Schluesselszene.net

Bernd Limberg

Hub05

Ich habe kurz überlegt, ob es den Thread überhaupt noch braucht, da BL wohl eh bald Geschichte beim KFC sein wird. Davon kann man zumindest ausgehen, wenn man seine heutigen Äußerungen in einer Facebook-Gruppe liest, Dank denen man nun wohl auch sicher davon ausgehen kann, dass die finanziellen Probleme durch ein Darlehen gelöst werden konnten, dessen Konditionen BL laut eigener Aussage aber nicht mitgehen wollte. Diese Schlammschlacht hat sich der neue/alte Vorstand jetzt leider selbst eingebrockt. Dennoch bin ich diese ganzen Selbstdarsteller leid und es wird auch jetzt wieder genug Leute geben, für die das ganze gefundenes Fressen ist. Die die am lautesten brüllen, dass sie Ruhe im Verein haben wollen, sind die die seit Jahren am lautesten persönliche Befindlichkeiten über das Wohl des Vereins stellen.

BL im Wortlaut:

Bei den Verhandlungen mit Darlehensgeber war ich noch im ersten Entwurfsstadium beteiligt. Der vorgelegte Entwurf war jedoch für mich nicht tragbar, sodass ich aus dem weiteren Verhandlungsprozess ausgeschlossen wurde. Ich habe also weder Kenntnis vom Inhalt der jetzt abgeschlossenen Verträge und der Zahlungsziele, wie auch von den Nebenabreden und Bedingungen, die der Verein eingehen musste.

Im Zuge der ausgerufenen Transparenz und um diese Diskussion nicht in der Öffentlichkeit auszutragen, biete ich jedem an, mich hier persönlich mit seinen Fragen anzuschreiben.

-1

Oh,oh! Das liest sich so als wenn der KFC aus Geldnot wieder einen "Deal" eingegangen wäre,der Balast für die Zukunft wäre. Wieder die Füße in der Tonne einbetoniert und weniger Zentimeter am Steg abgestellt.Grüße aus Palermo.

2
Johannes

Der Account, unter dem das gepostet wurde, ist erst seit drei Tagen Mitglied in besagter Facebookgruppe und sieht auch sonst ziemlich leer bzw. ganz frisch erstellt aus. Ich stelle zumindest mal Zweifel in den Raum, ob es sich dabei denn um den echten Bernd Limberg handelt - kann aber natürlich sein.

1
TK
Antwort auf Johannes

Der Account, unter dem das gepostet wurde, ist erst seit drei Tagen Mitglied in besagter Facebookgruppe und sieht auch sonst ziemlich leer bzw. ganz frisch erstellt aus. Ich stelle zumindest mal Zweifel in den Raum, ob es sich dabei denn um den echten Bernd Limberg handelt - kann aber natürlich sein.

Es ist der echte Bernd Limberg.

-1
kfc9999

Dass wir das Geld vermutlich durch ein Darlehen bekommen haben liegt ja sowieso nahe. Und dass Herr Schürmann an die Dinge vorsichtig gesagt äußerst optimistisch und auf das Beste hoffend herangeht ist angesichts der letzten Monate ebenfalls selbsterklärend. Wir sind mit einer ausgesprochen naiven Hoffnung auf dasbob bereits einmal auf die Nase gefallen, aber deswegen muss es nicht zwingend wieder so laufen. Ich bin erstmal froh, dass eine Lösung gefunden wurde- ob das wirklich eine gute war (oder ob eine Insolvenz doch besser gewesen wäre) kann ohne Kenntnis aller Fakten und ohne Wissen zukünftiger Ergebnisse niemand sagen.

6
Johannes
Antwort auf TK

Es ist der echte Bernd Limberg.

Dann hat das ja leider nicht so gut geklappt, die Diskussion außerhalb der Öffentlichkeit zu führen.

3
dashbobby
Antwort auf kfc9999

Dass wir das Geld vermutlich durch ein Darlehen bekommen haben liegt ja sowieso nahe. Und dass Herr Schürmann an die Dinge vorsichtig gesagt äußerst optimistisch und auf das Beste hoffend herangeht ist angesichts der letzten Monate ebenfalls selbsterklärend. Wir sind mit einer ausgesprochen naiven Hoffnung auf dasbob bereits einmal auf die Nase gefallen, aber deswegen muss es nicht zwingend wieder so laufen. Ich bin erstmal froh, dass eine Lösung gefunden wurde- ob das wirklich eine gute war (oder ob eine Insolvenz doch besser gewesen wäre) kann ohne Kenntnis aller Fakten und ohne Wissen zukünftiger Ergebnisse niemand sagen.

