Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - SpVgg Schonnebeck Fr., 24. Mai 2024, Anstoß 19:30 Uhr

BlauRot1975

Matchday! Wir leben noch und können heute den Aufstieg perfekt machen.

Wie Jim es schon schrieb, wenn das Momentum auf unserer Seite ist und die Burg brennt. Dann werden wir dieses Spiel heute gewinnen. 💙❤️

1

Spieltag.

Sieg und Aufstieg!

0
Markus2021

Was viel wichtiger sein wird Leute lasst den Pyro Kram Zuhause auch wenn's Toll ist ich sehe es auch sehr gerne aber jede Fackel kostet uns Geld was wir nicht haben,danke!

8
Siegeszug

Match day :-) Heute gilt es Geschlossenheit und Stärke zu zeigen und die Grotenburg beben zu lassen :-) Auf geht´s Blau & Rot.

Für den Fall dass wir tatsächlich heute als Sieger vom Platz gehen und aufsteigen werden, sollten wir dennoch den Demut nicht vergessen. Der wahre Meister unserer Klasse ist und bleibt die Truppe aus Baumberg. Nur ihnen haben wir zu verdanken, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben nach Oben zu rücken. Zur Erinnerung: Baumberg ist neun Punkte vor uns. Es wäre stark von unseren Verantwortlichen und Spielern dies bei den Interviews nach Spielende auch zu berücksichtigen und einen Dank oder Gruß nach Baumberg zu senden. Das wäre ein charakterlich und sportliches positives Signal an den designierten Meister der Oberliga Niederrhein.

Und nun: Vorfreude auf später :-)

7
Lanker83

So, melde ich mich auch mal wieder. Die letzte Woche schaute ich hier fast stündlich rein, aber zum Schreiben war mir nicht zu Mute. Im Forum Weltuntergangsstimmung, die Homepage ohne Updates, die RS-Lügenpresse bei der Klicks-Akquise und über Facebook nur kleine Info-Brocken… Was für eine Woche. Und jetzt? Am Tag nach DEM Tag spielen wir zu Hause in der Grotenburg vor mindestens 4500 Zuschauern (Info bei Welle Niederrhein grad) und können den Aufstieg perfekt machen. Hallo, 4500 Zuschauer, in einem Ligaspiel, in der Oberliga! Das hatten wir bisher nur gegen Fischeln. Wir gehören mindestens in die Regionalliga und müssen raus aus dieser Oberliga. Und wir brauchen endlich Strukturen, ein Vereinsheim und eine nachhaltige Führung! Aber lasst uns heute erstmal aufsteigen :-)

Gestern machte Fortuna Düsseldorf es vor und war heute morgen hier in Meerbusch überall Thema (Am Schultor, beim Bäcker, in der Tankstelle 😩). Aber morgen sind hoffentlich wir das Thema Nummer 1 :-)

9
Siegeszug

4.400 Tickets sind weg :-) Wahnsinn, Leute

2
Ardo

Zurück zum sportlichen. Das Spiel wird eine harte Nuss. Siehe auch das 0:6 von Ratingen jüngst gegen Schonnebeck. Hab ein bisschen "Angst" 😄

3
Stroem
Antwort auf Siegeszug

Match day :-) Heute gilt es Geschlossenheit und Stärke zu zeigen und die Grotenburg beben zu lassen :-) Auf geht´s Blau & Rot.

Für den Fall dass wir tatsächlich heute als Sieger vom Platz gehen und aufsteigen werden, sollten wir dennoch den Demut nicht vergessen. Der wahre Meister unserer Klasse ist und bleibt die Truppe aus Baumberg. Nur ihnen haben wir zu verdanken, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben nach Oben zu rücken. Zur Erinnerung: Baumberg ist neun Punkte vor uns. Es wäre stark von unseren Verantwortlichen und Spielern dies bei den Interviews nach Spielende auch zu berücksichtigen und einen Dank oder Gruß nach Baumberg zu senden. Das wäre ein charakterlich und sportliches positives Signal an den designierten Meister der Oberliga Niederrhein.

Und nun: Vorfreude auf später :-)

Guter Hinweis mit Baumberg. Die machen seid Jahren einen guten Job in dem Verein und sind über die gesamte Saison gesehen verdienter Meister geworden.

4
JimPanse

Wer noch auf die Süd will sollte sich ran halten. Block O sind nicht mehr viele Karten, dann sind alle Sitzplatzkarten auf der Süd weg.

