Schluesselszene.net

Kader 2024/25

Sondermann
Antwort auf vico

Das spiegeln die aktuellen Verpflichtungen aber nicht wieder

Vielleicht doch, denn wer sagt etwas über die Höhe des finanziellen Engagements der Sponsoren? Das können auch viele kleine bis mittlere sein. Allerdings haben wir gerade in der Defensive schon ein paar "Ausrufezeichen" im Kader. Einen kleinen Fingerzeig, was unser bisheriger Kader sportlich hergibt, wird das Turnier am WE hergeben. Auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Einen auf dem Papier echten Knipser haben wir nicht. Und der wird ganz sicher - sollte er kommen - finanziell andere Regale benötigen.

1
kfc9999
Antwort auf Sondermann

Nee, deine "Analyse" kommt nicht hin. England ist eins der schwächsten Teams bislang, und das TROTZ vermeintlicher Weltklassespieler (was ich denen aufgrund ihrer katastrophalen Darbietungen bislang allerdings abspreche). Dass sie im HF stehen, ist weniger ihr Verdienst, als vielmehr schlichter Dusel. Das gilt aus meiner Sicht auch für die Franzosen, denen allein zwei Eigentore und ein Elfer reichten. Einzig ein ausgebliebener Pfiff hat unser Team am hochverdienten Einzug ins HF gehindert. Man schaue sich nur die Anzahl erzielter Tore (11) an, die einzig Spanien vorzuweisen hat. Ruhe ist generell eine Basis für Erfolg. Das ist keine "Erzählung", sondern statistisch längst belegt, mal abgesehen davon, das sich diese Erkenntnis eigentlich von selbst versteht. Und die gilt für alle Bereiche menschlichen Wirkens - nebenbei auch, wissenschaftlich nachgewiesen, für die Tierwelt😉.

Das "Wie" ist völlig egal. Tatsache ist England (totale Unruhe seit Wochen) und Frankreich (ebenfalls große Unruhe wegen der wenigen Tore) stehen im Halbfinale, die Länder mit Ruhe und Euphorie wie Deutschland und Österreich sind raus.

Dortmund hatte letzte Saison völlige Unruhe um Terzic und stand plötzlich im Cl- Finale. Die Bayern haben seit 20 Jahren nach jeder Niederlage Unruhe und wurden bis auf letztes Jahr immer Meister. Darmstadt und selbst Köln hatten Ruhe und stiegen dann auch in Ruhe ab. In Bochum war nach dem Hinspiel der Relegation Land unter, alle nahmen sich gegenseitig auseinander und die Stimmung am Tiefpunkt, und schon gewannen sie in Düsseldorf. Beim KFC war letzte Saison lange ziemliche Ruhe und wir spielten total unter den Erwartungen, als am Ende die komplette Unruhe ausbrach und es nur noch um Insolvenz und Untergang ging stiegen wir auf.

Führt aber auch zu weit vom Thema weg und jeder kann denken was er möchte. Wenn es so ist müssen ja demnächst nur Vorstand und Sponsoren verkündet werden, wir bekommen Ruhe und dann wird alles wie von selbst laufen, is doch wunderbar. :-)

-3
Sondermann
Antwort auf kfc9999

Das "Wie" ist völlig egal. Tatsache ist England (totale Unruhe seit Wochen) und Frankreich (ebenfalls große Unruhe wegen der wenigen Tore) stehen im Halbfinale, die Länder mit Ruhe und Euphorie wie Deutschland und Österreich sind raus.

Dortmund hatte letzte Saison völlige Unruhe um Terzic und stand plötzlich im Cl- Finale. Die Bayern haben seit 20 Jahren nach jeder Niederlage Unruhe und wurden bis auf letztes Jahr immer Meister. Darmstadt und selbst Köln hatten Ruhe und stiegen dann auch in Ruhe ab. In Bochum war nach dem Hinspiel der Relegation Land unter, alle nahmen sich gegenseitig auseinander und die Stimmung am Tiefpunkt, und schon gewannen sie in Düsseldorf. Beim KFC war letzte Saison lange ziemliche Ruhe und wir spielten total unter den Erwartungen, als am Ende die komplette Unruhe ausbrach und es nur noch um Insolvenz und Untergang ging stiegen wir auf.

Führt aber auch zu weit vom Thema weg und jeder kann denken was er möchte. Wenn es so ist müssen ja demnächst nur Vorstand und Sponsoren verkündet werden, wir bekommen Ruhe und dann wird alles wie von selbst laufen, is doch wunderbar. :-)

Puh, ein bisschen "konstruiert", wie ich finde. Angesichts der Tatsache, dass gute Mannschaften zwar nicht immer den verdienten Lohn einstreichen, aber mittelfristig immer vorn stehen, sehe ich uns, Österreich und Spanien weit vorn. Und da herrscht Ruhe. Der Rest weiß selbst nicht, wie er da hin gelangt ist ... kaum "reproduzierbar" auf Basis gezeigter Leistungen, und letztlich entscheidet ja nicht zuletzt die Qualität auf dem Rasen, weniger die bei "Transfermarkt.de" . Die Bochumer haben die D'dorfer aufgrund einer herausragenden Einstellung (und dazu gehörte die Ruhe NACH dem Sturm) geschlagen. Die Kölner können nicht so viel Ruhe haben, um damit fehlende Qualität auszugleichen, die Bayern haben sie um ein Vielfaches, da ist z.B. immer "Unruhe", aber genau die brauchen sie. Bei uns definiert sich Ruhe nochmal völlig anders: Solide arbeitender Vorstand, Gehälter zahlen, gute Trainingsbedingungen, tolles Trainerteam. Alles eigentlich selbstverständliche Dinge, aber eben seit Jahren bei uns nicht.

2
Derbysieger

Naja Leverkusen holte sich 2 Titel und zwar in aller Seelenruhe. Köln war auch ziemlich unruhig und Düsseldorf einfach zu dumm usw.

England hat im Turnier die beschistenste Spiele geliefert.

2
Unit1905

Es geht nicht um Unruhe, sondern um persönlich empfundenen Druck. Unter Druck werden die besten Ergebnisse abgeliefert. Das trifft auf so ziemlich alles und jeden zu, also wahre Theorie. Ausnahmen bestätigen die Regel.

0
nebomb
Antwort auf Unit1905

Es geht nicht um Unruhe, sondern um persönlich empfundenen Druck. Unter Druck werden die besten Ergebnisse abgeliefert. Das trifft auf so ziemlich alles und jeden zu, also wahre Theorie. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Dieses pauschalisieren ist genauso ein Quatsch, wie der Post vom 9er

1
TimK

Unser Trainer verweilt derweil laut aktueller Instagram Story in Hamburg.

Ich will da nicht mehr draus machen, als nötig. Dennoch finde ich es einigermaßen unglücklich, dass der verantwortliche Chef-Coach während der Vorbereitung zwischen Hamburg und Krefeld pendelt. Da bleibt zwangsläufig irgendwas auf der Strecke.

2
Überdingen
Antwort auf TimK

Ich will da nicht mehr draus machen, als nötig. Dennoch finde ich es einigermaßen unglücklich, dass der verantwortliche Chef-Coach während der Vorbereitung zwischen Hamburg und Krefeld pendelt. Da bleibt zwangsläufig irgendwas auf der Strecke.

Er holt die topspieler persönlich aus hamburg ab.Team-fördernde maßnahmen.;)

-1
Sondermann
Antwort auf TimK

Der sollte seinen Hintern möglichst rasch wieder nach Krefeld bewegen, sollte seine Abwesenheit nicht "wesentlicher" Natur sein.

-6
Johannes

Also ich kann sehr gut verstehen, dass er Hamburg nicht so einfach loslassen kann. ;-)

Er wird wohl kaum sein Engagement bei uns auf die leichte Schulter nehmen, bisher hat er ja nullkommanull den Eindruck vermittelt, als würde er es nicht zu 100% ernst nehmen. Siehe seine Anwesenheit bei den Spielen der A-Jugend. Kann mir vorstellen, dass er hier (=Hamburg) noch Dinge zu erledigen hat aufgrund seines Umzuges an den Niederrhein.

4
TimK
Antwort auf Johannes

Also ich kann sehr gut verstehen, dass er Hamburg nicht so einfach loslassen kann. ;-)

Er wird wohl kaum sein Engagement bei uns auf die leichte Schulter nehmen, bisher hat er ja nullkommanull den Eindruck vermittelt, als würde er es nicht zu 100% ernst nehmen. Siehe seine Anwesenheit bei den Spielen der A-Jugend. Kann mir vorstellen, dass er hier (=Hamburg) noch Dinge zu erledigen hat aufgrund seines Umzuges an den Niederrhein.

Alles gut, wie gesagt: ich will nicht mehr daraus machen, als es ist. Dennoch finde ich es unglücklich.

Positiv framen kann man es natürlich so, dass bisher eh überwiegend Testspieler dabei sind und wir somit eh keine Abläufe trainieren können, was allerdings dann wieder negativ wird.

Daher belasse ich es mal bei meiner o.g. Aussage. Und dass er den Norden nicht so einfach hinter sich lassen kann, sehe ich als Wahl-Norddeutscher ein ;)

-1
Andy

Finde es auch nicht sonderlich toll, aber wir haben auch noch einen sehr engagierten Co-Trainer, der hier für denn Fall, dass kein Trainingsfrei ist, das problemlos übernehmen kann.

4
Sondermann
Antwort auf Johannes

Das meinte ich mit "wesentlich", was die Daumen-Parkinson-Fraktion natürlich wieder nicht verstanden hat.

-10
Klinsi18
Antwort auf TimK

wirkt unglücklich ja.

Aber wer weiß was abgesprochen ist.

Er hat ja ggf. Termine in HH, die schon vor seinem Antritt beim KFC festgestanden haben.

0
Schachfuchs
Antwort auf Klinsi18

wirkt unglücklich ja.

Aber wer weiß was abgesprochen ist.

Er hat ja ggf. Termine in HH, die schon vor seinem Antritt beim KFC festgestanden haben.

Ich wäre dafür, sein Handy zu tracken. Dann braucht hier niemand in Insta oder sonst wo zu schauen, wo sich wer gerade befindet. Wieder ein Auswuchs der nachvollziehbaren Sucht nach irgendwelchen aktuellen Informationen.
Das ist schon alles zäh wie Kaugummi, wie sich hier ein Regionalligateilnehmer auf allen Ebenen im Arthrosetempo zusammensetzt.
...aber das haben wir hier ja schon zur Genüge thematisiert. Es gibt Gründe - man muss es aushalten und abwarten.

2
Kotbullar

Vielleicht ist heute auch einfach trainingsfrei ?

2
Sondermann

Vielleicht ist heute auch Feiertag, und wir haben es nicht mitgekriegt?

-3
BlauRot1975

Heute ist z.B der Unabhängigkeitstag auf den Bahamas!

Wenn Du dich da durchliest, könnte es passieren das Du fünf Minuten hier nichts postest.

3
Sondermann
Antwort auf BlauRot1975

Heute ist z.B der Unabhängigkeitstag auf den Bahamas!

Wenn Du dich da durchliest, könnte es passieren das Du fünf Minuten hier nichts postest.

Daran wird's liegen, Ligen unabhängig.

-2
Stroem
Antwort auf TimK

Könnte es sein, dass sein Sohn Geburtstag hat? Sieht auf dem Bild irgendwie so aus.

1

§ 238 StGB

-8
kfc9999

-- Gomoluch

Päffgen-- Stappmann--Tshitoku-- Langer

--- Kleefisch---X

Lipinski----Ciccarelli---- Fehr

--- X

Statt Lipinski und Fehr könnten auch Klump oder Osawe spielen und statt Ciccarelli vielleicht Yildiz.

6er und Angriff bleiben oberste Priorität.

3
Sondermann
Antwort auf kfc9999

-- Gomoluch

--- Kleefisch---X

--- X

Statt Lipinski und Fehr könnten auch Klump oder Osawe spielen und statt Ciccarelli vielleicht Yildiz.

... und die 8-10 Restlichen, die da noch fehlen.

-6
Ardo
Antwort auf kfc9999

-- Gomoluch

--- Kleefisch---X

--- X

Also komm, jetzt mach den Rizzo da noch hin...

1

Nächste Spiele

15.11. 19:30 Türk -:- S04 II
10.11. 14:00 -:-

Letzte Spiele

03.11. 14:00 3:1 KFC Uerd.
04.11. 19:30 Pader2 1:2 Wiedbr.
08.11. 14:00 S04 II 0:4 Pader2
09.11. 14:00 KFC Uerd. 0:1
09.11. 14:00 KFC Uerd. 1:2
09.11. 14:00 KFC Uerd. 0:1
09.11. 14:00 FC Dür. 1:1 Türk