Schluesselszene.net

Kader 2024/25

Siegeszug
Antwort auf firlefanz1905

Nichts neues mal wieder und die Zeit wird immer knapper 😃

Ja, ich schaue auch stündlich auf den einschlägigen Kanälen nach, ob etwas vermeldet wurde. Doch, wie soll ich es ausdrücken, in knapp einer Woche soll das Training starten und bislang sind kaum Namen bekannt von Personen, welche wir dort sehen werden.

Allerdings, wissen wir als KFC-Anhänger doch nur zu gut, dass wir nicht wie jeder andere Club sind. :-) Nicht wahr? Außerdem trage ich eine Gelassenheit in mir mit der Gewissheit, dass wir nicht tot sind und in der Regionalliga West antreten werden. Mit welchem Kader auch immer - wir sind und bleiben dabei. Egal, ob Konsolidierungskurz mit wenig Geld oder als selbsternannter Aufstiegsaspirant mit einem Drittligakader.

Etwas naiv, ich weiß - doch rational kann ich den Rest des Tages im Job sein ;-)

1
BenTheMan
Antwort auf BlueMonday

Willkommen in Krefeld!

Letzte Woche Montag haben wir einen neuen Sportdirektor verpflichtet, 8 Tage später scheint der Mann völlig bedeutungslos. Stattdessen führt ein externer Berater offensichtlich Verhandlungen im Namen des Vereins, faselt was von der 2. Liga, wirft große Namen in den Raum und schafft irgendwelche Phantasie-Posten

Während jeder normale Fußballfan stutzig werden würde, bestellt der KFC Fan noch ne Pulle Schampus auf Pump.

Woher willst du wissen , dass unser neuer Sportdirektor nicht im Hintergrund am Kader arbeitet ?! Es steht doch in manchen Artikeln, dass dieser sich mit dem Spielerpool beschäftigt.

Und nur by the way an alle Wirtschaftsspezialisten hier : Man gewinnt keine Sponsoren, wenn man denen auf Understatement macht und sagt, wir wollen erstmal um den Klassenerhalt spielen oder uns etablieren bla bla bla. Da muss man dann schon ein wenig auf die Kacke hauen , unteranderem leider auch in der Presse. Wie das dann intern kommuniziert wird, ist die andere Sache und geht eigentlich keinen was an, auch nicht uns Fans.

1
TimK
Antwort auf Siegeszug

Ja, ich schaue auch stündlich auf den einschlägigen Kanälen nach, ob etwas vermeldet wurde. Doch, wie soll ich es ausdrücken, in knapp einer Woche soll das Training starten und bislang sind kaum Namen bekannt von Personen, welche wir dort sehen werden.

Allerdings, wissen wir als KFC-Anhänger doch nur zu gut, dass wir nicht wie jeder andere Club sind. :-) Nicht wahr? Außerdem trage ich eine Gelassenheit in mir mit der Gewissheit, dass wir nicht tot sind und in der Regionalliga West antreten werden. Mit welchem Kader auch immer - wir sind und bleiben dabei. Egal, ob Konsolidierungskurz mit wenig Geld oder als selbsternannter Aufstiegsaspirant mit einem Drittligakader.

Etwas naiv, ich weiß - doch rational kann ich den Rest des Tages im Job sein ;-)

Am Donnerstag, spätestens am Freitag soll der Trainer vorgestellt werden.

Rechnet ernsthaft jemand damit, dass wir vorher Spielernamen erfahren? Und auch die Tatsache, dass laut Gehlings ja scheinbar noch nichts unterschrieben wurde, spricht nicht dafür, dass hier in den nächsten 2-3-4 Stunden Spielernamen auf der Homepage stehen. Spricht auch dafür, dass mit Touratzidis und Lipinski schon neue Verträge ausgehandelt, aber offensichtlich noch nicht unterschrieben wurden.

