Schluesselszene.net

Osman Sahan - designierter Spordirektor

Siegeszug

Im Interview zwischen Günes und der RP wird heute darüber berichtet, dass Osman Sahan angeblich der neue Sportdirektor des KFC werden soll.

Er ist bei der Agentur (SG-Sportmanagement) von Günes gelistet.

-4
JimPanse

Ich habs schon an anderer Stelle geschrieben, ich bin mir nicht sicher, ob das noch aktuell ist. Der kommt ja aus dem Günes Umfeld. Ich denke, das Thema wird schon wieder hinfällig sein. Die hatten wahrscheinlich schon ein Team im Hintergrund aufgebaut. Nur jetzt ist der Geldgeber und der halbe Vorstand weg.

6
Andy
Antwort auf JimPanse

Ich habs schon an anderer Stelle geschrieben, ich bin mir nicht sicher, ob das noch aktuell ist. Der kommt ja aus dem Günes Umfeld. Ich denke, das Thema wird schon wieder hinfällig sein. Die hatten wahrscheinlich schon ein Team im Hintergrund aufgebaut. Nur jetzt ist der Geldgeber und der halbe Vorstand weg.

Das denke/hoffe ich auch. Wird wohl nicht die einzige Personalie aus der Zeit Schürmann/Ludenberg/Günes sein. Unfassbar...

7

Das war der Plan unter MS und Ludenberg und dürfte mit ihrem ausscheiden hinfällig sein. Ein Sunay Acar von ehemals SV Straelen wär doch auch im Gespräch aber alles unter der Führung MS und Ludenberg.

Zuletzt wurden Sie häufig mit dem KFC Uerdingen in Verbindung gebracht.

ACAR Dazu möchte ich nichts sagen. Das ist sicher ein großer Traditionsverein, der sich mitten im Aufstiegsrennen befindet. Da helfen keine Spekulationen von außen.

https://rp-online.de/nrw/staedte/geldern/sport/sunay-acar-kehrt-bald-ins-fussballgeschaeft-zurueck_aid-111210965

-4

Wenn ich schon die Namen lese, kommen mir seltsame Assoziationen ... Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Ich hoffe nur, dass da jetzt von Grund auf aufgeräumt wird und wir künftig von solchen windigen Vertretern ihrer Zunft verschont bleiben! Macht es verdammt noch mal einmal richtig!!!!

7
Dominique

Warum sollte das Thema erledigt sein? Die Verträge sind, wie auch beim spielenden Personal, ganz sicher nicht an die Personen im Vorstand gebunden.

1
Antwort auf Dominique

Warum sollte das Thema erledigt sein? Die Verträge sind, wie auch beim spielenden Personal, ganz sicher nicht an die Personen im Vorstand gebunden.

Genau! Das könnte uns auch noch auf die Füße fallen.

5

Ich sag mal so, wenn die Leute wirklich helfen wollten fände ich es schon ein Unding, wenn die jetzt dem Verein Steine in den Weg legen würden.

2
aphex2

Ich sag mal so, wenn die Leute wirklich helfen wollten fände ich es schon ein Unding, wenn die jetzt dem Verein Steine in den Weg legen würden.

Wieso sollte ein Osman Sahan zu den Leuten gehören, die uns wirklich helfen wollen?

7
Ingo65

Hat angeblich auch nix besseres zu tun, als der Reviersport seinen Vertrag mitzuteilen.

Den brauch ich jetzt schon nicht mehr.

9
Antwort auf aphex2

Wieso sollte ein Osman Sahan zu den Leuten gehören, die uns wirklich helfen wollen?

Er wäre aber mit den Klammerbeutel gepudert wenn er noch auf seinen Vertrag bestehen würde.

0
Siegeszug
Antwort auf aphex2

Wieso sollte ein Osman Sahan zu den Leuten gehören, die uns wirklich helfen wollen?

Die Vita spricht jedenfalls nicht unbedingt für ihn.

6
Hub05
Antwort auf Ingo65

Hat angeblich auch nix besseres zu tun, als der Reviersport seinen Vertrag mitzuteilen.

Den brauch ich jetzt schon nicht mehr.