Haste nix nimmste was vom Kredithai kostet es dich wegen Dämlichkeit Doppel oder vielfach…

Da rechnet der Akt und neuvorstanf - wenn dem so sei - recht spitz mit dem Aufstieg, um dann die Kosten eines Darlehens bedienen zu können…

Wenn ich daran denke wieviel hier gespendet haben um den Laden so mit am laufen zu halten wird mir bei dem Gedanken spei- übel…kann natürlich auch anders gelöst sein (was ich ehrlich gesagt nicht so glaube).

-3

Schade, man will anscheinend einfach nicht dazu lernen. So wird man ewig in Liga 5 oder 4 rum krebsen.

Hatte von Bernd Limberg viel gehalten aber es spricht wieder für sich, das alle ausgeschlossen werden die versuchen den Verein auf ein solides Fundament zu stellen.

1
NurderKFC

Leute dat ist nen Fake Account. Er hat nen falschen Wohnort angegeben und außerdem glaubt ihr ernsthaft dat er sowas nicht den Medien sondern in einer Facebook Gruppe leaken würde? Denkt doch mal bitte nach, der Account ist fake!

6
NurderKFC
Antwort auf Hub05

Ich habe kurz überlegt, ob es den Thread überhaupt noch braucht, da BL wohl eh bald Geschichte beim KFC sein wird. Davon kann man zumindest ausgehen, wenn man seine heutigen Äußerungen in einer Facebook-Gruppe liest, Dank denen man nun wohl auch sicher davon ausgehen kann, dass die finanziellen Probleme durch ein Darlehen gelöst werden konnten, dessen Konditionen BL laut eigener Aussage aber nicht mitgehen wollte. Diese Schlammschlacht hat sich der neue/alte Vorstand jetzt leider selbst eingebrockt. Dennoch bin ich diese ganzen Selbstdarsteller leid und es wird auch jetzt wieder genug Leute geben, für die das ganze gefundenes Fressen ist. Die die am lautesten brüllen, dass sie Ruhe im Verein haben wollen, sind die die seit Jahren am lautesten persönliche Befindlichkeiten über das Wohl des Vereins stellen.

BL im Wortlaut:

Bei den Verhandlungen mit Darlehensgeber war ich noch im ersten Entwurfsstadium beteiligt. Der vorgelegte Entwurf war jedoch für mich nicht tragbar, sodass ich aus dem weiteren Verhandlungsprozess ausgeschlossen wurde. Ich habe also weder Kenntnis vom Inhalt der jetzt abgeschlossenen Verträge und der Zahlungsziele, wie auch von den Nebenabreden und Bedingungen, die der Verein eingehen musste.

Im Zuge der ausgerufenen Transparenz und um diese Diskussion nicht in der Öffentlichkeit auszutragen, biete ich jedem an, mich hier persönlich mit seinen Fragen anzuschreiben.

Persönlich anschreiben auch noch ,der Account klingt sehr sehr echt Leute. Die Erde ist auch ne Scheibe!

1
Dominique

An der Geschichte ist wohl was dran, demnach kein Fake, der Finanzvorstand genießt seit geraumer Zeit kein Vertrauen mehr. Wobei erzählt wird, dass die Konditionen der Verträge eher kein Risiko darstellen und der Darlehensgeber daran nicht groß verdient.

-7
NurderKFC
Antwort auf Dominique

An der Geschichte ist wohl was dran, demnach kein Fake, der Finanzvorstand genießt seit geraumer Zeit kein Vertrauen mehr. Wobei erzählt wird, dass die Konditionen der Verträge eher kein Risiko darstellen und der Darlehensgeber daran nicht groß verdient.

Also nen Account der seit 3 Tagen Mitglied in der Gruppe ist und sehr unseriös aussieht, soll also echt sein? Alles Klar🤣

0
JimPanse

Mit dem Darlehen ist doch null überraschend und auch nichts verwerfliches dran. Wurde doch auch sogar schon öfters von Fans vorgeschlagen.