Hier wird gerade genau das gemacht, was gebetsmühlenartig gefordert wird: seriös im Hintergrund gearbeitet und nichts verkündet, was nicht zu verkünden ist.


First things first. Auch wenn es noch so schwer zu sein scheint.

Zum Trainingsauftakt soll ein Großteil des Kaders stehen. Wenn der Zeitplan eingehalten wird, ist doch alles entspannt.

@Siegeszug: "selbsternannter Aufstiegsaspirant mit einem Drittligakader". Habe ich etwas verpasst?

3
Siegeszug
Antwort auf TimK

Am Donnerstag, spätestens am Freitag soll der Trainer vorgestellt werden.

Rechnet ernsthaft jemand damit, dass wir vorher Spielernamen erfahren? Und auch die Tatsache, dass laut Gehlings ja scheinbar noch nichts unterschrieben wurde, spricht nicht dafür, dass hier in den nächsten 2-3-4 Stunden Spielernamen auf der Homepage stehen. Spricht auch dafür, dass mit Touratzidis und Lipinski schon neue Verträge ausgehandelt, aber offensichtlich noch nicht unterschrieben wurden.

Hier wird gerade genau das gemacht, was gebetsmühlenartig gefordert wird: seriös im Hintergrund gearbeitet und nichts verkündet, was nicht zu verkünden ist.


First things first. Auch wenn es noch so schwer zu sein scheint.

Zum Trainingsauftakt soll ein Großteil des Kaders stehen. Wenn der Zeitplan eingehalten wird, ist doch alles entspannt.

@Siegeszug: "selbsternannter Aufstiegsaspirant mit einem Drittligakader". Habe ich etwas verpasst?

WZ-Link

Na, wenn man den Aussagen in der Presse Glauben schenken mag, ist die Dritte Liga das Ziel. Siehe Link.

0
TimK
Antwort auf Siegeszug

WZ-Link

Na, wenn man den Aussagen in der Presse Glauben schenken mag, ist die Dritte Liga das Ziel. Siehe Link.

Neues Ziel ist die dritte Liga – und das schon in der übernächsten Saison.

Keiner hat bisher offiziell davon gesprochen, dass es einen sogenannten Durchmarsch geben soll. Formulierungen wie "selbsternannter Aufstiegskandidat" schüren meiner Meinung nach von Beginn an wieder eine falsche Erwartung. Das führt schnell zu Frustration, weil ja "der Aufstieg das Ziel war" und wir "nur oben mitspielen" ;-)

Dazu passend auch mal ein Statement von einem Vorstandsmitglied ;-)

Auch KFC-Vorstand Sebastian Thißen bestätigt und dementiert zugleich. Es werde ein Deal mit „M-Soccermanagement“ angestrebt, aber ein Durchmarsch in die 3. Liga sei nicht das erklärte Ziel. Thißen wird bei der "RP" zitiert: "Wir können nun deutlich optimistischer in die Zukunft blicken, als noch vor wenigen Wochen."

2
nebomb
Antwort auf Siegeszug

WZ-Link

Na, wenn man den Aussagen in der Presse Glauben schenken mag, ist die Dritte Liga das Ziel. Siehe Link.

Sorry.. aber hier ist keine Aussage von einem Vereinsoffiziellen! was andere labern sollte uns egal sein.

Ich finde es gut, dass hier scheinbar im Hintergrund gearbeitet wird und man mit allem versucht, dies Seriös zu machen. Das einige hier aus Neugierde drängeln ist durchaus nachvollziehbar.

3
Überdingen

Für alle die beim kfc05 länger dabei sind sollte die aktuelle situation kein großes problem mehr darstellen.

Wenn wir ehrlich sind stand hier immer alles in frage....bis auf wenige phasen wo es scheinbar "normal lief".

Vielleicht ist es ein letzter test an uns wie resilient wir wirklich sind?

Einige hier sind ja auch schon gelassener geworden.

Ausserdem haben wir ja schon "plan b" in der hinterhand....ich glaube aber an die "a variante".

