Schluesselszene.net

Kader 2024/25

TimK

Auch der Name vom Uerdinger Urgestein Robin Udegbe fiel am Rande des Testspiels in St. Tönis.

Unsere Ideenlosigkeit kennt wieder einmal keine Grenzen. Wer als Nächstes? Ronny K. Nochmal fragen? Oder vllt mal Bernd Dreher anrufen?

-4
Dominique

Udegbe hat einen gültigen Vertrag für die Regionalliga, das ist lange bekannt. Ich verstehe den Beitrag daher nicht.

4
171105

Kosten sparen ??

0
Inrather61

Ahh, da ist es wieder, das berühmte " ......in den nächsten Tagen! "

-3
Uerdingerin
Antwort auf Hub05

Auf die aktuelle Übersicht würde ich nichts geben. Die ist noch aus letzter Saison und wurde nicht verändert. Es wird ja auch noch Holger Krebs' KICK Group aufgeführt, der ja eigentlich medienwirksam den Ausstieg verkündet hatte.

Die Firma EUMEHA GmbH von Bernd Limberg wurde bei den Premium-Sponsoren entfernt. ;-)

-2
Andy
Antwort auf Uerdingerin

Die Firma EUMEHA GmbH von Bernd Limberg wurde bei den Premium-Sponsoren entfernt. ;-)

Wurde der 7 Jahresvertrag aufgelöst? Hahaha 😂😂 Gut, dass der Kerl Geschichte ist...

Gehört aber trotzdem nicht in den Kader 24/25 Thread...

-2
JimPanse
5
Antwort auf JimPanse

Sehr gut, der Junge hat einen sehr guten Eindruck in den Testspielen gemacht, zudem ist er gerade erst 21 Jahre alt.

2
Johannes

Meyer, Euwi, Pires und Brdaric werden ja vermutlich auch noch zeitnah vorgestellt und damit stünde dann der Großteil des Kaders. Wünsche mir, wie wahrscheinlich alle, aber noch 1-2 "Überraschungstransfers" aus dem oberen Regal. Sierck, Jensen, Karakas, Terada und Kenia wurden damals beispielsweise ja auch erst nach Saisonbeginn verpflichtet, wenn ich mich richtig erinnere.

2
Andy
Antwort auf rheinbrücke

Sehr gut, der Junge hat einen sehr guten Eindruck in den Testspielen gemacht, zudem ist er gerade erst 21 Jahre alt.

19 Jahre alt

3
TimK

Gut, dass auch so junge Talente bei uns unterschreiben. Willkommen, Noel. Hat finde ich auch hier und da gute Eindrücke hinterlassen.

Allerdings sollten wir ihm und uns den Gefallen tun, keine 10+ Tore von ihm zu erwarten. Regionalliga-Fußball ist was anderes als die Vorbereitung gegen Tönisvorst und wie viele talentierte U19 Bundesligaspieler haben es schon nicht geschafft.

Meyer (in der Kombination mit Gomuluch und ggf. Udegbe) als die 3 Torhüter fände ich grob fahrlässig. Keiner von denen hat (mehr) das Zeug für eine solide Regionalliga-Truppe, geschweige denn für mehr.

Brdaric und Danielyan fänd ich für die Abwehr noch gut.

Im Mittelfeld brauchen wir eigentlich noch mindestens zwei wirklich gute Leute für die Zentrale.

Und im Sturm? Eine Wundertüte neben der nächsten ;-)

Wir brauchen definitiv noch einen "Top-Stürmer", also einen, der uns auch mal 10+ (15+) Tore garantiert.

Wären 5 Leute, die wir noch mit Qualität brauchen und einen wirklich guten Torwart. Dann kann auch von mir aus Meyer dahinter verpflichtet werden.

1
Sondermann
Antwort auf TimK

Gut, dass auch so junge Talente bei uns unterschreiben. Willkommen, Noel. Hat finde ich auch hier und da gute Eindrücke hinterlassen.

Allerdings sollten wir ihm und uns den Gefallen tun, keine 10+ Tore von ihm zu erwarten. Regionalliga-Fußball ist was anderes als die Vorbereitung gegen Tönisvorst und wie viele talentierte U19 Bundesligaspieler haben es schon nicht geschafft.

