Schluesselszene.net

Kader 2024/25

aphex2
Antwort auf Soao

Ich kenne mich in den Benelux-Ligen nicht besonders gut aus, aber wenn man sich anschaut, welche Spieler und Berater mit M-Soccermanagement in Verbindung stehen, kann man eine Verbindung zur DR Kongo herstellen. Auch der womöglich neue Trainer, Michél Dinzey, würde dazu passen, da er sowohl für die Nationalmannschaft des Kongo als auch für den Verband als Jugendtrainer tätig war. Wahrscheinlich könnte er allein durch seine Biografie und seine vermuteten Französischkenntnisse Spieler anziehen. Wenn man jetzt noch den großen historischen Kontext betrachtet und die Verbindung zwischen dem Kongo und Belgien herstellt, dann sind einfach aufgrund des kolonialen Erbes viele Spieler mit kongolesischen Wurzeln in den belgischen Ligen aktiv. Mich würde es also nicht wundern, dass das für einige Neuzugänge zutrifft, sofern das Konzept von Eser durchgezogen wird.

Das könnte sein. Haben diese Spieler denn auch die belgische Staatsbürgerschaft? Meine mich dunkel erinnern zu können, dass das unterhalb der Dritten Liga schwierig sein kann mit einer Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis für Nicht-EU-Staatsbürger. Vielleicht ist das aber auch nicht mehr aktuell (und bei Japanern scheint es ja auf jeden Fall kein Problem zu sein).

0
Inrather61
Antwort auf Überdingen

Spieler vom kongo....

..für den fanblock die bongo....

...fänd ich gut;)

Muss nicht sein!!! Klingt schon etwas rassistisch!

3
Soao
Antwort auf aphex2

Das könnte sein. Haben diese Spieler denn auch die belgische Staatsbürgerschaft? Meine mich dunkel erinnern zu können, dass das unterhalb der Dritten Liga schwierig sein kann mit einer Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis für Nicht-EU-Staatsbürger. Vielleicht ist das aber auch nicht mehr aktuell (und bei Japanern scheint es ja auf jeden Fall kein Problem zu sein).

Ich habe den Eindruck, dass in Belgien die doppelte Staatsbürgeschaft weitaus üblicher ist als in Deutschland. Ein paar Beispiele wären Tielemans, Lukaku, Kompany, Batshuayi die allesamt kongolesische Wurzeln besitzen aber auch für die belgische Nationalmannschaft aufgelaufen sind. Ich schätze, dass es in der Tat einfacher ist, Spieler mit einer belgischen bzw. doppelten Staatsbürgerschaft für die Regionalliga zu verpflichten.

0
Überdingen
Antwort auf Inrather61

Muss nicht sein!!! Klingt schon etwas rassistisch!

Das klingt so für dich....ist aber dein gedankengut und eine unterstellung.

Ich arbeite seit 45j mit menschen aller nationalitäten in der psychiatrie...ohne probleme von beiden seiten.

Also vorsichtig mit solchen aussagen.

0
Inrather61

Mein Gedankengut ist weltoffen, und ich reagiere

sehr sensibel auf solche Aussprüche.

Wehret den Anfängen !!!

Falls du dich angegriffen fühlst, tut es mir leid, wenn du

es nicht so gemeint hast.🌈💙❤

-1
Segler
Antwort auf Inrather61

Muss nicht sein!!! Klingt schon etwas rassistisch!

Bei dir " klingelt " es wohl einfach zu viel. Was war denn an den Ausführungen rassistisch????

Das Wort wird ja inzwischen inflationär benutzt.

-11
Crefelder
Antwort auf Überdingen

Das klingt so für dich....ist aber dein gedankengut und eine unterstellung.

Ich arbeite seit 45j mit menschen aller nationalitäten in der psychiatrie...ohne probleme von beiden seiten.

Also vorsichtig mit solchen aussagen.

Wenn dem wirklich so ist, solltest du vielleicht etwas sensibler mit solchen Stammtischparolen umgehen. Mein erster Gedanke bei deinem missglückt witzigen Reim war der gleiche wie beim Inrather.

10
kfc9999

Kreyer und Kefkir verlassen RWO.