Schön das die zeit knapp wird...so bekommen wir ja bald die antwort.

0
giulia76
Antwort auf Siegeszug

Ja, ich schaue auch stündlich auf den einschlägigen Kanälen nach, ob etwas vermeldet wurde. Doch, wie soll ich es ausdrücken, in knapp einer Woche soll das Training starten und bislang sind kaum Namen bekannt von Personen, welche wir dort sehen werden.

Allerdings, wissen wir als KFC-Anhänger doch nur zu gut, dass wir nicht wie jeder andere Club sind. :-) Nicht wahr? Außerdem trage ich eine Gelassenheit in mir mit der Gewissheit, dass wir nicht tot sind und in der Regionalliga West antreten werden. Mit welchem Kader auch immer - wir sind und bleiben dabei. Egal, ob Konsolidierungskurz mit wenig Geld oder als selbsternannter Aufstiegsaspirant mit einem Drittligakader.

Etwas naiv, ich weiß - doch rational kann ich den Rest des Tages im Job sein ;-)

Vielleicht platzt die ganze Sache mit Eser noch und Tourazidis und Lippi kicken zu zweit beim Auftakt.

Aber hoffen darf man noch , auch wenn es verdächtig ruhig ist. Ist halt noch nix fix.

-7
dashbobby
Antwort auf Hirsch

Also jetzt Vollzeit Personal und die werden nur finanziert wenn Sponsoren mit denen man in Verhandlungen ist sich den Verein anschließen.

Mit etlichen Spieler aus der Oberliga Saison wurden Verträge einvernehmlich aufgelöst.

Wenn man jetzt sich mit Sponsoren nicht einigen kann steht man ohne Kader da…

Auch ein Ritt auf der Rasierklinge

Schon gedacht dass man unter den neuen Rahmenbedingungen alte Verträge auflösen kann/könnte.

Kann ja sein,dass es schwieriger wird

-1
Hirsch

Antwort auf dashbobby

Das man auf Vollzeit Spieler setzt war mir bekannt und das mit Spieler die Verträge aufgelöst worden sind die noch eine Tätigkeit nachgehen.

Trotz allem ist es schwierig in kürze der Zeit einen kompletten Kader mit Qualität und den dazugehörigen Anspruch zusammenstellen.

1
pookas

Gaben wir eigentlich einen Plan B, wenn das mit Eser und den Sponsoren doch schief geht?

Ich befürchte nicht.....

0
Sondermann

Plan B? Wie sollte der denn aussehen? Man plant zweigleisig und stellt bereits einen Kader Plan B zusammen, für den Fall, dass Plan A schiefgeht? Wohl kaum. Eher denkbar ist, dass Plan A wegen nicht ausreichender Sponsoren nur "unvollständig" durchgezogen werden kann und man den Rest des Kaders dann mit Spielern namens "Sparflamme" ergänzt. Hieße großes Gefälle innerhalb des Kaders. Nicht wirklich erbaulich sowas.

-1
Inrather61

KFC Uerdingen setzt auf Vollprofitum https://www.fupa.net/news/kfc-uerdingen-setzt-auf-vollprofitum-3030868?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news

NIX NEUES!

Jetzt bis Freitag und bis zum Wochenende warten 🙈

-1
Sondermann
Antwort auf Inrather61

KFC Uerdingen setzt auf Vollprofitum https://www.fupa.net/news/kfc-uerdingen-setzt-auf-vollprofitum-3030868?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news

NIX NEUES!

Jetzt bis Freitag und bis zum Wochenende warten 🙈

Alte Kamellen. Warum posten?

-1
Gogo
Antwort auf Inrather61

KFC Uerdingen setzt auf Vollprofitum https://www.fupa.net/news/kfc-uerdingen-setzt-auf-vollprofitum-3030868?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news

NIX NEUES!

Jetzt bis Freitag und bis zum Wochenende warten 🙈

Das ist kein neuer Bericht.

Auf FuPa stehen fast immer Kopien von RP-Berichten, meist mit 1-2 Tagen Verzögerungen.

Und dieser Bericht stand genau so gestern in der RP und wurde hier auch schon gepostet, lediglich die Überschrift war eine andere.

Edit: https://schluesselszene.net/forum/t/5177-kader-202425?page=13#post-305

1
Inrather61
Antwort auf Sondermann

Alte Kamellen. Warum posten?

Ja sorry, Ich kann nun mal auch nicht alles lesen.

Meine Güte, watt simmer nervös und dünnhäutig.

2
Colonia70

Ist doch ok. Zeigt gut wie du auch mitfieberst oder leidest? Alles gut.

0
Soao

Vollprofitum heißt hoffentlich auch an die Beiträge Berufsgenossenschaft vorausdenken ;)

-1
171105
Antwort auf Inrather61

Ja sorry, Ich kann nun mal auch nicht alles lesen.

Meine Güte, watt simmer nervös und dünnhäutig.

Hallo Inrather,

vielen Dank für die Deine Posts aus allen möglichen Zeitungen/Quellen.

Vor allem vielen Dank, dass Du uns z. B. die "wz+"Artikel hier vollständig 'reinpostest oder die Nachrichten zu den Ergebnissen der Jugend hier in's Forum stellst !!!

Ich persönlich finde das supergut, weil ich nämlich einer derjenigen bin, der keine 10 Tabs auf dem Laptop offen hat (und auch nicht offen haben will), um irgendwo ein Nachricht über unseren Club zu erhaschen....

15
Scorpio

So, bislang war ich sehr geduldig. Neue Dauerkarte von LMS war auch schon im Briefkasten.

Jetzt hab ich mir ca. 40 Stunden lang den Blick in die Medien verwehrt... und??? Immer noch nichts Neues!

So langsam... wird es knapp

0
TimK
Antwort auf Scorpio

So, bislang war ich sehr geduldig. Neue Dauerkarte von LMS war auch schon im Briefkasten.

Jetzt hab ich mir ca. 40 Stunden lang den Blick in die Medien verwehrt... und??? Immer noch nichts Neues!

So langsam... wird es knapp

Donnerstag, spätestens Freitag.

Hol Dir noch ein Eis und schau bis Morgen Abend nicht in die Medien. Wenn dann immer noch nichts verkündet ist, verstehe ich jede Ungeduld.

5
Siegeszug
Antwort auf TimK

Donnerstag, spätestens Freitag.

Hol Dir noch ein Eis und schau bis Morgen Abend nicht in die Medien. Wenn dann immer noch nichts verkündet ist, verstehe ich jede Ungeduld.

Mittlerweile gehe ich auch fest davon aus, dass es ab morgen (sofern der Training präsentiert wird) dann Schlag auf Schlag gehen wird. Die Vorfreude steigt :-)

1
Inrather61

Hoffen wir weiter,

Et wird uns waal nex angersch övverblieewe!

2
Siegeszug

Ironiemodus: AN


Der BVB hat Terzic ja passend vor die Türe gesetzt damit wir ihn morgen vorstellen können. Feiner Schachzug von denen.

Ironiemodus: AUS

4

Nächste Spiele

29.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
04.10. 19:30 -:- Wiedbr.
05.10. 14:00 -:-
05.10. 14:00 -:-
05.10. 14:00 KFC Uerd. -:- FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp -:- Pader2
05.10. 14:00 Türk -:-
05.10. 14:00 -:- S04 II

Letzte Spiele

27.09. 19:30 Wiedbr. 2:4
28.09. 14:00 1:1
28.09. 14:00 KFC Uerd. 2:1 Hkepp
28.09. 14:00 KFC Uerd. 7:0 Türk
28.09. 14:00 Pader2 3:1
28.09. 14:00 2:4 KFC Uerd.
28.09. 14:00 3:0
28.09. 20:00 S04 II :