Schluesselszene.net

Kader 2024/25

Johannes

Laut Twitter/X hat Artur Danielyan, der bei zwei (?) Testspielen für uns aufgelaufen ist (aber zuletzt nicht mehr mit dabei war), bei einem armenischen Erstligisten unterschrieben.

https://x.com/ArmenieFootball/status/1813913178172235831

-1
nebomb
Antwort auf JimPanse

Vor allem ist der Kader absolut nicht ausgewogen. Bisher ist auf der rechten Seite so gut wie gar nichts passiert. Die zentrale Offensive ist sehr dünn. Was sich sehen lassen kann ist die linke Seite. Das ist absolut ok. Auch die IV ist ok. Tiefe fehlt da halt noch. 6er Position kann auch ok sein, aber da fehlt mir auch noch was. Torhüterposition finde ich ist zu schwach besetzt. Da brauchste einen, der dir auch Punkte holt. Sehe ich noch nicht. Regionalliga ist halt nicht Oberliga. Über einen starken 9er brauchen wir erst gar nicht sprechen.

Wenn nicht mehr möglich ist, alles gut. Nur dann verstehe ich nicht, wieso man sich auf der LV Position wie ein Topteam verstärkt mit Langer und Klump. Davon sitzt wahrscheinlich einer auf der Bank. Dann hätte man auch nur einen holen brauchen, dazu einen jungen Backup. Die gesparte Kohle halt in eine andere Position investieren. Aber gut, irgendwer wird ja hoffentlich einen Plan haben und vielleicht versteht man den besser, wenn alle Positionen besetzt sind. Aktuell verstehe ich den Plan noch nicht. Wir haben so ein Gefälle auf einigen Positionen, das ist gar nicht gut.

Ich kann mich ja irren, aber wurde Klump nicht eher für die Offensive und Langner für die defensive linke Seite geholt? Bin der Meinung, dass gerade bei Klump es damals so erzählt wurde.

Wir sollten uns alle mit den Gedanken anfreunden, dass es hier in der kommenden Saison nur um den Klassenerhalt geht! 12-15 fertige RL Spieler werden wir nicht bekommen. Ein Gomoluch z.b. wird sich in der RL beweisen müssen bzw. sich entwickeln müssen, so wie andere Spieler auch. Ich glaube nicht daran, dass hier noch 3-4 echte Knaller kommen

2
BlauRot1975

Ali Hassan Hammoud steht auch im Kader unserer HP

4
JimPanse
Antwort auf nebomb

Ich kann mich ja irren, aber wurde Klump nicht eher für die Offensive und Langner für die defensive linke Seite geholt? Bin der Meinung, dass gerade bei Klump es damals so erzählt wurde.

Wir sollten uns alle mit den Gedanken anfreunden, dass es hier in der kommenden Saison nur um den Klassenerhalt geht! 12-15 fertige RL Spieler werden wir nicht bekommen. Ein Gomoluch z.b. wird sich in der RL beweisen müssen bzw. sich entwickeln müssen, so wie andere Spieler auch. Ich glaube nicht daran, dass hier noch 3-4 echte Knaller kommen

Auf der HP steht er als Verteidiger und wurde auch so vorgestellt. In seiner Karriere hat er mehr linkes Mittelfeld gespielt, aber auch dafür haben wir ja einige Spieler geholt. Das meine ich ja mit dem Gefälle. LV und LM sind wir gut, vielleicht sogar recht gut besetzt, aber dafür auf anderen Positionen schwach.

Es ist absolut ok, das wir nur um den Klassenerhalt spielen und das keine 15 fertige Spieler kommen. Bin mit allem fein, aber wenn man nicht so viel Geld zur Verfügung hat, dann muss man es besser verteilen. Wenn am Ende ein Klump auf der Bank sitzen sollte, dann macht es kein Sinn. Dann hätte man lieber für eine andere Position einen solchen Spieler holen sollen.

Langer und Klump werden mit der Vita bestimmt nicht die Geringverdiener bei uns sein.

7
TimK
Antwort auf BlauRot1975

Ali Hassan Hammoud steht auch im Kader unserer HP

https://www.kfc-uerdingen.de/2024/07/ali-hassan-hammoud-wird-ein-uerdinger/

4
JeFF

Ali Hassan Hammoud wird ein Uerdinger

Ein alter Bekannter wird zukünftig für uns auflaufen: Ali Hassan Hammoud kommt von unserem ehemaligen Oberliga-Konkurrenten Ratingen 04/19. Für die Ratinger traf er vergangene Saison in 30 Spielen 15-mal. Der 24-Jährige ist sowohl im Sturmzentrum als auch auf dem linken Flügel einsetzbar.

Seine ersten fußballerischen Schritte machte er bei SuS Dinslaken. Für Rot-Weiß Oberhausen und Arminia Klosterhardt spielte er in den Nachwuchsbundesligen. Und nun wird er beim KFC seine Premiere in der Regionalliga feiern.

„Ali ist ein Spieler, der sehr ehrgeizig und sehr lernwillig ist. Er hat sich in seiner bisherigen Karriere von Jahr zu Jahr gesteigert und wird auch die neue Herausforderung in der höheren Liga gut meistern“, ist Sportdirektor Adalet Güner überzeugt.

Willkommen beim KFC Uerdingen!

https://www.kfc-uerdingen.de/2024/07/ali-hassan-hammoud-wird-ein-uerdinger/

🔵🔴
8
nebomb
Antwort auf JimPanse

Auf der HP steht er als Verteidiger und wurde auch so vorgestellt. In seiner Karriere hat er mehr linkes Mittelfeld gespielt, aber auch dafür haben wir ja einige Spieler geholt. Das meine ich ja mit dem Gefälle. LV und LM sind wir gut, vielleicht sogar recht gut besetzt, aber dafür auf anderen Positionen schwach.

Es ist absolut ok, das wir nur um den Klassenerhalt spielen und das keine 15 fertige Spieler kommen. Bin mit allem fein, aber wenn man nicht so viel Geld zur Verfügung hat, dann muss man es besser verteilen. Wenn am Ende ein Klump auf der Bank sitzen sollte, dann macht es kein Sinn. Dann hätte man lieber für eine andere Position einen solchen Spieler holen sollen.

Langer und Klump werden mit der Vita bestimmt nicht die Geringverdiener bei uns sein.

Bin mir sicher das beide spielen werden

1
Valentin05

Falls Danielyan wirklich vergeben ist, fände ich das schade. Nicht nur weil wir auf der Rechtsverteidiger-Position noch recht blank dastehen, sondern auch weil er vielleicht eine positive Überraschung hätte sein können.

Mit Hammoud kommt zumindest noch ein Stürmer. Aber wieder niemand, bei dem man jetzt denkt, dass er in der Regio eine Torgarantie eingebaut hat.

Aber zumindest kommt jetzt scheinbar Bewegung rein. Zwei Spieler- und eine Sponsorenvorstellung an einem Tag. Richtig was los in der Kommunikationsabteilung ;-)

5
Ardo

Einen Tag vor Saisonbeginn also 16 Feldspieler am Start. Mal sehen, ob heute noch was passiert.

-1
Hub05
Antwort auf Hub05

Eine Bestandsaufnahme:

  • - offiziell über die Vereinskanäle vorgestellt: 13 Spieler (davon 4 Vertragsverlängerungen) https://www.kfc-uerdingen.de/teams/kfc-uerdingen-05/

  • - nicht offiziell vorgestellt, aber der Presse bestätigt: 1 Spieler (Angelo Langer)

  • - selbst über eigenes Social Media Profil verkündet:

  • -- Dylan Pires

  • -- Henri Malik Euwi

  • -- Hussein Mahamud Hasan

  • - unklar, aber seit Wochen, teilweise von Tag 1 an, im Training:

  • -- Ron Meyer (TW)

  • -- Gian-Luca Reck (TW)

  • -- Artur Danielyan (RV - gestern nicht mehr dabei gewesen)

  • -- Tim Brdaric (IV)

  • -- Ali Hammoud (MS)

  • -- Noel Werner (MS - betreut durch M-Soccermanagement)

  • -- Noah Jones (MS)

  • -- Rawley St. John (OM - betreut durch M-Soccermanagement - gestern nicht mehr dabei gewesen)

  • -- Melvin Ramusovic (ZDM)

  • -- Daniel Michel (ZM)

  • -- David Boateng (?)

  • -- Jonathan Ndosimau (RV - gestern (erstmals?) dabei gewesen)

  • Zählt man also die offiziell und inoffiziell / selbst-bestätigten Spieler, haben wir aktuell einen Kader von mindestens 17 Spielern zusammen. Geht man davon aus, dass noch 2 TW verpflichtet werden, sind wir bei 19. Dazu Spieler wie Noel Werner, Tim Brdaric oder Ali Hammoud, die vermutlich auch schon fix sind und der Kader ist bald "voll".

Update der Bestandsaufnahme:

  • - offiziell über die Vereinskanäle vorgestellt: 18 Spieler (davon 4 Vertragsverlängerungen) https://www.kfc-uerdingen.de/teams/kfc-uerdingen-05/ (neu dabei: Ramusovic, Langer, Werner, Hammoud, Meyer)

  • - selbst über eigenes Social Media Profil verkündet, aber noch nicht offiziell vorgestellt:

  • -- Dylan Pires

  • -- Henri Malik Euwi

  • -- Hussein Mahamud Hasan

  • - unklar, aber seit Wochen, teilweise von Tag 1 an, im Training:

  • -- Gian-Luca Reck (TW - war beim letzten Testspiel nicht mehr mit dabei)

  • -- Artur Danielyan (RV - wurde mittlerweile bei einem anderen Verein vorgestellt)

  • -- Tim Brdaric (IV)

  • -- Noah Jones (MS - war beim letzten Testspiel nicht mehr mit dabei)

  • -- Rawley St. John (OM - betreut durch M-Soccermanagement - nicht mehr dabei gewesen)

  • -- Daniel Michel (ZM)

  • -- David Boateng (RV)

  • -- Jonathan Ndosimau (RV)

  • -- Anil Gözütok (ZOM)

  • -- Youssef Kamboua (ZM - soll lt. RS aus Kray kommen)

Zählt man also die offiziell und inoffiziell / selbst-bestätigten Spieler, haben wir aktuell einen Kader von mindestens 21 Spielern zusammen. Geht man davon aus, dass noch 1 TW verpflichtet wird, sind wir bei 22. Dazu Spieler wie Tim Brdaric und Youssef Kamboua, die vermutlich auch schon fix sind und der Kader ist bald "voll". Größte Baustellen weiterhin: RV & MS

Mögliche Startelf gegen Lotte:

Gomoluch

??? - Tshitoku - Stappmann - Langer

Lipinski/Osawe - Ramusovic - Klefisch - Fehr

Hammoud - Ciccarelli

Vermeintlich stärkste Spieler auf der Bank: Päffgen, Klump, Brdaric (?), Rizzo, Yildiz, Werner

7
Siegeszug
Antwort auf Hub05

Update der Bestandsaufnahme:

  • - offiziell über die Vereinskanäle vorgestellt: 18 Spieler (davon 4 Vertragsverlängerungen) https://www.kfc-uerdingen.de/teams/kfc-uerdingen-05/ (neu dabei: Ramusovic, Langer, Werner, Hammoud, Meyer)

  • - selbst über eigenes Social Media Profil verkündet, aber noch nicht offiziell vorgestellt:

  • -- Dylan Pires

  • -- Henri Malik Euwi

  • -- Hussein Mahamud Hasan

  • - unklar, aber seit Wochen, teilweise von Tag 1 an, im Training:

  • -- Gian-Luca Reck (TW - war beim letzten Testspiel nicht mehr mit dabei)

  • -- Artur Danielyan (RV - wurde mittlerweile bei einem anderen Verein vorgestellt)

  • -- Tim Brdaric (IV)