Wenn der MSV da nicht auch wieder zuschlägt und wir es finanziell ernst meinen wären beide eigentlich realistische Optionen. Bzw umgekehrt dürfte es nur wenige Vereine zumindest im Westen geben, die die wollen und auch bezahlen können. Aber natürlich reine Spekulation.

0
Stroem

Vielleicht machen wir ja einen auf Bonner SC und lassen die halbe Kongolesische U19-Nationalmannschaft bei uns spielen. Als Vorbereitung für die nächste WM.

-1
Inrather61
Antwort auf Segler

Bei dir " klingelt " es wohl einfach zu viel. Was war denn an den Ausführungen rassistisch????

Das Wort wird ja inzwischen inflationär benutzt.

Die Assoziation von KONGO und BONGO.

Aber vielleicht verstehst du es nicht.

Nur ´ne Vermutung. Keine Anschuldigung!

6
Gogo

Aktuell laufen Gespräche mit diesen Sponsoren zeitgleich zu den Verhandlungen mit Spielern und Trainern. Unser Sportdirektor hat einen Pool von 50 potenziellen Spielern aufgebaut und mit denen gesprochen wurde. Dabei ist es wichtig zu prüfen, dass die Spieler auch charakterlich zum Verein passen und sich mit der Aufgabe beim KFC Uerdingen identifizieren. Sobald erste Sponsorenverträge abgeschlossen sind, wird der Verein dann auch dazu passende Spielerverträge abschließen.

Der Plan ist zwei Drittel der Mannschaft zum Trainingsstart am 19. Juni stehen zu haben.

Das klingt nach noch mehr Geduld haben.

https://www.kfc-uerdingen.de/2024/06/update-aus-dem-verein-3/

5
Soao

"Der Plan ist zwei Drittel der Mannschaft zum Trainingsstart am 19. Juni stehen zu haben."

https://www.kfc-uerdingen.de/2024/06/update-aus-dem-verein-3/

1
Scorpio

Das hört sich erstmal gut an. Zumindest hat man endlich mal was vom Verein gehört.

Allerdings stört mich eine Formulierung : ... Kontakte zu potenziellen zusätzlichen Sponsoren hergestellt, die direkten Einfluss auf die Etathöhe HÄTTEN. Konjunktiv also.

Aber vielleicht will man sich auch einfach nicht zu früh zu weit aus dem Fenster lehnen. Das würde von neuer (ungewohnter) Seriosität zeugen.

6
BenTheMan

Jetzt sollten die Homepage Fetischisten hoffentlich auch erstmal ein wenig beruhigter Schlafen können ;)

-8
Stroem

Heißt für mich. Herr Eser hat keinen Sponsor fest an Board geholt. Es wurden lediglich Kontakte hergestellt (ist ja auch schon was) und der KFC muss jetzt erfolgreich verhandeln. Wir haben aktuell keinen Cent mehr als vor der Sky Verkündung. Ich möchte nicht meckern, sondern nur mal kurz darlegen was uns bisher offiziell mitgeteilt wurde.

Wünsche gibt es also jede Menge. Nur die Grundlage dafür muss weiterhin noch geschaffen werden. Bisher gibt es nur Pläne und Ideen aber nichts verbindliches.

5
kfc9999

Es bleibt eine Hängepartie. Nach wie vor ist nichts unterschrieben. So wie ich es schon erwartete als vor ner Woche gesagt wurde "nur noch Details zu klären". Bei uns sind Details fast immer am Ende unüberwindbare Hindernisse. Vielleicht hat der eine oder andere Sponsor jetzt auch mal genauer hingeschaut, Stichwort Stadionname und wie lange sowas hier dauert wenn es die Stadt überhaupt genehmigt usw. Weiterhin kann man nur abwarten. Ich sehe das immer noch als 50/50 Ding, dafür dauert das alles einfach auch schon wieder zu lange.

2 Drittel der Mannschaft sollten ja ca. 15 Spieler sein, die man in 9 Tagen unter Vertrag haben möchte. Ambitioniert. Aber es ist richtig, dass man Verträge erst abschließt, wenn auch die Sponsorenverträge wasserdicht sind.

12
Gimplemann

Dauert viel zu lange! Seit einer Woche wird schon verhandelt.

