Schluesselszene.net

Kader 2024/25

"Hier wurde zu keiner Zeit mit offenen Karten gespielt, sondern einfach geblufft, in der Hoffnung irgendwelche Sponsoren lassen sich blenden und springen auf den Zug auf."

Das ist auch mein Eindruck, das scheint tatsächlich die Strategie der letzten Wochen gewesen zu sein. So erklären sich auch die (einigermaßen weltfremden) Aufstiegsstatements. Das ist alles immer noch die "wir machen uns durch sportlichen Erfolg attraktiv für Sponsoren"-Idee aus März... Sieht so aus, als hätte man sich damit wohl ein bisschen verzockt.

Aber gut, bei den Karten war halt mehr als ein frecher Bluff nicht drin.

1
JimPanse

Und der nächste neue Spieler aus der Verbandsliga. Wahnsinn

-8
Sondermann
Antwort auf Klinsi18

stimme Dir zu.

Woher kommt denn Dein Sinneswandel?

Du hast ja zuvor alles verteidigt und immer wieder positiv gedacht und gesprochen.

Tja, das ist es ja. Und dann tut er so, als verkündete er etwas völlig Neues und Überraschendes, auf das niemand von selbst gekommen wäre. Das macht er ständig. Nur die, die ein bisschen schlauer und nicht derart naiv drauf sind, werden wochenlang von ihm runtergeschrieben. Schon ein seltsamer Clown.

0
vluyner
Antwort auf Porque19

An sich gebe ich dir recht, aber wo wurden wir konkret verarscht?

Für die ganzen medienwirksamen Berichte kann der Verein relativ wenig, da hat auch niemand gesagt wir kaufen jetzt die 2 und 3 Liga leer...

Inwiefern Eser da jetzt als "offizielles" Sprachrohr des Vereins gewertet wird sei mal dahingestellt.

Das Güner ständig von Aufstieg faselt, wobei hier ja noch nicht klar ist welche zeitlichen Dimensionen dafür angedacht sind. Der Aufstieg als solches sollte ja natürlich als Ziel ausgegeben werden...in welcher Saison auch immer...

Insgesamt fehlt es einfach an Kommunikation, das sorgt dafür das unterschiedliche Sachstände bestehen bzw unterschiedliche Ausgangssituationen vorliegen.

Insgesamt ist es doch erstmal positiv das die RL starten kann und wenn dann im Hintergrund an Geldern gearbeitet wird/wurde, um altlasten zu finanzieren wäre das ja ein Meilenstein.

Fraglich natürlich, ob das tatsächlich passiert (ist). Hier bedarf es Kommunikation vom Verein, vom neuen Vorstand, vom Verwaltungsrat

Es wäre ja schön, wenn man Geld hätte, um an den alten Verbindlichkeiten arbeiten zu können.

Wenn nicht sofort größere, neue Sponsoren präsentiert werden, dann ist die Saison wohl nur halb durchfinanziert. Auf Pokaleinnahmen, das Spiel gegen den MSV und weitere Eventualitäten zu bauen, dass nenne ich auch Verarsche. Hier wurde ganz klar angekündigt, dass man nur so viel ausgeben möchte, wie man einnimmt.

-3
Mr who

Mal ehrlich. Vor 2 Wochen wurde erzählt, wir könnten für 5-6 Spieler sogar Ablöse zahlen was ist draus geworden und wer zahlt den Bums?

Andererseits haben wir gegen RWO und WSV im Turnier gut mitgehalten.

Ich bin gespannt was passiert, habe jedoch erhebliche Zweifel, lasse mich jedoch eines Besseren belehren.

0
KFC-Fan 62
1
Antwort auf KFC-Fan 62

Herzlich Wilkommen.

Jetzt geht es hier ja Schlag auf Schlag :-)

-4
Sondermann

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Nach dem 19.06., an dem ja lt. Ankündigung zwei Drittel des Kaders stehen sollten, was nicht passierte, sollte eigentlich jedem Leidgeprüften hier klar gewesen sein, wo der Zug hingeht. Dann diese Hinhaltetaktik, alles bekannt! Und der Tross hier wird "unruhig". Aber dann kommen ein paar "Namen" von Spielern, und schon schwenkt der Tross wieder komplett in die andere Richtung und betet die alte Leier runter. Und nun fühlt ihr euch verarscht? Wie naiv muss man sein?! Aber jedem, der das kritisch sah, ne Frikadelle ans Knie labern. Vielleicht werdet ihr mal erwachsen? Ich für mein Teil guck mir die Spiele an und lass mich überraschen. Aber das können dann nur positive Überraschungen sein! Mir reicht der Klassenerhalt völlig.

3
Sondermann
Antwort auf firlefanz1905

Herzlich Wilkommen.

Jetzt geht es hier ja Schlag auf Schlag :-)

Die Zeit wird knapp. Dann haut man eben mal drei auf einmal raus. Das sind genau die Spieler aus dem hohen Regal, auf das man hier gesetzt hatte: Verbandsliga, U 19 Unterrath 😉 Großartig. Seltsam finde ich allerdings, dass jetzt offensichtlich auf Profitum umgestellt wurde. Sprach unser Wunderstürmer Hammoud nicht davon, seinen Job gekündigt und "alles auf die Karte Fußball gesetzt" zu haben? Das wird er jetzt kaum als Freizeitfußballer getan haben. Nur - hätte man die Kohle, die man nun in Fulltimeverträge steckt, nicht besser in hochwertigere Spieler stecken sollen? Fragen über Fragen. Hier wird es nicht langweilig.

-3
BlauRot1975

Unser Stürmer kann mehr auf dem Platz als das Sondersöhnchen.

0
Suma
Antwort auf firlefanz1905

Herzlich Wilkommen.

Jetzt geht es hier ja Schlag auf Schlag :-)

Da am Samstag keine Testspieler mehr auf dem Platz stehen dürfen, gilt jetzt wohl: besser ein Vertragsspieler als kein Spieler. Ob die Spieler tatsächlich (schnell) weiterhelfen können und ob aus ihnen ein gutes Team wird? Warten wir es ab. Ich glaube, die Fans haben zum Saisonziel auf jeden Fall die realistischere Einschätzung.

1
nebomb
Antwort auf kfc9999

Der (zu dem Zeitpunkt) Sportdirektor hat mehrfach vom Plan Aufstieg gesprochen und dann wird so ein Kader präsentiert. Wenn Du Dich da nicht verarscht fühlst kann man Dir vermutlich alles erzählen.

Nee, ich hab das Gerede einfach nicht geglaubt und glaube es auch heute nicht. Ich sage es die ganze Zeit, wenn der Klassenerhalt geschafft wird, dann war es eine erfolgreiche Saison. Das unser Sportvorstand irgendwas labbert von Aufstieg habe ich "damals" auch direkt belächelt.

Wer hier an was anderes als den puren Kampf gegen den Abstieg geglaubt hat ist einfach selber Schuld. Fühle ich mich verarscht? Nee, weil ich Taten bewerte und kein Gerede, eine Erkenntnis aus der Historie des Vereins ;)

4
Sondermann
Antwort auf BlauRot1975

Unser Stürmer kann mehr auf dem Platz als das Sondersöhnchen.

Aber hallo. Wäre ja auch traurig, wenn nicht, oder?

-5
nebomb
Antwort auf BlauRot1975

Unser Stürmer kann mehr auf dem Platz als das Sondersöhnchen.

Und Du spar Dir Deine Provokation, wenn DU nichts zum Thema sagen kannst, dann einfach nichts sagen ;)

0
BlauRot1975

Wieso ich habe doch was zum Thema geschrieben?

Ich habe eindeutig unseren Spieler stärker eingeschätzt als das Sondersöhnchen. :)

-2
Johannes

Ich weiß, wir haben andere Sorgen, aber das neue Trikot ist wirklich nix. Und in den falschen Farben. Leider hingegen sehr gelungen: das MSV-Trikot. Sieht richtig klasse aus - und wenn man ein geiles Trikot hat, kaufen das auch die Leute. Bei unserem kann ich mir das leider kaum vorstellen. Mal wieder eine Chance vertan. Vielleicht gelingt es uns ja, die Klasse zu halten und Ruhe in den Verein zu bekommen - wie auch immer das bei uns klappen soll - und dann hat man auch die Energie für solche Baustellen. Ein schönes Trikot und mehr Trommeln für die Dauerkarten und ein weiterer Spieler aus einem höheren Regal wäre finanzierbar gewesen.

4
YPG1988
Antwort auf Johannes

Ich weiß, wir haben andere Sorgen, aber das neue Trikot ist wirklich nix. Und in den falschen Farben. Leider hingegen sehr gelungen: das MSV-Trikot. Sieht richtig klasse aus - und wenn man ein geiles Trikot hat, kaufen das auch die Leute. Bei unserem kann ich mir das leider kaum vorstellen. Mal wieder eine Chance vertan. Vielleicht gelingt es uns ja, die Klasse zu halten und Ruhe in den Verein zu bekommen - wie auch immer das bei uns klappen soll - und dann hat man auch die Energie für solche Baustellen. Ein schönes Trikot und mehr Trommeln für die Dauerkarten und ein weiterer Spieler aus einem höheren Regal wäre finanzierbar gewesen.

vermutlich gabs wieder Lieferprobleme beim Ausrüster... aber ja, das Geld liegt auf der Straße und man lässt es liegen.

3
Sondermann
Antwort auf Johannes

Ich weiß, wir haben andere Sorgen, aber das neue Trikot ist wirklich nix. Und in den falschen Farben. Leider hingegen sehr gelungen: das MSV-Trikot. Sieht richtig klasse aus - und wenn man ein geiles Trikot hat, kaufen das auch die Leute. Bei unserem kann ich mir das leider kaum vorstellen. Mal wieder eine Chance vertan. Vielleicht gelingt es uns ja, die Klasse zu halten und Ruhe in den Verein zu bekommen - wie auch immer das bei uns klappen soll - und dann hat man auch die Energie für solche Baustellen. Ein schönes Trikot und mehr Trommeln für die Dauerkarten und ein weiterer Spieler aus einem höheren Regal wäre finanzierbar gewesen.

Wenn das triste Trikot am Ende das schöne vom Platz fegt, findest du es herrlich, wetten?

-6
Johannes
Antwort auf Sondermann

Wenn das triste Trikot am Ende das schöne vom Platz fegt, findest du es herrlich, wetten?

Bitte nicht von dir auf andere schließen, danke.

5
Sondermann
Antwort auf Johannes

Bitte nicht von dir auf andere schließen, danke.

Jetzt hast du aber einen rausgehauen, wow!

-10
Looxus
Antwort auf Johannes

Ich weiß, wir haben andere Sorgen, aber das neue Trikot ist wirklich nix. Und in den falschen Farben. Leider hingegen sehr gelungen: das MSV-Trikot. Sieht richtig klasse aus - und wenn man ein geiles Trikot hat, kaufen das auch die Leute. Bei unserem kann ich mir das leider kaum vorstellen. Mal wieder eine Chance vertan. Vielleicht gelingt es uns ja, die Klasse zu halten und Ruhe in den Verein zu bekommen - wie auch immer das bei uns klappen soll - und dann hat man auch die Energie für solche Baustellen. Ein schönes Trikot und mehr Trommeln für die Dauerkarten und ein weiterer Spieler aus einem höheren Regal wäre finanzierbar gewesen.

Ja, ich muss sagen, es ist sehr schlicht, um es positiv auszudrücken :)

Man muss aber auch sehen, dass wir wieder einen neuen Ausrüster haben und da war wohl wenig Zeit für große Designentwürfe. Aber dafür ist ein Wunsch vieler nach einer gefühlten Ewigkeit endlich in Erfüllung gegangen, das Trikot ist ab Saisonbeginn erhältlich.

Vielleicht wird man ja im Laufe der Saison noch kreativ, z.B. mit einem Rückrundentrikot.

Ansonsten gilt: Wenn das Design des Heimtrikots unser größtes Problem bleibt, kann es nur eine gute Saison werden.

2
DerBaecker
Antwort auf Looxus

Ja, ich muss sagen, es ist sehr schlicht, um es positiv auszudrücken :)

Man muss aber auch sehen, dass wir wieder einen neuen Ausrüster haben und da war wohl wenig Zeit für große Designentwürfe. Aber dafür ist ein Wunsch vieler nach einer gefühlten Ewigkeit endlich in Erfüllung gegangen, das Trikot ist ab Saisonbeginn erhältlich.

Vielleicht wird man ja im Laufe der Saison noch kreativ, z.B. mit einem Rückrundentrikot.

Ansonsten gilt: Wenn das Design des Heimtrikots unser größtes Problem bleibt, kann es nur eine gute Saison werden.

Cappeli war letztes Jahr schon Ausrüster.

0
Johannes

In der aktuellen Instastory des KFC zähle ich 24 Spieler.

1
YPG1988

Tim Brdaric ist auf der aktuellen Insta-Story vom KFC auch zu erkennen - im Trikot. Das wird also auch fix sein. Zudem noch 2-3 weitere Kandidaten die offensichtlich noch nicht vorgestellt wurden - u.a. vermutlich die auffällige Nr.24 aus dem letzten Testspiel

3

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4