Schluesselszene.net

Kader 2024/25

Ardo

Jetzt gibt es Tickets fürs Testspiel gegen Venlo am 6.7.

Haben wir bis dahin also eine Mannschaft? 😂✊🏻

4
Schachfuchs

Mir ist noch nicht mal klar, wer der bei uns überhaupt noch autorisiert ist, Verträge abzuschließen, die gegenfinanziert sein müssen und ab dem 01.07.24 gelten sollen. Derzeit scheint man ja auch maßgeblich damit beschäftigt zu sein, solche aufzulösen, für die lt. vereinsinterner Einschätzung niemand autorisiert war.

Der KFC ist - Stand heute - die absolute Blackbox. Wir haben einen Sportdirektor, der von Thissen und Scholten bekannt gegeben wurde. Das ist löblich, aber sind sie die derzeit federführend handelnden Personen? Werden sie im Vorstand ab dem 01.07. überdauern?

Es ist schon alles starker Tobak. Das kann sich alles sehr schnell auflösen, wenn die Blackbox geöffnet wird. Heute - Sonntag, 09.06.2024 um 12:33 Uhr wird offensichtlich noch auf dem Meeresgrund nach der Blackbox gesucht, bevor man sie überhaupt öffnen kann.

5
Wahrheit
Antwort auf Schachfuchs

Mir ist noch nicht mal klar, wer der bei uns überhaupt noch autorisiert ist, Verträge abzuschließen, die gegenfinanziert sein müssen und ab dem 01.07.24 gelten sollen. Derzeit scheint man ja auch maßgeblich damit beschäftigt zu sein, solche aufzulösen, für die lt. vereinsinterner Einschätzung niemand autorisiert war.

Der KFC ist - Stand heute - die absolute Blackbox. Wir haben einen Sportdirektor, der von Thissen und Scholten bekannt gegeben wurde. Das ist löblich, aber sind sie die derzeit federführend handelnden Personen? Werden sie im Vorstand ab dem 01.07. überdauern?

Es ist schon alles starker Tobak. Das kann sich alles sehr schnell auflösen, wenn die Blackbox geöffnet wird. Heute - Sonntag, 09.06.2024 um 12:33 Uhr wird offensichtlich noch auf dem Meeresgrund nach der Blackbox gesucht, bevor man sie überhaupt öffnen kann.

Ich denke mal, es wird so schnell keine MV und auch keinen neuen VR bzw. Vorstand geben. Dann wäre der jetzige kommissarisch weiter im Amt. Alle die gehofft haben, dass diese Kinder und Möchtegernvorständler zum 30.06. verschwinden, werden eines besseren belehrt.

-4
Schachfuchs

Das habe ich anders verstanden. Klärt mich gerne auch - abgesehen davon, dass ich bei aller Kritik am Vorstand Deine unsachlichen Beleidigungen nicht teile. Nach meiner Kenntnis läuft das Mandat des Vorstandes zum 30.06.24 automatisch aus. Verlängert sich das dann automatisch? Der Vorstand wird doch durch den Verwaltungsrat eingesetzt. Deshalb haben wir ungeachtet einer möglichen Mitgliederversammlung doch aktuell keinen Einfluss. Interessant werden die nächsten Wahlen des Verwaltungsrates....
...aber jetzt bewegen wir uns am Rande des "off-topic".

0
Inrather61
Antwort auf Ardo

Jetzt gibt es Tickets fürs Testspiel gegen Venlo am 6.7.

Haben wir bis dahin also eine Mannschaft? 😂✊🏻

Im Notfall spielt die U19 🙈🤔

1
Antwort auf Schachfuchs

Das habe ich anders verstanden. Klärt mich gerne auch - abgesehen davon, dass ich bei aller Kritik am Vorstand Deine unsachlichen Beleidigungen nicht teile. Nach meiner Kenntnis läuft das Mandat des Vorstandes zum 30.06.24 automatisch aus. Verlängert sich das dann automatisch? Der Vorstand wird doch durch den Verwaltungsrat eingesetzt. Deshalb haben wir ungeachtet einer möglichen Mitgliederversammlung doch aktuell keinen Einfluss. Interessant werden die nächsten Wahlen des Verwaltungsrates....
...aber jetzt bewegen wir uns am Rande des "off-topic".

Würde mich nicht wundern, wenn jemand aus Esers Umfeld in den Vorstand reingeholt wird.

0
Schachfuchs

Mich auch nicht, aber dafür müsste mal irgendwann zu irgendwas Vollzug gemeldet werden.

Noch ist Zeit, wenn auch nicht mehr viel und wir alle positiv Bekloppten hoffen, es wird gut ausgehen.

Für die Beruhigung der Nerven wäre es schön, auf der Homepage würde außer Angeboten und Terminen auch mal ein Regionalliga-Konzept erkennbar.

3
Sondermann
Antwort auf Wahrheit

Ich denke mal, es wird so schnell keine MV und auch keinen neuen VR bzw. Vorstand geben. Dann wäre der jetzige kommissarisch weiter im Amt. Alle die gehofft haben, dass diese Kinder und Möchtegernvorständler zum 30.06. verschwinden, werden eines besseren belehrt.

Ne, ne, so geht's nun mal gar nicht. Dass ich diese Herren, die noch im Amt sind, mehr als kritisch beäuge, habe ich kundgetan. Aber wenn dieser Deal tatsächlich Realität und erfolgreich wird, ist das u.a. auch auf die aktuell installierten Personen zurückzuführen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Ein bisserl Sachlichkeit ist da schon angebracht.

1
Überdingen

15.19_05h....die Blackbox wurde geborgen.

Der öffnungsprozess zieht sich hin....einige munkeln...es müssen dauerkarten verkauft...spenden gesammelt und mandalas gemalt werden damit sie sich öffnet und gefüllt werden kann.

Andere sagen....ich glaube daran das sie schon prall gefüllt ist...ganz einfach...weil wir es schon lange verdient haben.

Glaube setzt den Schlüssel_in_szene....seiD es euch wert.;)

-9
traritrara
Antwort auf Überdingen

15.19_05h....die Blackbox wurde geborgen.

Der öffnungsprozess zieht sich hin....einige munkeln...es müssen dauerkarten verkauft...spenden gesammelt und mandalas gemalt werden damit sie sich öffnet und gefüllt werden kann.

Andere sagen....ich glaube daran das sie schon prall gefüllt ist...ganz einfach...weil wir es schon lange verdient haben.

Glaube setzt den Schlüssel_in_szene....seiD es euch wert.;)

Naja, immerhin bilden Inhalt und Ausdruck eine gleichsam grobschlächtige und einfältige Einheit bei dir :)

4
Antwort auf Schachfuchs

Das habe ich anders verstanden. Klärt mich gerne auch - abgesehen davon, dass ich bei aller Kritik am Vorstand Deine unsachlichen Beleidigungen nicht teile. Nach meiner Kenntnis läuft das Mandat des Vorstandes zum 30.06.24 automatisch aus. Verlängert sich das dann automatisch? Der Vorstand wird doch durch den Verwaltungsrat eingesetzt. Deshalb haben wir ungeachtet einer möglichen Mitgliederversammlung doch aktuell keinen Einfluss. Interessant werden die nächsten Wahlen des Verwaltungsrates....
...aber jetzt bewegen wir uns am Rande des "off-topic".

Ein Verein kann meines Wissens nicht führungslos sein. In der Regel führen die aktuellen Vorstände die Geschäfte kommissarisch weiter, bis ein neuer Vorstand gewählt ist. Vorübergehend kann auch gerichtlich jemand bestellt werden, wenn die kommissarische Weiterführung nicht möglich (z.B. bei Tod eines Vorstands) oder zumutbar ist. Allerdings kommt bei uns noch dazu, dass der Vorstand durch den Verwaltungsrat zeitnah nachbestellt werden könnte, so dass das Gericht hier sicherlich nicht aktiv werden müsste.

2
Überdingen
Antwort auf traritrara

Naja, immerhin bilden Inhalt und Ausdruck eine gleichsam grobschlächtige und einfältige Einheit bei dir :)

Solange traritrolle hier von sich auf andere projizieren sind wir auf dem richtigen weg.:)

Ein Du wurde entsprechend nicht angeboten und ist seinesgleichen vorbehalten....einfach nur einfältig grobschlächtiges verhalten.

Bitte weiter zum thema.

-6
BlauRot1975

Wenn Du 10 Tabs aufhast, aber Angst davor hast, einen zu schließen.

0
Schachfuchs
Antwort auf BlauRot1975

Wenn Du 10 Tabs aufhast, aber Angst davor hast, einen zu schließen.

Stell Dir vor, Du hast 10 Tabs offen, Angst einen davon zu schließen und in keinem passiert etwas! :-)

6
dashbobby
Antwort auf Schachfuchs

Mir ist noch nicht mal klar, wer der bei uns überhaupt noch autorisiert ist, Verträge abzuschließen, die gegenfinanziert sein müssen und ab dem 01.07.24 gelten sollen. Derzeit scheint man ja auch maßgeblich damit beschäftigt zu sein, solche aufzulösen, für die lt. vereinsinterner Einschätzung niemand autorisiert war.

Der KFC ist - Stand heute - die absolute Blackbox. Wir haben einen Sportdirektor, der von Thissen und Scholten bekannt gegeben wurde. Das ist löblich, aber sind sie die derzeit federführend handelnden Personen? Werden sie im Vorstand ab dem 01.07. überdauern?

Es ist schon alles starker Tobak. Das kann sich alles sehr schnell auflösen, wenn die Blackbox geöffnet wird. Heute - Sonntag, 09.06.2024 um 12:33 Uhr wird offensichtlich noch auf dem Meeresgrund nach der Blackbox gesucht, bevor man sie überhaupt öffnen kann.

Ich finde es spannend. Endlich mal kein Gedöns und tra tra tra.

Und keine Wanzen, die was weitergeben.

Ruhe kann entspannend oder die Ruhe vor dem Sturm sein.

seien wir einfach mal gelassen. John wurde ja auch gefeiert und dann..gefeuert.

0
Inrather61
Antwort auf dashbobby

Ich finde es spannend. Endlich mal kein Gedöns und tra tra tra.

Und keine Wanzen, die was weitergeben.

Ruhe kann entspannend oder die Ruhe vor dem Sturm sein.

seien wir einfach mal gelassen. John wurde ja auch gefeiert und dann..gefeuert.

Klar, wenn's nix weiterzugeben gibt 😏

2
dashbobby
Antwort auf Inrather61

Klar, wenn's nix weiterzugeben gibt 😏

Könnte natürlich auch sein, spätestens wenn nur die a Jugend mit drei Altspielern aufläuft werden sich die einen bestätigt sehen.

Andererseits könnte es auch sein, dass man einfach Ruhe in das Bermudas Chaos bringen will und nicht durch unbedachte Äußerungen wieder alles einstürzen lassen möchte.

So oder so, es bleibt spannend. 🧐 bessere a Jugend um finanziell zu gesunden?

Oder mehr, aber noch nicht publik? Zumindest scheint es mit dem trsinertandem nicht weiter zu gehen(hätte man bereits gehört)

-3
Sondermann
Antwort auf dashbobby

Könnte natürlich auch sein, spätestens wenn nur die a Jugend mit drei Altspielern aufläuft werden sich die einen bestätigt sehen.

Andererseits könnte es auch sein, dass man einfach Ruhe in das Bermudas Chaos bringen will und nicht durch unbedachte Äußerungen wieder alles einstürzen lassen möchte.

So oder so, es bleibt spannend. 🧐 bessere a Jugend um finanziell zu gesunden?

Oder mehr, aber noch nicht publik? Zumindest scheint es mit dem trsinertandem nicht weiter zu gehen(hätte man bereits gehört)

Unsinn. Es wird bunt, aber sicher keine Jugend-forscht-Fraktion.

0

Wenn man jetzt böses Gedankengut in sich trägt, dann könnte man auch schon mal auf den Gedanken kommen, dass die ganze Geschichte nur dazu diente, schnell ein paar Dauerkarten zu verkaufen, um wieder zwei Monate über die Runden zu kommen. Hoffen wir mal, dass tatsächlich in dieser Woche Vieles gut wird und wir uns, wie auch immer, auf die neue Saison freuen können.

-3
Johannes
Antwort auf BlueRedSunday

Wenn man jetzt böses Gedankengut in sich trägt, dann könnte man auch schon mal auf den Gedanken kommen, dass die ganze Geschichte nur dazu diente, schnell ein paar Dauerkarten zu verkaufen, um wieder zwei Monate über die Runden zu kommen. Hoffen wir mal, dass tatsächlich in dieser Woche Vieles gut wird und wir uns, wie auch immer, auf die neue Saison freuen können.

Nee, das halte ich für ausgeschlossen. Bei aller Ungeduld darf man aber auch nicht vergessen, aus was für einer Phase wir gerade kommen: Erst kurz vor dem Abgrund, dann "aus Versehen" aufgestiegen, jetzt Saisonende (und für viele: Urlaub), neuer Sportdirektor, ungewisse Zukunft der aktuell handelnden Personen. Dazu die Skepsis gegenüber Investoren bzw. größeren Sponsoren aufgrund unserer jüngeren Vergangenheit. Und der erste Spieler, der jetzt bekannt gegeben wird, muss ja quasi schon ein Kracher sein, sonst heißt es: War ja alles nur heiße Luft. Und wer weiß, mit welchen Spielern und aufgrund welcher Etat-Grundlage bereits gesprochen wurde bzw. aktuell gesprochen wird. Mein Tipp: Zum "Anheizen" wird erst einmal Lippis Verlängerung bekannt gegeben und dann geht es Schlag auf Schlag. Hoffentlich mit der ein oder anderen schönen Überraschung. Und damit meine ich keine sentimentalen Rückholaktionen wie vor der vergangenen Saison, denn ich glaube, da hat man für einige Spieler deutlich, deutlich zu tief in die Tasche gegriffen, aber waren halt nette Jungs, die man schon kennt.

5
vico

Kennt sich denn wer im BeNeLux Bereich aus und hat Vermutungen wer da so kommen könnte?

0
Soao
Antwort auf vico

Kennt sich denn wer im BeNeLux Bereich aus und hat Vermutungen wer da so kommen könnte?

Ich kenne mich in den Benelux-Ligen nicht besonders gut aus, aber wenn man sich anschaut, welche Spieler und Berater mit M-Soccermanagement in Verbindung stehen, kann man eine Verbindung zur DR Kongo herstellen. Auch der womöglich neue Trainer, Michél Dinzey, würde dazu passen, da er sowohl für die Nationalmannschaft des Kongo als auch für den Verband als Jugendtrainer tätig war. Wahrscheinlich könnte er allein durch seine Biografie und seine vermuteten Französischkenntnisse Spieler anziehen. Wenn man jetzt noch den großen historischen Kontext betrachtet und die Verbindung zwischen dem Kongo und Belgien herstellt, dann sind einfach aufgrund des kolonialen Erbes viele Spieler mit kongolesischen Wurzeln in den belgischen Ligen aktiv. Mich würde es also nicht wundern, dass das für einige Neuzugänge zutrifft, sofern das Konzept von Eser durchgezogen wird.

2
Überdingen

Spieler vom kongo....

..für den fanblock die bongo....

...fänd ich gut;)

-15
aphex2
Antwort auf Soao

Ich kenne mich in den Benelux-Ligen nicht besonders gut aus, aber wenn man sich anschaut, welche Spieler und Berater mit M-Soccermanagement in Verbindung stehen, kann man eine Verbindung zur DR Kongo herstellen. Auch der womöglich neue Trainer, Michél Dinzey, würde dazu passen, da er sowohl für die Nationalmannschaft des Kongo als auch für den Verband als Jugendtrainer tätig war. Wahrscheinlich könnte er allein durch seine Biografie und seine vermuteten Französischkenntnisse Spieler anziehen. Wenn man jetzt noch den großen historischen Kontext betrachtet und die Verbindung zwischen dem Kongo und Belgien herstellt, dann sind einfach aufgrund des kolonialen Erbes viele Spieler mit kongolesischen Wurzeln in den belgischen Ligen aktiv. Mich würde es also nicht wundern, dass das für einige Neuzugänge zutrifft, sofern das Konzept von Eser durchgezogen wird.

Das könnte sein. Haben diese Spieler denn auch die belgische Staatsbürgerschaft? Meine mich dunkel erinnern zu können, dass das unterhalb der Dritten Liga schwierig sein kann mit einer Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis für Nicht-EU-Staatsbürger. Vielleicht ist das aber auch nicht mehr aktuell (und bei Japanern scheint es ja auf jeden Fall kein Problem zu sein).

2

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4