Schluesselszene.net

Kader 2024/25

kfc9999
Antwort auf Ardo

Also komm, jetzt mach den Rizzo da noch hin...

Ich bin einfach gar kein Fan von ihm. :-) Aber klar, bevor wir zu zehnt spielen könnte er ganz vorne auflaufen oder auch statt Ciccarelli als hängende Spitze. Es könnte auch Yilmaz auf der 6/8 spielen, aber ich finde auf den Positionen ist der Bedarf einfach am offensichtlichsten.

1
nebomb
Antwort auf kfc9999

Ich bin einfach gar kein Fan von ihm. :-) Aber klar, bevor wir zu zehnt spielen könnte er ganz vorne auflaufen oder auch statt Ciccarelli als hängende Spitze. Es könnte auch Yilmaz auf der 6/8 spielen, aber ich finde auf den Positionen ist der Bedarf einfach am offensichtlichsten.

Ich bin mir sicher, dass wir noch ein paar Spieler vorstellen werden u.a auch Stürmer.

-4
kfc9999
Antwort auf nebomb

Ich bin mir sicher, dass wir noch ein paar Spieler vorstellen werden u.a auch Stürmer.

Sag bloß.

Bist Du da wirklich sicher? Das würde mich sehr beruhigen.

Oder nimmst Du jetzt schon sachliche Beiträge zum Stand der Kaderplanung als ganz dolle Kritik am Verein und dadurch als persönlichen Angriff wahr, den Du nicht einfach so stehen lassen kannst? Das wäre allerdings ein wenig verstörend. :-)

-11
nebomb
Antwort auf kfc9999

Sag bloß.

Bist Du da wirklich sicher? Das würde mich sehr beruhigen.

Oder nimmst Du jetzt schon sachliche Beiträge zum Stand der Kaderplanung als ganz dolle Kritik am Verein und dadurch als persönlichen Angriff wahr, den Du nicht einfach so stehen lassen kannst? Das wäre allerdings ein wenig verstörend. :-)

Sachliche Beiträge von Dir??? Die sind rar und ein Relikt vergangener Tage

Aber wenn Dein dauerhaftes Hinweisen aufs Offensichtliche schon als sachlichen Beitrag gilt, dann haben wir es geschafft

0
YPG1988
Antwort auf nebomb

Ich bin mir sicher, dass wir noch ein paar Spieler vorstellen werden u.a auch Stürmer.

nichts für Ungut aber was soll diese Aussage!? Natürlich werden Spieler vorgestellt und auch Stürmer - man wird nicht mit 12 Mann in die Saison gehen. Die Frage ist ja wann passiert es - und nicht ob.

1
Johannes

Finde ich bemerkenswert: Aus dem Aufstiegskader spielen in der kommenden Saison (außer den vieren die bei uns bleiben) bislang nur zwei andere in der Regionalliga (Gonda/Erfurt, Tourazidis/Gütersloh). Sechs bleiben in der Oberliga, drei wechseln in die Landesliga, einer in die Bezirksliga. Habe mal nachgeschaut, wie das beim letzten Regionalliga-Aufstieg aussah, damals wurde ja auch quasi der komplette Kader ausgetauscht: Damals waren es auch nur drei Spieler (Hirsch, Pranjes, Tobor), die nach der Aufstiegsfeier dann auch innerhalb der Regionalliga gewechselt sind. Spricht dafür, dass der Sprung von der Ober- in die Regionalliga dann doch nicht zu vernachlässigen ist. (Und natürlich hatten wir damals auch andere Ziele, darf man auch nicht vergessen.)

0
JimPanse
Antwort auf Johannes

Finde ich bemerkenswert: Aus dem Aufstiegskader spielen in der kommenden Saison (außer den vieren die bei uns bleiben) bislang nur zwei andere in der Regionalliga (Gonda/Erfurt, Tourazidis/Gütersloh). Sechs bleiben in der Oberliga, drei wechseln in die Landesliga, einer in die Bezirksliga. Habe mal nachgeschaut, wie das beim letzten Regionalliga-Aufstieg aussah, damals wurde ja auch quasi der komplette Kader ausgetauscht: Damals waren es auch nur drei Spieler (Hirsch, Pranjes, Tobor), die nach der Aufstiegsfeier dann auch innerhalb der Regionalliga gewechselt sind. Spricht dafür, dass der Sprung von der Ober- in die Regionalliga dann doch nicht zu vernachlässigen ist. (Und natürlich hatten wir damals auch andere Ziele, darf man auch nicht vergessen.)

Jepp, ist gefühlt schon immer so und das zeigt auch im Endeffekt, warum es so wichtig ist viel zu wechseln. Bei jedem Aufstieg ist mir das aufgefallen. Spieler, die teilweise in den Himmel gelobt wurden und trotzdem gehen mussten, danach nur noch unterklassig unterkamen. Spricht auch irgendwie nicht für uns als Verein, weil wir es kaum schaffen Spieler besser zu machen. Klar gabs viele gute, aber die waren im Endeffekt nicht so gut, das wir hätten Angst haben müssen, das uns ein Verein einen Spieler wegschnappt.

1
YPG1988
0
TimK
Antwort auf YPG1988

Ich glaube, die nächsten Transfers sollten schon ein Regal höher sein. In 55 Regionalliga spielen 13 Tore ist nicht so richtig das was wir brauchen vorne drin. Just my two Cents

-1
NurderKFC

Für den Konkurrenz Kampf nicht verkehrt, als geplante Stammkraft, weiß ich zu wenig und die Daten sind jetzt auch nicht sehr überzeugend!

0
Looxus

Ich denke, er würde perfekt in unser aktuelles Spielerprofil passen. Junger Spieler, gut ausgebildet in einer der großen U-Mannschaften der Region, für den Schritt zu den Großen ist es noch zu schwierig, aber er möchte jetzt im Profifußball Fuß fassen und sich weiterentwickeln. Seine Torquote ist noch nicht überragend, aber immerhin war er im letzten Jahr mit 6 Toren in 21 Spielen zweitbester Torschütze seiner Mannschaft, die die ganze Saison gegen den Abstieg gespielt hat. Ich denke, da ist noch Potenzial.

2
Inrather61
1
Johannes

Phil Zimmermann und Pascal Weber trainieren aktuell zur Probe bei Hilden mit.

https://rp-online.de/nrw/staedte/mettmann/sport/vfb-03-hilden-gastspieler-pascal-weber_aid-116233443

1
nebomb

Phil hätte ich gern noch hier gesehen.. aber das Weber in Hilden Probe macht ist irgendwie witzig

1
Klinsi18

vielleicht hat schon einer oder gar beide in Hilden unterschrieben, nur die Presse ist mal wieder nicht auf dem aktuellen Stand.

1
Kotbullar
Antwort auf Klinsi18

vielleicht hat schon einer oder gar beide in Hilden unterschrieben, nur die Presse ist mal wieder nicht auf dem aktuellen Stand.

Das hätte der VfB Hilden dann aber bereits verkündet, denn das machen schließlich alle Vereine so außer…..

7
Schachfuchs

Ja, ich weiß. Das ist hier alles schon zigmal durchgekaut worden und zu Ende diskutiert, aber es ist schon unglaublich hart, sich diese Art der Kommunikation schön zu saufen.

Noch 1 1/2 Wochen. Trotz aller "Vogel-Strauß-Kommunikation". Dann können keine vertragslosen Gastspieler mehr eingesetzt werden. Vielleicht sollte man sich einfach am Saisonstart orientieren und alle anderen Begleitumstände bis dahin ausblenden....

Einzigartig im Weltfußball. Aber nichts, um darauf stolz zu sein.

Wenn alles klappt, inkl. Sponsoren und Vorsitzenden: bravo, aber bitte nun auch ab sofort professionelle Öffentlichkeitsarbeit.

Dieses intransparente Hinterzimmergehampel geht mir wirklich mittlerweile auf den Nerv (S...).

Wie im Wartezimmer während einer OP. Irgendwann kommt jemand raus und sagt: "Es tut uns leid, wir haben alles versucht. "

7
Mr who

Mal festhalten. Noch 9 Tage und wir haben

13 Spieler

Keinen Vorstand

Keine bekannten Sponsoren

Keine Infos zu Zielen / Planungen

die, die hier so entspannt sind:

Wann ist denn bei euch die „Deadline zur Nervosität“? Bei 2 Tagen vor Saisonbeginn?

Ich werd nach einer Ruhephase allmählich wieder unruhig.

1
Stroem
Antwort auf Mr who

Mal festhalten. Noch 9 Tage und wir haben

13 Spieler

Keinen Vorstand

Keine bekannten Sponsoren

Keine Infos zu Zielen / Planungen

die, die hier so entspannt sind:

Wann ist denn bei euch die „Deadline zur Nervosität“? Bei 2 Tagen vor Saisonbeginn?

Ich werd nach einer Ruhephase allmählich wieder unruhig.

27.07.24 um 14 Uhr

Dann gilt es einen einsatzfähigen Kader zu haben. Gerne natürlich vorher, aber ab dann gehts um Punkte.

3
Kotbullar
Antwort auf Mr who

Mal festhalten. Noch 9 Tage und wir haben

13 Spieler

Keinen Vorstand

Keine bekannten Sponsoren

Keine Infos zu Zielen / Planungen

die, die hier so entspannt sind:

Wann ist denn bei euch die „Deadline zur Nervosität“? Bei 2 Tagen vor Saisonbeginn?

Ich werd nach einer Ruhephase allmählich wieder unruhig.

Ich hatte letzte Tage schon etwas dazu geschrieben

Wann bei mir die Deadline zur Nervösität ist ? ......ich weiß ja nicht, was andere so in ihrem Leben machen, anstellen, Aufgaben, Verpflichtungen, Schicksale etc. haben

Ich weiß nur, dass ich keine Deadline zur Nervosität habe, warum auch ?

Ich finde das Verhalten nicht gut, aber ich nehme es halt hin.

Und wenn nächste Woche weiterhin offiziell nur 13 Spieler im Kader sind, warum sollte ich dann nervös sein ?

2
Schachfuchs
Antwort auf Kotbullar

Ich hatte letzte Tage schon etwas dazu geschrieben

Wann bei mir die Deadline zur Nervösität ist ? ......ich weiß ja nicht, was andere so in ihrem Leben machen, anstellen, Aufgaben, Verpflichtungen, Schicksale etc. haben

Ich weiß nur, dass ich keine Deadline zur Nervosität habe, warum auch ?

Ich finde das Verhalten nicht gut, aber ich nehme es halt hin.

Und wenn nächste Woche weiterhin offiziell nur 13 Spieler im Kader sind, warum sollte ich dann nervös sein ?

Vielleicht, weil Dir das Schicksal des Vereins wichtig ist und Du dann spätestens erkennst, die Situation ist existenziell bedrohlich?
Es ist "nur Fußball", klar - aber es ist auch ein wesentlicher Teil (zumindest meines seit meiner Jugend) des Lebens. Das möchte man nicht gegen die Wand gefahren sehen.
...und in den letzten 25 Jahren führten negative Indizien am Ende zu einem negativen Ergebnis, praktisch immer.
Die Sorge, es könnte auch diesmal wieder so sein, kann auch zur Nervosität führen - Ungewissheit führt bei mir immer zu einer Grundnervosität. Vertrauen - ja, ist auch wichtig...
...heute steht in der Zeitung (WZ-Print), dass nun offiziell die Insolvenzverfahren gegen DasBob eröffnet wurden in Hamburg. Spasojevic hat noch im April gefaselt, die Finanzierung sei abgeschlossen und die Insolvenz vom Tisch. Das hat für uns nur untergeordnete Bedeutung (weil dort auch steht, wir würden Ansprüche anmelden, die wir meiner Meinung nach sicher nicht realisieren können). Es zeigt aber, dass Sorge und Nervosität durchaus angebracht sind, wenn man von Dritten abhängig ist und es für Vertrauen in deren Seriosität eher wenig bis keine Anzeichen gibt.

5
Siegeszug
Antwort auf Mr who

Mal festhalten. Noch 9 Tage und wir haben

13 Spieler

Keinen Vorstand

Keine bekannten Sponsoren

Keine Infos zu Zielen / Planungen

die, die hier so entspannt sind:

Wann ist denn bei euch die „Deadline zur Nervosität“? Bei 2 Tagen vor Saisonbeginn?

Ich werd nach einer Ruhephase allmählich wieder unruhig.

Verstehe dich zu 1905%. Mittlerweile habe ich resigniert und warte nur noch ab. Meine Vorfreude auf die neue Saison ist seit einigen Woche getrübt, weil ich das nicht vorhandene Kommunizieren mit uns Fans und Mitgliedern als äußerst negativ und kontraproduktiv empfinde. Ebenso empfinde ich es als fahrlässig die Euphorie vor einer Saison bei den Anhängern nicht zur Kommerzialisierung nutzen (z.B. Vorstellung neues Trikot mit Vorbestellmöglichkeiten). Aber gut, das ist ja hier schon hinlänglich von vielen beschrieben worden, dass dieser Kommunikationsstil ein ganz, ganz mieser ist.

Einzig positver Aspekt sind die Ergebnisse aus den Vorbereitungsspielen sowie der Auftritt der sportlichen Leitung. Das macht Hoffnung. Doch, was nützt die Hoffnung, wenn am 27.07. wir nur 15 Mann stellen?

Wenn wir zur Saisoneröffnung am Samstag zusammenkommen ist meine Erwartung, dass sich der Vorstand/Verwaltungsrat äußern muss. Allerdings wird die Saisoneröffnung bislang nicht groß beworben, sodass ich nur eine geringe Hoffnung habe, dass wir eine gesteuerte und moderierte Saisoneröffnung wie früher erleben werden. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren am Samstag :-)

3
Crossy

Die Verantwortlichen sind voll im Zeitplan laut Wiedergabe im letzten WZ-KFC-Artikel.

Aus bürgerlicher Sicht (ISO-Norm) ist Montag der 1. Tag der Woche und somit ist Mitte der Woche am DONNERSTAG.

Glaubenstechnisch ist der Sonntag der 1. Tag der Woche und logischerweise dann MITTWOCH die Mitte der Woche.

Ich erwarte ein Statement erst am Donnerstag... Heute nur, wenn der Club nicht doch Katholischer FC Uerdingen heißen sollte... euch einen stressfreien entspannten Tag ;-)

1
Schachfuchs
Antwort auf Siegeszug

Verstehe dich zu 1905%. Mittlerweile habe ich resigniert und warte nur noch ab. Meine Vorfreude auf die neue Saison ist seit einigen Woche getrübt, weil ich das nicht vorhandene Kommunizieren mit uns Fans und Mitgliedern als äußerst negativ und kontraproduktiv empfinde. Ebenso empfinde ich es als fahrlässig die Euphorie vor einer Saison bei den Anhängern nicht zur Kommerzialisierung nutzen (z.B. Vorstellung neues Trikot mit Vorbestellmöglichkeiten). Aber gut, das ist ja hier schon hinlänglich von vielen beschrieben worden, dass dieser Kommunikationsstil ein ganz, ganz mieser ist.

Einzig positver Aspekt sind die Ergebnisse aus den Vorbereitungsspielen sowie der Auftritt der sportlichen Leitung. Das macht Hoffnung. Doch, was nützt die Hoffnung, wenn am 27.07. wir nur 15 Mann stellen?

Wenn wir zur Saisoneröffnung am Samstag zusammenkommen ist meine Erwartung, dass sich der Vorstand/Verwaltungsrat äußern muss. Allerdings wird die Saisoneröffnung bislang nicht groß beworben, sodass ich nur eine geringe Hoffnung habe, dass wir eine gesteuerte und moderierte Saisoneröffnung wie früher erleben werden. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren am Samstag :-)

Die einzige nachvollziehbare Teilentschuldigung für die unterirdische Kommunikation ist Überlastung der wenigen handelnden Personen. Alles Andere verursacht bei mir eher Panik.
Eine kurze Nachricht auf der Homepage zum Emscherinsel-Cup, ein paar nette Worte und Lebenszeichen zwischendurch, das von Dir erwähnte Merchandising. Das ließe sich endlos erweitern. Irgendein Mensch, der deutschen Sprache mächtig, könnte irgendetwas sportliches auf die Internetseite bringen. Irgendein Interview, z.B. mit Alex Lipinski zur Kalleverleihung....

...ich verstehe ja, dass es keine Informationen zu nicht unterschriebenen Verträgen, Sponsoren und Vorsitzenden gibt.

Nur - der Rest könnte einfach sein. Wir beschrieben, Überlastung und Schlaflosigkeit, keine Sekunde Zeit... lasse ich sehr sehr sehr eingeschränkt gelten. Trotzdem würde man das mit wenig Aufwand hinbekommen.

4

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4