Aber irgendwoher muss ja die Größenordnung stammen, die laut WZ direkt mit der dritten Liga in Verbindung gebracht wird.

-8
JimPanse

Es dauert nicht zu lange, sondern ihr habt wie immer keine Geduld. Als ob man solche Deals in wenigen Tagen verhandelt. Sollten diese Sponsoren bereit sein, dann sprechen wir hier über siebenstellige Summen. Die brauchen wir nämlich, wenn man oben mitmischen will.

Wir sind ein verschuldeter Verein, da wollen die Sponsoren sicherlich auch paar Zahlen sehen bevor die einsteigen. Da braucht es ein paar Gespräche bis solche Sachen unterschrieben sind.

Vielleicht sind sich auch alle einig und es geht noch um Belege von den Banken etc. Hier geht's doch nicht darum, das mal einer in den Club1905 kommt.

16
dashbobby

Alien tief in sponsorenverhandlungen versunken?

-8
nebomb
Antwort auf JimPanse

Es dauert nicht zu lange, sondern ihr habt wie immer keine Geduld. Als ob man solche Deals in wenigen Tagen verhandelt. Sollten diese Sponsoren bereit sein, dann sprechen wir hier über siebenstellige Summen. Die brauchen wir nämlich, wenn man oben mitmischen will.

Wir sind ein verschuldeter Verein, da wollen die Sponsoren sicherlich auch paar Zahlen sehen bevor die einsteigen. Da braucht es ein paar Gespräche bis solche Sachen unterschrieben sind.

Vielleicht sind sich auch alle einig und es geht noch um Belege von den Banken etc. Hier geht's doch nicht darum, das mal einer in den Club1905 kommt.

Sehe ich genauso! Und wenn man solch Hohe Beträge in DIESEN Verein Pumpen will, dann können sogar offizielle Posten eine Rolle spielen. Ich würde auf einen Posten im VR bestehen, damit ich prüfen kann was mit dem Geld passiert. Gerade beim KFC werden alle mindestens 10x vorsichtiger sein

3
Inrather61

Warten wir´s ab !!!

In den nächsten Stunden, Tagen, Wochen.........

0
Überdingen
Antwort auf Stroem

Vielleicht machen wir ja einen auf Bonner SC und lassen die halbe Kongolesische U19-Nationalmannschaft bei uns spielen. Als Vorbereitung für die nächste WM.

Ok....dann würde ich die bongo streichen und ne hollandkapelle spielen lassen...weil es so viele sind.

Dreiländereck sozusagen;)

Also ich habe verstanden...sorry;)

Freuen wir uns lieber über bewegung am verhandlungstisch....mit positiven ausgang.

2
BlauRot1975
Antwort auf Segler

Bei dir " klingelt " es wohl einfach zu viel. Was war denn an den Ausführungen rassistisch????

Das Wort wird ja inzwischen inflationär benutzt.

Tab Nr.9 meldet sich zu Wort.

Seit wann entscheidet ihr eigentlich genau, was Rassistisch ist oder nicht?

Nur, weil ein großer Teil der Bevölkerung ein anders Bewusstsein hat, was Beleidigung betrifft.

Theoretisch wäre das auch mal ein guter Versuch auf eine Anzeige wegen Volksverhetzung.

-8
Antwort auf nebomb

Sehe ich genauso! Und wenn man solch Hohe Beträge in DIESEN Verein Pumpen will, dann können sogar offizielle Posten eine Rolle spielen. Ich würde auf einen Posten im VR bestehen, damit ich prüfen kann was mit dem Geld passiert. Gerade beim KFC werden alle mindestens 10x vorsichtiger sein

VR und prüfen der war gut😂 , dazu müsste aber erst mal komplett neu geordnet werden und strukturiert werden .

0

Nächste Spiele

18.10. 19:30 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 -:- FC Dür.
19.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Hkepp -:-
19.10. 14:00 -:- Wiedbr.
19.10. 14:00 -:-
19.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

11.10. 19:30 Wiedbr. 4:2 Türk
11.10. 19:30 S04 II 1:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 3:1 Pader2
12.10. 14:00 3:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 1:2 Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. 0:0
12.10. 14:00 2:3