Schluesselszene.net

Kader 2024/25

Groti
Antwort auf Markus2021

Ich warte jetzt nach allem erstmal ab, wie der Rest des Kaders aussehen wird und dann muss man auch mal die ersten Spiele sehen, bevor man sich hier eine Meinung über die Leistungsmöglichkeiten des Kaders bilden kann, leider wird dies in der Vorbereitung nicht möglich sein, weil uns durch die Zeitverzögerte Kader Zusammenstellung, Vorbereitungszeit verloren gegangen ist.

Aber die Ansätze die ich am Samstag gegen VVV gesehen habe stimmen mich schonmal zuversichtlich.Da ist Leben drin!

Unser Trainergespann brennt und ist mehr als engagiert die Spieler zu Puschen!

Schnelles Umschaltspiel scheint wohl die Devise zu sein

Aber warten wir's ab, diese Woche sollten jetzt mal viel wichtigere Antworten gegeben werden, Sponsoren Konzept und Zielsetzung Vorstand

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Ich war gegen Venlo ebenfalls positiv überrascht wie flüssig und einstudiert das in großen Teilen ablief.

Das Trainergespann wirkt sehr engagiert und motiviert.

0
Überdingen
Antwort auf Abri

Ich lese mit Genuss immer wieder gerne alle Beiträge und merke, wie vergesslich der Fußball Fan doch ist 😉

Vor 3 Monaten hätte es jeder sofort unterschrieben, wenn uns jemand die jetzige Situation vorgeschlagen hätte.

Jetzt wird das Haar in der Suppe gesucht.

Nochmal, lasst uns den Start in die Saison genießen. Bei Limberg und Co. gäbe es uns schon nicht mehr.

Ja ein hochgenuss hier.

Besonders wenn die dauer-pessimisten so weit ausholen.

Trotz deren urteil sind wir letzte saison ja aufgestiegen.

Dann wird auch diesmal alles gut gehen.

Danke.;)

-5
Suma
Antwort auf Abri

Ich lese mit Genuss immer wieder gerne alle Beiträge und merke, wie vergesslich der Fußball Fan doch ist 😉

Vor 3 Monaten hätte es jeder sofort unterschrieben, wenn uns jemand die jetzige Situation vorgeschlagen hätte.

Jetzt wird das Haar in der Suppe gesucht.

Nochmal, lasst uns den Start in die Saison genießen. Bei Limberg und Co. gäbe es uns schon nicht mehr.

Grundsätzlich hast du recht. Es waren aber die vereinsseitigen Aussagen (ambitionierte Ziele, Spieler mit gutem Regionalliga usw.), die ein Abweichen von dem Weg vor ein paar Monaten signalisiert haben und die dann zu einer veränderten Erwartungshaltung führen.

Der Kader ist momentan unausgewogen. Ein Teil entspricht dem Weg von vor ein paar Monaten, ein anderer dem danach Angekündigten. Gar nicht zu wissen, welcher es jetzt wird, lädt halt zu Spekulationen ein und dann bewertet jeder aus seiner Sicht.

-2
Siegeszug

Ich denke wir sollten abwarten, was in dieser Woche noch passieren wird. Anscheinend gibt es ja diverse Gespräche im Hintergrund mit einem mögl. neuen ersten Vorsitzenden. Ebenso wurde ja gesagt, dass dieser designierte Vorsitzende auf Sponsoring Einfluss haben wird.

Ja, ende des Monats startet die Party in der Regionalliga. Doch sollten wir auch das finanzielle Fundament gelegt wissen, bevor wir auf die Pirsch nach Spieler aus den höheren Regalen ziehen.

1
Schachfuchs
Antwort auf Suma

Grundsätzlich hast du recht. Es waren aber die vereinsseitigen Aussagen (ambitionierte Ziele, Spieler mit gutem Regionalliga usw.), die ein Abweichen von dem Weg vor ein paar Monaten signalisiert haben und die dann zu einer veränderten Erwartungshaltung führen.

Der Kader ist momentan unausgewogen. Ein Teil entspricht dem Weg von vor ein paar Monaten, ein anderer dem danach Angekündigten. Gar nicht zu wissen, welcher es jetzt wird, lädt halt zu Spekulationen ein und dann bewertet jeder aus seiner Sicht.

Ich finde es gut, dass KFC9999 hier mal einen Zwischenstand über die Positionen und Möglichkeiten des Kaders versucht.
Die offenen Baustellen, besonders in der Sturmmitte, sind ja hier allen bekannt. Einen guten Stürmer zu finden, daran sind wir schon häufiger gescheitert, auch zuletzt in der 3. Liga. Einen Torgaranten suchen halt viele und bei uns schlagen sie dann leider doch oft nicht ein oder knüpfen an Vorleistungen nicht an.

Ein Urteil, wohin die Reise nächste Saison geht, werden wir vermutlich erst nach ca. 10 Spieltagen fällen können. Der Kader scheint jung und ich hoffe auf Entwicklungsmöglichkeiten einzelner Spieler. Mir fehlt komplett die Ahnung, zu prognostizieren, wer ein 2. Aaron Schreck werden wird oder wer das Zeug eines guten RL-Spieler hat. Das ist doch alles reine Spekulation, ob 1. armenische Liga, 1 luxemburgische Liga oder 2. belgische oder holländische Liga für uns eine Verstärkung ist oder nicht. Auch die Aussage, wie jemand mit 17/18 irgendwo performt hat, der jetzt bei uns mit 20/21 anheuert, darüber kann ich null vorhersagen.

Ich vertraue derzeit auf das Urteil der Entscheider, gemessen an dem, was tatsächlich finanziell möglich ist.
Das Ganze kommt mir wie "von der Hand in den Mund den Kader zusammenstellen" vor, weil wir den finanziellen Rahmen und den/die Geldgeber nicht kennen.

Lassen wir uns doch einfach überraschen. Klassenerhalt ist mein Maßstab. Da sehe ich Hoffnung, es kann gelingen.

5
Überdingen

Nehmen wir nur mal die erste elf die gegen vvv venlo 2:0 zu halbzeit führte.

Dazu erstmal 3-4 gleichwertige einwechselspieler.

Könnte ich für den start mit leben....weil der auftritt überzeugt hat.

Wenn dann bis zum winter nach und nach sinnvoll verstärkt wird ist das mehr als wir vor wochen dachten.

Genauso wichtig ist natürlich die frage wie wir von den schulden in dieser saison runternommen.

Aber wer unter den umständen bei uns einsteigt wir schon lösungen parat haben.

Hoffe ich.;)

-2
Sondermann

Mit Wenns und Abers lassen sich viele Posts generieren, doch Aufschlüsse liefern die nicht. Beispiel: Wenn wir noch eine Granate im Sturm bekommen, steigen wir auf.

-2
Kotbullar
Antwort auf Schachfuchs

Ich finde es gut, dass KFC9999 hier mal einen Zwischenstand über die Positionen und Möglichkeiten des Kaders versucht.
Die offenen Baustellen, besonders in der Sturmmitte, sind ja hier allen bekannt. Einen guten Stürmer zu finden, daran sind wir schon häufiger gescheitert, auch zuletzt in der 3. Liga. Einen Torgaranten suchen halt viele und bei uns schlagen sie dann leider doch oft nicht ein oder knüpfen an Vorleistungen nicht an.

Ein Urteil, wohin die Reise nächste Saison geht, werden wir vermutlich erst nach ca. 10 Spieltagen fällen können. Der Kader scheint jung und ich hoffe auf Entwicklungsmöglichkeiten einzelner Spieler. Mir fehlt komplett die Ahnung, zu prognostizieren, wer ein 2. Aaron Schreck werden wird oder wer das Zeug eines guten RL-Spieler hat. Das ist doch alles reine Spekulation, ob 1. armenische Liga, 1 luxemburgische Liga oder 2. belgische oder holländische Liga für uns eine Verstärkung ist oder nicht. Auch die Aussage, wie jemand mit 17/18 irgendwo performt hat, der jetzt bei uns mit 20/21 anheuert, darüber kann ich null vorhersagen.

Ich vertraue derzeit auf das Urteil der Entscheider, gemessen an dem, was tatsächlich finanziell möglich ist.
Das Ganze kommt mir wie "von der Hand in den Mund den Kader zusammenstellen" vor, weil wir den finanziellen Rahmen und den/die Geldgeber nicht kennen.

Lassen wir uns doch einfach überraschen. Klassenerhalt ist mein Maßstab. Da sehe ich Hoffnung, es kann gelingen.

da möchte ich bei einem Punkt widersprechen und das tue ich selten ;-)

in der 3. Liga waren schon ganz gute Stürmer dabei, die leider in Uerdingen wie so oft ihren Karriereknick oder was anderes hatten, wenn ich an Boere, Grimaldi, Osawe oder Kiprit denke

2
nebomb
Antwort auf Schachfuchs

So sehe ich es auch.. Klassenerhalt ist das Ziel, egal was andere erzählen. Alles war mehr ist, wird mitgenommen

8
Schachfuchs
Antwort auf Kotbullar

in der 3. Liga waren schon ganz gute Stürmer dabei, die leider in Uerdingen wie so oft ihren Karriereknick oder was anderes hatten, wenn ich an Boere, Grimaldi, Osawe oder Kiprit denke

Sehe ich nicht als Widerspruch. Ich schrieb ja deshalb extra:
"und bei uns schlagen sie dann leider doch oft nicht ein oder knüpfen an Vorleistungen nicht an."
Dabei dachte ich u.a. auch an Grimaldi, aber auch zuletzt an Pascal Weber, der eigentlich in der Oberliga eine Torgranate hätte sein können. Eine Kernkompetenz von Trainern ist es, das Potenzial der Spieler auszuschöpfen, möglichst zu verbessern. Das hat bei uns regelmäßig eher nicht funktioniert.
Gerade bei Stürmern, deren Erfolg erstmal an Toren und Assists gemessen wird, sieht man das dann offensichtlich in den Statistiken. Das ist sicher oberflächlich wahrgenommen, aber darüber wurde hier ja auch schon in jeder Saison diskutiert, wie es sein kann, dass sie bei uns implodieren. Ob ein hochgelobter Stürmer in einem neuen Verein weiter funktioniert, ob das System des Trainers, die Umstellung des Umfeldes alles dann passt, ist genauso eine Wundertüte.

3
YPG1988

Ich denke, jedem ist klar, dass gerade in der Offensive und im Mittelfeld noch was passieren muss. Und das wird es - auch wenn die Zeit langsam knapp wird.

Ich sehe es auch unproblematisch, dass einige Spieler "Wundertüten" sind. Das war in der letzten Regionaliga-Saison auch so, nur hatte man da kein Fachpersonal auf der Trainerbank. Die Rückserie unter Alex Voigt war dann sehr ordentlich.

Fertige Spieler auf Ihrem Karrierehöhepunkt wird der KFC nur wenige verpflichten können. Die Aufgabe eines Trainerteams ist es, Spieler zu entwickeln und Potentiale heraus zu kitzeln. Beim Trainerteam habe ich ein sehr gutes Gefühl, dass dies gelingen kann. Ich hoffe, dass man hier eine "eklige" Truppe zusammenstellt, die als Kollektiv und mit der Power von außen (Trainerteam + Fans) die nötigen Punkte holt.

7
Sondermann
Antwort auf Kotbullar

Grimaldi war fast nur verletzt, Kiprit hat später, ebenso wie Osawe (der auch sehr oft verletzt war), auch kaum Bäume ausgerissen.

2
nebomb

Wenn weiter so verpflichtet wird, dann kann der Kader für eine Überraschung gut sein. Wichtig wäre es, dass der neue Vorstand zeitnah antritt und bekannt gegeben wird, genauso wie die Sponsoren bzw. Finanzierung der Saison. Wenn das alles nachvollziehbar passiert, dann haben wir Ruhe, die Mannschaft und Fans können die kommende Saison rocken

8

Langer wurde bis jetzt nicht offiziell vorgestellt.. noch keine Zeit für ein Foto?

0
TheJinx1

Macht mich auch ein wenig nachdenklich. Aber gut, irgendwoher müssen die Infos aus dem Netz ja (in der Regel) kommen...

0
Kotbullar
Antwort auf TheJinx1

Macht mich auch ein wenig nachdenklich. Aber gut, irgendwoher müssen die Infos aus dem Netz ja (in der Regel) kommen...

ich meine, gelesen zu haben, dass Güner die Verpflichtung bestätigt hat

0
TimK
Antwort auf Kotbullar

ich meine, gelesen zu haben, dass Güner die Verpflichtung bestätigt hat

Ich auch. Aber ich finde es nicht mehr.

0
kfc9999
Antwort auf nebomb

Wenn weiter so verpflichtet wird, dann kann der Kader für eine Überraschung gut sein. Wichtig wäre es, dass der neue Vorstand zeitnah antritt und bekannt gegeben wird, genauso wie die Sponsoren bzw. Finanzierung der Saison. Wenn das alles nachvollziehbar passiert, dann haben wir Ruhe, die Mannschaft und Fans können die kommende Saison rocken

Finde es witzig, dass immer noch diese Erzählung "wenn man in Ruhe arbeiten kann hat man mehr Erfolg" weiterverbreitet wird. :-D Es ist schon ca. 500 Millionen Mal das Gegenteil erwiesen worden, übrigens auch beim KFC. Und nur mal als Beispiel in England herrscht seit Wochen die völlige Unruhe wegen der EM-Leistungen, in Deutschland herrscht Ruhe und Zufriedenheit. Und dann schau mal auf den Spielplan wer noch drin ist. Was wir brauchen ist nicht Ruhe, sondern gute Spieler.

-7
blau-rot-00
Antwort auf kfc9999

Finde es witzig, dass immer noch diese Erzählung "wenn man in Ruhe arbeiten kann hat man mehr Erfolg" weiterverbreitet wird. :-D Es ist schon ca. 500 Millionen Mal das Gegenteil erwiesen worden, übrigens auch beim KFC. Und nur mal als Beispiel in England herrscht seit Wochen die völlige Unruhe wegen der EM-Leistungen, in Deutschland herrscht Ruhe und Zufriedenheit. Und dann schau mal auf den Spielplan wer noch drin ist. Was wir brauchen ist nicht Ruhe, sondern gute Spieler.

Der England-Vergleich hinkt gewaltig.

Während England sich seit Spieltag 1 durch das Turnier quält und bis zur 96. Minute im Achtelfinale ausgeschieden war, hat Deutschland eine stabile Leistung gezeigt und ist gegen das vermeintlich beste Team der EM nicht unbedingt verdient ausgeschieden. Ebenso die Leistungssteigerung zu den letzten Turnieren trägt zur Ruhe im Lande bei.

9
TheJinx1
Antwort auf kfc9999

Der Vergleich ENG-DE hinkt zwar, aber ich gebe Dir dennoch Recht, was wir brauchen sind gute Leute. Ein paar haben wir bereits, wenn wie das Maßband Klassenerhalt zugrunde legen. Offiziell sind es aber bisher nur 12! Auch wenn über Medien und Instagram Posts etc. bereits mehr kolportiert wurden, glaube ich es erst, wenn es auf der HP öffentlich gemacht wird... Nun, es wird noch was kommen. Spät aber sind wir alle Male, und das ist nicht so fürchterlich beruhigend...

1
Valentin05

Der Versuch den Kader einzuschätzen, ist aktuell doch total müßig. Denn die entscheidenden Fragen sind doch: 1. Was genau ist das hier überhaupt? Und 2. wer bezahlt die Rechnung?

Zu 1.: Sind das die Spieler, die das Trainerteam für seine Idee will? Oder sind das einfach die Spieler, die bereit sind, einen Vertrag bei uns zu unterzeichnen?

Zu 2.: Verpflichten wir gerade auf Grundlage der erwartbaren eigenen Einnahmen (Tickets/Dauerkarten/Catering etc.)? Oder wird verpflichtet, weil man schon Summen von einem mutmaßlichen neuen Geldgeber einkalkuliert? Wenn das gerade noch die angezogene Handbremse ist, könnten mit dem neuen Vorstand ja noch ganz andere Kaliber folgen ... oder eben nicht.

Es muss so langsam einfach mal etwas über den großen Plan bekannt werden.

7
Ötzi

Hypothese: Wir haben tatsächlich Sponsoren an der Hand, die den Kader finanzieren. Mit höheren Zielen.

Da ist es entgegen früherem Vorgehen clever, mal nach außen den Ball flach zu halten, damit einem nicht wieder zig Leute die Tür einrennen, die sich nur auf unsere Kosten profilieren wollen…

Es ist so ruhig, da muss was dran sein

0
Sondermann
Antwort auf kfc9999

Nee, deine "Analyse" kommt nicht hin. England ist eins der schwächsten Teams bislang, und das TROTZ vermeintlicher Weltklassespieler (was ich denen aufgrund ihrer katastrophalen Darbietungen bislang allerdings abspreche). Dass sie im HF stehen, ist weniger ihr Verdienst, als vielmehr schlichter Dusel. Das gilt aus meiner Sicht auch für die Franzosen, denen allein zwei Eigentore und ein Elfer reichten. Einzig ein ausgebliebener Pfiff hat unser Team am hochverdienten Einzug ins HF gehindert. Man schaue sich nur die Anzahl erzielter Tore (11) an, die einzig Spanien vorzuweisen hat. Ruhe ist generell eine Basis für Erfolg. Das ist keine "Erzählung", sondern statistisch längst belegt, mal abgesehen davon, das sich diese Erkenntnis eigentlich von selbst versteht. Und die gilt für alle Bereiche menschlichen Wirkens - nebenbei auch, wissenschaftlich nachgewiesen, für die Tierwelt😉.

0
vico
Antwort auf Ötzi

Hypothese: Wir haben tatsächlich Sponsoren an der Hand, die den Kader finanzieren. Mit höheren Zielen.

Da ist es entgegen früherem Vorgehen clever, mal nach außen den Ball flach zu halten, damit einem nicht wieder zig Leute die Tür einrennen, die sich nur auf unsere Kosten profilieren wollen…

Es ist so ruhig, da muss was dran sein

Das spiegeln die aktuellen Verpflichtungen aber nicht wieder

0

Nächste Spiele

15.11. 19:30 Türk -:- S04 II
10.11. 14:00 -:-

Letzte Spiele

03.11. 14:00 3:1 KFC Uerd.
04.11. 19:30 Pader2 1:2 Wiedbr.
08.11. 14:00 S04 II 0:4 Pader2
09.11. 14:00 KFC Uerd. 0:1
09.11. 14:00 KFC Uerd. 1:2