  • -- Noah Jones (MS - war beim letzten Testspiel nicht mehr mit dabei)

  • -- Rawley St. John (OM - betreut durch M-Soccermanagement - nicht mehr dabei gewesen)

  • -- Daniel Michel (ZM)

  • -- David Boateng (RV)

  • -- Jonathan Ndosimau (RV)

  • -- Anil Gözütok (ZOM)

  • -- Youssef Kamboua (ZM - soll lt. RS aus Kray kommen)

Zählt man also die offiziell und inoffiziell / selbst-bestätigten Spieler, haben wir aktuell einen Kader von mindestens 21 Spielern zusammen. Geht man davon aus, dass noch 1 TW verpflichtet wird, sind wir bei 22. Dazu Spieler wie Tim Brdaric und Youssef Kamboua, die vermutlich auch schon fix sind und der Kader ist bald "voll". Größte Baustellen weiterhin: RV & MS

Mögliche Startelf gegen Lotte:

Gomoluch

??? - Tshitoku - Stappmann - Langer

Lipinski/Osawe - Ramusovic - Klefisch - Fehr

Hammoud - Ciccarelli

Vermeintlich stärkste Spieler auf der Bank: Päffgen, Klump, Brdaric (?), Rizzo, Yildiz, Werner

Gut zusammengefasst.

1
JeFF

Willkommen beim KFC, Henri Malik Euwi!

Wir freuen uns, die Verpflichtung des talentierten jungen Verteidigers Henri Malik Euwi bekannt zu geben. Der 19-jährige Deutsch-Togolese spielte zuletzt für die SG Unterrath in der A-Jugend-Niederrheinliga und davor für den Wuppertaler SV in der U17-Bundesliga. Der KFC wird für ihn seine erste Station im Herrenfußball sein.

"Henri ist ein vielversprechendes Talent. Wir sind überzeugt, dass er großes Potenzial hat und sich bei uns weiterentwickeln wird", sagt Sportdirektor Adalet Güner.

Wir heißen Henri herzlich willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

🔵🔴

https://www.kfc-uerdingen.de/2024/07/willkommen-beim-kfc-henri-malik-euwi/

0
Sondermann

Bin mal gespannt, was die Jungen Wilden hier reißen. Hätten wir eigentlich jemals einen derart jungen Kader?

-2
JimPanse

Mit jeder Verpflichtung nimmt die Qualität weiter ab. Einfach nur erschreckend und zeigt einmal mehr, wie wir verarscht wurden. Klar gibt die Leute, die sagen, hauptsache es geht weiter. Ich lehn mich mal aus dem Fenster, so wäre es auch nach Büderrich ohne die Gerüchte weitergegangen. Wahrscheinlich wurden Lösungen für Altlasten gefunden oder man ignoriert sie einfach weiter. Es wird abgewartet bis Ex Spieler oder Ex Trainer klagen. Bis heute nicht ein neuer Sponsor. Sogar, wenn ein Premiumsponsor kommt, ändert das nichts. Es wurde letzte Saison schon gesagt, ohne dasbob hätten wir einen Etat von etwas über einer Millionen. Und genau so sieht der neue Kader auch aus.

Jetzt wird man halt auf die Topspiele hoffen und auf gute Zuschauerzahlen. Vor allem im November gegen Duisburg.

Sieht für mich nach einem ganz gefährlichen Weg aus und mein Vertrauen geht gegen Null bei den vielen Lügen, die uns aufgetischt wurden.

Ich hoffe auf einen Sieg für morgen, ansonsten könnte die Saisoneröffnung nach dem Spiel sehr unruhig werden.

-3
Klinsi18
Antwort auf JimPanse

Mit jeder Verpflichtung nimmt die Qualität weiter ab. Einfach nur erschreckend und zeigt einmal mehr, wie wir verarscht wurden. Klar gibt die Leute, die sagen, hauptsache es geht weiter. Ich lehn mich mal aus dem Fenster, so wäre es auch nach Büderrich ohne die Gerüchte weitergegangen. Wahrscheinlich wurden Lösungen für Altlasten gefunden oder man ignoriert sie einfach weiter. Es wird abgewartet bis Ex Spieler oder Ex Trainer klagen. Bis heute nicht ein neuer Sponsor. Sogar, wenn ein Premiumsponsor kommt, ändert das nichts. Es wurde letzte Saison schon gesagt, ohne dasbob hätten wir einen Etat von etwas über einer Millionen. Und genau so sieht der neue Kader auch aus.