Was verwerflich ist, warum sich wieder einmal ein Vorstandsmitglied in einer FB Gruppe äußern muss.(Sollte er echt sein) Das geht mir hier so auf die Eier. Es gibt Dinge in diesem Verein, die wiederholen sich immer wieder und da ist völlig egal wer am Ruder ist.

7
sls III.

Soso, der Finanzvorstand kotzt sich also über Facebook aus, glaub ich ehrlich gesagt auch nicht.

Was den guten Mann generell dazu befähigt, den Posten zu bekleiden, hat sich mir damals auch nicht erschlossen.

GF einer Firma in der Softwareentwicklung Testsysteme, wenn ich mich richtig erinnere. Nun ja, dürfte sich zum 30.06. erledigt haben.

5
NurderKFC
Antwort auf sls III.

Soso, der Finanzvorstand kotzt sich also über Facebook aus, glaub ich ehrlich gesagt auch nicht.

Was den guten Mann generell dazu befähigt, den Posten zu bekleiden, hat sich mir damals auch nicht erschlossen.

GF einer Firma in der Softwareentwicklung Testsysteme, wenn ich mich richtig erinnere. Nun ja, dürfte sich zum 30.06. erledigt haben.

Ich glaube schon dat der Limberg Ahnung von Finanzen hat, jedoch dat er sich wie du bereits geschrieben hast,über Facebook auskotzt, glaube ich auch nicht.

2
sls III.

Nun, Ahnung von Finanzen haben hier sicherlich einige, die Frage ist, ob es reicht die Position im Verein angemessen auszufüllen. Seine Vita gab aus meiner Sicht diesbezüglich nicht dazu her. We will see…….

2

Soviel zur neuen Transparenz

1
TK

Was mich hier an diesem Forum ankotzt ist das sich hier alle hinter einem Pseudonym verstecken.

-2
runner84

Was micht mehr ankotzt sind die Lügen, Halbwahrheiten und die Selbstdarsteller.

Transparenz ist ein Fremdwort. Mitgliederversammlung vor 5 Wochen in 2-3 Wochen (zumindest mal eine Einladung) immer noch nicht da. Wortklaubereien zwischen Schulden, Altschulden, Verbindlichkeiten und finanziellen Verpflichtungen um die Höhe der Gesamtschulden zu verschleiern. Info-Veranstaltungen ohne Infos und Interviews ohne Aussagekraft.

Immer wieder (mindestens seit Lakis) sind die Vorgänger schuld und waren ahnungslos und nun sind bessere Leute dran die mit Herzblut (ich kann das Geschleime nicht mehr hören) alles aufräumen. Komischerweise sind die „Herzblutler“ kurz darauf wieder weg oder spielen die beleidigte Leberwurst.

Traurigerweise scheint es keine Alternativen zu geben und wir müssen uns weiter die Infos aus Gerüchten, Journalisten-Geschreibsel und Facebook zusammensammeln.

Wahrscheinlich sind wir durch einen Fluch verdammt ewig weiterzuwurschteln…

10
km1905

Schürmann reitet uns hier in die nächste Scheiße rein, ab sofort sind wir von privaten Geldgebern abhängig die sicherlich als Gegenleistung Einfluss im Verein einfordern, Hallo Ilja.

Derweil schüttelt Wieczorek nur mit dem Kopf und wird sicherlich keine Lust haben mit seinem Sponsoring die Zinsen des privaten Darlehens zu begleichen.

Was eine Scharade da wieder im Verein.

-6
Lanker83

Die Insolvenz wurde erfolgreich abgewendet und selbst das wird negativ dargestellt. Macht es doch besser, bietet eure Unterstützung an. Der Verein soll breiter aufgestellt werden, seid diese „Breite“! Wir spielen im Amateurbereich und sind ein ehrenamtlich geführter Verein. Engagiert euch ehrenamtlich! Meiner Meinung nach gibt es hier im Forum sehr viel Fachwissen, Potential und analytisches Talent. Es muss nur genutzt werden. D.h. Es soll nicht der Vorstand abgesetzt, sondern unterstützt werden.

9
Hub05
Antwort auf TK

Was mich hier an diesem Forum ankotzt ist das sich hier alle hinter einem Pseudonym verstecken.

Und Du und Dein Kumpel aus der KFC Family verstecken sich im Internet hinter Andeutungen. Ihr schießt ständig gegen die Verantwortlichen, biedert euch jetzt bei Limberg an, um Informationen zu erhalten. Aber auf der Infoveranstaltung in Uerdingen, wo Fragen hätten gestellt und Vorwürfe platziert werden können, wart ihr nicht zu sehen. Wenn ihr Informationen darüber habt, dass hier irgendwas zum Nachteil des Vereins läuft, dann weiht andere Mitglieder ein. Die Ultras haben vor ein paar Jahren auch Anträge zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung gesammelt. Das könnt ihr doch auch, oder? Zweideutige Aussagen über euren Ex-Freund den Geschäftsstellenleiter oder das Anprangern einer privaten Geburtstagsfeier im P1 bringen hier niemanden weiter - außer vielleicht Euer Ego.

10
km1905
Antwort auf Lanker83

Die Insolvenz wurde erfolgreich abgewendet und selbst das wird negativ dargestellt. Macht es doch besser, bietet eure Unterstützung an. Der Verein soll breiter aufgestellt werden, seid diese „Breite“! Wir spielen im Amateurbereich und sind ein ehrenamtlich geführter Verein. Engagiert euch ehrenamtlich! Meiner Meinung nach gibt es hier im Forum sehr viel Fachwissen, Potential und analytisches Talent. Es muss nur genutzt werden. D.h. Es soll nicht der Vorstand abgesetzt, sondern unterstützt werden.

Das spiegelt exakt das kurzfristige Denken vieler hier im Forum/im Verein wieder.

Es geht nicht darum, dass die Insolvenz abgewendet wurde, sondern zu welchem Preis.

Nichts ist schlimmer als ein verschuldeter und fremdbestimmter Verein, interne Grabenkämpfe und ausbleibende Sponsoren sind die Folge, und das Resultat, ein Verein der kaputt geht.

Ludenberg und sein Konglomerat werden in den nächsten Monaten versuchen den Verein ansichzureissen, Schürmann wird zurücktreten und weitere werden folgen.

Ob es dann ohne Insolvenz gelingt den Verein zu gesunden halte ich für ausgeschlossen.

1
Mike
Antwort auf Hub05

Und Du und Dein Kumpel aus der KFC Family verstecken sich im Internet hinter Andeutungen. Ihr schießt ständig gegen die Verantwortlichen, biedert euch jetzt bei Limberg an, um Informationen zu erhalten. Aber auf der Infoveranstaltung in Uerdingen, wo Fragen hätten gestellt und Vorwürfe platziert werden können, wart ihr nicht zu sehen. Wenn ihr Informationen darüber habt, dass hier irgendwas zum Nachteil des Vereins läuft, dann weiht andere Mitglieder ein. Die Ultras haben vor ein paar Jahren auch Anträge zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung gesammelt. Das könnt ihr doch auch, oder? Zweideutige Aussagen über euren Ex-Freund den Geschäftsstellenleiter oder das Anprangern einer privaten Geburtstagsfeier im P1 bringen hier niemanden weiter - außer vielleicht Euer Ego.

Glaube das hier ist mein erster Kommentar seit zig Jahren.

Wer bist Du? Ich heiße Mike Raffetseder. Dieses Forum wimmelt nur so vor irgendwelchen Fakeaccounts. Und gleichzeitig wirfst Du uns vor, daß wir uns im Internet verstecken. Astrein.

Auch wenn es Dich nichts angeht: Zur Infoveranstaltung war ich leider krank. Wurde ja auch in Teilen vom Vorstand mit Freude aufgenommen.

Und noch etwas. Wem ich mich anbiedere, wenn überhaupt, geht Dich nen feuchten Kehricht an. Ich unterhalte mich. Und das mit ziemlich vielen Leuten. Da kann es schonmal vorkommen, daß da auch Leute bei sind, die Dir offensichtlich nicht passen.

Wenn der Vorstand geschlossen mal ZUSAMMENARBEITEN würde und nicht ständig gegeneinander, bräuchte man solche Diskussionen nicht führen.

Auf eine grandiose Transparenz im Verein und diesem Pseudonym-Forum.

4

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.