Meyer (in der Kombination mit Gomuluch und ggf. Udegbe) als die 3 Torhüter fände ich grob fahrlässig. Keiner von denen hat (mehr) das Zeug für eine solide Regionalliga-Truppe, geschweige denn für mehr.

Brdaric und Danielyan fänd ich für die Abwehr noch gut.

Im Mittelfeld brauchen wir eigentlich noch mindestens zwei wirklich gute Leute für die Zentrale.

Und im Sturm? Eine Wundertüte neben der nächsten ;-)

Wir brauchen definitiv noch einen "Top-Stürmer", also einen, der uns auch mal 10+ (15+) Tore garantiert.

Wären 5 Leute, die wir noch mit Qualität brauchen und einen wirklich guten Torwart. Dann kann auch von mir aus Meyer dahinter verpflichtet werden.

So ist es. Wir brauchen noch (mehr) Klasse für diese Liga.

-3
Stroem

Ich find ihn sehr quirlig, aber noch nicht so überzeugend, da er gegen St. Tönis einige Fehlpässe gespielt hat und kein gutes Gefühl für die Räume hatte. Dachte aber er wäre älter. Angesichts seiner 19 Jahre ist da natürlich noch Entwicklungsspielraum. Die Einstellung stimmte jedenfalls.

0
Gimplemann
Antwort auf Sondermann

So ist es. Wir brauchen noch (mehr) Klasse für diese Liga.

Stimmt auffallend!

.. wo bleiben die 2. und 3. Liga- Spieler??

-8
chrudo
Antwort auf TimK

Gut, dass auch so junge Talente bei uns unterschreiben. Willkommen, Noel. Hat finde ich auch hier und da gute Eindrücke hinterlassen.

Allerdings sollten wir ihm und uns den Gefallen tun, keine 10+ Tore von ihm zu erwarten. Regionalliga-Fußball ist was anderes als die Vorbereitung gegen Tönisvorst und wie viele talentierte U19 Bundesligaspieler haben es schon nicht geschafft.

Meyer (in der Kombination mit Gomuluch und ggf. Udegbe) als die 3 Torhüter fände ich grob fahrlässig. Keiner von denen hat (mehr) das Zeug für eine solide Regionalliga-Truppe, geschweige denn für mehr.

Brdaric und Danielyan fänd ich für die Abwehr noch gut.

Im Mittelfeld brauchen wir eigentlich noch mindestens zwei wirklich gute Leute für die Zentrale.

Und im Sturm? Eine Wundertüte neben der nächsten ;-)

Wir brauchen definitiv noch einen "Top-Stürmer", also einen, der uns auch mal 10+ (15+) Tore garantiert.

Wären 5 Leute, die wir noch mit Qualität brauchen und einen wirklich guten Torwart. Dann kann auch von mir aus Meyer dahinter verpflichtet werden.

Genauso ist es! Touratzidis hätte nicht gehen dürfen. Von den vollmundigen Ankündigungen in Sachen Spielern ist nicht viel geblieben...

-8
blau-rot-00
Antwort auf chrudo

Genauso ist es! Touratzidis hätte nicht gehen dürfen. Von den vollmundigen Ankündigungen in Sachen Spielern ist nicht viel geblieben...

Touratzidis ist auch nicht der Top-Stürmer, den wir brauchen.

Sollten wir Hammoud bekommen, haben wir einen mindestens gleichwertigen, wenn nicht sogar besseren Ersatz.

Trotzdem benötigen wir mMn noch einen Regionalligaerfahrenen Stürmer, der wie TimK schon schreibt 15+ Tore in der Regio garantiert.

4
nebomb

Diese Torgaranten sucht aber JEDER und die wachsen nicht auf Bäumen ;)

2
YPG1988
Antwort auf nebomb

Diese Torgaranten sucht aber JEDER und die wachsen nicht auf Bäumen ;)

so ist es.

Ich denke hier braucht man Geduld und sicher auch etwas Glück. Ich traue Osawe tatsächlich einiges zu, auch Ciccarelli kann sicher einige Tore machen. Dazu die IVs Stappmann und Tshitoku bei Standards. Denke, dass Tore schießen wird kein Problem sein. Dennoch sollte ein Stürmer kommen, der schon Regionalliga gespielt hat und den "Druck" auf sich nimmt.

