Schluesselszene.net

Kader 2024/25

vico
Antwort auf JeFF

Schlösser hat gefühlt keinen defensiven Zweikampf gewonnen. Die Gegentore und Fehler von Härtel mag ich gar nicht zählen. Florian Abel hat hier in 30 Spielen 1 Tor und 0 Assists vorzuweisen.

Dazu sind das alles Spieler, die richtig teurer sein werden. Der Etat der Oberliga Mannschaft lag ja jenseits der 1,5 Mio. Gibt Gründe warum man die nicht halten wollte.

Insgesamt glaube ich allerdings auch, dass unsere damalige Mannschaft unsere aktuell schlagen würde. Trotzdem mussten man sich von den "Altlasten" trennen. Ich hoffe nur, dass die neuen Verträge nicht so überzogen sind.

Jenseits der 1,5 Millionen? Hieß es nicht Personalkosten lagen bei 90,000 pro Monat?

0
JeFF

Ich meinte den Gesamtetat.

1
nebomb
Antwort auf JeFF

Schlösser hat gefühlt keinen defensiven Zweikampf gewonnen. Die Gegentore und Fehler von Härtel mag ich gar nicht zählen. Florian Abel hat hier in 30 Spielen 1 Tor und 0 Assists vorzuweisen.

Dazu sind das alles Spieler, die richtig teurer sein werden. Der Etat der Oberliga Mannschaft lag ja jenseits der 1,5 Mio. Gibt Gründe warum man die nicht halten wollte.

Insgesamt glaube ich allerdings auch, dass unsere damalige Mannschaft unsere aktuell schlagen würde. Trotzdem mussten man sich von den "Altlasten" trennen. Ich hoffe nur, dass die neuen Verträge nicht so überzogen sind.

Bei der Mannschaft aus der letzten Saison? Würde ich nicht drauf wetten. Ich kann auch nicht verstehen warum man denen nachtrauert und deren Charakter stelle ich auch in Frage.

5
BenTheMan

Vor allem, wer sagt denn , dass die überhaupt bleiben wollten nach so einer Saison ?!

Es gehören immer zwei Seiten dazu

4
Johannes

Fangen wir jetzt schon an, die Mannschaft der vergangenen Saison zu verklären? Also ich habe die peinlichen Heimniederlagen gegen Büderich und St. Tönis oder die Auswärtsspiele in Hilden, Meerbusch, Nettetal, Sonsbeck, St. Tönis und Büderich nicht vergessen. Gonda hätte ich noch gerne gehalten, der Rest war von Regionalligatauglichkeit größtenteils weit entfernt.

14
nebomb
Antwort auf Johannes

Fangen wir jetzt schon an, die Mannschaft der vergangenen Saison zu verklären? Also ich habe die peinlichen Heimniederlagen gegen Büderich und St. Tönis oder die Auswärtsspiele in Hilden, Meerbusch, Nettetal, Sonsbeck, St. Tönis und Büderich nicht vergessen. Gonda hätte ich noch gerne gehalten, der Rest war von Regionalligatauglichkeit größtenteils weit entfernt.

Wir müssen eben die aktuelle Mannschaft maximal schlecht reden und da ziehen wir alle Register. Für den ein oder anderen ist der Abstieg ja schon durch

0
Antwort auf Johannes

Fangen wir jetzt schon an, die Mannschaft der vergangenen Saison zu verklären? Also ich habe die peinlichen Heimniederlagen gegen Büderich und St. Tönis oder die Auswärtsspiele in Hilden, Meerbusch, Nettetal, Sonsbeck, St. Tönis und Büderich nicht vergessen. Gonda hätte ich noch gerne gehalten, der Rest war von Regionalligatauglichkeit größtenteils weit entfernt.

Und die Massen an Jugendlichen die jetzt verpflichtet wurden haben das Niveau???

Im Leben nicht…

2
Antwort auf Johannes

Fangen wir jetzt schon an, die Mannschaft der vergangenen Saison zu verklären? Also ich habe die peinlichen Heimniederlagen gegen Büderich und St. Tönis oder die Auswärtsspiele in Hilden, Meerbusch, Nettetal, Sonsbeck, St. Tönis und Büderich nicht vergessen. Gonda hätte ich noch gerne gehalten, der Rest war von Regionalligatauglichkeit größtenteils weit entfernt.

Und die Massen an jetzt verpflichteten Jugendspielern haben das Niveau?

Im Leben nicht!

Das gibt ein Desaster..

1
vluyner
3

Das ist doch kein Regionalliga Kader! Es muss nur mal die üblichen 5 Verletzten geben… Gute Nacht zusammen…

0
JeFF

Ja, was wollt ihr denn lieber? Dass wir Spieler verpflichten, die wir nach drei Monaten nicht mehr bezahlen können? Es ist doch offensichtlich, dass die großen Sponsoren ausgeblieben sind. Jetzt muss man eben versuchen, mit einem Low-Budget-Kader das Bestmögliche herauszuholen.

Das ist übrigens genau das, was Thissen zum Ende der letzten Saison verkündet hat: Einige erfahrene Spieler plus Jugendspieler aus der Region.

Ich denke, dass wir im Falle weiterer/neuer Gelder auch noch mehr Qualität holen werden. Zurzeit geht das aber wohl erst einmal nicht.

Ich finde den Weg richtig, wenn wir einfach nicht mehr Geld haben. Was man dem Verein jedoch vorwerfen kann, ist, dass diese Situation nicht offen und ehrlich kommuniziert wird. Das führt natürlich zu solchen Diskussionen und Unmut über Neuverpflichtungen.

6
vluyner
Antwort auf JeFF

Ja, was wollt ihr denn lieber? Dass wir Spieler verpflichten, die wir nach drei Monaten nicht mehr bezahlen können? Es ist doch offensichtlich, dass die großen Sponsoren ausgeblieben sind. Jetzt muss man eben versuchen, mit einem Low-Budget-Kader das Bestmögliche herauszuholen.

Das ist übrigens genau das, was Thissen zum Ende der letzten Saison verkündet hat: Einige erfahrene Spieler plus Jugendspieler aus der Region.

Ich denke, dass wir im Falle weiterer/neuer Gelder auch noch mehr Qualität holen werden. Zurzeit geht das aber wohl erst einmal nicht.

Ich finde den Weg richtig, wenn wir einfach nicht mehr Geld haben. Was man dem Verein jedoch vorwerfen kann, ist, dass diese Situation nicht offen und ehrlich kommuniziert wird. Das führt natürlich zu solchen Diskussionen und Unmut über Neuverpflichtungen.

Dann sollte man lieber gar keinen verpflichten.

Wir hätten im Vorfeld mal über eine 2. Mannschaft nachdenken sollen. Ironie aus.

1
Antwort auf JeFF

Ja, was wollt ihr denn lieber? Dass wir Spieler verpflichten, die wir nach drei Monaten nicht mehr bezahlen können? Es ist doch offensichtlich, dass die großen Sponsoren ausgeblieben sind. Jetzt muss man eben versuchen, mit einem Low-Budget-Kader das Bestmögliche herauszuholen.

Das ist übrigens genau das, was Thissen zum Ende der letzten Saison verkündet hat: Einige erfahrene Spieler plus Jugendspieler aus der Region.

Ich denke, dass wir im Falle weiterer/neuer Gelder auch noch mehr Qualität holen werden. Zurzeit geht das aber wohl erst einmal nicht.

Ich finde den Weg richtig, wenn wir einfach nicht mehr Geld haben. Was man dem Verein jedoch vorwerfen kann, ist, dass diese Situation nicht offen und ehrlich kommuniziert wird. Das führt natürlich zu solchen Diskussionen und Unmut über Neuverpflichtungen.

Low Budget? Was wurde hier alles verkündet?Wozu dann dieser riesige Trainerkreis? Lachhaft!

Diese Kindermannschaft passt auch null zum kürzlich veröffentlichten Budget von 1,2 Mio.

Das kann man sich direkt sparen und wird eine Packung nach der anderen nach sich ziehen.

-3
JeFF

Ja, über die Anzahl der Jugendspieler lässt sich diskutieren. Das sind mir in Summe auch zu viele. Vielleicht wäre es besser einige Kaderplätze offen zu lassen. Da gebe ich dir Recht.

Was für mich auch einen faden Beigeschmack hat, ist die Berateragentur der Spieler.

6
Hirsch

Man kann vereinzelte junge talentierte Spieler besser machen die dann das Potential haben in dieser Liga zu bestehen.

Aber doch nicht diese Massen da wird der eine oder andere den Sprung defensiv nicht schaffen.

Was wir brauchen sind noch gestandene Spieler die sofort weiterhelfen können und schon auf dem Niveau gespielt haben.

Da muss ja im Verein jemand gut vernetzt sein um jeden einzelnes Talent beurteilen zu können.

Warum sind nicht andere Vereine auf denen aufmerksam geworden.

2
Antwort auf Hirsch

Man kann vereinzelte junge talentierte Spieler besser machen die dann das Potential haben in dieser Liga zu bestehen.

Aber doch nicht diese Massen da wird der eine oder andere den Sprung defensiv nicht schaffen.

Was wir brauchen sind noch gestandene Spieler die sofort weiterhelfen können und schon auf dem Niveau gespielt haben.

Da muss ja im Verein jemand gut vernetzt sein um jeden einzelnes Talent beurteilen zu können.

Warum sind nicht andere Vereine auf denen aufmerksam geworden.

Sind bestimmt andere Vereine aufmerksam geworden , aber die Berater wollen die lieber alle beim KFC unterbringen, warum auch immer.

-1

Vielleicht sollte man sich nochmal darüber klar werden, welche Optionen vor der Saison auf dem Tisch lagen.

Option 1: Man geht in die Insolvenz, fängt bestenfalls in der Landesliga neu an oder verschwindet ganz von der Bildfläche

Option 2: Man verzichtet auf den Aufstieg, hat eine teure Mannschaft am Bein, kaum Sponsoren und wenig Aussichten auf eine Verbesserung der Situation

Option 3: Man steigt auf und verkündet schon vorab, dass kein Geld vorhanden ist und man daher nur junge Spieler aus der Region holen kann, mit denen der Abstieg nur schwer zu verhindern ist

Die KFC typischen Luftschlösser, die hier in den letzten Wochen dann wieder gebaut worden sind, darf man einfach nicht immer für bare Münze nehmen. Der KFC ist aktuell ein Verein, der irgendwo zwischen vierter und fünfter Liga schwebt. Trotzdem gibt es es meines Erachtens wenige sinnvolle Alternativen, wenn man den Aufbruch in eine bessere Zukunft nicht gleich im Ansatz schon wieder ersticken will.

10
JimPanse

Vielleicht sollte man sich nochmal darüber klar werden, welche Optionen vor der Saison auf dem Tisch lagen.

Option 1: Man geht in die Insolvenz, fängt bestenfalls in der Landesliga neu an oder verschwindet ganz von der Bildfläche

Option 2: Man verzichtet auf den Aufstieg, hat eine teure Mannschaft am Bein, kaum Sponsoren und wenig Aussichten auf eine Verbesserung der Situation

Option 3: Man steigt auf und verkündet schon vorab, dass kein Geld vorhanden ist und man daher nur junge Spieler aus der Region holen kann, mit denen der Abstieg nur schwer zu verhindern ist

Die KFC typischen Luftschlösser, die hier in den letzten Wochen dann wieder gebaut worden sind, darf man einfach nicht immer für bare Münze nehmen. Der KFC ist aktuell ein Verein, der irgendwo zwischen vierter und fünfter Liga schwebt. Trotzdem gibt es es meines Erachtens wenige sinnvolle Alternativen, wenn man den Aufbruch in eine bessere Zukunft nicht gleich im Ansatz schon wieder ersticken will.

Bis zum letzten Absatz ist das alles richtig, aber mit dem letzten Absatz kann ich mich null mit anfreunden und will ich auch nicht. Das zeigt auch wieder nur, wie abgestumpft wir alle sind.

Wenn man von Anfang an Option 3 gefahren wäre und das auch in den letzten Wochen kommuniziert hätte, dann wäre es auch in Ordnung. Nur das wurde nicht und ich habe ein massives Problem damit, das ganze als Luftschloss abzustempeln. So einfach ist das nicht.

Das Argument Eser ist kein Offizieller zieht auch nicht. Er wird überall als Berater erwähnt und wenn der Verein ein Problem mit den Aussagen hat und es nicht der Wahrheit entspricht, dann muss man diesem widersprechen. Wurde aber nicht getan, sondern Güner hat es mit schwammigen Aussagen teilweise untermauert was gesagt wurde.

Außerdem habe ich ein großes Problem damit, wenn Verantwortliche falsche Aussagen treffen und wir stempeln das ganze als Luftschlösser ab. Wo ist denn das Vertrauen? Ich will hier einen Vorstand und Verwaltungsrat haben, dem ich Vertrauen kann. Wenn jemand aus dem Vorstand Aussagen trifft, dann glaube ich dieses. Da sehe ich mich auch nicht als naiv an, weil ansonsten haben wir die falschen Leute.

Hat eigentlich mal jemand an die Außenwirkung gedacht. Es wird doch überall kommuniziert in Zeitungen wir wollen eine Rolle spielen. In meinem Umfeld bin ich schon einige male drauf angesprochen worden, der KFC will dieses Jahr aufsteigen? Und genauso nehmen es auch potenzielle Sponsoren war. Hier wird etwas komplett falsches vorgespielt und am Ende werden wir die große Lachnummer sein.

Wenn wir die ganzen Aussagen unserer Verantwortlichen nicht so ernst nehmen sollten, warum soll ich denn jetzt glauben, das sich einiges zum positiven gewendet hat, wie es der VWR gesagt hat. Das man Optimistisch ist. Warum soll ich das glauben? Typisches KFC Luftschloss? Warum soll ich glauben, wenn gesagt wird die Gehälter werden pünktlich bezahlt? Luftschloss? Warum sollte ich irgendwas aus dem Interview in der WZ von Güner glauben? Wenn es doch so normal ist, das hier gelogen wird. Ein Premiumsponsor wurde vor 1 Woche angekündigt. Nichts passiert. Achja typisches Luftschloss, ist halt so.

Und gleichzeitig Leute, die das alles akzeptieren greifen hier die Leute an, die sagen wir steigen ab. Mit dem Kader, Stand heute, ist nämlich der Klassenerhalt auch ein typisches KFC Luftschloss.

Ja, ich bin auch bei vielem abgestumpft, wenn es um den KFC geht, aber das wir das alle akzeptieren was hier getan wurde und gesagt wird, geht einfach nicht. So werden wir nie auf einen seriösen Weg kommen. Und ich will auch einfach nicht akzeptieren, das wir ständig angelogen werden. Ich habe es einfach satt. Ich will Verantwortliche haben, die uns die Wahrheit sagen, soweit es möglich ist.

8

Sehr richtig, Jim. Wenn ich etwas sage, dann muß es auch den Tatsachen entsprechen, also "richtig" sein. Andernfalls darf ich nämlich nichts äußern, da mir das u.U. später sozusagen um die Ohren fliegt.

Was aber ebenso schädlich ist, Tatsachen einfach zurückzuhalten und somit die Leute dumm halten.

3
vico
Antwort auf JeFF

Ich meinte den Gesamtetat.

Ich weiß nicht welche Relevanz der Gesamtetat bei einer Diskussion über die Kosten für Spieler hat.

-2
Inrather61

Warum bekomme ich eigentlich keine Antworten auf die Fragen

bezüglich der Aufgaben von Rüdiger Abramczik?

-3
JeFF
Antwort auf vico

Ich weiß nicht welche Relevanz der Gesamtetat bei einer Diskussion über die Kosten für Spieler hat.

Da wir für die aktuelle Saison lediglich eine Angabe zum Gesamtetat (1,1 Mio.) haben, können wir nur diese mit dem letzten Jahr vergleichen. Der Etat scheint also geringer als in der letzten Saison zu sein. Wenn wir eine genaue Angabe zu den Personalkosten 2024/2025 hätten, könnten wir auch diese vergleichen. Diese Information liegt uns jedoch nicht vor.

-1
nebomb
Antwort auf MoritzWuschel

Sehr richtig, Jim. Wenn ich etwas sage, dann muß es auch den Tatsachen entsprechen, also "richtig" sein. Andernfalls darf ich nämlich nichts äußern, da mir das u.U. später sozusagen um die Ohren fliegt.

Was aber ebenso schädlich ist, Tatsachen einfach zurückzuhalten und somit die Leute dumm halten.

Da haste absolut Recht aber es passiert uns seit Jahren, egal wie der Verantwortliche auch heißt, die machen alle den gleichen Fehler. Wenn die mal was sagen, dann leider oftmals Dinge die nachher nicht eintreffen. Auf der andere Seite, dieses nichts sagen hatten wir ja auch diese Saison und da waren viele nicht mit einverstanden, kann man hier alles nachlesen

-1
nebomb
Antwort auf Inrather61

Warum bekomme ich eigentlich keine Antworten auf die Fragen

bezüglich der Aufgaben von Rüdiger Abramczik?

Vllt weil es niemand weiß??? Aber seit dem Interview hat man auch nichts mehr von ihm gehört, denke das gibt es keine Zusammenarbeit

1

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4