Schluesselszene.net

Kader 2024/25

Gimplemann

Bei dem Ziel Aufstieg können das doch nur Ergänzungsspieler sein

0
Stroem

Gibt ja vielleicht auch Leute für auf Transfermarkt Posten, die Zugang zum DFBnet haben. Schiedsrichter können da z.B. ziemlich viel sehen oder andere aus dem Verein.

1
cigi
Antwort auf Stroem

Gibt ja vielleicht auch Leute für auf Transfermarkt Posten, die Zugang zum DFBnet haben. Schiedsrichter können da z.B. ziemlich viel sehen oder andere aus dem Verein.

Nicht selten rufen halt echt die Berater direkt in Hamburg an um denen Fehler "Mein Spieler ist 2cm größer", "Die Vertragslaufzeit stimmt nicht" und "Der Marktwert ist ja wohl mal eine Frechheit" mitzuteilen.

Kenne einen ehem. Angestellten der mir da so einiges erzählt hat

2
kfc9999
Antwort auf Johannes

Heißt wie hier schon festgestellt wurde nicht unbedingt was, aber Henri Euwi, Dylan Pires und Noel Werner stehen nun auch in unserem Transfermarkt-Kader.

Die U23- Regel lässt grüßen.

2
toni361
Antwort auf Unit1905

Mehrheitlich Axel Springer? Na, das ist doch mal was. Dann muss man da wenigstens keine Antisemiten vermuten.

Muss ich das jetzt in dem Zusammenhang verstehen?

0
Sondermann
Antwort auf Lindental_86

Gut habe ich auch nicht geschrieben, sondern solide.

Nur die Kategorie, die Du favorisierst, haben und hatten wir dieses Jahr weder im Training noch in Testspielen. Von daher wird es wohl bei diesem Potenzial der Spieler bleiben.

Dann sollte man schnellstens das Aufstiegsgefasel einstellen und den Abstiegskampf ausrufen.

-4
nebomb
Antwort auf Sondermann

Dann sollte man schnellstens das Aufstiegsgefasel einstellen und den Abstiegskampf ausrufen.

Das ist eh der absolute Wahnsinn. Kann es nicht verstehen wie man hier vom Aufstieg als Ziel sprechen kann.

1
TimK

Derzeit stehen:

1 Torwart

4 Verteidiger

5 Mittelfeldspieler

4 Angreifer

im Kader.

Langner wurde hier vor Wochen von Güner schon der Presse bestätigt. Offiziell ist das immer noch nicht. Ebenso wenig wie die Spieler, die sich auf Instagram selber vorgestellt haben (und sicher nicht in die erste Elf gehören). Dazu Meyer, der im Tor ja jetzt ein paar Mal seine Empfehlung abgeben durfte (und gegen einen Bezirksligisten zweimal wunderbar gepatzt hat).

Lieber KFC. Wann ist davon auszugehen, dass die restlichen Spieler zu den "17 Spielern", die laut Güner schon vor der ersten Bekanntgabe feststanden, offiziell bekanntgegeben werden? Und wann kommen die Spieler, die Güners Aufstiegsambitionen unterstreichen?

In 5 Tagen ist der Ligaauftakt.

0
Sondermann
Antwort auf nebomb

Das ist eh der absolute Wahnsinn. Kann es nicht verstehen wie man hier vom Aufstieg als Ziel sprechen kann.

Man muss sich doch nur den bisherigen Kader anschauen, um zu begreifen, wen man zu diesem Zeitpunkt des Transferfensters noch bekommen kann. Das sind bis auf zwei, drei allesamt Spieler, um die sich eh keiner riss, die bislang kaum in Erscheinung traten und/oder eigentlich bislang kaum was vorzuweisen haben. Von der vollmundigen Ankündigung, was da aus welchen Ligen auch immer zusammengeholt werden sollte, um dann die 3. Liga anzupeilen, ist doch rein nichts mehr übrig geblieben. Ist ja ok, besser als Plan B in der Oberliga. Aber was manche Leute hier an durchschnittlichen Spielern hochjubeln, die so rein gar nichts, vor allem was die Torausbeute (!!!) angeht, vorzuweisen haben... puh. Das ist bislang eine Truppe aus Wundertüten, die wir da zusammengestellt haben - mehr ist das nicht, dafür muss man kein großer Fusballfachmann sein. Klar, davon könnten sich an Ende ein paar richtige Granaten herauskristallisieren, alles möglich, aber unterm Strich sind wir doch absolute Nobodys, zw. Platz 18 und 13, mehr ist damit nach grober Einschätzung kaum möglich.

-4
Voerschter
Antwort auf nebomb

Das ist eh der absolute Wahnsinn. Kann es nicht verstehen wie man hier vom Aufstieg als Ziel sprechen kann.

Wo und wann wurde das mit dem Aufstieg behauptet?

0
TimK
Antwort auf Voerschter

Wo und wann wurde das mit dem Aufstieg behauptet?

Das sagt Güner z. B. hier:

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-siegt-6-2-beim-vfb-uerdingen_aid-116612177

Die Personalrochade an der Seitenlinie hat auch Auswirkungen auf den bisherigen Sportchef Adalet Güner, der sich jetzt auf seine Rolle als Sportvorstand konzentrieren kann. Er gibt Einblick in die Entscheidungsfindung: „Michél Dinzey hat bereits bei seinem Antritt signalisiert, dass er die Aufgabe möglicherweise nur ein Jahr ausübt. Unser Plan ist und bleibt der Aufstieg, dafür hätte er nicht die notwendige Trainer-Lizenz.“ Jetzt freue er sich, „dass wir sein gutes Auge bei der Suche nach Talenten haben“.

-1
Sondermann
Antwort auf Voerschter

Wo und wann wurde das mit dem Aufstieg behauptet?

Du musst ja wirklich in einen heftigen Dornröschenschlaf gefallen sein ... das ist seit etlichen Wochen - mehrmals bis heute - so kommuniziert worden.

1
Schachfuchs
Antwort auf Sondermann

Du musst ja wirklich in einen heftigen Dornröschenschlaf gefallen sein ... das ist seit etlichen Wochen - mehrmals bis heute - so kommuniziert worden.

Wenn man die widersprüchlichen inoffiziellen Ankündigungen unter einen Hut bringen will, dann drängt sich mir der folgende Satz auf:

Finde den Unterschied zwischen:
"Unser Ziel ist der Aufstieg" und
"Unser Saisonziel ist der Aufstieg"

Letzteres wurde nach meiner Kenntnis so nie kommuniziert. In meiner Erinnerung war es so, als erstmalig der Aufstieg in Gespräch gebracht wurde, dass die kommende Saison der Stabilisierung dienen soll und danach der Aufstieg versucht werden soll. Das würde auch angesichts der imaginären Supermacht "MSV Duisburg" Sinn machen.
Nimmt man beide Sätze wörtlich, dann passt es zu den bisherigen Aussagen. Den Aufstieg als Saisonziel habe ich als Zitat bisher nirgendwo gelesen, sondern nur als hineininterpretiert.

1
Suma

"Michél Dinzey hat bereits bei seinem Antritt signalisiert, dass er die Aufgabe möglicherweise nur ein Jahr ausübt. Unser Plan ist und bleibt der Aufstieg, dafür hätte er nicht die notwendige Trainer-Lizenz.“

Das lässt aber schon den Rückschluss auf "Aufstiegsplanung jetzt" zu. Denn für ein weiteres Jahr Regionalliga würde Dinzeys Lizenz ja reichen.

2
Schachfuchs
Antwort auf Suma

"Michél Dinzey hat bereits bei seinem Antritt signalisiert, dass er die Aufgabe möglicherweise nur ein Jahr ausübt. Unser Plan ist und bleibt der Aufstieg, dafür hätte er nicht die notwendige Trainer-Lizenz.“

Das lässt aber schon den Rückschluss auf "Aufstiegsplanung jetzt" zu. Denn für ein weiteres Jahr Regionalliga würde Dinzeys Lizenz ja reichen.

Ja - da kann ich Dir nicht wirklich widersprechen!

....und dennoch bleibt dieses Ziel in dieser Saison für mich völlig sinnfrei und unrealistisch.

Schade - Du hast mir meinen Versuch kaputt gemacht, es vernünftig und seriös einzuordnen.... :-)

0
Suma

"Schade - Du hast mir meinen Versuch kaputt gemacht, es vernünftig und seriös einzuordnen.... :-)"

Sorry... ;-). Fällt in Zeiten wie diesen halt schwer, wenn man an Vernunft und Seriosität glauben möchte, sie aber bestenfalls (weil man es eben will) zu erahnen sind, aber nicht ernsthaft und schlüssig kommuniziert werden.

0
Crossy

Also ich finde wenn man Vizemeister wird wäre das doch eine nicht soooo schlechte Sache.

MSV schätze ich auch stärker ein, aber die anderen kann ich alle nicht beurteilen also sind die schon mal hinter uns.

Wie macht ihr das bloß immer... schon zu wissen wie cool die anderen Teams so sind? ;-)

-3
TimK
Antwort auf Crossy

Also ich finde wenn man Vizemeister wird wäre das doch eine nicht soooo schlechte Sache.

MSV schätze ich auch stärker ein, aber die anderen kann ich alle nicht beurteilen also sind die schon mal hinter uns.

Wie macht ihr das bloß immer... schon zu wissen wie cool die anderen Teams so sind? ;-)

Verstehe ich nicht.
Vielleicht habe ich ja übersehen, wo hier von anderen Mannschaften gesprochen wird. Stand heute haben wir aber immer noch nur 13 Spieler im Kader. Davon vier Verteidiger und einen Torwart.

Lass Gomuluch sich doch gegen Lotte beim Aufwärmen den Knöchel umknicken. Wer geht dann ins Tor? Lewejohann?

Es bedarf wirklich nicht besonders viel Fantasie festzustellen, dass ein 13 Spieler Kader gar nicht konkurrenzfähig sein kann.

3
kfc9999
Antwort auf Crossy

Also ich finde wenn man Vizemeister wird wäre das doch eine nicht soooo schlechte Sache.

MSV schätze ich auch stärker ein, aber die anderen kann ich alle nicht beurteilen also sind die schon mal hinter uns.

Wie macht ihr das bloß immer... schon zu wissen wie cool die anderen Teams so sind? ;-)

Gehst Du jetzt schon davon aus, dass Dortmund und Leipzig nächste Saison vor Augsburg und Bochum landen werden? Wie machst Du das bloß?

1
Dark-Horse

Das (vielleicht einzig) Positve in der aktuellen Situation ist....was wir nicht wissen, weiß der Gegner auch nicht - siehe Aussage vom Lotte Trainer.

"Das macht es für uns als Trainerteam natürlich ungemein schwer, die Mannschaft auf den Gegner vorzubereiten“, verrät Lübbers. „Wir haben uns die letzten Testspiele aber natürlich angesehen.“ Doch auch da spielten noch einige Spieler ohne Vertrag mit, gegen welche Spieler die Lübbers-Elf also antreten wird, ist schwer vorherzusagen. (Reviersport online)

4
Sondermann
Antwort auf Schachfuchs

Wenn man die widersprüchlichen inoffiziellen Ankündigungen unter einen Hut bringen will, dann drängt sich mir der folgende Satz auf:

Finde den Unterschied zwischen:
"Unser Ziel ist der Aufstieg" und
"Unser Saisonziel ist der Aufstieg"

Letzteres wurde nach meiner Kenntnis so nie kommuniziert. In meiner Erinnerung war es so, als erstmalig der Aufstieg in Gespräch gebracht wurde, dass die kommende Saison der Stabilisierung dienen soll und danach der Aufstieg versucht werden soll. Das würde auch angesichts der imaginären Supermacht "MSV Duisburg" Sinn machen.
Nimmt man beide Sätze wörtlich, dann passt es zu den bisherigen Aussagen. Den Aufstieg als Saisonziel habe ich als Zitat bisher nirgendwo gelesen, sondern nur als hineininterpretiert.

Davon war in der ersten Nachricht bereits die Rede, und das wurde von Offiziellen des Vereins ständig wiederholt. Dein Post dagegen ist nichts anderes als pure Wortklauberei.

-2
Johannes

https://www.kicker.de/trainerumfrage-zur-regionalliga-west-msv-duisburg-geht-als-klarer-favorit-ins-rennen-1039377/artikel

René Lewejohann:

"Ich sehe den MSV Duisburg als Top-Favoriten. Dahinter werden sich unter anderem Rot-Weiß Oberhausen und der SV Rödinghausen tummeln. Der Wuppertaler SV hat seinen Umbruch vielversprechend gemeistert. Neben den Nachwuchsteams der Profivereine muss man auch den 1. FC Bocholt erneut auf der Rechnung haben. Unser Ziel ist es, als Aufsteiger eine solide Saison zu spielen. Nach unserem Umbruch wird auch etwas Geduld gefragt sein. Wir wollen die Regionalliga West annehmen und uns von Woche zu Woche stetig weiterentwickeln."

14
Schachfuchs
Antwort auf Sondermann

Davon war in der ersten Nachricht bereits die Rede, und das wurde von Offiziellen des Vereins ständig wiederholt. Dein Post dagegen ist nichts anderes als pure Wortklauberei.

Vielleicht verabschiedest Du Dich nach der Einschätzung des Trainers von der Mähr vom Aufstieg in dieser Saison?
Ständig darauf herumzureiten und es als Maßstab zu nehmen, macht es nicht besser.
Wir sind kein Aufstiegsfavorit und wir werden vermutlich damit auch nichts zu tun haben.
Ich glaube, es wäre für die Stimmung und Erwartung aller hilfreich, das nun endlich als gegeben hinzunehmen.

Ich wiederhole:
"Unser Ziel ist es, als Aufsteiger eine solide Saison zu spielen. Nach unserem Umbruch wird auch etwas Geduld gefragt sein. Wir wollen die Regionalliga West annehmen und uns von Woche zu Woche stetig weiterentwickeln."

Das klingt seriös und realistisch!

13
nebomb
Antwort auf Schachfuchs

Vielleicht verabschiedest Du Dich nach der Einschätzung des Trainers von der Mähr vom Aufstieg in dieser Saison?
Ständig darauf herumzureiten und es als Maßstab zu nehmen, macht es nicht besser.
Wir sind kein Aufstiegsfavorit und wir werden vermutlich damit auch nichts zu tun haben.
Ich glaube, es wäre für die Stimmung und Erwartung aller hilfreich, das nun endlich als gegeben hinzunehmen.

Ich wiederhole:
"Unser Ziel ist es, als Aufsteiger eine solide Saison zu spielen. Nach unserem Umbruch wird auch etwas Geduld gefragt sein. Wir wollen die Regionalliga West annehmen und uns von Woche zu Woche stetig weiterentwickeln."

Das klingt seriös und realistisch!

Ich bin ja auf Deiner Seite und sehe es genauso.. Klassenerhalt muss das Ziel sein und wenn wir das packen, können wir Feiern.. ABER der Sportvorstand (Chef vom Trainer) hat ein anderes Ziel vorgegeben, in der Presse. Wir können hier das Pferd noch weiter reiten und sagen, die reden Intern nicht miteinander und jeder labbert was er will ;)

Wie gesagt, mir egal was der Vorstand oder Trainer oder wer auch immer als Ziel erklärt, für mich ist es der Klassenerhalt und mehr kann man nicht erwarten

9

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4