Jetzt wird man halt auf die Topspiele hoffen und auf gute Zuschauerzahlen. Vor allem im November gegen Duisburg.

Sieht für mich nach einem ganz gefährlichen Weg aus und mein Vertrauen geht gegen Null bei den vielen Lügen, die uns aufgetischt wurden.

Ich hoffe auf einen Sieg für morgen, ansonsten könnte die Saisoneröffnung nach dem Spiel sehr unruhig werden.

stimme Dir zu.

Woher kommt denn Dein Sinneswandel?

Du hast ja zuvor alles verteidigt und immer wieder positiv gedacht und gesprochen.

-2
Antwort auf Klinsi18

stimme Dir zu.

Woher kommt denn Dein Sinneswandel?

Du hast ja zuvor alles verteidigt und immer wieder positiv gedacht und gesprochen.

Ich denke mal, er ist aufgewacht und sieht auf einmal die Realität vor Augen :-)))

0
Porque19
Antwort auf JimPanse

Mit jeder Verpflichtung nimmt die Qualität weiter ab. Einfach nur erschreckend und zeigt einmal mehr, wie wir verarscht wurden. Klar gibt die Leute, die sagen, hauptsache es geht weiter. Ich lehn mich mal aus dem Fenster, so wäre es auch nach Büderrich ohne die Gerüchte weitergegangen. Wahrscheinlich wurden Lösungen für Altlasten gefunden oder man ignoriert sie einfach weiter. Es wird abgewartet bis Ex Spieler oder Ex Trainer klagen. Bis heute nicht ein neuer Sponsor. Sogar, wenn ein Premiumsponsor kommt, ändert das nichts. Es wurde letzte Saison schon gesagt, ohne dasbob hätten wir einen Etat von etwas über einer Millionen. Und genau so sieht der neue Kader auch aus.

Jetzt wird man halt auf die Topspiele hoffen und auf gute Zuschauerzahlen. Vor allem im November gegen Duisburg.

Sieht für mich nach einem ganz gefährlichen Weg aus und mein Vertrauen geht gegen Null bei den vielen Lügen, die uns aufgetischt wurden.

Ich hoffe auf einen Sieg für morgen, ansonsten könnte die Saisoneröffnung nach dem Spiel sehr unruhig werden.

An sich gebe ich dir recht, aber wo wurden wir konkret verarscht?

Für die ganzen medienwirksamen Berichte kann der Verein relativ wenig, da hat auch niemand gesagt wir kaufen jetzt die 2 und 3 Liga leer...

Inwiefern Eser da jetzt als "offizielles" Sprachrohr des Vereins gewertet wird sei mal dahingestellt.

Das Güner ständig von Aufstieg faselt, wobei hier ja noch nicht klar ist welche zeitlichen Dimensionen dafür angedacht sind. Der Aufstieg als solches sollte ja natürlich als Ziel ausgegeben werden...in welcher Saison auch immer...

Insgesamt fehlt es einfach an Kommunikation, das sorgt dafür das unterschiedliche Sachstände bestehen bzw unterschiedliche Ausgangssituationen vorliegen.

Insgesamt ist es doch erstmal positiv das die RL starten kann und wenn dann im Hintergrund an Geldern gearbeitet wird/wurde, um altlasten zu finanzieren wäre das ja ein Meilenstein.

Fraglich natürlich, ob das tatsächlich passiert (ist). Hier bedarf es Kommunikation vom Verein, vom neuen Vorstand, vom Verwaltungsrat

5

Was jetzt zuletzt vorgestellt wurde ist nur „Füllmaterial“. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hatte mir bedeutend mehr Qualität erhofft. Das wird kaum reichen!

1
aphex2
Antwort auf JimPanse

Mit jeder Verpflichtung nimmt die Qualität weiter ab. Einfach nur erschreckend und zeigt einmal mehr, wie wir verarscht wurden. Klar gibt die Leute, die sagen, hauptsache es geht weiter. Ich lehn mich mal aus dem Fenster, so wäre es auch nach Büderrich ohne die Gerüchte weitergegangen. Wahrscheinlich wurden Lösungen für Altlasten gefunden oder man ignoriert sie einfach weiter. Es wird abgewartet bis Ex Spieler oder Ex Trainer klagen. Bis heute nicht ein neuer Sponsor. Sogar, wenn ein Premiumsponsor kommt, ändert das nichts. Es wurde letzte Saison schon gesagt, ohne dasbob hätten wir einen Etat von etwas über einer Millionen. Und genau so sieht der neue Kader auch aus.

Jetzt wird man halt auf die Topspiele hoffen und auf gute Zuschauerzahlen. Vor allem im November gegen Duisburg.

Sieht für mich nach einem ganz gefährlichen Weg aus und mein Vertrauen geht gegen Null bei den vielen Lügen, die uns aufgetischt wurden.

Ich hoffe auf einen Sieg für morgen, ansonsten könnte die Saisoneröffnung nach dem Spiel sehr unruhig werden.

Dass wir "verarscht" worden sind, ist mir ehrlich gesagt fast noch egal. Ich habe aber die Sorge, dass sich auch bestimmte Verantwortliche im Verein wieder haben verarschen lassen. Anders kann ich mir jedenfalls die Personalie Michél Dinzey nicht erklären. Ich fühle mich da etwas an die Vorgänge um Günes, Acar und Sahan erinnert.

1
JP57

"Der Aufstieg als solches sollte ja natürlich als Ziel ausgegeben werden...in welcher Saison auch immer..."

Das seh ich nicht so. Vernünftige (!) Prioritäten nach den letzten Jahren wären stattdessen:

  1. 1. Sicherung der Klasse ohne weitere Schulden zu machen.

  2. 2. Seriöse Finanzplanung für die nächsten zwei bis drei Saisons, in denen die Altschulden abgebaut werden

  3. 3. Schaffung einer zukunftsfähigen Infrastruktur = Vertiefung der Zusammenarbeit mit Bayer; Verbesserung

  4. der Trainingsbedingungen; Intensivierung der Jugendarbeit

  5. 4. Bündelung von Kräften = Intensivere Zusammenarbeit mit der Stadt; Einbezug von Ehemaligen in die Vorstands-

  6. arbeit; Einbezug der Fans.

Falls das in den nächsten zwei bis drei Jahren gelingen sollte, kann man einen Aufstieg angehen. Und an den Aufbau eines NLZ gehen, dass ja ab 2. Liga eh vorgeschrieben ist.

5
JimPanse
Antwort auf Porque19

An sich gebe ich dir recht, aber wo wurden wir konkret verarscht?

Für die ganzen medienwirksamen Berichte kann der Verein relativ wenig, da hat auch niemand gesagt wir kaufen jetzt die 2 und 3 Liga leer...

Inwiefern Eser da jetzt als "offizielles" Sprachrohr des Vereins gewertet wird sei mal dahingestellt.

Das Güner ständig von Aufstieg faselt, wobei hier ja noch nicht klar ist welche zeitlichen Dimensionen dafür angedacht sind. Der Aufstieg als solches sollte ja natürlich als Ziel ausgegeben werden...in welcher Saison auch immer...

Insgesamt fehlt es einfach an Kommunikation, das sorgt dafür das unterschiedliche Sachstände bestehen bzw unterschiedliche Ausgangssituationen vorliegen.

Insgesamt ist es doch erstmal positiv das die RL starten kann und wenn dann im Hintergrund an Geldern gearbeitet wird/wurde, um altlasten zu finanzieren wäre das ja ein Meilenstein.

Fraglich natürlich, ob das tatsächlich passiert (ist). Hier bedarf es Kommunikation vom Verein, vom neuen Vorstand, vom Verwaltungsrat

Es wird den Aussagen von Eser aber auch nicht wiedersprochen. Natürlich liegt das Problem an der Kommunikation. Es wird halt vieles offen gelassen das führt zu viel Spekulationen. In meinen Augen hat der Verein mit den Aussagen von Eser gespielt. Klar kann man sich jetzt hinstellen und sagen, wir haben das ja nie gesagt, aber es wurde auch nicht dementiert. Und so hat man eine Hoffnung im Raum stehen lassen, das es halt wirklich stimmen könnte, was Eser sagt.

Das verarscht könnte man natürlich auf auf die Aussagen von Güner beziehen. Wann Spieler angekündigt wurden. Neue Sponsoren, die mit dem neuen Vorsitzenden kommen.

Für mich hat sich einfach nichts verändert seit Büderich. Ausser, das wir noch mehr Ex Spieler auf der Payroll haben, die wir 1 Jahr lang finanzieren müssen. Plus einen sportlichen Leiter und Trainer, die hier nicht angefangen haben. Wer jetzt sagt, stimmt doch nicht. Es sieht viel besser aus als nach Büderich, der lügt sich doch selbst in die Tasche. Wo kommt denn das angebliche zusätzliche Geld her?

So Aussagen vom VWR mit Optimismus gab es auch letzte Saison. Paar Wochen später musste Geld gesammelt werden.

Ich traue dem Braten hier einfach nicht und ich weiß nicht, wo sich unsere finanzielle Situation verbessert hat. Für mich Null sichtbar. Aber gut, vielleicht wird ja auch gleich der neue Hauptsponsor vorgestellt, der 500k auf den Tisch legt verkündet. Dann nehme ich alles zurück. Aber Stand jetzt sehe ich nicht, wo der Unterschied zu vor 8 Wochen ist. Aktuell werden wir alles zahlen können durch die Dauerkartenverkäufe und die Sponsoren werden für die neue Saison bezahlt haben. Nur die Saison ist lang und was ich bisher sehe, würde es mich sehr wundern, wenn die Saison ruhig verläuft und nicht finanziell der Baum brennt.

Edit Sportlich gesehen wird unsere Topaufstellung im Abstiegskampf mithalten können. Trotzdem wird es ein zittern. Fallen aber mal paar Spieler aus, dann sind wir nur noch ein besserer Oberligist. Die Qualität der Bank ist erschreckend schwach.

1
nebomb
Antwort auf JimPanse

Mit jeder Verpflichtung nimmt die Qualität weiter ab. Einfach nur erschreckend und zeigt einmal mehr, wie wir verarscht wurden. Klar gibt die Leute, die sagen, hauptsache es geht weiter. Ich lehn mich mal aus dem Fenster, so wäre es auch nach Büderrich ohne die Gerüchte weitergegangen. Wahrscheinlich wurden Lösungen für Altlasten gefunden oder man ignoriert sie einfach weiter. Es wird abgewartet bis Ex Spieler oder Ex Trainer klagen. Bis heute nicht ein neuer Sponsor. Sogar, wenn ein Premiumsponsor kommt, ändert das nichts. Es wurde letzte Saison schon gesagt, ohne dasbob hätten wir einen Etat von etwas über einer Millionen. Und genau so sieht der neue Kader auch aus.

Jetzt wird man halt auf die Topspiele hoffen und auf gute Zuschauerzahlen. Vor allem im November gegen Duisburg.

Sieht für mich nach einem ganz gefährlichen Weg aus und mein Vertrauen geht gegen Null bei den vielen Lügen, die uns aufgetischt wurden.

Ich hoffe auf einen Sieg für morgen, ansonsten könnte die Saisoneröffnung nach dem Spiel sehr unruhig werden.

Na wieso verarscht? Das musst ein bissl erklären

0
JimPanse

Wo sind eigentlich die Spieler für die wir Ablöse zahlen wollen. Suggeriert übrigens auch, das man bessere Spieler verpflichten will. Warum sollte man sonst Spieler aus dem Vertrag kaufen, wenn die nicht gut sind? Aber wir holen ja jetzt lieber Spieler aus der Landesliga. Die haben ja so viel Talent. Die scheisse lese ich jedes Jahr. Noch nie hat sich einer durchgesetzt. Nicht einmal ein Leon Heine, der bei einer Top U19 in Leverkusen Stammspieler und Kapitän war. Youth League gespielt hat usw. Aber jetzt haben wir die grossen Talente, die in der U19 3 Tore erzielt haben oder paar Einsätze hatten mit irgendwelchen Dorfclubs.

Ich raffe nicht, wie man das nicht erkennen kann. Das hat auch nichts mit schlecht reden zu tun, so sind halt die Fakten. Was passiert hier eigentlich, wenn Stappmann und Langer oder Klump ausfallen? Oder wer soll die Tore erzielen? Jeder kann doch Statistiken lesen. Wie naiv kann man sein zu glauben, Spieler die in ihren alten Vereinen kaum Impact hatten nun aufdrehen.

Und hey, ich habe absolut kein Problem damit, wenn gesagt wird, wir sind finanziell komplett am Arsch. Es wird sau schwer. Wir müssen zusammenrücken und jeder muss alles geben. Super bin ich dabei. Nur passiert ja nicht. Gemeinsam gibt es ja nur, wenn der Verein unser Geld will. Güner faselt was von Aufstieg. Ja, kann man natürlich sagen, er hat nicht gesagt welche Saison. Cmon Jungs. Wenn Eser vorher sagt, wir wollen diese Saison aufsteigen und Güner kommt mit so einer Aussage, dann kann man es so interpretieren als wollen wir angreifen.

Wenn ich kein Geld habe, warum hole ich Dinzey und stelle nicht Acar an die Seitenlinie. Wobei ja nicht einmal offiziell bestätigt ist, das Dinzey kein Trainer mehr ist.

Wenn ich kein Geld habe, dann pushe ich jeden Tag den Dauerkartenverkauf oder mache andere Dinge. Sollten die zuständigen Leute im Urlaub sein, dann fragt man halt mal in der Fanszene, ob nicht jmd. Berichte Online stellen kann für 4 Wochen. Würde sich bestimmt jemand finden lassen.

Hier wurde zu keiner Zeit mit offenen Karten gespielt, sondern einfach geblufft, in der Hoffnung irgendwelche Sponsoren lassen sich blenden und springen auf den Zug auf.

Wird jetzt natürlich von den letzten verblendeten Kritik geben, aber warten wir mal die ersten 6 Wochen sportlich ab. Was einige nicht verstehen, ein guter Start ist enorm wichtig, weil wir vor allem in der Anfangsphase gegen vermeintliche Abstiegskonkurrenten spielen. Ein scheiss Start und wir werden mit dem Kader nur sehr schwer unten raus kommen.

Edit Ich hoffe nur, das hier nicht wieder einige Spieler verarscht wurden. Einige Sprachen ja davon, sie seien vom Konzept überzeugt. Das wäre fatal, wenn vermeintliche Leistungsträger unter falschen Vorraussetzungen gekommen sind. In dem Zusammenhang sind zb auch die Aussagen von Eser problematisch. Hier wird ganz lapidar gesagt, er hat ja keinen Posten, egal was er sagt. Nur was denkt denn ein Spieler und sein Berater, wenn der Aussagen von Topteam und Aufstieg liest. Und auf der anderen Seite wird vom Verein aus Eser gelobt für seinen tollen Einsatz. Außenstehende werden sicherlich nicht sagen, der Eser hat nichts zu melden. Alleine deswegen wäre es wichtig gewesen, die Aussagen zu relativieren.

4
kfc9999
Antwort auf nebomb

Na wieso verarscht? Das musst ein bissl erklären

Der (zu dem Zeitpunkt) Sportdirektor hat mehrfach vom Plan Aufstieg gesprochen und dann wird so ein Kader präsentiert. Wenn Du Dich da nicht verarscht fühlst kann man Dir vermutlich alles erzählen.

5

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4