4
TimK

Ich will ja nicht auf die Euphoriebremse treten und kritische Meinungen zur Kaderplanung sind hier ja eh nicht so gern gesehen.

Doch Ciccarelli hat bisher in 45 Regionalliga-Spielen 8 (!) und in 136 Oberliga-Spielen 40 Tore erzielt. Fairerweise kommen dazu auch in Summe 44 Vorbereitungen, was die Quote etwas verbessert.

Osawe hat in 97 Regionalligaspielen ganze 9 Tore und 3 Vorlagen beigesteuert. In der Oberliga waren es in 19 Spielen 2/5.

Ich wünsche beiden, dass sie hier explodieren. Realistischerweise muss man aber davon ausgehen, dass die Quoten einigermaßen das halten, was sie in den letzten Jahren versprochen haben.

Bei Standards kann man m. E. davon ausgehen, dass - wenn es gut luft - irgendwas zwischen 15 und 20% der Tore nach Freistößen oder Ecken fallen. Also jedes 5. - 6. Tor.

Weiß ehrlicherweise nicht, woher der Optimismus kommt, dass "Tore schießen kein Problem" sein wird. Ich sehe im Moment nicht viel, was zu Optimismus einlädt, lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren und liege damit auch gerne falsch.

Und, @nebomb: Natürlich wachsen die "Torgaranten" nicht auf Bäumen. Wir hatten jetzt allerdings seit der Ernennung Güners zum Sportdirektor sechs Wochen Zeit, solche Baustellen in den Griff zu bekommen.

2
Sondermann
Antwort auf TimK

Ich will ja nicht auf die Euphoriebremse treten und kritische Meinungen zur Kaderplanung sind hier ja eh nicht so gern gesehen.

Doch Ciccarelli hat bisher in 45 Regionalliga-Spielen 8 (!) und in 136 Oberliga-Spielen 40 Tore erzielt. Fairerweise kommen dazu auch in Summe 44 Vorbereitungen, was die Quote etwas verbessert.

Osawe hat in 97 Regionalligaspielen ganze 9 Tore und 3 Vorlagen beigesteuert. In der Oberliga waren es in 19 Spielen 2/5.

Ich wünsche beiden, dass sie hier explodieren. Realistischerweise muss man aber davon ausgehen, dass die Quoten einigermaßen das halten, was sie in den letzten Jahren versprochen haben.

Bei Standards kann man m. E. davon ausgehen, dass - wenn es gut luft - irgendwas zwischen 15 und 20% der Tore nach Freistößen oder Ecken fallen. Also jedes 5. - 6. Tor.

Weiß ehrlicherweise nicht, woher der Optimismus kommt, dass "Tore schießen kein Problem" sein wird. Ich sehe im Moment nicht viel, was zu Optimismus einlädt, lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren und liege damit auch gerne falsch.

Und, @nebomb: Natürlich wachsen die "Torgaranten" nicht auf Bäumen. Wir hatten jetzt allerdings seit der Ernennung Güners zum Sportdirektor sechs Wochen Zeit, solche Baustellen in den Griff zu bekommen.

Auf den Punkt richtig!

0
Antwort auf Gimplemann

Stimmt auffallend!

.. wo bleiben die 2. und 3. Liga- Spieler??

Die gehen nach Rödinghausen (Chato), Hohkeppel (Gardawski) und zur Fortuna nach Köln (Pernot) ;)

1
JimPanse
Antwort auf TimK

Ich will ja nicht auf die Euphoriebremse treten und kritische Meinungen zur Kaderplanung sind hier ja eh nicht so gern gesehen.

Doch Ciccarelli hat bisher in 45 Regionalliga-Spielen 8 (!) und in 136 Oberliga-Spielen 40 Tore erzielt. Fairerweise kommen dazu auch in Summe 44 Vorbereitungen, was die Quote etwas verbessert.

Osawe hat in 97 Regionalligaspielen ganze 9 Tore und 3 Vorlagen beigesteuert. In der Oberliga waren es in 19 Spielen 2/5.

Ich wünsche beiden, dass sie hier explodieren. Realistischerweise muss man aber davon ausgehen, dass die Quoten einigermaßen das halten, was sie in den letzten Jahren versprochen haben.

Bei Standards kann man m. E. davon ausgehen, dass - wenn es gut luft - irgendwas zwischen 15 und 20% der Tore nach Freistößen oder Ecken fallen. Also jedes 5. - 6. Tor.

Weiß ehrlicherweise nicht, woher der Optimismus kommt, dass "Tore schießen kein Problem" sein wird. Ich sehe im Moment nicht viel, was zu Optimismus einlädt, lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren und liege damit auch gerne falsch.

Und, @nebomb: Natürlich wachsen die "Torgaranten" nicht auf Bäumen. Wir hatten jetzt allerdings seit der Ernennung Güners zum Sportdirektor sechs Wochen Zeit, solche Baustellen in den Griff zu bekommen.

Vor allem ist der Kader absolut nicht ausgewogen. Bisher ist auf der rechten Seite so gut wie gar nichts passiert. Die zentrale Offensive ist sehr dünn. Was sich sehen lassen kann ist die linke Seite. Das ist absolut ok. Auch die IV ist ok. Tiefe fehlt da halt noch. 6er Position kann auch ok sein, aber da fehlt mir auch noch was. Torhüterposition finde ich ist zu schwach besetzt. Da brauchste einen, der dir auch Punkte holt. Sehe ich noch nicht. Regionalliga ist halt nicht Oberliga. Über einen starken 9er brauchen wir erst gar nicht sprechen.

Wenn nicht mehr möglich ist, alles gut. Nur dann verstehe ich nicht, wieso man sich auf der LV Position wie ein Topteam verstärkt mit Langer und Klump. Davon sitzt wahrscheinlich einer auf der Bank. Dann hätte man auch nur einen holen brauchen, dazu einen jungen Backup. Die gesparte Kohle halt in eine andere Position investieren. Aber gut, irgendwer wird ja hoffentlich einen Plan haben und vielleicht versteht man den besser, wenn alle Positionen besetzt sind. Aktuell verstehe ich den Plan noch nicht. Wir haben so ein Gefälle auf einigen Positionen, das ist gar nicht gut.

6
Sondermann

Die gehen nach Rödinghausen (Chato), Hohkeppel (Gardawski) und zur Fortuna nach Köln (Pernot) ;)

Tja, da wurde wohl entweder die ursprüngliche Ankündigung "falsch verstanden", oder man hat sich schlicht verzockt! Oder ... es kommen bis zum 31.08. noch ein paar Kracher, die jetzt (noch) nicht finanzierbar sind. Fragt sich dann nur, was das für Spieler sein können, die bis dahin nicht woanders untergekommen sind.

-6
Sondermann
Antwort auf JimPanse

Vor allem ist der Kader absolut nicht ausgewogen. Bisher ist auf der rechten Seite so gut wie gar nichts passiert. Die zentrale Offensive ist sehr dünn. Was sich sehen lassen kann ist die linke Seite. Das ist absolut ok. Auch die IV ist ok. Tiefe fehlt da halt noch. 6er Position kann auch ok sein, aber da fehlt mir auch noch was. Torhüterposition finde ich ist zu schwach besetzt. Da brauchste einen, der dir auch Punkte holt. Sehe ich noch nicht. Regionalliga ist halt nicht Oberliga. Über einen starken 9er brauchen wir erst gar nicht sprechen.

Wenn nicht mehr möglich ist, alles gut. Nur dann verstehe ich nicht, wieso man sich auf der LV Position wie ein Topteam verstärkt mit Langer und Klump. Davon sitzt wahrscheinlich einer auf der Bank. Dann hätte man auch nur einen holen brauchen, dazu einen jungen Backup. Die gesparte Kohle halt in eine andere Position investieren. Aber gut, irgendwer wird ja hoffentlich einen Plan haben und vielleicht versteht man den besser, wenn alle Positionen besetzt sind. Aktuell verstehe ich den Plan noch nicht. Wir haben so ein Gefälle auf einigen Positionen, das ist gar nicht gut.

Absolute Zustimmung, und das passiert ja nicht soooo oft😉

0

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4