3
Schachfuchs

Die spannende Frage heute Abend ist dann wohl, inwieweit die Mannschaft und jeder einzelne Spieler bereit ist, für den Verein nochmal alles zu geben, um den Aufstieg perfekt zu machen. Das ist sicherlich auch ein Charaktertest.
Vermutlich wurden die Gehälter bisher nicht oder nicht vollständig gezahlt (unbewiesene Mutmaßung von mir), unklare Prämienaussichten und zum überwiegenden Teil keine Perspektive für die kommende Saison in der Regionalliga (das kann jeweils als sicher gelten). Es genügen ja 2-3 Ausfälle, wie einige Gruselspiele in dieser Saison gezeigt haben. Das können wir allerdings nur mittelbar beeinflussen durch den Support im Stadion.
Vielleicht war ja finanziell irgendein zusätzlicher Anreiz drin, der heute Abend zieht oder es besteht die Hoffnung, alle auf dem Feld und den Tribünen möchten - unabhängig von materiellen Dingen - einfach einen schönen Fußballabend in einem tollen Stadion erleben.
Das wissen wir auch erst heute Abend nach 21:15 Uhr. Ich kann es auch nicht einschätzen. Allein die Spiele gegen St. Tönis und Meerbusch waren schon dazu geeignet, sich lieber auf einen Zahnarztstuhl zur Wurzelbehandlung als im Stadion zu wünschen.

Ich bin heute Abend im Stadion und gebe alles für den Aufstieg. Da weder meine Fitness, noch meine fußballerischen Fähigkeiten, noch die erforderliche Spielberechtigung eine Hilfe auf dem Platz ermöglichen, werde ich meine Unterstützung von der Tribüne aus leisten.

Na dann - auf geht´s!

4
BenTheMan

Also ich denke und hoffe einfach mal, dass in der fehlenden Liquidität alles mit einkalkuliert wurde. Sowohl die Gehälter bis zum Ende der Saison, als auch die Prämien etc. Alles andere wäre einfach nur wieder amateurhaft und wirtschaftlich reinster Selbstmord. Ich vertraue da einfach mal auf die gerade handelnen Personen :)

2

Ich freue mich auf heute Abend, die wahrscheinlich 5000 Zuschauer, die kalten Würste und die langen Schlangen an den Verpflegungstheken.....Sollten wir heute den Aufstieg schaffen hoffe ich, dass unsere Ultras oder wer auch immer ruhig bleiben, nicht das Feld stürmen und die Pyros zu Hause lassen. Das kostet den Verein unnötig Geld, dass er nicht hat.

5
JimPanse

Sollten wir, was wir nicht hoffen, nur Unentschieden spielen haben wir im schlimmsten Fall ein Entscheidungs Hin-und Rückspiel gegen Ratingen sicher. Von daher sollte man nicht Harakiri in den letzten Minuten wie in Essen spielen, falls es Unentschieden steht. Bei einem Unentschieden muss Ratingen erst einmal zweimal gewinnen und wir haben noch einen Freischuss in Büderich. Also kühlen Kopf bewahren, wenn wir am Ende nicht führen.

Aber natürlich wollen wir 3 Punkte. Cmon Oeding.

11
Crossy

Bin echt mal gespannt. Die Ticketsituation in B+C sind auch nicht zu verachten, wobei man ja nicht weiß ob und wann Plätze für die Tageskasse geblockt werden.

Kann jetzt ruhig mal aufhören zu regnen. Hoffe der neue Platz verträgt einiges.

1
Lanker83

Ganz genau, ein Unentschieden ist auch schon eine optimale Ausgangslage. Und Ratingen muss erstmal zweimal gewinnen, irgendwie wollen die nicht aufsteigen…

3
Schachfuchs
Antwort auf BenTheMan

Also ich denke und hoffe einfach mal, dass in der fehlenden Liquidität alles mit einkalkuliert wurde. Sowohl die Gehälter bis zum Ende der Saison, als auch die Prämien etc. Alles andere wäre einfach nur wieder amateurhaft und wirtschaftlich reinster Selbstmord. Ich vertraue da einfach mal auf die gerade handelnen Personen :)

Vertrauen bezeichnet eine bestimmte Art von subjektiver, auch emotional gefärbter, Überzeugung, nach der man sein Verhalten einrichtet. Das Vertrauen auf eine andere Person beinhaltet Überzeugungen über ihre Redlichkeit und ihre zukünftigen Handlungsweisen: Man erwartet, dass diese Person einem hilfreich sein oder jedenfalls nicht schaden werde. Vertrauen bringt daher Kooperation hervor. Hierbei macht der Vertrauende Aspekte seines eigenen Wohlergehens und seiner Sicherheit vom Verhalten des Kooperationspartners abhängig, geht mit seinem Vertrauen also auch ein Risiko ein.
(Quelle: Wikipedia)

Äääähm ja - dem ist nichts hinzuzufügen.
...wobei mir das mit der "emotional gefärbten (hier muss wohl blau-rote Farbe gemeint sein) Überzeugung" schon ein Lächeln ins Gesicht malt!

3
Stroem
Antwort auf BenTheMan

Also ich denke und hoffe einfach mal, dass in der fehlenden Liquidität alles mit einkalkuliert wurde. Sowohl die Gehälter bis zum Ende der Saison, als auch die Prämien etc. Alles andere wäre einfach nur wieder amateurhaft und wirtschaftlich reinster Selbstmord. Ich vertraue da einfach mal auf die gerade handelnen Personen :)

Die Liquiditätslücke bezog sich erst einmal nur auf die fehlenden Gehälter aus dem Monat April 2024 (fällig am 15. Mai 2024).

Die Mai und Juni Gehälter sollen dann angeblich durch Sponsorenzahlungen und andere Einnahmen gedeckt sein.

0
Siegeszug

4.700 Tickets verkauft

2
BenTheMan
Antwort auf Schachfuchs

Vertrauen bezeichnet eine bestimmte Art von subjektiver, auch emotional gefärbter, Überzeugung, nach der man sein Verhalten einrichtet. Das Vertrauen auf eine andere Person beinhaltet Überzeugungen über ihre Redlichkeit und ihre zukünftigen Handlungsweisen: Man erwartet, dass diese Person einem hilfreich sein oder jedenfalls nicht schaden werde. Vertrauen bringt daher Kooperation hervor. Hierbei macht der Vertrauende Aspekte seines eigenen Wohlergehens und seiner Sicherheit vom Verhalten des Kooperationspartners abhängig, geht mit seinem Vertrauen also auch ein Risiko ein.
(Quelle: Wikipedia)

Äääähm ja - dem ist nichts hinzuzufügen.
...wobei mir das mit der "emotional gefärbten (hier muss wohl blau-rote Farbe gemeint sein) Überzeugung" schon ein Lächeln ins Gesicht malt!

Ja und genau so ist es bei mir !!!!!!!!! Von daher stimme ich dem voll und ganz zu was du dort zitiert hast ;)

Denn wir können meckern, wir können rumheulen, wir können kritisieren oder sauer sein. Aber am Ende haben wir dennoch kaum Einfluss, auf das was geschieht, egal was wir tuen. Ist bei Vereinen so und ist auch bei Politikern so, Wahlen hin oder her ;)

1
BenTheMan
Antwort auf Stroem

Die Liquiditätslücke bezog sich erst einmal nur auf die fehlenden Gehälter aus dem Monat April 2024 (fällig am 15. Mai 2024).

Die Mai und Juni Gehälter sollen dann angeblich durch Sponsorenzahlungen und andere Einnahmen gedeckt sein.

Ist dem so ? Gibt es da eine Quelle zu ?!

Wenn dem so ist und wir wirklich knapp 80K an Gehälter zahlen im Monat, dann wundert mich hier gar nichts mehr.

-2
Siegeszug
Antwort auf BenTheMan

Ist dem so ? Gibt es da eine Quelle zu ?!

Wenn dem so ist und wir wirklich knapp 80K an Gehälter zahlen im Monat, dann wundert mich hier gar nichts mehr.

Mitgliederveranstaltung - dort ist dies so genannt worden.

0
vluyner
Antwort auf BenTheMan

Ist dem so ? Gibt es da eine Quelle zu ?!

Wenn dem so ist und wir wirklich knapp 80K an Gehälter zahlen im Monat, dann wundert mich hier gar nichts mehr.

Wir zahlen 90 T€ im Monat.

1
JimPanse

Gibt noch 37 Sitzplatztickets für die Süd.

3
Lanker83

Wahnsinn. Wo kommen die auf einmal alle her? Andererseits erfreulich, dass unser Verein doch noch so mobilisieren kann!

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen