Schluesselszene.net

Kader 2024/25

JimPanse
Antwort auf Sondermann

Ach, da bist du unentschlossen, hört, hört. Vielleicht ist das einfach nur beängstigend, dass selbst die Dorfschreiberlinge, die aus jedem Furz ein Gewitter produzieren, nix finden? Ich halte das alles für ziemlich unverschämt, was sich der Verein leistet, und Punkt. Da gibt's wohl kaum Geheimnusumwittertes hinein zu interpretieren. Das ist geradezu infantil und naiv, was hier teilweise unterwegs ist.

Na hört hört, der Sonderfall hat gesprochen. Der Mann der letzte Saison 3 Monate diskutieren musste und einem unterstellt hat wie dumm man ja sei, weil an den Aufstieg geglaubt wird. Der jeden Tag erwähnen musste, daß wir eine Rentnertruppe haben, die maximal um Platz 10 spielt. Alles andere wäre absurd. Der am Ende als wir aufstiegen, es immer wusste. Hört hört.

10
BenTheMan

Das lustige ist, es wird sich hier immer über Schulze und sonst wem beschwert , dass immer wieder das gleiche geschrieben wird. Aber selber seid ihr kein Deut besser. Ihr wiederholt euch Tag für Tag. Innhaltlich nichts Neues.

Merkt es endlich. Es wird sich nichts ändern und es wird nichts veröffentlich nur weil hier irgendjemand beleidigt ist in seiner Ehre oder als Fan weil es keine Infos gibt :D

0
Suma

"Was ist denn Dein Plan? Mal abgesehen davon regelmäßig in Foren und ggf. auf Social Media zu posten wie unzufrieden Du bist? Ich stelle die Behauptung auf, dass es nichts an der Situation ändert, oder doch?"

Aber auch dafür sind doch Foren da? Sich auszutauschen über das, was man gerade gut oder eben nicht findet. Als Fan hat man doch auch nur wenige andere Möglichkeiten. Und da darf man durchaus unzufrieden sein, dass Testspiele zwar gut laufen, aber eben mit einem Kader, bei dem 40 % der Spieler namenslos (und vertragslos) auflaufen. Man darf kritisieren, dass man nichts hört bzw. das, was angekündigt wurde (z.B. 17 Spieler haben bereits einen Vertrag und werden nach und nach vorgestellt) offensichtlich so nicht stimmte. Man darf unruhig werden, wenn man in 10 Tagen das erste Ligaspeil hat und Stand jetzt gerade mal eine Startelf auf den Platz bringt und dabei darauf verzichten müsste, die Spieler auf ihren starken Positionen einzusetzen. Man muss nicht damit zufrieden sein, dass es vermutlich irgendwie weitergeht, weil es auch viel schlimmer sein könnte, weil ja zugesagt wurde, dass der worst-case nicht eintritt.

Alles das darf man auch ganz unabhängig davon, ob man neben dem Fußball noch ein anderes Leben hat. Weil Fußball eben trotzdem ein wesentlicher Bestandteil ist. Dass das so ist, sieht man doch daran, dass trotz der Widrigkeiten wie bekloppt Dauerkarten gekauft wurden. Die Fanbasis ist das große Potential des Vereins. Sie macht so vieles so bedingungslos mit. Aber sie darf eben auch kritisieren, dass sie sich zurückgelassen fühlt und dass man sie am langen (Informations-)Arm verhungern lässt. Auch, wenn es faktisch nichts ändert. Aber vielleicht nimmt der Verein diese geäußerte Unzufriedenheit ja auch irgendwann einmal wahr...

6
Kotbullar
Antwort auf Suma

"Was ist denn Dein Plan? Mal abgesehen davon regelmäßig in Foren und ggf. auf Social Media zu posten wie unzufrieden Du bist? Ich stelle die Behauptung auf, dass es nichts an der Situation ändert, oder doch?"

Aber auch dafür sind doch Foren da? Sich auszutauschen über das, was man gerade gut oder eben nicht findet. Als Fan hat man doch auch nur wenige andere Möglichkeiten. Und da darf man durchaus unzufrieden sein, dass Testspiele zwar gut laufen, aber eben mit einem Kader, bei dem 40 % der Spieler namenslos (und vertragslos) auflaufen. Man darf kritisieren, dass man nichts hört bzw. das, was angekündigt wurde (z.B. 17 Spieler haben bereits einen Vertrag und werden nach und nach vorgestellt) offensichtlich so nicht stimmte. Man darf unruhig werden, wenn man in 10 Tagen das erste Ligaspeil hat und Stand jetzt gerade mal eine Startelf auf den Platz bringt und dabei darauf verzichten müsste, die Spieler auf ihren starken Positionen einzusetzen. Man muss nicht damit zufrieden sein, dass es vermutlich irgendwie weitergeht, weil es auch viel schlimmer sein könnte, weil ja zugesagt wurde, dass der worst-case nicht eintritt.

Alles das darf man auch ganz unabhängig davon, ob man neben dem Fußball noch ein anderes Leben hat. Weil Fußball eben trotzdem ein wesentlicher Bestandteil ist. Dass das so ist, sieht man doch daran, dass trotz der Widrigkeiten wie bekloppt Dauerkarten gekauft wurden. Die Fanbasis ist das große Potential des Vereins. Sie macht so vieles so bedingungslos mit. Aber sie darf eben auch kritisieren, dass sie sich zurückgelassen fühlt und dass man sie am langen (Informations-)Arm verhungern lässt. Auch, wenn es faktisch nichts ändert. Aber vielleicht nimmt der Verein diese geäußerte Unzufriedenheit ja auch irgendwann einmal wahr...

ohne Zweifel, die Frage ist nur, ob man versuchen muss, Meinungen oder User, die das ein wenig "defensiver" betrachten, lächerlich zu machen

2
Einwurf05
Antwort auf Sondermann

Was für ein Blödsinn. Die Dinge beim Namen zu nennen, ohne sich aus Angst (Hysterie ist wohl das passende Wort dafür), etwas "Falsches" zu sagen, in die Hose zu machen, ist sicher das, was uns früher auszeichnete. Und dazu gehört auch sowas wie "Gesundbeter", was nichts anderes als "Gutgucker" bedeutet. Soll ich die Bedeutung dieses Wortes jetzt auch noch erklären, oder kann ich an einen Rest von Intelligenz appellieren, dass das auch so verstanden wird?

Sehe ich anders. Das ist ein top Beitrag vom Tim.
Nun kann man seine Meinung teilen oder auch nicht, aber auf jeden Fall akzeptieren, da sein Beitrag gänzlich ohne Herabsetzung anderer Forumsmitglieder und ohne gezielte Spaltung des Forums in Gruppen daher kommt.

@Tim: ich teile deine Meinung gänzlich

5
Johannes

Mal kurz zum Thema Homepage: Soweit ich weiß, sind die Vor- und Spielberichte in der letzten Zeit von einer sehr kleinen Gruppe von Ehrenamtlern geschrieben worden. Es genügt schon, dass ein oder zwei Leute ausnahmsweise mal keine Zeit haben (Urlaub, EM-Besuch, Privatleben, Krankheit, etc.) und dann gibt es eben leider keinen Artikel. Wie zum Beispiel nun kurzfristig geschehen beim Emscher-Cup in Oberhausen. Diejenigen, die sich hinsetzen und was verfassen könnten, setzen offenbar die Prioritäten woanders. Irgendwo ja dann auch verständlich in unserer aktuellen Situation. Dass noch Unterschriften noch fehlen ist ja offensichtlich und für die bedarf es Gespräche, die wichtiger sind als ein paar Zeilen zu Testspielen auf der Homepage (und ich habe auch mal gesehen, welche Aufrufzahlen solche Artikel auf der HP haben: Sie sind im mittleren zweistelligen Bereich). Soll keine Entschuldigung sein, natürlich ist die Informationspolitik trotzdem sehr dürftig und es werden viele Chancen vertan, noch mehr Dauerkarten zu verkaufen, für Euphorie zu sorgen. Kommt ja vielleicht alles noch. Aber viel Zeit ist nicht mehr.

0
nebomb
Antwort auf Schachfuchs

Da es hartnäckig weder eine Faninformation, noch eine Mitgliederversammlung gibt, finde ich es richtig und wichtig, die aus meiner Sicht begründete Unzufriedenheit auch regelmäßig und von vielen zu artikulieren.
Ich habe KFC9999 häufig kritisiert in der Vergangenheit, weil ich die Posts zu negativ fand. Aktuell bin ich aber in wesentlichen Teilen seiner Meinung. Die Verantwortlichen dürfen - selbst falls (nicht "wenn") sie im Hintergrund gute Arbeit machen und alles gut wird - gerne wissen und auch von vielen verschiedenen Menschen wissen, dass man so nicht mit Vereinsmitgliedern oder langjährigen Fans umgeht.
Das würde ich auch so auf einer Versammlung äußern - und auch dann, wenn es vorher 5 Andere gesagt haben, weil auch die Menge der Wortmeldungen Teil des Gesamtbildes ist.

und was bringt es uns weiter?? Was bewirkt es?

Das die Aussage im Kern korrekt ist, steht nicht zur Diskussion nur ändert sich nichts, wenn man es alle 2 Tage in einem Forum tippt

3
Suma
Antwort auf nebomb

und was bringt es uns weiter?? Was bewirkt es?

Das die Aussage im Kern korrekt ist, steht nicht zur Diskussion nur ändert sich nichts, wenn man es alle 2 Tage in einem Forum tippt

Ich stelle mal die Gegenfrage: Was schadet es, regelmäßig zu schreiben, dass man immer noch unzufrieden ist? Außer, dass es möglichweise nervt, das hier immer zu lesen, zeigt es doch erst mal nur, dass weiterhin nichts passiert ist.

Und was ist denn die Alternative? Einmal Unmut äußern und dann ist es gut? Und sich dann evtl. später noch wundern, wenn Vereinsseitig (zu Recht) argumentiert werden kann, dass man gar nicht mitbekommen hat, dass die Unzufriedenheiten so groß war?

7
nebomb
Antwort auf Suma

Ich stelle mal die Gegenfrage: Was schadet es, regelmäßig zu schreiben, dass man immer noch unzufrieden ist? Außer, dass es möglichweise nervt, das hier immer zu lesen, zeigt es doch erst mal nur, dass weiterhin nichts passiert ist.

Und was ist denn die Alternative? Einmal Unmut äußern und dann ist es gut? Und sich dann evtl. später noch wundern, wenn Vereinsseitig (zu Recht) argumentiert werden kann, dass man gar nicht mitbekommen hat, dass die Unzufriedenheiten so groß war?

Wir wäre es mit einem Fanmarsch zur Geschäftsstelle oder zum Training und dort lautstark skandieren oder spruchbänder usw. Natürlich ist es nicht so bequem wie im Forum tippen 😉

2
Schachfuchs
Antwort auf nebomb

Wir wäre es mit einem Fanmarsch zur Geschäftsstelle oder zum Training und dort lautstark skandieren oder spruchbänder usw. Natürlich ist es nicht so bequem wie im Forum tippen 😉

Ich würde schon unterscheiden zwischen Anarchie und Kritik.
Den Fanmarsch sollte man sich offen halten, falls es ein Dauerzustand wird, dass einige wenige meinen, sie wären der Verein und müssten niemanden beteiligen.

So weit ist es, zum Glück, noch lange nicht.

1
JP57

Saisoneröffnung abgesagt bzw. um eine Woche auf das erste Heimspiel verschoben. Das zeigt wieder, dass - hinter den Kulissen - einiges (noch?) nicht in Ordnung ist.

1
Sondermann
Antwort auf JimPanse

Na hört hört, der Sonderfall hat gesprochen. Der Mann der letzte Saison 3 Monate diskutieren musste und einem unterstellt hat wie dumm man ja sei, weil an den Aufstieg geglaubt wird. Der jeden Tag erwähnen musste, daß wir eine Rentnertruppe haben, die maximal um Platz 10 spielt. Alles andere wäre absurd. Der am Ende als wir aufstiegen, es immer wusste. Hört hört.

Leider nur wieder völliger Müll, der nicht Hand und Fuß hat. Aber was soll's. Wir haben Meinungsfreiheit.

-8
Brinkmann

Mal aus einer anderen Perspektive betrachtet...wie lange wartet ein Testspieler noch, bis ihm ein Vertrag vorgelegt wird? Auch den Spielern läuft die Zeit davon, um sich woanders vorzustellen...

3
nebomb
Antwort auf Brinkmann

Mal aus einer anderen Perspektive betrachtet...wie lange wartet ein Testspieler noch, bis ihm ein Vertrag vorgelegt wird? Auch den Spielern läuft die Zeit davon, um sich woanders vorzustellen...

Die Spieler haben theoretisch bis Ende Januar immer die Chance einen Vertrag zu bekommen.

0
Brinkmann

Die meisten Kader sind aber derzeit nahezu voll... mal sehen, ob heute Abend noch alle an Bord sind

0

Er ist Geschäftsführer der Firma https://www.gangbild.com eine orthopädische Manufaktur. Laut Homepage auch Partner unseres Ligakonkurrenten Fortuna Köln...

Man darf gespannt sein, wie er sich in seiner Rolle als Vorsitzender entwickelt und wie er dem Verein strukturiertes, nachhaltiges Leben einhauchen möchte. Ich bin offen. Die Zeit wird es zeigen.

4
BlauRot1975

Herzlich Willkommen & Viel Erfolg. Ich denke wir sollten uns glücklich schätzen, das er die Verantwortung übernommen hat.

Sorry, falscher Thread.💙❤️

4
Scorpio
Antwort auf Sondermann

Was für ein Blödsinn. Die Dinge beim Namen zu nennen, ohne sich aus Angst (Hysterie ist wohl das passende Wort dafür), etwas "Falsches" zu sagen, in die Hose zu machen, ist sicher das, was uns früher auszeichnete. Und dazu gehört auch sowas wie "Gesundbeter", was nichts anderes als "Gutgucker" bedeutet. Soll ich die Bedeutung dieses Wortes jetzt auch noch erklären, oder kann ich an einen Rest von Intelligenz appellieren, dass das auch so verstanden wird?

@Sonderling: Du hast geschrieben :

"Soll ich die Bedeutung dieses Wortes jetzt auch noch erklären, oder kann ich an einen Rest von Intelligenz appellieren, dass das auch so verstanden wird?"

Ein weiteres despektierliches Zitat von Dir. Auch dass Du den Post von Jim als "Müll" bezeichnest, obwohl er doch absolut Recht hat...

Du nervst nur noch. Ich appelliere jetzt einmal nicht an "einen Rest", sondern an Deine wahrscheinlich NIE VORHANDENE "Intelligenz".

Bitte verschone die User hier in Zukunft mit Deinem geistigen Dünnschiss und arroganten Dreck.

Du bist unzumutbar für dieses Forum.

6
Sondermann
Antwort auf Scorpio

@Sonderling: Du hast geschrieben :

"Soll ich die Bedeutung dieses Wortes jetzt auch noch erklären, oder kann ich an einen Rest von Intelligenz appellieren, dass das auch so verstanden wird?"

Ein weiteres despektierliches Zitat von Dir. Auch dass Du den Post von Jim als "Müll" bezeichnest, obwohl er doch absolut Recht hat...

Du nervst nur noch. Ich appelliere jetzt einmal nicht an "einen Rest", sondern an Deine wahrscheinlich NIE VORHANDENE "Intelligenz".

Bitte verschone die User hier in Zukunft mit Deinem geistigen Dünnschiss und arroganten Dreck.

Du bist unzumutbar für dieses Forum.

Süß, wenn man selbst die Fäkalsprache bedient, um andere für ihre angeblich despektierlichen Aussagen zu kritisieren. Leider absoluter Müll und alles andere als intelligent, eher prollig zu nennen.

-4
JimPanse
Antwort auf Sondermann

Leider nur wieder völliger Müll, der nicht Hand und Fuß hat. Aber was soll's. Wir haben Meinungsfreiheit.

https://schluesselszene.net/forum/t/5017-kader-2324?page=99

Hört,hört

Nennt sich übrigens nicht Meinungsfreiheit, sondern sind einfach Fakten.

Aber gut, anstatt zu sagen du hast Recht, einfach wieder versuchen einen als blöd darzustellen und dann mit Meinungsfreiheit kommen. Klappt vielleicht in anderen Ländern, Meinungen die der Wahrheit entsprechen zu unterdrücken, aber Gott sei Dank sind wir in Deutschland ja noch nicht soweit. Mit deinem Posting hast du sehr deutlich gezeigt welch geistiges Kind du bist.

2
Klinsi18

Leute. Hier geht es um den Kader.

Ihr habt beruflich wohl viel Zeit.

Ich liege mit meiner Familie aktuell am Pool.

Zurück zum Thema. Offiziell ist der Kader dünn. Ja am Ende sollten es rund 20-22 Spieler sein.

-1
Klinsi18
Antwort auf Kotbullar

Das hätte der VfB Hilden dann aber bereits verkündet, denn das machen schließlich alle Vereine so außer…..

Weber hat laut Fupa in Hilden unterschrieben.

0
BlauRot1975
Antwort auf Klinsi18

Leute. Hier geht es um den Kader.

Ihr habt beruflich wohl viel Zeit.

Ich liege mit meiner Familie aktuell am Pool.

Zurück zum Thema. Offiziell ist der Kader dünn. Ja am Ende sollten es rund 20-22 Spieler sein.

Ein Planschbecken ist kein Pool.

-2
Hub05

Eine Bestandsaufnahme:

  • - offiziell über die Vereinskanäle vorgestellt: 13 Spieler (davon 4 Vertragsverlängerungen) https://www.kfc-uerdingen.de/teams/kfc-uerdingen-05/

  • - nicht offiziell vorgestellt, aber der Presse bestätigt: 1 Spieler (Angelo Langer)

  • - selbst über eigenes Social Media Profil verkündet:

  • -- Dylan Pires

  • -- Henri Malik Euwi

  • -- Hussein Mahamud Hasan

  • - unklar, aber seit Wochen, teilweise von Tag 1 an, im Training:

  • -- Ron Meyer (TW)

  • -- Gian-Luca Reck (TW)

  • -- Artur Danielyan (RV - gestern nicht mehr dabei gewesen)

  • -- Tim Brdaric (IV)

  • -- Ali Hammoud (MS)

  • -- Noel Werner (MS - betreut durch M-Soccermanagement)

  • -- Noah Jones (MS)

  • -- Rawley St. John (OM - betreut durch M-Soccermanagement - gestern nicht mehr dabei gewesen)

  • -- Melvin Ramusovic (ZDM)

  • -- Daniel Michel (ZM)

  • -- David Boateng (?)

  • -- Jonathan Ndosimau (RV - gestern (erstmals?) dabei gewesen)

  • Zählt man also die offiziell und inoffiziell / selbst-bestätigten Spieler, haben wir aktuell einen Kader von mindestens 17 Spielern zusammen. Geht man davon aus, dass noch 2 TW verpflichtet werden, sind wir bei 19. Dazu Spieler wie Noel Werner, Tim Brdaric oder Ali Hammoud, die vermutlich auch schon fix sind und der Kader ist bald "voll".

8

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4