Wird auch so von unserem redseligen Ex-Grotifanten auf Facebook bestätigt, der ja auch seit einigen Tagen vehement "Stimmung" für die Opposition macht. Demnach haben Schürmann und Ludenberg besagten Sahan mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet.

-4
aphex2

Wenn das stimmt, dass Baris Günes es geschafft hat, als "Gegenleistung" für das Fake-Darlehn seine Leute mit mehrjährigen Verträgen bei uns unterzubringen, dann muss ich sagen, das toppt locker den dasbob-Deal.

Der Verein lässt sich anscheinend ohne Gegenwehr ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.

15
TheJinx1

Kann es denn sein, dass diese Leute unserem Vorstand - wer immer gerade die Fäden zieht - völlig unbekannt sind, wenn sie doch jedem Fan bestens bekannt sind? Ist das ein weiterer Witz...?

0
KFC Alien

,,,,zensiert by Alien

Edit :Ok Biolectras einwerf danke Ini...ohmmm

-1

Dann sind wir bald alle hier raus, Alien 🤔😔💙❤️

4
Segler

Viel interessanter ist doch die Aussage des Herrn Günes in der RP, dass nach beiden Pokalspielen ( MSV, RWE) wohl Geld fehlt und keiner kann erklären, wo es ist....

Wenn das wirklich stimmt, ist der KFC echt nur noch ein Karnevalsverein.

Außerdem: Seine Sichtweise wirft ein etwas anderen Licht in den Fall.

Günes selber war nicht der Geldgeber.....

Dieser Verein ist Chaos in Vollendung und er hat nach den ganzen Geschehnissen wohl recht, beim KFC weiß die eine Hand nicht, was die andere macht.

-6

Für mich sind mittlerweile auch alle Mitglieder des KFC Uerdingen für diese grausame Situation mitverantwortlich. Sie lassen die derzeit Verantwortlichen seit Monaten schalten und walten wie die es wollen.

In einer Mitgliederversammlung wählen alle stimmberechtigten Mitglieder - aus ihrer Mitte heraus - die für sie handelnden Personen. Diese Personen (Verwaltungsrat/Vorstand) haben im Vereinsrecht Rechte und Pflichten. In meinen Augen verletzen die handelnden Personen diese Pflichten (u.a. die Pflicht zur Information der Mitglieder) auf das gröbste. Aber auch die Mitglieder haben Rechte und Pflichten. So besteht für jedes einzelne Mitglied das Recht auf Information und Einblick in die Bücher (bei berechtigtem persönlichem Interesse). Und natürlich sind die derzeitig Verantwortlichen verpflichtet auch ausserhalb der regulären JHV wichtige Informationen umgehend an die Mitglieder weiter zu geben.

Kann jederzeit im Vereinsrecht nachgelesen werden.

Für mich aus Aussenstehender dürfte keiner dieser derzeitig Vernatwortlichen einem neuen Verwaltungsrat/Vorstand je mehr angehören.

12
dashbobby

Was mich interessieren wuerde:

ist der Vertrag rechtswirksam?

2
Kotbullar
Antwort auf Hattenberger

Für mich sind mittlerweile auch alle Mitglieder des KFC Uerdingen für diese grausame Situation mitverantwortlich. Sie lassen die derzeit Verantwortlichen seit Monaten schalten und walten wie die es wollen.

In einer Mitgliederversammlung wählen alle stimmberechtigten Mitglieder - aus ihrer Mitte heraus - die für sie handelnden Personen. Diese Personen (Verwaltungsrat/Vorstand) haben im Vereinsrecht Rechte und Pflichten. In meinen Augen verletzen die handelnden Personen diese Pflichten (u.a. die Pflicht zur Information der Mitglieder) auf das gröbste. Aber auch die Mitglieder haben Rechte und Pflichten. So besteht für jedes einzelne Mitglied das Recht auf Information und Einblick in die Bücher (bei berechtigtem persönlichem Interesse). Und natürlich sind die derzeitig Verantwortlichen verpflichtet auch ausserhalb der regulären JHV wichtige Informationen umgehend an die Mitglieder weiter zu geben.

Kann jederzeit im Vereinsrecht nachgelesen werden.

Für mich aus Aussenstehender dürfte keiner dieser derzeitig Vernatwortlichen einem neuen Verwaltungsrat/Vorstand je mehr angehören.

Es gibt eine schöne Entscheidung des OLG Hamm zu diesem Thema. Sinngemäß heißt es da, dass ein Mitglied einen Antrag an den Vorstand stellen kann, dass dieser konkrete Buchhaltungskonten oder einzelne Bewegungen offenzulegen hat. Und das geschieht in der Mitgliederversammlung. Es muss also ein berechtigtes Interesse dargelegt werden, bloßer Argwohn reicht nicht aus. Bereits vorher hatte der BGH schon einmal entschieden, dass eine solche Möglichkeit auch außerhalb einer Mitgliederversammlung möglich ist. Die Abwägung und Entscheidung, wann ein berechtigtes Interesse vorliegt, liegt am Ende wohl beim Gericht. Dass dafür ein Zeitungsartikel und etwaige Mutmaßungen in einem Internetforum ausreichen, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich hatte mal von einem Fall gelesen, da vermutete eine Gruppe von Mitgliedern, dass eines der anderen Mitglieder ein Kriegsverbrecher - wohl tatsächlich aus dem 3. Reich - wäre. Sie verlangten daher Einsicht in die komplette Mitgliederliste. Das hat das Gericht damals abgelehnt, weil "zeigt uns mal die Mitgliederliste, wir vermuten da einen Kriegsverbrecher" nicht konkret genug war.

In diesem Zusammenhang fällt mir ein: gibt es eigentlich keinen Kassenprüfer ?

8
andi1

DAS BUCH: EIN KURS IN WUNDERN....

-7
Hirsch

Glaubt denn noch einer das sich jemals etwas beim Kfc was ändern wird.

Man schiebt die Situation nur vor sich hin ohne mal so richtig die ganze Lage zu analysieren.

Der Fisch stinkt am Kopf und die vorhandenen Personen im Verein haben alles mit zutragen.

Anscheinend fehlen Gelder und keine kann es erklären nur n einem sind sich alle einig Schuld haben immer andere.

Alles wird unterm Tisch gekehrt Veränderungen Fehlanzeige.

Kein Hauptsponsor wird einen Zent investieren so wie der Kfc jetzt aufgestellt ist.

0
Einwurf05
Antwort auf Hattenberger

Für mich sind mittlerweile auch alle Mitglieder des KFC Uerdingen für diese grausame Situation mitverantwortlich. Sie lassen die derzeit Verantwortlichen seit Monaten schalten und walten wie die es wollen.

In einer Mitgliederversammlung wählen alle stimmberechtigten Mitglieder - aus ihrer Mitte heraus - die für sie handelnden Personen. Diese Personen (Verwaltungsrat/Vorstand) haben im Vereinsrecht Rechte und Pflichten. In meinen Augen verletzen die handelnden Personen diese Pflichten (u.a. die Pflicht zur Information der Mitglieder) auf das gröbste. Aber auch die Mitglieder haben Rechte und Pflichten. So besteht für jedes einzelne Mitglied das Recht auf Information und Einblick in die Bücher (bei berechtigtem persönlichem Interesse). Und natürlich sind die derzeitig Verantwortlichen verpflichtet auch ausserhalb der regulären JHV wichtige Informationen umgehend an die Mitglieder weiter zu geben.

Kann jederzeit im Vereinsrecht nachgelesen werden.

Für mich aus Aussenstehender dürfte keiner dieser derzeitig Vernatwortlichen einem neuen Verwaltungsrat/Vorstand je mehr angehören.

"Für mich sind mittlerweile auch alle Mitglieder des KFC Uerdingen für diese grausame Situation mitverantwortlich. Sie lassen die derzeit Verantwortlichen seit Monaten schalten und walten wie die es wollen."

Ich gehe davon aus, dass du kein Mitglied bist, da du ja sonst schon als "verantwortlicher" gehandelt hättest.
Jederzeit nachlesbar ist auch §11.5 und §11.15, letzterer ist -- als offenes Geheimnis -- kaum zu erreichen, da die Mitgliederliste nicht öffentlich ist, und somit die Voraussetzung kaum zu erreichen ist.

5

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn