Schluesselszene.net

Kader 2024/25

Crossy
Antwort auf TimK

Verstehe ich nicht.
Vielleicht habe ich ja übersehen, wo hier von anderen Mannschaften gesprochen wird. Stand heute haben wir aber immer noch nur 13 Spieler im Kader. Davon vier Verteidiger und einen Torwart.

Lass Gomuluch sich doch gegen Lotte beim Aufwärmen den Knöchel umknicken. Wer geht dann ins Tor? Lewejohann?

Es bedarf wirklich nicht besonders viel Fantasie festzustellen, dass ein 13 Spieler Kader gar nicht konkurrenzfähig sein kann.

@TimK

Wenn die Überzeugung vorherrscht, das man diese Saison gerade so um den Klassenerhalt spielen kann (Einschätzung der anderen Mannschaften fließt ja dann mit ein) wegen der bisher bekannten Spielern mit Vertrag dann wäre das die logische Konsequenz. Unter normalen Umständen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es bis zum 1. Spieltag bei diesem Kaderbestand bleibt. Wenn dem doch so wäre müsste man allerdings wieder Angst um das Gesamtkonstrukt haben - ergo wäre dann wieder einiges schief gelaufen.

Ich gehe aber vom Gegenteil aus.

@kfc9999

Nein, weiß ich nicht (habe ich Dir auch noch nicht so mitgeteilt), aber ich hoffe es.

0
JimPanse

Langer offiziell auf Insta vorgestellt

4
TimK
Antwort auf JimPanse

Langer offiziell auf Insta vorgestellt

Sehr gut!
Jetzt von dem Kaliber noch ein Torwart, ein Rechtsverteidiger, ein zentraler Mittelfeldspieler und zwei Stürmer und meine Wunschlist wäre erst einmal abgearbeitet :D

3
JeFF

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a607094---kfc-uerdingen-zugang-nummer-16-kommt-aus-landesliga-abel-zukunft-weiter-offen.html

Noch nicht dabei war der 21-jährige Youssef Kamboua. Doch das könnte sich nach Informationen von RevierSport in Kürze ändern. Denn der Mittelfeldspieler soll der 16. Uerdinger Zugang der laufenden Transferperiode werden.

https://www.transfermarkt.de/youssef-kamboua/profil/spieler/698673

1
Sondermann

Na, dazu sagen wir mal am besten nichts. Landesliga. Hieß es nicht, man wolle Spieler verpflichten, die "mindestens Regionalliga gespielt haben" ? So langsam wird's eher peinlich, es scheint denen a) das Geld auszugehen, b) der Spielervorrat. Und jetzt kratzt man alles zusammen, was da noch irgendwo zu kriegen ist, um damit den Kader mehr schlecht als recht vollzustopfen.

-8
Sondermann
Antwort auf Crossy

@TimK

Wenn die Überzeugung vorherrscht, das man diese Saison gerade so um den Klassenerhalt spielen kann (Einschätzung der anderen Mannschaften fließt ja dann mit ein) wegen der bisher bekannten Spielern mit Vertrag dann wäre das die logische Konsequenz. Unter normalen Umständen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es bis zum 1. Spieltag bei diesem Kaderbestand bleibt. Wenn dem doch so wäre müsste man allerdings wieder Angst um das Gesamtkonstrukt haben - ergo wäre dann wieder einiges schief gelaufen.

Ich gehe aber vom Gegenteil aus.

@kfc9999

Nein, weiß ich nicht (habe ich Dir auch noch nicht so mitgeteilt), aber ich hoffe es.

Da IST definitiv einiges schief gelaufen, denn man wollte doch am 19.06. schon zwei Drittel des Kaders beisammen haben, oder? Selbst zwei Wochen später, Anfang Juli, war dem nicht so. Und heute? Fragst du dich da noch ernsthaft, ob da was schief gelaufen ist?

-6
Ardo

Als Ergänzung schon OK. War es nicht das, was immer alle wollten? Hungrige Spieler aus niedrigeren Klassen besser machen statt satte "Altstars"?

7
Sondermann
Antwort auf Ardo

Als Ergänzung schon OK. War es nicht das, was immer alle wollten? Hungrige Spieler aus niedrigeren Klassen besser machen statt satte "Altstars"?

So kann man es auch kommentieren, bei mir schwingt da eher ein wenig Sarkasmus mit. Aber ich irre mich sicher 😉

0
Rodeo

Kann es sein das wir 4 U23 Spieler im Kader haben müßen?

9
Mr who

Das Beste ist, dass die anderen Vereine uns mal nullkommanull auf dem Schirm haben und ergo niemand 150% gegen uns geben wird wie es früher der Fall war.

5
0
blau-rot-00
Antwort auf Nostalgie1905

So wird René Lewejohann, der nach Vereinsangaben am Freitag auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden soll, am Samstag gegen die Sportfreunde Lotte an der Seitenlinie stehen.

Nach WZ-Informationen soll in dieser Woche noch ein Premium-Sponsor vorgestellt werden.

Nach Vereinsangaben sollen in den nächsten Tagen weitere Spielerverkündungen folgen.

9
Johannes
  • - Am Freitag soll eine PK stattfinden, auf der Lewejohann als Trainer vorgestellt wird.

  • - "Nach WZ-Informationen soll in dieser Woche noch ein Premium-Sponsor vorgestellt werden"

  • - "Nach Vereinsangaben sollen in den nächsten Tagen weitere Spielerverkündungen folgen. "

  • Edit: Da war jemand schneller! ;)

4
FC1905UE
Antwort auf Nostalgie1905

Es wäre ja auch ungerecht wenn alle Artikel frei zur Verfügung wären. Um alles lesen zu können muss man halt eine Zeitung kaufen oder ein WZ+Abo abschließen.

0
Brinkmann
Antwort auf blau-rot-00

So wird René Lewejohann, der nach Vereinsangaben am Freitag auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden soll, am Samstag gegen die Sportfreunde Lotte an der Seitenlinie stehen.

Nach WZ-Informationen soll in dieser Woche noch ein Premium-Sponsor vorgestellt werden.

Nach Vereinsangaben sollen in den nächsten Tagen weitere Spielerverkündungen folgen.

Das wäre dann wahrlich eine Punktlandung...man denkt nach 40 Jahren KFC, man hätte alles gesehen...aber es gelingen immer wieder Überraschungen... ich habe weiterhin ein gutes Gefühl, auch wenn die Zusagen schleppend umgesetzt worden sind..

Wenn nun noch vier gute Spieler kommen, der Premiumsponsor belastbar ist, könnte es wahrlich eine solide finanzielle Saison werden. Was dann noch fehlt, ist eine Aussage zu den Altschulden..

Samstag auf dem Platz wissen wir dann mehr

4
Sondermann

Danke an alle (!), die hier laufend die Berichte (WZ, RP u.a.) reinstellen. Das ist mal ein echter Service, wenn man nicht selbst jeden Tag das Netz durchforsten will und kein Abo besitzt! Das muss auch mal sein, bei allen "bösen" Posts😉

11
Antwort auf TimK

Sehr gut!
Jetzt von dem Kaliber noch ein Torwart, ein Rechtsverteidiger, ein zentraler Mittelfeldspieler und zwei Stürmer und meine Wunschlist wäre erst einmal abgearbeitet :D

Als Torwart würde mir auch gefallen, wenn man sich wieder um Julius Paris bemüht

https://www.transfermarkt.de/julius-paris/profil/spieler/695812

Mittlerweile Stammkeeper bei Schalke II und hat sicher gute und weitere professionelle Ausbildung erhalten.

Wurzeln liegen in Krefeld.

Aber ich vermute, dass es bald höher für ihn hinausgeht, als RL West

1
Johannes

Dinzey hat in seiner Instagram-Story mutmaßlich einen kleinen (verschwommenen) Blick aufs neue Trikot gewährt: Trikot komplett rot, Hose blau. Noch kein Trikotsponsor drauf.

https://i.ibb.co/qrJ2j1p/Bildschirmfoto-2024-07-22-um-21-20-13.png

5
Brinkmann

Das wäre cool....so richtig schlicht in blau rot haben wir lange nicht mehr gespielt

5
Valentin05

Könnten Capelli-Trikots sein ... Würde vom Aufdruck links auf der Brust passen.

1
Antwort auf Johannes

Dinzey hat in seiner Instagram-Story mutmaßlich einen kleinen (verschwommenen) Blick aufs neue Trikot gewährt: Trikot komplett rot, Hose blau. Noch kein Trikotsponsor drauf.

https://i.ibb.co/qrJ2j1p/Bildschirmfoto-2024-07-22-um-21-20-13.png

Es geht so…

Beide Farben mal entscheidend dunkler gestalten! Das hätte mal was.

0
aphex2
Antwort auf Brinkmann

Das wäre dann wahrlich eine Punktlandung...man denkt nach 40 Jahren KFC, man hätte alles gesehen...aber es gelingen immer wieder Überraschungen... ich habe weiterhin ein gutes Gefühl, auch wenn die Zusagen schleppend umgesetzt worden sind..

Wenn nun noch vier gute Spieler kommen, der Premiumsponsor belastbar ist, könnte es wahrlich eine solide finanzielle Saison werden. Was dann noch fehlt, ist eine Aussage zu den Altschulden..

Samstag auf dem Platz wissen wir dann mehr

Wir haben laut Homepage bereits 15 Premiumsponsoren. Innerhalb dieser Kategorie gibt es bestimmt eine gewisse Spannbreite bezüglich des finanziellen Engagements, aber wenn da jetzt einer dazukommt, wird das wohl noch keinen riesigen Unterschied machen.

Irgendwie hätte ich gedacht, dass auf der Einnahmenseite noch etwas Größeres passieren müsste, damit die Saison finanziert werden kann. Aber vielleicht liege ich mit dieser Einschätzung auch daneben.

1
Hub05
Antwort auf aphex2

Wir haben laut Homepage bereits 15 Premiumsponsoren. Innerhalb dieser Kategorie gibt es bestimmt eine gewisse Spannbreite bezüglich des finanziellen Engagements, aber wenn da jetzt einer dazukommt, wird das wohl noch keinen riesigen Unterschied machen.

Irgendwie hätte ich gedacht, dass auf der Einnahmenseite noch etwas Größeres passieren müsste, damit die Saison finanziert werden kann. Aber vielleicht liege ich mit dieser Einschätzung auch daneben.

Auf die aktuelle Übersicht würde ich nichts geben. Die ist noch aus letzter Saison und wurde nicht verändert. Es wird ja auch noch Holger Krebs' KICK Group aufgeführt, der ja eigentlich medienwirksam den Ausstieg verkündet hatte.

0
Johannes

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-so-sieht-trainer-rene-lewejohann-die-vorbereitung_aid-116653831

Welche Mannschaft der Trainer dann auf den Platz schickt, das ist derzeit noch nicht abzusehen. „Welche und wie viele Spieler wir noch verpflichten sage ich nicht, dass entscheidet sich in den nächsten Tagen“, sagte Lewejohann am Samstag auf Nachfrage. (...) Auch der Name vom Uerdinger Urgestein Robin Udegbe fiel am Rande des Testspiels in St. Tönis.

1

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4