Schluesselszene.net

Kader 2024/25

Überdingen
Antwort auf Kotbullar

man muss schon sehr von sich überzeugt sein, wenn man Antworten auf andere, positivere Meinungen als die eigene, mit den Wort "blablablabla" beginnt

Die negativität von kfc9:(:(:( ist so eindimensional wie vorhersehbar.Diese Prognosen gab es schon in der 3ten liga von Ihm und wir sind sportlich nie abgestiegen."Blablablabla" halt.;)

Natürlich muss am kader noch nachjustiert werden.

Aber zu sagen....wir sind jetzt schon abgestiegen....ist einfach nur krank.

7
Hub05

Die Bedenkenträger unter uns können ihre konstruktive Kritik am Mittwoch ab 18 Uhr idealerweise direkt persönlich an Sportdirektor Dinzey richten, wenn in der Grotenburg ein Meet & Greet stattfindet. Und Karten für Schalke gibt es dort auch beim Supporters Club zu kaufen. Aber natürlich nur für die, die die Saison noch nicht abgehakt haben und noch die Motivation aufbringen können, den Weg ins Ruhrgebiet auf sich zu nehmen.

7
Gimplemann

Der Kader entspricht doch nicht einen Hauch dem was hier propagiert wurde! Und das mehrmals.

Außer 4 U23 Spielern muss alles weitere mit Transfers aufgefüllt werden, die extremst aufhorchen lassen! Alles andere kann in der Jugend spielen.

Edit: der Kader reicht NULL!

Dieser sollte mindestens das Niveau der Mannschaft 2017/2018 haben. Da gab es gar kein Zweifel um das Niveau!

-3
Gimplemann

Der Kader entspricht doch nicht einen Hauch dem was hier propagiert wurde! Und das mehrmals.

Außer 4 U23 Spielern muss alles weitere mit Transfers aufgefüllt werden, die extremst aufhorchen lassen! Alles andere kann in der Jugend spielen.

Edit: der Kader reicht NULL!

Dieser sollte mindestens das Niveau der Mannschaft 2017/2018 haben. Da gab es gar kein Zweifel um das Niveau!

-3

@Gimpelmann

"Dieser sollte mindestens das Niveau der Mannschaft 2017/2018 haben. Da gab es gar kein Zweifel um das Niveau!"

Wie soll das gehen, dazu haben wir nicht die finanziellen Mittel.

4
Gimplemann
Antwort auf firlefanz1905

@Gimpelmann

"Dieser sollte mindestens das Niveau der Mannschaft 2017/2018 haben. Da gab es gar kein Zweifel um das Niveau!"

Wie soll das gehen, dazu haben wir nicht die finanziellen Mittel.

Klang aber ganz anders.

-1
nebomb
Antwort auf Gimplemann

Klang aber ganz anders.

Auf welche Aussage beziehst Du dich? Mir ist vom Verein nur bekannt, dass man sich in der RL etablieren möchte IN DIESER SAISON. Es gibt noch das man Aufsteigen möchte aber da hat leider niemand genau gesagt wann

3
vluyner

Ich möchte mal den Vergleich zum Kader 21/22 ziehen. Damals war man froh, überhaupt in der Regionalliga starten zu können. Der Kader war zu Beginn gefüllt mit Spielern, die noch nicht einmal Oberliganieveau hatten. Dann wurden im Laufe der Saison einige regionalligatauglich Spieler verpflichtet. Das hat Geld gekostet (was nicht zur Verfügung stand) und war für mich ein Grund, warum wir wieder in die roten Zahlen abgerutscht sind.

Der aktuelle Kader sieht m.M. nach nicht viel besser aus. Ich bin der Überzeugung, dass wir aktuell nicht konkurrenzfähig sind. Warum der Kader mit so vielen "Talenten" künstlich aufgebläht wurde, kann ich nicht verstehen. Haben die alle zwei Monatsverträge erhalten?

Die grosse Gefahr sehe ich allerdings bei zukünftigen, evtuellen Verstärkungen. Haben wir dafür die finanziellen Mittel oder wird die Schuldenhöhe weiter nach oben getrieben?

In 2-3 Wochen sollen wir dazu vom Verein ja was hören. Ich bin gespannt.

8
giulia76

Ich finde auch man hätte mit max. 20er Kader starten sollen und je nach Kassenlage , Sponsorenentwicklung einige wirkliche Verstärkungen holen sollen.

13
Hub05
Antwort auf Andy

Man muss sich definitiv von 4-5 jungen Leuten trennen bis Ende August. Sei es per Leihe oder Vertragsauflösung. Für mich ist die akutelle Kadergröße auch nicht zu erklären. Wir benötigen noch min. 3 Spieler (RV, ZOM, MS) mit höherer Qualtät als die aktuelle Besetzung.

Auf dem Mannschaftsfoto befinden sich bereits zwei RV, die aber beide noch nicht vorgestellt wurden und gegen Lotte auch noch nicht im Kader waren:

https://www.transfermarkt.de/david-boateng/leistungsdatendetails/spieler/634706/saison//verein/0/liga/0/wettbewerb//pos/0/trainer_id/0/plus/1

https://www.transfermarkt.de/sisco-ngambia-dzonga/leistungsdatendetails/spieler/994651/saison//verein/0/liga/0/wettbewerb//pos/0/trainer_id/0/plus/1

Außerdem auch noch mit Rawley St. John ein offensiver Mittelfeldspieler: https://www.transfermarkt.de/rawley-st-john/leistungsdatendetails/spieler/1150814/saison//verein/0/liga/0/wettbewerb//pos/0/trainer_id/0/plus/1

Und Hussein Mahamud Hasan ist ein weiterer junger Stürmer: https://www.fupa.net/player/hussein-mahamud-hasan-909918

Ich stimme zu, gehe aber auch davon aus, dass der Kader bis Ende August noch ausgedünnt werden muss / wird. Eser hat eingangs gesagt, er wolle hier keine seiner Spieler unterbingen. Jetzt sind aus seiner Agentur aber bereits Fehr, Yildiz, Werner, Tolba und o.g. Dzonga sowie St. John verpflichtet worden. Die anderen jungen Spieler stammen wahrscheinlich ebenfalls aus Eser's Dunstkreis oder sind Freundschaftsdienste an andere Berater. Da dürften noch einige Vertragsauflösungen / Leih-Geschäfte bevorstehen. Denn man wird einen Teil dieser Spieler selten im 20er-Kader sehen und davon hat dann niemand etwas (erst Recht nicht Eser und seine Berater-Clique, die die Marktwerte ihrer Jungs steigern wollen).

Trotzdem braucht man auch ein paar junge (Deutsche) Spieler für die U23-Regel und da dürften aktuell nur Klefisch, Werner und ggf. Yilmaz regelmäßige Kader-Kandidaten sein. Dzonga war immerhin Stammspieler bei Viktoria Köln in der U19, Dylan Pires soll pfeilschnell sein und hat 10 Tore in der 6. Liga geschossen.

Und die Verpflichtung von Youssef Kamboua aus Kray steht ja ebenfalls noch im Raum, bzw. wurde laut Transfermarkt.de bereits vollzogen: https://www.transfermarkt.de/youssef-kamboua/leistungsdatendetails/spieler/698673/saison//verein/0/liga/0/wettbewerb//pos/0/trainer_id/0/plus/1

3
Gimplemann
Antwort auf Hub05

Auf dem Mannschaftsfoto befinden sich bereits zwei RV, die aber beide noch nicht vorgestellt wurden und gegen Lotte auch noch nicht im Kader waren:

https://www.transfermarkt.de/david-boateng/leistungsdatendetails/spieler/634706/saison//verein/0/liga/0/wettbewerb//pos/0/trainer_id/0/plus/1

https://www.transfermarkt.de/sisco-ngambia-dzonga/leistungsdatendetails/spieler/994651/saison//verein/0/liga/0/wettbewerb//pos/0/trainer_id/0/plus/1

Außerdem auch noch mit Rawley St. John ein offensiver Mittelfeldspieler: https://www.transfermarkt.de/rawley-st-john/leistungsdatendetails/spieler/1150814/saison//verein/0/liga/0/wettbewerb//pos/0/trainer_id/0/plus/1

Und Hussein Mahamud Hasan ist ein weiterer junger Stürmer: https://www.fupa.net/player/hussein-mahamud-hasan-909918

Ich stimme zu, gehe aber auch davon aus, dass der Kader bis Ende August noch ausgedünnt werden muss / wird. Eser hat eingangs gesagt, er wolle hier keine seiner Spieler unterbingen. Jetzt sind aus seiner Agentur aber bereits Fehr, Yildiz, Werner, Tolba und o.g. Dzonga sowie St. John verpflichtet worden. Die anderen jungen Spieler stammen wahrscheinlich ebenfalls aus Eser's Dunstkreis oder sind Freundschaftsdienste an andere Berater. Da dürften noch einige Vertragsauflösungen / Leih-Geschäfte bevorstehen. Denn man wird einen Teil dieser Spieler selten im 20er-Kader sehen und davon hat dann niemand etwas (erst Recht nicht Eser und seine Berater-Clique, die die Marktwerte ihrer Jungs steigern wollen).

Trotzdem braucht man auch ein paar junge (Deutsche) Spieler für die U23-Regel und da dürften aktuell nur Klefisch, Werner und ggf. Yilmaz regelmäßige Kader-Kandidaten sein. Dzonga war immerhin Stammspieler bei Viktoria Köln in der U19, Dylan Pires soll pfeilschnell sein und hat 10 Tore in der 6. Liga geschossen.

Und die Verpflichtung von Youssef Kamboua aus Kray steht ja ebenfalls noch im Raum, bzw. wurde laut Transfermarkt.de bereits vollzogen: https://www.transfermarkt.de/youssef-kamboua/leistungsdatendetails/spieler/698673/saison//verein/0/liga/0/wettbewerb//pos/0/trainer_id/0/plus/1

Alles nichts besonderes… Füllmaterial ist schon genug vorhanden.

-2
Crefelder
Antwort auf Hub05

Die Bedenkenträger unter uns können ihre konstruktive Kritik am Mittwoch ab 18 Uhr idealerweise direkt persönlich an Sportdirektor Dinzey richten, wenn in der Grotenburg ein Meet & Greet stattfindet. Und Karten für Schalke gibt es dort auch beim Supporters Club zu kaufen. Aber natürlich nur für die, die die Saison noch nicht abgehakt haben und noch die Motivation aufbringen können, den Weg ins Ruhrgebiet auf sich zu nehmen.

Woher hast du diese Info? Habe ich wieder irgendwas übersehen?

0
Hub05
Antwort auf Crefelder

Woher hast du diese Info? Habe ich wieder irgendwas übersehen?

Kai Murek (neuer Medienbeauftragter) hat dazu in die KFC Family Facebook-Gruppe schon am Wochenende eine Info mit Grafik gestellt. Ich meine, in den Facebook- und Instagram-Stories vom KFC war die Grafik auch zu sehen und der Supporters Club erwähnt die Veranstaltung in seinem Facebook-Beitrag zum Ticket-Vorverkauf für Schalke. Warum die Info / Einladung zum Event nicht den Weg auf die offizielle Website findet kann ich Dir nicht sagen. Möglicherweise wird im Gelben Haus gerade noch diskutiert, ob zuerst die Verpflichtungen von Brdaric, Michel u.a. veröffentlicht werden sollen. ;-)

4
Crefelder

Dank dir 👍

1
nebomb

Für die U23 Regel hätte man bei den Torhütern schon handeln müssen, einer der beiden Keepern sollte immer unter diese Regel fallen...

Lasst uns die kommenden Wochen mal abwarten und dann werden wir ja sehen wohin die Reise geht

1
kfc9999
Antwort auf Hub05

Die Bedenkenträger unter uns können ihre konstruktive Kritik am Mittwoch ab 18 Uhr idealerweise direkt persönlich an Sportdirektor Dinzey richten, wenn in der Grotenburg ein Meet & Greet stattfindet. Und Karten für Schalke gibt es dort auch beim Supporters Club zu kaufen. Aber natürlich nur für die, die die Saison noch nicht abgehakt haben und noch die Motivation aufbringen können, den Weg ins Ruhrgebiet auf sich zu nehmen.

Wenn man dem Sportdirektor erst noch persönlich per Meet & Greet erklären müsste, dass die aktuelle Qualität nicht ausreicht, wäre das schrecklich. Diese Veranstaltungen ("wir vertrauen den Jungs", "wir brauchen Geduld", "wir wissen, dass wir noch 1-2 Positionen verstärken müssen und arbeiten daran") bringen rein gar nichts.

1
Crefelder
Antwort auf kfc9999

Wenn man dem Sportdirektor erst noch persönlich per Meet & Greet erklären müsste, dass die aktuelle Qualität nicht ausreicht, wäre das schrecklich. Diese Veranstaltungen ("wir vertrauen den Jungs", "wir brauchen Geduld", "wir wissen, dass wir noch 1-2 Positionen verstärken müssen und arbeiten daran") bringen rein gar nichts.

In neun von zehn Fällen bringt miteinander reden mehr als übereinander reden. Zumindest in der realen Welt außerhalb der sozialen Medien.

13
kfc9999
Antwort auf Crefelder

In neun von zehn Fällen bringt miteinander reden mehr als übereinander reden. Zumindest in der realen Welt außerhalb der sozialen Medien.

Und in 10 von 10 Fällen ändern Gespräche von Fans mit Sportdirektoren bei einem Meet &Greet an den Ergebnissen genau gar nichts.

1
Gimplemann
0
JP57

Es wäre schön, wenn sich jemand fände, der diesen Artikel wieder lesbar zur Verfügung stellt.

Überschrift + Anfang machen neugierig.

4
Gimplemann
4
plulion
Antwort auf JP57

Es wäre schön, wenn sich jemand fände, der diesen Artikel wieder lesbar zur Verfügung stellt.

Überschrift + Anfang machen neugierig.

http://archive.is/Fdsgr

Bitte schön

7
aphex2
Antwort auf Gimplemann

Dass die Juni-Gehälter nicht bezahlt worden sind, kann ja eigentlich nur bedeuten, dass die Kasse trotz nicht ganz unerheblicher Erlöse aus dem Dauerkartenverkauf bereits vor zwei Wochen wieder leer war. Und die fünf Spieler dann gestern von den Spieltagseinnahmen bezahlt worden sind. Oder fällt jemandem eine andere sinnvolle Interpretation ein?

Man kann nur hoffen, dass Güner mit seinen Aussagen in der WZ nicht völlig fantasiert. Mich wundert es etwas, warum ausgerechnet jetzt, in einer finanziell völlig desolaten und sportlich wenig aussichtsreichen Situation, erstmals in der Vereinsgeschichte ein "Bieterkrieg" um die Trikotbrust ausgebrochen sein soll. Ebenso überraschend, dass uns seriöse Unternehmen angeblich die Tür einlaufen, um Hauptsponsor zu werden dürfen, gleichzeitig aber noch kein einziger neuer Premiumsponsor präsentiert werden konnte.

Nun gut, es bleibt nichts anderes übrig als zu hoffen, dass wenigstens ein Funke Wahrheit an diesen Aussagen ist. Andernfalls gehen hier noch vor der Winterpause die Lichter aus.

8
JimPanse
Antwort auf Gimplemann

Ich habe schon wieder so viele Fragezeichen. Wow.

Welche Sponsoren wurden denn vermittelt? Die uns gerettet haben? Es ist nichts sichtbar.

Zu den sportlichen Zielen, tjo wieder steile Ansage. Nebomb wird wieder sagen, da steht ja nicht welches Jahr gemeint ist.

Und zum angeblichen Bieterkrieg sage ich besser auch nichts. Da stehen die Sponsoren ja wieder Schlange... Wenn das stimmt, warum holen wir hier 10 Spieler, die keine Rolle spielen werden. Wenn ich doch sicher weiß es kommt noch einiges an Kohle rein, dann investier ich doch jeden Cent sinnvoll in den Kader.

8

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4