Schluesselszene.net

Kader 2024/25

JimPanse
Antwort auf aphex2

Dass die Juni-Gehälter nicht bezahlt worden sind, kann ja eigentlich nur bedeuten, dass die Kasse trotz nicht ganz unerheblicher Erlöse aus dem Dauerkartenverkauf bereits vor zwei Wochen wieder leer war. Und die fünf Spieler dann gestern von den Spieltagseinnahmen bezahlt worden sind. Oder fällt jemandem eine andere sinnvolle Interpretation ein?

Man kann nur hoffen, dass Güner mit seinen Aussagen in der WZ nicht völlig fantasiert. Mich wundert es etwas, warum ausgerechnet jetzt, in einer finanziell völlig desolaten und sportlich wenig aussichtsreichen Situation, erstmals in der Vereinsgeschichte ein "Bieterkrieg" um die Trikotbrust ausgebrochen sein soll. Ebenso überraschend, dass uns seriöse Unternehmen angeblich die Tür einlaufen, um Hauptsponsor zu werden dürfen, gleichzeitig aber noch kein einziger neuer Premiumsponsor präsentiert werden konnte.

Nun gut, es bleibt nichts anderes übrig als zu hoffen, dass wenigstens ein Funke Wahrheit an diesen Aussagen ist. Andernfalls gehen hier noch vor der Winterpause die Lichter aus.

Ich befürchte die Probleme werden einfach verschoben. Alte Spieler werden bezahlt und irgendwann fehlt dann die Kohle bei den neuen Spielern. Alleine die neusten Verpflichtungen sagen so viel über unsere finanzielle Situation aus.

Ich hoffe Güner sagt diesmal die Wahrheit, wenn das jetzt wieder nur heiße Luft ist, dann sollte man ihn so langsam mal hinterfragen. Aber warten wir mal die nächsten 3 Wochen ab. Der Premiumsponsor, der am letzten Freitag präsentiert werden sollte, wurde ja auch von allen wieder vergessen. Da ist nämlich auch wieder nichts passiert.

8
Johannes

Die Investorengerüchte waren also eine "Fehlinformation", aber warum wurde ihr nicht gleich vehement öffentlich widersprochen? Kann doch nicht gut gewesen sein für Vertragsverhandlungen, von der Stimmung unter den Fans ganz zu schewigen. Und "eine tragende Rolle" in der Regionalliga zu spielen hoffe ich auch, Herr Güner. Aber ob wir dafür aktuell den passenden Kader habe, daran habe ich seit Samstag erhebliche Zweifel. Ich bin ja auch gern optimistisch und vielleicht stimmt alles, was er sagt und in ein paar Wochen haben wir plötzlich einen potenten Trikotsponsor auf der Brust, Schulden werden abgebaut und alles wird gut. Fühlt sich aber so an, als wäre da gerade ganz viel Zweckoptimismus mit dabei.

14
aphex2
Antwort auf JimPanse

Ich befürchte die Probleme werden einfach verschoben. Alte Spieler werden bezahlt und irgendwann fehlt dann die Kohle bei den neuen Spielern. Alleine die neusten Verpflichtungen sagen so viel über unsere finanzielle Situation aus.

Ich hoffe Güner sagt diesmal die Wahrheit, wenn das jetzt wieder nur heiße Luft ist, dann sollte man ihn so langsam mal hinterfragen. Aber warten wir mal die nächsten 3 Wochen ab. Der Premiumsponsor, der am letzten Freitag präsentiert werden sollte, wurde ja auch von allen wieder vergessen. Da ist nämlich auch wieder nichts passiert.

Oh, stimmt, die Ankündigung mit dem Premiumsponsor hatte ich auch schon wieder verdrängt :D

Ja, man nichts anderes machen als abzuwarten, was uns hier in den nächsten Wochen präsentiert wird. Hoffen wir das beste.

4

Meine Befürchtung ist, dass die Aussagen von Herrn Güner nur Zweckoptimismus ist. Es hat doch mal geheißen, dass Sponsoren in den Startlöchern stehen und nur auf den neuen Vorstandsvorsitzenden warten. Warum kommen jetzt die (neuen) Sponsoren nicht in den Quark?

Außerdem habe ich gelesen, dass der Kontakt zu Herrn Platzer über Biolectra zustande gekommen sein soll. Von Herrn Güner war in diesem Zusammenhang nie die Rede.

3
kfc9999

Wir werden einen Etat von 1,6 Millionen haben von denen 100.000 in die Schuldentilgung fließen?

Wo sind die 1,5 Millionen denn dann? Wohin fließt das Geld? Selbst wenn aktuell noch nicht alles da ist: Unser Kader ist doch Lichtjahre davon entfernt soviel zu kosten. Kapiere ich nicht.

7
KFC Alien

Jo raff ich logisch och net ? Vor allem ..Fragen ins All : Wo kommen die 1,2 Mio her Einnahmenseitig ? Han isch wat verpasst?

Wer zahlt dat Alles ? Das wir Kosten haben in der Höhe ok aber wer zahlt die Kappelle? Sprich Einnahmen ?

Ein Budget so habe ich mal gelesen sollte auch seriös gedeckt sein ?

Hilft mir Oldi mal ein Zahlenkenobi vom Zahlenwahn ?

4
JP57

Ich habe keine Ahnung, was ...

... ein Trainer

... ein Co-Trainer

... ein Sportdirektor

... ein Sportvorstand (Güner war ja zunächst als Sportdirektor vorgesehen und wird als Vorstandmitglied jetzt bestimmt

nicht ehrenamtlich arbeiten)

... der angekündigte Geschäftsführer

... in der Regionalliga verdienen. Im Schnitt 3500€ im Monat? Wären incl AG-Beiträgen ca. 273.000€

Dann hat man 27 Spieler unter Vertrag und hat vor der Saison auf Vollprofibedingungen (Training nicht mehr am Abend wie in der Vorsaison) umgestellt. Die verpflichteten Spieler müssen also zumindest so bezahlt werden, dass sie davon leben können. Im Schnitt für alle Spieler (also incl. Besserverdiener) also 3000€ im Monat? Wären ca. 1,3 Mio. €.

Dazu kämen dann noch Kosten für weitere Angestellte (Geschäftsstelle, Torwarttrainer, Marketing) und Sachkosten (Platzmiete Training etc.).

Wenn die Rechnung auch nur in Ansätzen stimmt, frage ich mich eher, wie die mit 1,5 Mio. auskommen wollen.

7
KFC Alien

JP ok klar = Kosten !

Einnahmen dazu ?????????????????

PS Verschenkte Kohle beim Catering und besseren Einlass für mehr Zuschauer lassen wir aber mal besser wech da ewige Baustelle ..stell mir gerade vor: Ausverkaufte Hütte 10K nicht 100K! gegen MSV ...Schlange bei Einlass und Catering bis Uerdingen Bayer Werk ...und xy dabei deswegen nicht kontrolliert ok besser nicht dran denken ,....ohmmmmm

3
JP57

Einnahmen?

Das sind die kalkulierten 1,6 Millionen, von denen Güner im WZ-Artikel (nicht gelesen?) berichtet.

-2
KFC Alien

sowat von gelesen ! Darum ja meine Frage : Wer zahlt den ganzen Rums? Habe da bisher null zu gefunden !

Bin ich deppert?

Kann auch Budget machen und Etat wie ich lustig bin aber nochmal und nochmal will da endlich mal Tacheles:

WER fxxx zahlt dat allet? Speziell die 1,2 MIO !????????????

5
giulia76
Antwort auf KFC Alien

sowat von gelesen ! Darum ja meine Frage : Wer zahlt den ganzen Rums? Habe da bisher null zu gefunden !

Bin ich deppert?

Kann auch Budget machen und Etat wie ich lustig bin aber nochmal und nochmal will da endlich mal Tacheles:

WER fxxx zahlt dat allet? Speziell die 1,2 MIO !????????????

Vielleicht gibt es noch Cash Bestände von Gummert. Sitzt er noch ?

Oder Mikail hat nen Geldkoffer vergessen.

Die Bierschlangen erinnern an Zustände in der DDR.

Bin Samstag trocken nach Hause.

-1
pookas

Wenn Dinzey von vornherein klar gesagt hat, dass er nur ein Jahr macht und man das nicht wollte, weshalb hat man ihn dann doch als Cheftrainer vorgestellt?

Kapiere ich null und ist für mich ein klares Indiz, dass vieles wieder vertuscht und schön geredet wird.

5
kfc9999
Antwort auf JP57

Ich habe keine Ahnung, was ...

... ein Trainer

... ein Co-Trainer

... ein Sportdirektor

... ein Sportvorstand (Güner war ja zunächst als Sportdirektor vorgesehen und wird als Vorstandmitglied jetzt bestimmt

nicht ehrenamtlich arbeiten)

... der angekündigte Geschäftsführer

... in der Regionalliga verdienen. Im Schnitt 3500€ im Monat? Wären incl AG-Beiträgen ca. 273.000€

Dann hat man 27 Spieler unter Vertrag und hat vor der Saison auf Vollprofibedingungen (Training nicht mehr am Abend wie in der Vorsaison) umgestellt. Die verpflichteten Spieler müssen also zumindest so bezahlt werden, dass sie davon leben können. Im Schnitt für alle Spieler (also incl. Besserverdiener) also 3000€ im Monat? Wären ca. 1,3 Mio. €.

Dazu kämen dann noch Kosten für weitere Angestellte (Geschäftsstelle, Torwarttrainer, Marketing) und Sachkosten (Platzmiete Training etc.).

Wenn die Rechnung auch nur in Ansätzen stimmt, frage ich mich eher, wie die mit 1,5 Mio. auskommen wollen.

Dann machen wir im gesamten Konstrukt irgendetwas sehr falsch. RWO hat 1,1 Millionen und Wuppertal 900.000 und die Qualität der Kader ist aus meiner Sicht deutlich besser.

Sorry, aber wenn wir selbst mit einem Etat von immerhin 1,5 Millionen keinen besseren Kader zustande bringen stimmt am gesamten Konzept irgendetwas nicht.

3
KFC Alien

Das pookas habe ich kapiert ,,hat nicht sollen sein bzw Prioritäten erkannte man woanders aber das für mich nix mehr wichtig ,,Prio : Will wissen woher die 1,2 Mio Kohle kommt grrr

Und Neiner : Jepp auch guter Input aber warten wirs noch bitte was ab ...Testspiele waren ok

Wir haben gute Kicker und finde auch guten Trainer..wenn die ab Samstag zünden dann alles aufm Kopp wie gefühlt unsere Trikot/Hose Farbfolge ...werde da 10 Spiele warten bis finales Urteil ,,denke aus gegebenen Gründen auch nur fair!

Also noch Neun :-)

1
kfc9999

Und nochmal zum gesamten Interview. Mich machen diese Einschätzungen des Kaders immer noch sprachlos. Er möchte also in der Liga eine "tragende Rolle spielen"? Wir liegen in der Marktwerttabelle auf dem fünftletzten Platz und haben total offensichtliche Baustellen. Ich glaube selbst die Optimisten hier gehen nicht von einer "tragenden Rolle" aus. Wie kommt man auf so eine Aussage?

5
KFC Alien

Wenn man erstes Spiel betrachtet jo komisch ...warte doch mal bitte noch 9 ab :-)

Habe Vertrauen ! Think POSITIVE .-)

Ich glaube echt an den Kader und Trainer !

Habe echt doch auch viel gutes gesehen im Stream leider nur gebe zu mea culpa

ZUSAMMEN : JETZT : Braucht die neue Mannschaft ! S U P P O R T !

Die lesen hier mit glaub mir ! Und wer unterstützt wird ernten ! Wer alles in Frage stellt bekommt nur Unkraut !

Alles am Ende nur Menschen ! Selbst ein Berg kann per Wille in der Burg mit uns Fans versetzt werden !

Kritik nach 10. Spieltag gerne !

Bis dahin "einfach mal nur" unterstützen !

Schaffen wir !?

Vor 2 Monaten waren wir tot : Hurra! Wir leben noch ! Weiter ! DAS ! zählt Forza KFC

Warum Wieso am Ende mir auch drietenejal : Geniesse weiter jeder blaurote SEKUNDE !

2
Looxus
Antwort auf JP57

Ich habe keine Ahnung, was ...

... ein Trainer

... ein Co-Trainer

... ein Sportdirektor

... ein Sportvorstand (Güner war ja zunächst als Sportdirektor vorgesehen und wird als Vorstandmitglied jetzt bestimmt

nicht ehrenamtlich arbeiten)

... der angekündigte Geschäftsführer

... in der Regionalliga verdienen. Im Schnitt 3500€ im Monat? Wären incl AG-Beiträgen ca. 273.000€

Dann hat man 27 Spieler unter Vertrag und hat vor der Saison auf Vollprofibedingungen (Training nicht mehr am Abend wie in der Vorsaison) umgestellt. Die verpflichteten Spieler müssen also zumindest so bezahlt werden, dass sie davon leben können. Im Schnitt für alle Spieler (also incl. Besserverdiener) also 3000€ im Monat? Wären ca. 1,3 Mio. €.

Dazu kämen dann noch Kosten für weitere Angestellte (Geschäftsstelle, Torwarttrainer, Marketing) und Sachkosten (Platzmiete Training etc.).

Wenn die Rechnung auch nur in Ansätzen stimmt, frage ich mich eher, wie die mit 1,5 Mio. auskommen wollen.

Ich glaube, du irrst dich bei den Gehältern.

Ich schätze, dass mindestens 1/3 der Spieler, wahrscheinlich sogar mehr, in unserem aktuellen Kader für eine dreistellige bis knapp vierstellige Aufwandsentschädigung spielen. Davon kann man natürlich nicht leben, aber darum geht es diesen Spielern auch nicht. Sie leben nach wie vor ihren Traum vom Profifußball und hoffen, bei uns den nächsten Schritt machen zu können. Sie nutzen die Zeit bei uns, um sich weiterzuentwickeln und natürlich auch, um auf sich aufmerksam zu machen. Das tägliche Training auf Profi-Niveau ist da schon viel wert.

Ein weiteres Drittel spielt dann für ein gutes Oberliga-Gehalt, also irgendwo zwischen 1500€ und 2500€. Auch hier geht es den Spielern vor allem darum, sich auf Regionalliganiveau präsentieren zu können. Wenn das nicht reicht, geht man zum Amt, macht noch einen Nebenjob oder hat entsprechende familiäre Unterstützung.

Das letzte Drittel, wenn es denn so viele sind, bekommt dann ein Gehalt auf Regionalliganiveau, also irgendwo zwischen 2500€ und 5000€. Ich denke im Moment wird unser Kader mit Staff irgendwo zwischen 800.000€ und 900.000€ kosten.

2
Looxus
Antwort auf kfc9999

Und nochmal zum gesamten Interview. Mich machen diese Einschätzungen des Kaders immer noch sprachlos. Er möchte also in der Liga eine "tragende Rolle spielen"? Wir liegen in der Marktwerttabelle auf dem fünftletzten Platz und haben total offensichtliche Baustellen. Ich glaube selbst die Optimisten hier gehen nicht von einer "tragenden Rolle" aus. Wie kommt man auf so eine Aussage?

Ich gehe davon aus, dass er seine Aussage für richtig hält. Seine Einschätzung der Qualität des Kaders ist eben, dass er ihn im oberen Drittel der Liga sieht. Ob das stimmt, ist schwer zu sagen, da man eben nicht nach den Statistiken von Transfermarkt.de geschaut hat, sondern sich fast ausschließlich auf sein Gespür für Talent und Charakter der jungen Spieler verlassen hat. Ich bin gespannt und ziehe wirklich den Hut, wenn es klappt, die Zeit gebe ich der Mannschaft auch.

Leider ist die Erfahrung noch frisch, dass man ähnliche Sätze wie "die Mannschaft hat auf jeden Fall genug Potential für diese Liga" gehört hat und das eine völlige Fehleinschätzung von einer doch so erfahrenen Person im Jugendbereich war und man dann ein Drittel der Saison brauchte, um das einzugestehen.

Auf die Marktwerttabelle würde ich übrigens erst einmal nicht setzen, denn dort sind nicht einmal die Hälfte der Spieler von uns bewertet, viele dieser unbewerteten Spieler haben einfach in den letzten Jahren völlig außerhalb des Radars gespielt.

3
JP57

@Looxus: Wie geschrieben, ich hab wirklich wenig Ahnung von Gehältern in der Regionalliga.

Hab nach meiner Rechnerei ein bisschen recherchiert und bin natürlich auch darauf gestoßen, dass es in der 4.Liga große Unterschiede gibt ... im Norden gibt es sogar einen Verein, in dem nur der Trainer Geld bekommt!

Was mich stutzig gemacht hat, war halt die Tatsache, dass bei uns umgestellt wurde auf Vollprofibedingungen. Da reicht ein 1000nder als Bezahlung halt nicht.

0
Überdingen

Fragen über fragen....ich hoffe nur eins....das die das alles gebacken bekommen mit den finanzen.

Wir müssen diese saison irgendwie überstehen und am ende über dem strich stehen.

Präsentiert uns noch 2-3 offensive verstärkungen und wir hauen alles raus....mit fans....stadion...und auch mal genug bratwurst und bier.;)

-2
Dominique

Mich würde nicht wundern, wenn die ganze Zeit von Einsparungen gesprochen wurde und der aktuelle Kader plötzlich doch 25% teurer ist als der vorherige.

Spieler, wie Tim Stappmann beispielsweise spielen hier sicherlich nicht für eine „Aufwandsentschädigung“.

1

"Spieler, wie Tim Stappmann beispielsweise spielen hier sicherlich nicht für eine „Aufwandsentschädigung“.

Doch, man spielt für den großen KFC.

So kann man sich interessant machen für andere Teams und hat in seiner Vita noch den Namen KFC :-))

-5
aphex2
Antwort auf kfc9999

Dann machen wir im gesamten Konstrukt irgendetwas sehr falsch. RWO hat 1,1 Millionen und Wuppertal 900.000 und die Qualität der Kader ist aus meiner Sicht deutlich besser.

Sorry, aber wenn wir selbst mit einem Etat von immerhin 1,5 Millionen keinen besseren Kader zustande bringen stimmt am gesamten Konzept irgendetwas nicht.

Ein paar Erklärungsansätze, die mir in den Sinn kommen:

  • - Der Etat von RWO beträgt 2,8 Mio. € und nicht 1,1 Mio. €

  • - Die 1,5 Mio. € sind noch nicht voll verplant, da die entsprechenden Sponsorenverträge noch nicht unterschrieben sind.

  • - Die Struktur mit Sportvorstand, sportlichem Leiter, hauptberuflichem Trainer, (demnächst) Geschäftsführer, dazu John, Acar etc. verschlingt zu viel.

  • - Spieler und Berater entscheiden sich bei gleichen Angeboten lieber für einen anderen, finanziell stabileren Verein, d.h. wir müssen eine Art Risikozuschlag zahlen. Diesbezüglich ist es sicherlich auch nicht gerade vertrauensbildend, dass die Juni-Gehälter nur teilweise bezahlt sind.

  • - Die sportliche Führung bei uns hat im Gegensatz zu RWO und Wuppertal keine Ahnung von Regionalliga.

0
Scorpio
Antwort auf plulion

Zuerst einmal herzlichen Dank, plulion!

Zum Inhalt: Güner wünscht sich also, dass wir eine "tragende Rolle" in der Regionalliga spielen... Meiner Meinung nach ist das mit diesem Kader völlig utopisch. Es haben ja einige von euch schon richtigerweise festgestellt, dass man mit nur einer handvoll gestandenen Spielern wie Klump, Stappmann oder Langer in dieser Liga nichts erreichen kann.

Und wenn man sich dann im besonderen die letzten Neuzugänge (Qualität und Quantität!) anschaut, dann kann man sich doch nur an den Kopf fassen. Was soll das?!

Wenn man dann trotzdem von einer gewünschten tragenden Rolle spricht, so kann das doch wohl nur von einer völligen Fehleinschätzung eigener "Stärken" und Schwächen zeugen.

Vielleicht sollte man sich besser bei "Jugend forscht" anmelden (ja ich weiß, dort geht es nicht um Fußball)...

Und im übrigen musste ich fast schon lachen, als ich von einem "Bieterkrieg um unsere Trikot-Brust" las. Ich hoffe sehr, dass ich mich irre, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich befürchte, dass wir nach der wieder einmal selbst gesetzten Frist von 3 bis 4 Wochen (Platzer) auch davon nichts hören werden.

Es gab Zeiten, da habe ich Verantwortlichen des KFC mehr vertraut. Tja, gebranntes Kind...

5

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4