Schluesselszene.net

Bernd Limberg

Schachfuchs

Bei Limberg bin ich zwiegespalten.

Bei seiner Vorstellung im Schlauen Fuchs und im Brandinterview mit Chris habe ich gedacht: "Boaah, was für eine Schlaftablette. Dem kannst Du während des Gehens die Schuhe besohlen. Aber vielleicht als nüchterner Kopf- und Zahlenmensch genau richtig für uns - kein Aufschneider und Lautsprecher, sondern eine Buchhalterseele!"

...die Aktionen Richtung Presse sind mir dann allerdings auch nicht klar. Ob das Verhalten richtig und notwendig war, ob es ein Schrei nach Hilfe oder sich in den Vordergrund spielen ist, werden wir vermutlich erst in ein paar Wochen wissen.

4
Inrather61

Ja, das ist halt auch ein großes Problem bei uns!

Wem sollen wir glauben? Wem können wir vertrauen?

2
Crefelder

Ich nehme an, dass er als immer noch berufenes Vorstandsmitglied aus der persönlichen Haftung heraus möchte und deshalb eine Insolvenz vorantreibt. Die Sache mit der Spitzeltätigkeit für den RS ist für mich noch nicht bewiesen. Tatsache aber ist, dass wir schon seit geraumer Zeit geleakt werden. Ob es immer die gleiche Person ist oder das Zepter weitergereicht wird bleibt ein Rätsel.

6
Gogo
Antwort auf Schachfuchs

Bei Limberg bin ich zwiegespalten.

Bei seiner Vorstellung im Schlauen Fuchs und im Brandinterview mit Chris habe ich gedacht: "Boaah, was für eine Schlaftablette. Dem kannst Du während des Gehens die Schuhe besohlen. Aber vielleicht als nüchterner Kopf- und Zahlenmensch genau richtig für uns - kein Aufschneider und Lautsprecher, sondern eine Buchhalterseele!"

...die Aktionen Richtung Presse sind mir dann allerdings auch nicht klar. Ob das Verhalten richtig und notwendig war, ob es ein Schrei nach Hilfe oder sich in den Vordergrund spielen ist, werden wir vermutlich erst in ein paar Wochen wissen.

Wieso glauben hier eigentlich so viele, Limberg wäre ein Zahlenmensch oder eine Buchhalterseele.

Er ist GF der Eumeha GmbH http://eumeha.com/. Was genau er persönlich macht, ist mir nicht bekannt.

Sehr sauer aufgestoßen ist mir schon sein "Neujahrsgeschenk". Scheinbar OHNE Abstimmung mit dem übrigen Vorstand und/oder dem VR hat er sein für uns schockierendes Interview mit Radio-Blau-Rot-Christian gegeben. Mit dieser unabgestimmten Aktion hat Limberg enorm Unruhe in den gesamten Verein gebracht.

Das Interview einige Wochen später mit MS klang etwas anders und beschwichtigend. Vermutlich lag/liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Fakt ist aber, dass Limberg sagte, ALLE Spenden und auch das Pokalspiel gegen Essen würden gegen die fehlenden 500 T€ einzahlen. Direkt oder indirekt gespendet/gesponsert wurden etwas mehr als 200 T€, und aus dem Essen-Spiel sind doch nach Teilen mit RWE und Abzug aller Kosten ca. 80 T€ übrig geblieben, insgesamt müssten somit ca. 300 T€ gegen die Anfang Januar genannten fehlenden 500 T€ einzahlen. Das Loch dürfte also maximal 200 T€.

Hinzu kommt, dass nach dem Pokalspiel immer mehr Zuschauer in der Grotenburg waren als der kalkulierte Schnitt von 1.800, d.h. die Lücke müsste noch kleiner sein.

Nun kommt der mit Insolvenz um die Ecke und mit immer noch fehlenden 500 T€ + die Schulden an die Sozialkassen.

Was stimmt denn nun? Scheinbar waren auch seine vorschnellen Zahlen im Hiobsinterview nicht korrekt. Und das soll ein Zahlenmensch sein?

Für meinen Geschmack ist Limberg ein selbstdarstellender Stänkerer, der den Verein durch gezielte Indiskretionen immer wieder sehr schlecht aussehen lässt. So einen "Fan" brauchen wir sicher nicht, schon gar nicht im Vorstand unseres Vereins.

1
sls III.

Bernd Limberg, GF der Eumeha GmbH, wie bereits oben erwähnt.

Tätigkeitsfelder des Unternehmens sind, lt. HP, die nachfolgenden:

Projektorientierte Dienstleistungen

- Business- und Geschäftsprozessanalyse
- Software-Integration und Fehleranalyse
- Software-Test und -Testmanagement
  (auch außerhalb der Finanzdienstleistung)
- Software-Testkoordination
- Geschäftsprozessanalyse und Revision
  im Versicherungssektor

Fachliche Schwerpunkte

- Wertpapierordermanagement und -verwaltung
- Standard-Derivate
- Schnittstellenanalyse und Migrationen
- Frontend-Design
- Durchführung von Migration und
  Betriebsunterstützung
- Versicherungen

Das sind allles (IT)-Dienstleistungen für den Finanz-/Versicherungssektor. Keine Ahnung, was den Mann dazu befähigte, als Finanzvorstand des KFC berufen zu werden. Habe es damals nicht verstanden und verstehe es bis heute nicht, Zahlen- bzw. Kopfmensch hin oder her. Da kann ich auch den Finanzvorstand des benachbarten Kleingartenvereins zum Vorstand bestellen.

0
BenTheMan

Geschäftsführer sind in erster Linie dazu da Unternehmen zu führen. Das ist meist die Stärke dieser Personen. Die einzelnen Tätigkeitsfelder in einzelnen Unternehmen, davon haben die meisten leider keine bis nur wenig Ahnung.

2
Inrather61

Wie in der Politik.

Minister:innen und ihre Staatssekretäre:innen und Verwaltungsfachmitarbeiter:innen

-3
Stroem
Antwort auf sls III.

Bernd Limberg, GF der Eumeha GmbH, wie bereits oben erwähnt.

Tätigkeitsfelder des Unternehmens sind, lt. HP, die nachfolgenden:

Projektorientierte Dienstleistungen

- Business- und Geschäftsprozessanalyse
- Software-Integration und Fehleranalyse
- Software-Test und -Testmanagement
  (auch außerhalb der Finanzdienstleistung)
- Software-Testkoordination
- Geschäftsprozessanalyse und Revision
  im Versicherungssektor

Fachliche Schwerpunkte

- Wertpapierordermanagement und -verwaltung
- Standard-Derivate
- Schnittstellenanalyse und Migrationen
- Frontend-Design
- Durchführung von Migration und
  Betriebsunterstützung
- Versicherungen

Das sind allles (IT)-Dienstleistungen für den Finanz-/Versicherungssektor. Keine Ahnung, was den Mann dazu befähigte, als Finanzvorstand des KFC berufen zu werden. Habe es damals nicht verstanden und verstehe es bis heute nicht, Zahlen- bzw. Kopfmensch hin oder her. Da kann ich auch den Finanzvorstand des benachbarten Kleingartenvereins zum Vorstand bestellen.

Wenn man sich das Profil bei Xing anschaut - da steht zwar München, aber da deckt sich einiges mit den Angaben auf der Eumeha Seite - scheint er vorher schon im operativen Bankgeschäft gewesen zu sein.

0
Gogo
Antwort auf BenTheMan

Geschäftsführer sind in erster Linie dazu da Unternehmen zu führen. Das ist meist die Stärke dieser Personen. Die einzelnen Tätigkeitsfelder in einzelnen Unternehmen, davon haben die meisten leider keine bis nur wenig Ahnung.

Na ja, schau mal auf seiner HP und klicke auf "Das Team".

Die gesamte Fa. besteht aus ihm und seiner Angestellten "Andrea". Verstärkt wird "Das Team" von 2 Freiberuflern. That's it.

So viel Führungsstärke braucht man da nicht.

0
Schachfuchs
Antwort auf Gogo

Wieso glauben hier eigentlich so viele, Limberg wäre ein Zahlenmensch oder eine Buchhalterseele.

Er ist GF der Eumeha GmbH http://eumeha.com/. Was genau er persönlich macht, ist mir nicht bekannt.

Sehr sauer aufgestoßen ist mir schon sein "Neujahrsgeschenk". Scheinbar OHNE Abstimmung mit dem übrigen Vorstand und/oder dem VR hat er sein für uns schockierendes Interview mit Radio-Blau-Rot-Christian gegeben. Mit dieser unabgestimmten Aktion hat Limberg enorm Unruhe in den gesamten Verein gebracht.

Das Interview einige Wochen später mit MS klang etwas anders und beschwichtigend. Vermutlich lag/liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Fakt ist aber, dass Limberg sagte, ALLE Spenden und auch das Pokalspiel gegen Essen würden gegen die fehlenden 500 T€ einzahlen. Direkt oder indirekt gespendet/gesponsert wurden etwas mehr als 200 T€, und aus dem Essen-Spiel sind doch nach Teilen mit RWE und Abzug aller Kosten ca. 80 T€ übrig geblieben, insgesamt müssten somit ca. 300 T€ gegen die Anfang Januar genannten fehlenden 500 T€ einzahlen. Das Loch dürfte also maximal 200 T€.

Hinzu kommt, dass nach dem Pokalspiel immer mehr Zuschauer in der Grotenburg waren als der kalkulierte Schnitt von 1.800, d.h. die Lücke müsste noch kleiner sein.

Nun kommt der mit Insolvenz um die Ecke und mit immer noch fehlenden 500 T€ + die Schulden an die Sozialkassen.

Was stimmt denn nun? Scheinbar waren auch seine vorschnellen Zahlen im Hiobsinterview nicht korrekt. Und das soll ein Zahlenmensch sein?

Für meinen Geschmack ist Limberg ein selbstdarstellender Stänkerer, der den Verein durch gezielte Indiskretionen immer wieder sehr schlecht aussehen lässt. So einen "Fan" brauchen wir sicher nicht, schon gar nicht im Vorstand unseres Vereins.

Ich habe einen persönlichen Eindruck geschildert, den ich hatte angesichts der Aufgabe, die ihm im Verein gestellt wurde.

Ich muss zugeben, dass dies nur eine rein menschliche Einschätzung war und ich keinerlei Recherche über seine Fähigkeiten betrieben habe. Das kam vielleicht in meinem Post nicht so rüber.

3
BenTheMan
Antwort auf Gogo

Na ja, schau mal auf seiner HP und klicke auf "Das Team".

Die gesamte Fa. besteht aus ihm und seiner Angestellten "Andrea". Verstärkt wird "Das Team" von 2 Freiberuflern. That's it.

So viel Führungsstärke braucht man da nicht.

Darum ging es mir ja nicht, sondern darum, dass diese Leute meist keine Ahnung von dem haben, was die Mitarbeiter da eigentlich jeden Tag leisten oder überhaupt machen ;)

-2
Gogo
Antwort auf BenTheMan

Darum ging es mir ja nicht, sondern darum, dass diese Leute meist keine Ahnung von dem haben, was die Mitarbeiter da eigentlich jeden Tag leisten oder überhaupt machen ;)

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Deine Aussage kann wahr sein bei mittelgroßen oder großen Unternehmen, selten für kleine Unternehmen, da müssen die Chefs immer mit ran. Schon gar nicht gilt es für sein Unternehmen mit genau 2 Angestellten, sich selbst und "Andrea". Das wäre ein merkwürdiges Konstrukt.

2
Sondermann
Antwort auf BenTheMan

Ein Gefü, der keine Ahnung vom operativen Geschäft hat, ist schlichtweg untragbar.

0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele