Jahr wird lieber ein Teppich über den Scherbenhaufen gelegt, anstatt ihn ein für alle mal wegzufegen. Also nun wieder auf ein Wunder hoffen, hilft ja nix...

Johannes, da wird ein Teppich nicht für reichen!

0
Serano
Antwort auf 171105

@ Admin: Bitte "Serano" löschen !!!!

Für was?!

Für MP nicht toll finden und zurück wünschen oder für BG Beiträge nicht doof finden?

Also einige von Euch...

-4
KFC Alien

Mannoman mal wieder x schlaflose Nächte und Biolectra Magnesium Abo verlängert !

I have gerne mal a dream and still dreaming seit Jahrzehnten inzwischen : Mal nur eine! Saison ohne Existenzängste !!!!!

Wer löst mal unseren grotischen Knoten da ?

Ein Reset gabs ja gefühlt schon 19.05 x mal in der ganzen Zeit wo ich Uerdinger ,,,,

Aber irgendwie haben wir schxxx am Schuh ,,,,

Aber bleibe bis zur Not selbst in Kreisliga A an Stankette : Oeding 05 Fan!!!!! ... das mal sicher ! Virus halt !

Uerdingen Fan Virus ,,,da ist Hellraiser ein Pilcher Roman gegen

Die Hatertrolls machen gerade ne Rumpelstilzchen Fete für den Untergang unseres Vereins ...

Lassen wir sie nicht frohlocken ,,,weiter immer weiter !

7
Inrather61
4
KFC Alien

"Es ist typisch für Bayers Vorstandsvorsitzenden und die KFC-Führung, dass sie keine großen Visionen für die Zukunft öffentlich präsentieren und gar hehre Ziele hinaus posaunen. Es wurde aber zart angedeutet, dass dies nicht das Ende der Zusammenarbeit sein muss. Schließlich stehen nicht nur beim KFC große Veränderungen an, sondern auch beim SC Bayer 05, der zum Jahreswechsel seinen Namen ändern muss und nicht mehr Bayer heißt, was sicherlich auch mit dem Verlust finanzieller Zuwendungen einher geht. Die Fußballer haben die Erfahrung bereits 1995 gemacht, wo aus Bayer Uerdingen der KFC Uerdingen wurde.

Im Rahmen dieser Umwälzungen scheint eine weitere, vielleicht noch intensivere Zusammenarbeit nicht ausgeschlossen. Denkverbote dürfe es nicht geben. Klar ist aber auch, dass klare Trennlinien beibehalten werden und eine Fusion ausgeschlossen ist."

#Beide brauchen sich ! Fusion will keiner mehr ... RESET Beide ! An Zukunft denken im Sinne Beider !

Getrennte uneiige Zwillinge aus damaligen Gründen und wieder Willige Zusammen aus jetzigen Gründen zur Osterzeit Forza !

4
Kotbullar
Antwort auf Serano

Für was?!

Für MP nicht toll finden und zurück wünschen oder für BG Beiträge nicht doof finden?

Also einige von Euch...

Wir sind halt alle Veganer (ich weiß, es fehlt ein „r“)

-2
nebomb
Antwort auf Johannes

Ist eigentlich darüber gesprochen worden, ob seitens der Mannschaft irgendwas geplant oder bereits umgesetzt worden ist? Würde mir da ja wünschen, dass die auch "irgendwas" tut, um öffentlich zu unterstreichen, dass sie die Zukunft ihres aktuellen Arbeitgebers juckt. Sind ja genügend erfahrene Spieler mit dabei, der man die ein oder andere Idee die übers Sportliche hinausgeht durchaus zutrauen darf, finde ich.

Ansonsten beunruhigt mich vor allem, dass die Hoffnung neben dem Warten auf einen "verrückten Millionären" nun komplett darauf liegt, von nun an jedes Spiel zu gewinnen, damit Zuschauer und Sponsoren in die Grotenburg zu locken und noch aufzusteigen - was wir ja nicht einmal mehr selbst in der Hand haben. Jedes Jahr wird lieber ein Teppich über den Scherbenhaufen gelegt, anstatt ihn ein für alle mal wegzufegen. Also nun wieder auf ein Wunder hoffen, hilft ja nix...

Dieses ständige rufen nach Maßnahmen der Spieler... die sind Mitarbeiter und warum sollen die was machen? Die meisten werden kommende Saison nicht mehr hier sein, da wir ja gefühlt jedes Jahr einen Umbruch in der Mannschaft haben. Wir müssen uns im klaren sein, dass von denen niemand in KFC Bettwäsche schläft

11
Wahrheit

Bei Herrn Heydel von Bayer würde ich betreffend der Kooperation vorsichtig sein. Meiner Meinung nach hat er diese nur auf Wunsch der Stadt umgesetzt um sich die Kunstrasenplätze von der Stadt finanzieren zu lassen (was ja auch toll geklappt hat).

Hoffe, die Stadt hat sich vertragliche Klauseln für den KFC einbauen lassen ( was ich allerdings nicht glaube).

5
Einwurf05
Antwort auf nebomb

Dieses ständige rufen nach Maßnahmen der Spieler... die sind Mitarbeiter und warum sollen die was machen? Die meisten werden kommende Saison nicht mehr hier sein, da wir ja gefühlt jedes Jahr einen Umbruch in der Mannschaft haben. Wir müssen uns im klaren sein, dass von denen niemand in KFC Bettwäsche schläft

Mir würde es ganz und gar reichen, wenn die Spieler ab jetzt ganz bei der Sache sind und Vollgas geben. :-)

12
Stroem

Kurze Nachfrage:

In der Presse gab es unterschiedliche Darstellungen was in den 208.000 Euro auf der Spendenuhr enthalten ist.

Einmal war die Rede davon, dass bereits die Einnahmen vom Eröffnungsspiel (St.Tönis oder RWE) bereits enthalten wäre.

Und dann gab es die Aussage, dass geplante Freundschaftsspiele gegen Bundesligisten bereits als fiktive Summe enthalten sind.

Ich kann mir beides ehrlich gesagt nicht vorstelle und hoffe es auch nicht. Was wurde dazu genau gesagt?

6
Einwurf05

Es bleibt das Gefühl, das jeglicher Überblick bei den Handelnden verloren gegangen ist.
Die Uhr stand schon vor dem Pokalspiel auf 208k und es tut sich einfach garnichts.
Kann mir keiner erzählen, dass nicht schon ein grober Überblick über die Einnahmen existiert. Könnte man ja dann nachjustieren, einen Wert auf ner Webseite zu ändern ist kein Hexenwerk. Falls es informationstechnische Hürden gibt die eingefleischte KFC-Gemeinde diesbezüglich ordentlich zu informieren, dann gerne melden per PN.

PS: das verharren einer "Spenden"uhr ist ein fatales Zeichen an alle potentiellen Geber.

3

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck