Schluesselszene.net

Kader 2024/25

km1905
Antwort auf BenTheMan

Ich finde den Weg gut. Jeder weiß , dass das Ziel Klassenerhalt ist egal was wo oder wie gesagt würde.

Junge Leute haben hier immer alle gefordert und jetzt wird wieder nur rumgeheult. Was haben uns die erfahrenen Spieler denn gebracht letze Saison ?! Leute wie Haar etc haben sich in die Hosen geschissen als mal mehr als 500 Leuten da waren. Da habe ich lieber Junge Burschen die Rennen und sich den Arsch aufreißen. Und wenn wir absteigen dann ist es halt so. Dann geht es hoffentlich mit vielen von den Jungs weiter , damit diese sich entwickeln können.

Ziel ist es den Verein wirtschaftlich zu sanieren, dass wurde auch immer wieder betont und dazu gehört es halt auch darauf zu hoffen Transfererlöse zu erzielen aber auch davon haben hier die wenigsten Ahnung.

"...und dazu gehört es halt auch darauf zu hoffen Transfererlöse zu erzielen aber auch davon haben hier die wenigsten Ahnung."

Transfererlöse in der Regionalliga/Oberliga? Lool und dann etwas von Ahnung faseln.

Sind wir jetzt der FC Barcelona der früh Jugendspieler bindet, sie entwickelt und dann für Millionen veräußert?

Wenn Jugendspieler zu uns kommen dann nur weil sie durch jedes Raster der Talentsichtung gefallen sind, denn wären sie es nicht, dann wären sie jetzt in einem der NLZ eines Bundesligisten.

8
Hirsch

Antwort auf Gimpleman

Wer was wie gesagt hat ist nur aus den Medien zu entnehmen wenn ja dann war es zu euphorisch.

Vielleicht hat man sich mehr erhofft großer Sponsor höherer Etat.

Oder den einen oder anderen den man ins Auge gefasst hat(Sponsor) nicht abgesprungen oder hatte kein Interesse.

-3
nebomb
Antwort auf Gimplemann

Falsch!

Du scheinst es auszublenden- oder ist Güner kein Vereinsverantwortlicher?

Rede es doch nicht schön! Das ist ja noch schlimmer als dieser kindliche Kader!

Diese Mannschaft wird in jedem Spiel hoffnungslos überfordert sein! Es wurde am Ende überhaupt keine Qualität mehr verpflichtet.

Na dann zeig mir die Quelle, wo von ihm gesagt wurde, dass wir DIESE Saison (24/25) aufsteigen wollen. Du wirst dieses Zitat nicht finden, Du kannst ein bestehendes so interpretieren aber auch nur wenn man es nicht anders sehen will. Hinzu kommt, dass wir das lesen was der Schreiberling gehört haben will und das es hier schon öfter Unterschiede gab wissen wir alle.

Aber Dir geht es hier auch garnet um Fakten oder ähnliches.

-1
Gimplemann
Antwort auf nebomb

Na dann zeig mir die Quelle, wo von ihm gesagt wurde, dass wir DIESE Saison (24/25) aufsteigen wollen. Du wirst dieses Zitat nicht finden, Du kannst ein bestehendes so interpretieren aber auch nur wenn man es nicht anders sehen will. Hinzu kommt, dass wir das lesen was der Schreiberling gehört haben will und das es hier schon öfter Unterschiede gab wissen wir alle.

Aber Dir geht es hier auch garnet um Fakten oder ähnliches.

Wie oft denn noch??

DU bist derjenige der diese jetzige Situation so interpretierst. Schönrederei nennt man das!

Es ist wochenlang so gesagt und/oder nie widersprochen worden!

Jetzt hoffe einfach weiter, dass es morgen nicht die nächste Packung setzt, aber lasse bitte mir meinen Verstand Dinge so zu verstehen wie sie ausgesprochen wurden!

4
Valentin05

Vielleicht geht es ja auch gar nicht um Transfersummen. Vielleicht ist das einfach die kommende Oberliga-Mannschaft, die hier aufgebaut wird.

Klar wurde öffentlich von Aufstieg bzw. Etablierung in der Regionalliga geredet, aber womöglich ist den Verantwortlichen ja doch bewusst, dass zumindest das erste Ziel sehr utopisch ist.

Aber womöglich werden die hohen Ziele nur kommuniziert, damit der Zuschauerschnitt stimmt und Sponsoren kommen. Wenn jetzt schon gesagt würde: Wir schenken ab und setzen auf Talente für den Wiederaufstieg, wäre doch wieder 1 Jahr die Luft raus.

Ist vielleicht nicht aufrichtig, aber vermutlich strategisch nicht so falsch. Stabilisierung in der Regionalliga kann auch einen Wiederaufstieg beinhalten.

-7
JimPanse
Antwort auf nebomb

Na dann zeig mir die Quelle, wo von ihm gesagt wurde, dass wir DIESE Saison (24/25) aufsteigen wollen. Du wirst dieses Zitat nicht finden, Du kannst ein bestehendes so interpretieren aber auch nur wenn man es nicht anders sehen will. Hinzu kommt, dass wir das lesen was der Schreiberling gehört haben will und das es hier schon öfter Unterschiede gab wissen wir alle.

Aber Dir geht es hier auch garnet um Fakten oder ähnliches.

Dann erkläre mir doch mal, warum Güner überhaupt das Wort Aufstieg in den Mund nimmt? Warum sagt er so etwas, wenn er so einen Kader aufstellt? Dann bleiben wir mal dabei, er hat ja nie ein Datum gesagt. Egal was kurz vorher von anderen Personen gesagt wurde.

Wieso spreche ich als Aufsteiger von einem nächsten Aufstieg? Die Wahrscheinlichkeit mit diesem Kader ist sehr hoch, das wir nächste Saison Oberliga spielen. Oder ist mit Aufstieg der nächste Oberligaaufstieg gemeint. Kann ja auch sein.

Aber versteifen wir uns doch nicht auf das Wort Aufstieg. Für euch ist ja alle so klar, es ging immer nur jm Klassenerhalt. Was verstehen wir denn unter der Aussage, wir wollen eine Rolle oder gar tragende Rolle spielen. Welche Platzierung verstehe ich denn unter der Aussage und die bezieht sich auf diese Saison. Und alleine an der Aussage merkt man, wie gedacht wird.

Das hast du nicht gesagt, aber zum Thema Junge Spieler. Ja junge Spieler MIT Qualität. Wir holen am Stück irgendwelche Spieler, die absolut nichts gerissen haben in der U19 Bundesliga. Als ob solche Spieler irgendeine Chance in der Regionalliga haben. Aber gut, der Fussballsachverstand geht ja hier seit Jahren gegen Null.

3
Hub05

Die wievielte Schleife dreht ihr jetzt hier in der Diskussion? Lasst es gut sein, ihr einigt euch eh nicht mehr.

13
Schachfuchs
Antwort auf Hub05

Die wievielte Schleife dreht ihr jetzt hier in der Diskussion? Lasst es gut sein, ihr einigt euch eh nicht mehr.

Vor allem fehlt mir völlig der Sinn, angesichts der Faktenlage in irgendeinem Post hier das Wort Aufstieg zu verwenden.

Gleichgültig, wer was sagt, hofft oder schwadroniert. Gleichgültig, ob Verantwortlicher, Geldgeber oder graue Eminenz im Hintergrund.

Mein Eindruck ist, niemand hier in diesem Forum glaubt an einen Aufstieg in dieser Saison. Wer das anders sieht, der trete nun vor und spreche oder schweige für immer.

Wenn das Konsens ist, dann ist es ein guter Zeitpunkt, diesen Aspekt (möglicher oder herbeigefaselter direkter Aufstieg) bis 30.06.25 hier im Forum zu beenden.

Wenn Außenstehende diesen Fußballverstand nicht haben, wie er sich hier im Forum geballt wiederfindet, dann sollten zumindest wir hier zeigen, wir haben die Situation verstanden.

Kreisdiskussion trifft es auf den Punkt, was hier stattfindet.

5
Antwort auf Valentin05

Vielleicht geht es ja auch gar nicht um Transfersummen. Vielleicht ist das einfach die kommende Oberliga-Mannschaft, die hier aufgebaut wird.

Klar wurde öffentlich von Aufstieg bzw. Etablierung in der Regionalliga geredet, aber womöglich ist den Verantwortlichen ja doch bewusst, dass zumindest das erste Ziel sehr utopisch ist.

Aber womöglich werden die hohen Ziele nur kommuniziert, damit der Zuschauerschnitt stimmt und Sponsoren kommen. Wenn jetzt schon gesagt würde: Wir schenken ab und setzen auf Talente für den Wiederaufstieg, wäre doch wieder 1 Jahr die Luft raus.

Ist vielleicht nicht aufrichtig, aber vermutlich strategisch nicht so falsch. Stabilisierung in der Regionalliga kann auch einen Wiederaufstieg beinhalten.

Wäre aber nicht gut den Zuschauern und Sponsoren gegenüber . Vielleicht haben einige Sponsoren das durchschaut . Die Zuschauer werden das nach den 5 Spiel auch merken .

1
JP57

"Vielleicht ist das einfach die kommende Oberliga-Mannschaft, die hier aufgebaut wird."

Mehr als unwahrscheinlich.

Oder glaubst Du im Ernst, dass unser neuer Vorstandsvorsitzender unter diesen Vorzeichen den KFC ausgewählt hätte?

0
BlauRot1975
Antwort auf Hub05

Die wievielte Schleife dreht ihr jetzt hier in der Diskussion? Lasst es gut sein, ihr einigt euch eh nicht mehr.

Bester Kommentar seit Tagen.

7
nebomb
Antwort auf Schachfuchs

Vor allem fehlt mir völlig der Sinn, angesichts der Faktenlage in irgendeinem Post hier das Wort Aufstieg zu verwenden.

Gleichgültig, wer was sagt, hofft oder schwadroniert. Gleichgültig, ob Verantwortlicher, Geldgeber oder graue Eminenz im Hintergrund.

Mein Eindruck ist, niemand hier in diesem Forum glaubt an einen Aufstieg in dieser Saison. Wer das anders sieht, der trete nun vor und spreche oder schweige für immer.

Wenn das Konsens ist, dann ist es ein guter Zeitpunkt, diesen Aspekt (möglicher oder herbeigefaselter direkter Aufstieg) bis 30.06.25 hier im Forum zu beenden.

Wenn Außenstehende diesen Fußballverstand nicht haben, wie er sich hier im Forum geballt wiederfindet, dann sollten zumindest wir hier zeigen, wir haben die Situation verstanden.

Kreisdiskussion trifft es auf den Punkt, was hier stattfindet.

Du hast absolut recht, diese Art der Unterhaltung bringt nix.

Werde mich auch mal eine Zeit aus diesem "Fan" Forum zurückziehen, vieles hier ist einfach nur schwer erträglich ohne die gute Kinderstube zu vergessen.

Sehen uns bei der Klassenerhaltfeier

0
JimPanse

Natürlich bringt die Unterhaltung nichts, weil euch alles scheiss egal ist, was mit dem KFC passiert. Ihr könnt verarscht werden wie ihr wollt und stellt euch hin und sagt, toll. Das ist mittlerweile wie mit einer Wand reden.

Schachfuchs auch Weltklasse. Alles egal, wer was schwadroniert. Ach scheiss drauf, digga. Die Verantwortlichen belügen uns von vorne bis hinten. Ach egal, heja KFC.

Hier braucht man nur eine Stunde lesen und jeder weiß, warum der KFC nicht mehr aufstehen wird.

Alleine das der Zusammenhang nicht verstanden wird, warum diese öffentlichen Aussagen, egal von wem, problematisch sein könnten. Aber dann rumheulen, warum wir keinen Hauptsponsor haben.

Und Schachfuchs, wenn doch alles so gleichgültig ist, warum hast du denn um deine Dauerkarte hier so eine Show abgezogen. Ich habe meine gleich am ersten Tag bestellt. Dafür brauchte ich nicht irgendwelche Wasserstandsmeldungen und musste jedem im Forum mitteilen, wie der aktuelle Stand ist. Scheint dir ja dann doch nicht so gleichgültig gewesen zu sein. Könnt man ja irgendwie auf Doppelmoral kommen...

-4
NurderKFC
Antwort auf Gimplemann

Wie oft denn noch??

DU bist derjenige der diese jetzige Situation so interpretierst. Schönrederei nennt man das!

Es ist wochenlang so gesagt und/oder nie widersprochen worden!

Jetzt hoffe einfach weiter, dass es morgen nicht die nächste Packung setzt, aber lasse bitte mir meinen Verstand Dinge so zu verstehen wie sie ausgesprochen wurden!

Dinzey hat gesagt Ziel vom Verein ist definitiv der Klassenehralt beim Meet and Greet, also hat schon mal einer vom Verein widersprochen

2
Schachfuchs
Antwort auf JimPanse

Natürlich bringt die Unterhaltung nichts, weil euch alles scheiss egal ist, was mit dem KFC passiert. Ihr könnt verarscht werden wie ihr wollt und stellt euch hin und sagt, toll. Das ist mittlerweile wie mit einer Wand reden.

Schachfuchs auch Weltklasse. Alles egal, wer was schwadroniert. Ach scheiss drauf, digga. Die Verantwortlichen belügen uns von vorne bis hinten. Ach egal, heja KFC.

Hier braucht man nur eine Stunde lesen und jeder weiß, warum der KFC nicht mehr aufstehen wird.

Alleine das der Zusammenhang nicht verstanden wird, warum diese öffentlichen Aussagen, egal von wem, problematisch sein könnten. Aber dann rumheulen, warum wir keinen Hauptsponsor haben.

Und Schachfuchs, wenn doch alles so gleichgültig ist, warum hast du denn um deine Dauerkarte hier so eine Show abgezogen. Ich habe meine gleich am ersten Tag bestellt. Dafür brauchte ich nicht irgendwelche Wasserstandsmeldungen und musste jedem im Forum mitteilen, wie der aktuelle Stand ist. Scheint dir ja dann doch nicht so gleichgültig gewesen zu sein. Könnt man ja irgendwie auf Doppelmoral kommen...

Chill mal!

Wir sind in die Regionalliga aufgestiegen und hoffen auf den Klassenerhalt. Das ist für die allermeisten Aufsteiger der Welt ein völlig normales Ziel. Du klammerst Dich an irgendwelchen Aussagen von Leuten, die durch Übertreibung Werbung machen wollten, aber keinen Sinn für Realität haben.

Wir beide wissen es doch besser.

Die Klasse halten, Schulden abbauen, sich als Verein etablieren und weiter entwickeln.

Keine Luftschlösser mehr, keine Sonnenkönige mehr.

Es ist NICHT egal!

Edit: Begreife doch bitte: der Verein ist wichtig und nicht, wer was gesagt oder unlauter versprochen hat. Unsere Aufgabe ist, Wahrheit und Realität von Wünschen und Versprechen zu trennen.

Spätestens seit DasBob sollte das jeder hier verstanden haben.

11
Schachfuchs
Antwort auf JimPanse

Natürlich bringt die Unterhaltung nichts, weil euch alles scheiss egal ist, was mit dem KFC passiert. Ihr könnt verarscht werden wie ihr wollt und stellt euch hin und sagt, toll. Das ist mittlerweile wie mit einer Wand reden.

Schachfuchs auch Weltklasse. Alles egal, wer was schwadroniert. Ach scheiss drauf, digga. Die Verantwortlichen belügen uns von vorne bis hinten. Ach egal, heja KFC.

Hier braucht man nur eine Stunde lesen und jeder weiß, warum der KFC nicht mehr aufstehen wird.

Alleine das der Zusammenhang nicht verstanden wird, warum diese öffentlichen Aussagen, egal von wem, problematisch sein könnten. Aber dann rumheulen, warum wir keinen Hauptsponsor haben.

Und Schachfuchs, wenn doch alles so gleichgültig ist, warum hast du denn um deine Dauerkarte hier so eine Show abgezogen. Ich habe meine gleich am ersten Tag bestellt. Dafür brauchte ich nicht irgendwelche Wasserstandsmeldungen und musste jedem im Forum mitteilen, wie der aktuelle Stand ist. Scheint dir ja dann doch nicht so gleichgültig gewesen zu sein. Könnt man ja irgendwie auf Doppelmoral kommen...

Und um überflüssigerweise noch auf Deine Anmerkungen zu meiner Dauerkarte einzugehen.

Es war meine ganz persönliche Entscheidung, den Verantwortlichen durch die vorübergehende Verweigerung meiner Dauerkarte eine Retourkutsche dafür zu geben, dass zu einem Zeitpunkt, wo jeder normale Fußballverein seinen Kader fast vollständig hat, wir noch keinen einzigen Spieler bekannt gegeben hatten. Dazu stehe ich, weil es mir wichtig ist, meine Verärgerung auch zu spiegeln.

Mittlerweile ist das Thema durch, ich habe meinen alten Platz und der Kader ist gefüllt. Mit welcher Qualität? Das werden wir sehen, spielt aber hinsichtlich der Dauerkarte keine Rolle.

Mein stiller Protest richtete sich gegen die Kommunikation und den Stillstand.

4
dashbobby

Endlich kommt Klarheit, nur darum gehts.

-1
Suma

"Wir sind in die Regionalliga aufgestiegen und hoffen auf den Klassenerhalt. Das ist für die allermeisten Aufsteiger der Welt ein völlig normales Ziel. Du klammerst Dich an irgendwelchen Aussagen von Leuten, die durch Übertreibung Werbung machen wollten, aber keinen Sinn für Realität haben.

Wir beide wissen es doch besser.

Die Klasse halten, Schulden abbauen, sich als Verein etablieren und weiter entwickeln."

Gute Ziele! Hilft nur nix, wenn die Fans das wissen, man aber befürchten muss, dass Verantwortlichen "keinen Sinn für Realität haben". Denn die müssen ja die Weichen stellen. Beim Klassenerhalt wird das die Liga regeln, wenn da noch jemand Luftschlösser baut. Aber bei der finanziellen Gesundung und wenn es dem Verein wieder gut gehen soll, sind halt Realität und ein guter Plan nötig. Wenn beides vorhanden ist, dann wird es zumindest gut versteckt.

1
Inrather61
5
171105
5
Stroem

Sehe ich das richtig, dass uns neben einem dritten Torwart auch ein Torwarttrainer fehlt? Zumindest auf der Homepage ist niemand aufgeführt und die ist ja gerade ordentlich aktualisiert worden.

0
Andy

Wir haben einen Torwarttrainer, der ist auch schon seit Trainingsbeginn dabei und auch immer mit auf der Trainerbank bei den Spielen. Warum er nicht offiziell aufgelistet wird, weiß ich nicht. Wir haben ja auch noch min. 2 Spieler mehr unter Vertrag, die ebenfalls nicht präsentiert oder gelistet werden.

6
Valentin05
Antwort auf Stroem

Sehe ich das richtig, dass uns neben einem dritten Torwart auch ein Torwarttrainer fehlt? Zumindest auf der Homepage ist niemand aufgeführt und die ist ja gerade ordentlich aktualisiert worden.

Vielleicht haben wir nur zwei Torhüter auf der HP, aber bezahlen müssen wir sicherlich mehr ...

0
Soao

Der aktuelle Torwarttrainer heißt Dennis Grüger und ist jetzt auch auf der Website zu finden: https://www.kfc-uerdingen.de/team/dennis-grueger/

4

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4