Schluesselszene.net

Kader 2024/25

nebomb
Antwort auf aphex2

Ein paar Erklärungsansätze, die mir in den Sinn kommen:

  • - Der Etat von RWO beträgt 2,8 Mio. € und nicht 1,1 Mio. €

  • - Die 1,5 Mio. € sind noch nicht voll verplant, da die entsprechenden Sponsorenverträge noch nicht unterschrieben sind.

  • - Die Struktur mit Sportvorstand, sportlichem Leiter, hauptberuflichem Trainer, (demnächst) Geschäftsführer, dazu John, Acar etc. verschlingt zu viel.

  • - Spieler und Berater entscheiden sich bei gleichen Angeboten lieber für einen anderen, finanziell stabileren Verein, d.h. wir müssen eine Art Risikozuschlag zahlen. Diesbezüglich ist es sicherlich auch nicht gerade vertrauensbildend, dass die Juni-Gehälter nur teilweise bezahlt sind.

  • - Die sportliche Führung bei uns hat im Gegensatz zu RWO und Wuppertal keine Ahnung von Regionalliga.

Das klingt schon alles viel logischer und Nachvollziehbarer als der der Stuss von dem ein oder anderen

-3
vluyner
Antwort auf aphex2

Ein paar Erklärungsansätze, die mir in den Sinn kommen:

  • - Der Etat von RWO beträgt 2,8 Mio. € und nicht 1,1 Mio. €

  • - Die 1,5 Mio. € sind noch nicht voll verplant, da die entsprechenden Sponsorenverträge noch nicht unterschrieben sind.

  • - Die Struktur mit Sportvorstand, sportlichem Leiter, hauptberuflichem Trainer, (demnächst) Geschäftsführer, dazu John, Acar etc. verschlingt zu viel.

  • - Spieler und Berater entscheiden sich bei gleichen Angeboten lieber für einen anderen, finanziell stabileren Verein, d.h. wir müssen eine Art Risikozuschlag zahlen. Diesbezüglich ist es sicherlich auch nicht gerade vertrauensbildend, dass die Juni-Gehälter nur teilweise bezahlt sind.

  • - Die sportliche Führung bei uns hat im Gegensatz zu RWO und Wuppertal keine Ahnung von Regionalliga.

Ich stimme dir in fast allen Punkten zu. Allerdings verschweigst du beim Etat von RWO, der tatsächlich bei 2,8 Mio. liegt, dass davon nur 1,1 Mio. auf die erste Mannschaft entfallen.

2
JimPanse
Antwort auf aphex2

Ein paar Erklärungsansätze, die mir in den Sinn kommen:

  • - Der Etat von RWO beträgt 2,8 Mio. € und nicht 1,1 Mio. €

  • - Die 1,5 Mio. € sind noch nicht voll verplant, da die entsprechenden Sponsorenverträge noch nicht unterschrieben sind.

  • - Die Struktur mit Sportvorstand, sportlichem Leiter, hauptberuflichem Trainer, (demnächst) Geschäftsführer, dazu John, Acar etc. verschlingt zu viel.

  • - Spieler und Berater entscheiden sich bei gleichen Angeboten lieber für einen anderen, finanziell stabileren Verein, d.h. wir müssen eine Art Risikozuschlag zahlen. Diesbezüglich ist es sicherlich auch nicht gerade vertrauensbildend, dass die Juni-Gehälter nur teilweise bezahlt sind.

  • - Die sportliche Führung bei uns hat im Gegensatz zu RWO und Wuppertal keine Ahnung von Regionalliga.

Zur Wahrheit gehört aber auch, es werden wahrscheinlich etliche U19 Spieler für nur 450 Euro spielen. Ist jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich. Ok, bei uns kann natürlich sein, das man die voll bezahlt.

Das die sportliche Führung keine Ahnung von der Regionalliga hat. Schön und gut. Fragt sich nur, warum wurde dann ein sportlicher Leiter und jetzt Vorstand eingestellt, wenn er keine Ahnung hat. Warum wurde ein Dinzey geholt der keine Ahnung hat von der Liga. Warum hat man nicht Acar genommen, der von der Regionalliga Ahnung hat und einen gültigen Vertrag besitzt?

Außerdem muss man sich weiterhin die Frage stellen, wurde bisher das Optimum aus den Möglichkeiten geholt? Wieso haben wir starke zwei LVS, wovon einer nur auf der Bank sitzt? Vom Lebenslauf her werden beide auch zu den Topverdienern gehören. Warum wurde also anstatt ein LV nicht ein RV geholt oder Stürmer?

Wieso verpflichten wir einen U19 Spieler nach dem anderen, wenn die meisten davon wahrscheinlich keine Rolle spielen. Da kann ich mir auch 4-5 Stück sparen und schaue lieber, ob ich dafür einen soliden Regiospieler bekommen.

4
Andy
Antwort auf JimPanse

Zur Wahrheit gehört aber auch, es werden wahrscheinlich etliche U19 Spieler für nur 450 Euro spielen. Ist jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich. Ok, bei uns kann natürlich sein, das man die voll bezahlt.

Das die sportliche Führung keine Ahnung von der Regionalliga hat. Schön und gut. Fragt sich nur, warum wurde dann ein sportlicher Leiter und jetzt Vorstand eingestellt, wenn er keine Ahnung hat. Warum wurde ein Dinzey geholt der keine Ahnung hat von der Liga. Warum hat man nicht Acar genommen, der von der Regionalliga Ahnung hat und einen gültigen Vertrag besitzt?

Außerdem muss man sich weiterhin die Frage stellen, wurde bisher das Optimum aus den Möglichkeiten geholt? Wieso haben wir starke zwei LVS, wovon einer nur auf der Bank sitzt? Vom Lebenslauf her werden beide auch zu den Topverdienern gehören. Warum wurde also anstatt ein LV nicht ein RV geholt oder Stürmer?

Wieso verpflichten wir einen U19 Spieler nach dem anderen, wenn die meisten davon wahrscheinlich keine Rolle spielen. Da kann ich mir auch 4-5 Stück sparen und schaue lieber, ob ich dafür einen soliden Regiospieler bekommen.

So ist es. Genau damit kann man heute Abend Michel Dinzey beim Meet&Greet konfrontieren. Das sind die Fragen, die die meisten Leute hier haben und darauf sollten dann Antworten kommen.

4
aphex2
Antwort auf vluyner

Ich stimme dir in fast allen Punkten zu. Allerdings verschweigst du beim Etat von RWO, der tatsächlich bei 2,8 Mio. liegt, dass davon nur 1,1 Mio. auf die erste Mannschaft entfallen.

War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Aber kfc9999 hatte die 1,1 Mio. € bei RWO den 1,5 Mio. € bei uns gegenübergestellt. Ich nehme aber mal an, dass die 1,5 Mio. € bei uns der Gesamtetat des Vereins ist, somit hinkte dieser Vergleich etwas. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

5
Crefelder

Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass Güner nicht nur die Regionalliga fatal unterschätzt, sondern auch noch in einer komplett eigenen Bubble lebt. Man könnte auch sagen, er spasojevict, da er die Realität verweigert oder tatsächlich auf irgendwelche Wunder hofft, wie zum Beispiel Landesligaspieler die zwei Klassen höher plötzlich explodieren oder seriöse Geldgeber, die unvermittelt und mir Geldkoffern bewaffnet vor der Geschäftsstelle auftauchen. Ich hoffe nur, dass ich mich täusche und die ganze Sache doch noch eine gute Wendung nimmt. Dann würde ich auch direkt mein Büßerhemd anziehen, glaube aber leider nicht, es wirklich aus dem Kleiderschrank nehmen zu müssen.

8
kfc9999
Antwort auf Schachfuchs

Mir erschließt sich das bisher auch nicht ganz und kann eigentlich nicht nur am Geld liegen. Weniger wäre hier eher mehr (Geld) gewesen. Vielleicht gibt es mit den jüngeren Spielern Vereinbarungen, dass sie noch für die U19 spielen müssen, wenn sie nicht im Kader sind. Allerdings kenne ich da die Regularien nicht.

Ansonsten macht es wenig Sinn und erinnert eher an eine Kirmesverlosung. Ich kaufe günstig 10 Lose und
hoffe, dass nach 9x "leider verloren" ein überraschender Hauptgewinn dabei ist.

Ich gehöre aber auch zu der Fraktion, die erstmal 10 Spieltage Ruhe halten möchte, um zu sehen, wie sich das entwickelt und was der Plan ist. Da KFC9999 die Saison ohnehin abgehakt hat, macht man mit Geduld ja überhaupt nichts falsch und es gibt einem ein besseres Lebensgefühl.

Es gibt ganz sicher kein besseres Lebensgefühl, sich sinnlose Hoffnungen zu machen und dann Woche für Woche das Wochenende mit Frustergebnissen versaut zu bekommen. Loslassen befreit. :-D

-6
Sondermann
Antwort auf kfc9999

Es gibt ganz sicher kein besseres Lebensgefühl, sich sinnlose Hoffnungen zu machen und dann Woche für Woche das Wochenende mit Frustergebnissen versaut zu bekommen. Loslassen befreit. :-D

Das hab ich längst hinter mir. Ergebnisse zählen, nichts sonst. Das ganze Gefasel über Wochen wird zur Farce, wenn die nicht stimmen. Ich registriere nur noch, aber Frust? Ne. Ich erwarte schon lange nichts mehr von diesem Verein, hab früher viel zu viel investiert. Damit ist nun Schluss. Es ist nun an der Zeit, dass der Verein zurückzahlt, mit seriöser Arbeit und entsprechenden Ergebnissen.

0
aphex2
Antwort auf JimPanse

Zur Wahrheit gehört aber auch, es werden wahrscheinlich etliche U19 Spieler für nur 450 Euro spielen. Ist jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich. Ok, bei uns kann natürlich sein, das man die voll bezahlt.

Das die sportliche Führung keine Ahnung von der Regionalliga hat. Schön und gut. Fragt sich nur, warum wurde dann ein sportlicher Leiter und jetzt Vorstand eingestellt, wenn er keine Ahnung hat. Warum wurde ein Dinzey geholt der keine Ahnung hat von der Liga. Warum hat man nicht Acar genommen, der von der Regionalliga Ahnung hat und einen gültigen Vertrag besitzt?

Außerdem muss man sich weiterhin die Frage stellen, wurde bisher das Optimum aus den Möglichkeiten geholt? Wieso haben wir starke zwei LVS, wovon einer nur auf der Bank sitzt? Vom Lebenslauf her werden beide auch zu den Topverdienern gehören. Warum wurde also anstatt ein LV nicht ein RV geholt oder Stürmer?

Wieso verpflichten wir einen U19 Spieler nach dem anderen, wenn die meisten davon wahrscheinlich keine Rolle spielen. Da kann ich mir auch 4-5 Stück sparen und schaue lieber, ob ich dafür einen soliden Regiospieler bekommen.

Ja, das sind alles berechtigte Fragen.

Irgendwie erinnert mich das etwas an die Oberligasaison vor zwei Jahren: Die eine Hälfte des Kaders hört sich ganz gut an, wobei das natürlich alles Spieler sind, die hier auch ein angemessenes Gehalt beziehen werden. Danach wird der Kader mit Spieler aufgefüllt, bei denen ich mal unterstelle, dass es Einstellungsvoraussetzung ist, dass sie für ein paar hundert Euro tagsüber zur Verfügung stehen.

Deshalb bin ich auch noch nicht überzeugt, dass es richtig war, auf tagsüber trainieren umzustellen. Oder machen das die anderen mittelgroßen Vereine der Liga auch (ernstgemeinte Frage)?

0
Lanker83

Bzgl. Trainingszeiten:

Hab mal nachgeschaut. Lotte (als Aufsteiger mit uns vergleichbar) trainiert jeden Tag ab 16:00 Uhr.

Zum Vergleich: Der MSV trainiert mal morgens um 10:00uhr und mittags um 15:00uhr (also zweimal täglich) oder mal um 11:00uhr/14:00uhr (einmal täglich).

3
Hirsch

Der Kader wurde nur aufgebläht Maße anstatt Klasse Spieler zu finden die eine gewisse Qualität mitbringen ist äußerst schwierig.

Auch wenn Talent vorhanden ist um Spieler zu entwickeln braucht Zeit und diese wird man nicht haben den am zählen nur Ergebnisse und Punkte.

Man kann den einen oder anderen jungen Spieler in einer guten intakten und mit erfahrenen Spieler besser integrieren man kann von denen lernen.

Nur dieses Spieler weiterentwickeln wollen wie vom Trainer gesagt worden ist,ist ja schön und gut braucht aber Zeit nur die Liga gibt einem die Zeit nicht.

Wenn man Ergebnisse und Punkte nicht holt dann geht die Angst und Panik um dann werden einem die Talente auch nicht helfen können.

Das muss ja einem Güner und René bewusst so naiv kann man nicht die Liga angehen.

2
JimPanse

Vor allem sind diese Verpflichtungen von jungen Spielern immer nur so ein Alibiding. Das gibt bei einigen Fans Applaus, weil es ja wichtig ist, ganz junge Spieler zu haben.

Nur wo ist die Nachhaltigkeit? Nächste Saison wirste von denen keinen mehr hier sehen. Wir haben die letzten Jahre immer Talente geholt. Wo sind die alle? Richtig nach einem Jahr weg, weil die Qualität nicht vorhanden war bzw. man diesen Weg mit Talenten gar nicht gehen will.

Wir haben sogar einen Marcel Kretschmer vom Hof gejagt. Was auch nicht schlimm war, weil er nicht so gut war. Aber nicht einmal der hat es geschafft hier Jahre zu spielen.

Wenn man es wirklich mal ernst meint, dann muss es auch mal durchgezogen werden. Den Spieler 2-3 Jahresverträge geben und es bis zum bitteren Ende durchziehen. Wenn man absteigt, weiter auf diese Spieler setzen. Wird nur nie passieren, weil die meisten dann doch kein Bock drauf haben.

3
dashbobby

was mich wundert:

eingespielte Mannschaft, die trotz Begleitumstände aufstieg, wurde "entlassen".

Obwohl diese doch Moral zeigten.

Stattdessen wird eine komplett neue Mannschaft installiert und nur Rizzo und Pfäffen schaffen es in die Startmannschaft (warum ausgerechnet Rizzo?). Als TW wäre ich richtig sauer, mich auf der Bank wiederzufinden.

Stattdessen steht da gefühlt eine Mannschaft, die bstimmt 3-4 Monate braucht, um sich zu finden. Und dann ist der Karren tief im Matsch....

Warum konnte man nicht ein Grundgerüst halten und drumherum die Mannschaft punktuell verstärken?

3
dashbobby

ich muss zugeben, dass mich das schon stark enttäuscht hat!

-2
km1905
Antwort auf Scorpio

Zuerst einmal herzlichen Dank, plulion!

Zum Inhalt: Güner wünscht sich also, dass wir eine "tragende Rolle" in der Regionalliga spielen... Meiner Meinung nach ist das mit diesem Kader völlig utopisch. Es haben ja einige von euch schon richtigerweise festgestellt, dass man mit nur einer handvoll gestandenen Spielern wie Klump, Stappmann oder Langer in dieser Liga nichts erreichen kann.

Und wenn man sich dann im besonderen die letzten Neuzugänge (Qualität und Quantität!) anschaut, dann kann man sich doch nur an den Kopf fassen. Was soll das?!

Wenn man dann trotzdem von einer gewünschten tragenden Rolle spricht, so kann das doch wohl nur von einer völligen Fehleinschätzung eigener "Stärken" und Schwächen zeugen.

Vielleicht sollte man sich besser bei "Jugend forscht" anmelden (ja ich weiß, dort geht es nicht um Fußball)...

Und im übrigen musste ich fast schon lachen, als ich von einem "Bieterkrieg um unsere Trikot-Brust" las. Ich hoffe sehr, dass ich mich irre, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich befürchte, dass wir nach der wieder einmal selbst gesetzten Frist von 3 bis 4 Wochen (Platzer) auch davon nichts hören werden.

Es gab Zeiten, da habe ich Verantwortlichen des KFC mehr vertraut. Tja, gebranntes Kind...

"Und im übrigen musste ich fast schon lachen, als ich von einem "Bieterkrieg um unsere Trikot-Brust" las. Ich hoffe sehr, dass ich mich irre, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen."

Ich musste nicht nur fast lachen, ich musste lachen.

Wuppertal schafft es seit mehreren Jahren nicht einen Trikotsponsor jenseits der 50.000 Euro zu akquirieren und wenn dort letztendlich nicht immer Runge einspringen würde, hätten die garkeinen Namen auf der Brust.

Gut, vielleicht gibt es einen "Bieterkrieg", aber der spielt sich unter 20.000 Euro ab.

Bezeichnend, dass man das in so einem Interview aufbläht, denn letztendlich zahlt ein Trikotsponsor nicht mal die Gehälter für 1 Monat, ist also nicht mehr als makulatur.

2
DerBaecker
Antwort auf km1905

"Und im übrigen musste ich fast schon lachen, als ich von einem "Bieterkrieg um unsere Trikot-Brust" las. Ich hoffe sehr, dass ich mich irre, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen."

Ich musste nicht nur fast lachen, ich musste lachen.

Wuppertal schafft es seit mehreren Jahren nicht einen Trikotsponsor jenseits der 50.000 Euro zu akquirieren und wenn dort letztendlich nicht immer Runge einspringen würde, hätten die garkeinen Namen auf der Brust.

Gut, vielleicht gibt es einen "Bieterkrieg", aber der spielt sich unter 20.000 Euro ab.

Bezeichnend, dass man das in so einem Interview aufbläht, denn letztendlich zahlt ein Trikotsponsor nicht mal die Gehälter für 1 Monat, ist also nicht mehr als makulatur.

Wo steht das mit dem Bieterkrieg um die Trikot Brust in der WZ nicht.

-6
Andy
Antwort auf DerBaecker

Wo steht das mit dem Bieterkrieg um die Trikot Brust in der WZ nicht.

Doch, im WZ Artikel von gestern.

6
Schachfuchs
Antwort auf kfc9999

Es gibt ganz sicher kein besseres Lebensgefühl, sich sinnlose Hoffnungen zu machen und dann Woche für Woche das Wochenende mit Frustergebnissen versaut zu bekommen. Loslassen befreit. :-D

Also ich habe lieber 6 Tage Hoffnung und Vorfreude und 1 Tag Frust als 7 Tage Frust! 😉

Nach dem Frust ist vor der Hoffnung.

10
Lanker83

Viele meinen hier, dass man mehr Spieler aus der Aufstiegsmannschaft halten hätte sollen. Ich zähle mich selbst dazu. Die Mannschaft war intakt, charakterlich gefestigt und eingespielt.

Andererseits sind außer Honda und Touratzidis KEINER in die 4. Liga gewechselt, sondern kamen allesamt woanders in der Oberliga oder sogar tiefer unter. Also muss der Schritt zwischen 5. und 4. Liga offensichtlich doch größer sein, als viele meinen.

Aber anstatt den letzten Auffüll-Transfers hätte man auch 2-3 Spieler mehr alten können (zB Schlösser, Härtel oder Abel). Lotte hat es vorgemacht. Naja, das ist nun Schnee von gestern…

-3
JeFF

Schlösser hat gefühlt keinen defensiven Zweikampf gewonnen. Die Gegentore und Fehler von Härtel mag ich gar nicht zählen. Florian Abel hat hier in 30 Spielen 1 Tor und 0 Assists vorzuweisen.

Dazu sind das alles Spieler, die richtig teurer sein werden. Der Etat der Oberliga Mannschaft lag ja jenseits der 1,5 Mio. Gibt Gründe warum man die nicht halten wollte.

Insgesamt glaube ich allerdings auch, dass unsere damalige Mannschaft unsere aktuell schlagen würde. Trotzdem mussten man sich von den "Altlasten" trennen. Ich hoffe nur, dass die neuen Verträge nicht so überzogen sind.

6
Dominique
Antwort auf JeFF

Schlösser hat gefühlt keinen defensiven Zweikampf gewonnen. Die Gegentore und Fehler von Härtel mag ich gar nicht zählen. Florian Abel hat hier in 30 Spielen 1 Tor und 0 Assists vorzuweisen.

Dazu sind das alles Spieler, die richtig teurer sein werden. Der Etat der Oberliga Mannschaft lag ja jenseits der 1,5 Mio. Gibt Gründe warum man die nicht halten wollte.

Insgesamt glaube ich allerdings auch, dass unsere damalige Mannschaft unsere aktuell schlagen würde. Trotzdem mussten man sich von den "Altlasten" trennen. Ich hoffe nur, dass die neuen Verträge nicht so überzogen sind.

Wenn du Florian Abel anhand seines Scorings beurteilst, dann hast du sein Spiel und seine Rolle nicht verstanden.

Bei Härtel bin ich ganz bei dir.

0
Crossy

Ist schwierig zu vergleichen. Eine Mannschaft die man eine komplette Saison bewerten kann (und diese Saison war - schon vergessen? - bis auf den Endspurt sportlich nicht gut anzusehen). Gegenüber ein komplett neu zusammengestellter Kader mit einem absolvierten Pflichtspiel.

Der gesamte Verein besteht aus Baustellen. Das dauert bis alles wieder einigermaßen funktioniert.

Ich habe zu den aktuellen Verantwortlichen und dem Kader mehr vertrauen.

Ziel Klassenerhalt? Das klappt auf Strecke gesehen - da lege ich mich fest.

2
JeFF
Antwort auf Dominique

Wenn du Florian Abel anhand seines Scorings beurteilst, dann hast du sein Spiel und seine Rolle nicht verstanden.

Bei Härtel bin ich ganz bei dir.

Ja, du hast Recht. Ich habe da einfach mehr von ihm erwartet.

Mir geht es nur darum, dass die meisten Spieler letzte Saison im Verhältnis von Preis zu Leistung absolut unterperformt haben. Daher kann ich verstehen, dass man diese nicht halten möchte.

Hätten die anderen Mannschaften nicht zurückgezogen, würde hier niemand ernsthaft über diese Spieler diskutieren.

@Crossy: Da hast du ebenfalls Recht. Man muss dieser Mannschaft natürlich Zeit geben, wahrscheinlich sogar noch viel mehr als der letztjährigen, allein aufgrund der kurzen Vorbereitung und der drastischen Verjüngung des Kaders.

5
Lanker83
Antwort auf JeFF

Schlösser hat gefühlt keinen defensiven Zweikampf gewonnen. Die Gegentore und Fehler von Härtel mag ich gar nicht zählen. Florian Abel hat hier in 30 Spielen 1 Tor und 0 Assists vorzuweisen.

Dazu sind das alles Spieler, die richtig teurer sein werden. Der Etat der Oberliga Mannschaft lag ja jenseits der 1,5 Mio. Gibt Gründe warum man die nicht halten wollte.

Insgesamt glaube ich allerdings auch, dass unsere damalige Mannschaft unsere aktuell schlagen würde. Trotzdem mussten man sich von den "Altlasten" trennen. Ich hoffe nur, dass die neuen Verträge nicht so überzogen sind.

Ok, hast mich überzeugt. Viele Spieler blieben unter ihren Erwartungen und waren (viel zu) teuer. Wir sind auch nicht Meister geworden, obwohl das unser Ziel war (um aufzusteigen).

5

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4