Schluesselszene.net

Regionalliga 2024/25

Johannes
Antwort auf aphex2

Zu den 30 Spielern, die heute am Casting in Düren teilgenommen haben, gehört übrigens auch Henri Malik Euwi, den wir im Sommer von der A-Jugend des SG Unterrath verpflichtet hatten und der in der Hinrunde gelegentlich auf der Bank saß, ohne aber zum Einsatz zu kommen.

Ebenso dabei war Fabio Minino, der bei uns in der Jugend gespielt hat und im Jahr 2021 auch ein paar Einsatzminuten in der ersten Mannschaft im Pokal und der Regionalliga bekommen hat.

Serrone sagt mir auch was, er war glaube ich auch eine zeitlang mal bei uns unter Vertrag.

1
aphex2
Antwort auf Johannes

Serrone sagt mir auch was, er war glaube ich auch eine zeitlang mal bei uns unter Vertrag.

Da hast du aber echt ein gutes Gedächtnis! Er war tatsächlich vor über zehn Jahren für knapp zwei Monate hier unter Vertrag.

Insgesamt glaube ich, dass die zweite Mannschaft von Düren sogar noch stärker ist als die Truppe, die da gecastet wird.

Lustig ist, dass auch ein paar Spieler dabei sind, die sich in ähnlicher Situation erst vor zwei Monaten dem TuS Bösinghausen angeschlossen hatten und dann auch ein paar Spiele gemacht haben, nachdem denen die meisten Spieler weggelaufen sind.

0

Ist das nicht traurig? Ein Casting für die Verlierer der Gladiatoren Show.Die Irgendwo zwischen Amateur- und Profibereich hängen geblieben sind.Wie im Berufsleben: die verarschten Praktikanten!

2
Kfcrene
Antwort auf Rheinstadt

Ist das nicht traurig? Ein Casting für die Verlierer der Gladiatoren Show.Die Irgendwo zwischen Amateur- und Profibereich hängen geblieben sind.Wie im Berufsleben: die verarschten Praktikanten!

Läuft gerade ein Bericht in der Lokalzeit Aachen darüber....

0
flojo

Zwar spielte Euwi bislang keine Minute für den KFC in dieser Saison - weder in der Regionalliga noch im Niederrheinpokal - dennoch ist sein Vertrag aktuell gültig. Was nun zum Problem für Düren und auch Euwi werden könnte. Denn die Voraussetzung für das Probetraining war, dass der Spieler mindestens ein halbes Jahr ohne Einsatz sein musste und eben nicht mit einem laufenden Vertrag ausgestattet ist. Euwi aber besitzt noch ein gültiges Arbeitspapier in Krefeld.

Umso ärgerlicher für alle Beteiligten, dass Euwi nach dem Sichtungstraining auch noch zu den zehn Ausgewählten gehören soll, die in Düren ab dem kommenden Wochenende auf dem Platz stehen sollen. Es bleibt abzuwarten, inwiefern hier gegen Regularien des Verbands verstoßen wurde und welche Sanktionen sowohl vom KFC als auch von Seiten des Westdeutschen Fußballverbands (WDFV) folgen.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-darum-war-henri-euwi-beim-1-fc-dueren-zu-gast_aid-126120633

3
KFC Alien

Das Schlimmste !!!!! meiner Meinung für mich over all ist, dass die Zweitvertretungen keine eigene Liga haben!

Ansonsten : Wir haben doch auch mal nen Kaderplatz bei Ebay "verlost" grins

Aber hey mal ehrlich als Idee mal den Gedanken der Influenzer aufgreifen ...da sieht man mal was die heutzutage für ne Macht haben :

Sollten paar mal für uns gewinnen für ne Aktion " macht die Burg voll für Rettung des KFC " :-)

Sozusagen wie früher son Flashmob oder wie das hiess

3
KFCfan45

Die ganze RL ist mittlerweile eine Farce. Dortmund zieht zurück und Düren spielt mit einer Thekenmannschaft. Mag ja sein, dass da ehemalige oder aussortierte Profis oder Halbprofis mit RL oder gar Profierfahrung mitspielen, aber sorry..........die sind nicht eingespielt und kennen sich spieltechnisch überhaupt nicht und dieser Haufen von halb,- oder gar untrainierten Spielern kicken Samstag beim MSV Duisburg ?! Ich denke mal ab 7:0 aufwärts liegt die Wahrheit und es wird ein wildes Tontaubenschiessen in der MSV Arena. Klamauk pur für die ganze Familie. Das hat mit einem Wettbewerb doch gar nichts mehr zu tun.

Da diese Hobbytruppe bis zum Saisonende keinen einzigen Punkt holen wird, sind die Vereine (wie der KFC) in den Ar.....gekniffen weil die gegen die "echten" Dürener verloren haben.

Na ja, abhaken und weiter gehts

4
Antwort auf KFCfan45

Die ganze RL ist mittlerweile eine Farce. Dortmund zieht zurück und Düren spielt mit einer Thekenmannschaft. Mag ja sein, dass da ehemalige oder aussortierte Profis oder Halbprofis mit RL oder gar Profierfahrung mitspielen, aber sorry..........die sind nicht eingespielt und kennen sich spieltechnisch überhaupt nicht und dieser Haufen von halb,- oder gar untrainierten Spielern kicken Samstag beim MSV Duisburg ?! Ich denke mal ab 7:0 aufwärts liegt die Wahrheit und es wird ein wildes Tontaubenschiessen in der MSV Arena. Klamauk pur für die ganze Familie. Das hat mit einem Wettbewerb doch gar nichts mehr zu tun.

Da diese Hobbytruppe bis zum Saisonende keinen einzigen Punkt holen wird, sind die Vereine (wie der KFC) in den Ar.....gekniffen weil die gegen die "echten" Dürener verloren haben.

Die spielen übrigens in Düren 😉

-1
Antwort auf KFCfan45

Wir müssen allerdings zugeben, dass das Ergebnis von denen gegen Duisburg für uns egal ist. Wuppertal schmerzt, weil die gegen die ursprüngliche Mannschaft sicher verloren hätten.

2
Lanker83

Düren hat 11 Punkte Vorsprung vor uns (-9 Punkte inbegriffen), die müssen wir einfach einholen.

-1
Crossy

In der Theorie machbar, aber auf dem Platz? Sechs Spiele und noch drei Brocken dabei.

Wiedenbrück am letzten Tag könnte natürlich auch zum Endspiel werden.

Gestern haben RWE und BVB2 dreifach gepunktet und sich in Liga 3 etwas Luft gegen den Abstieg verschafft.

1

Nun wartet erstmal ab.

Vielleicht wird Düren auch komplett zurück ziehen, und da schaut die Tabelle dann ganz anders aus.

Hilfreich wäre natürlich, wenn unsereins selbst die Punkte holen würde.

Zudem die völlig unnötigen Punktverluste gegen Wuppertal, werden brutal weh tun am Ende.

3
aphex2

11 Punkte hört sich ziemlich ambitioniert an. Im Moment würde ich aber davon ausgehen, dass Düren die Saison zu Ende spielt und dann die Mannschaft zurückzieht.

Die Chancen, dass keine West-Mannschaft aus der Dritten Liga absteigt stehen in der Tat ganz gut, auch wenn das Rennen noch offen ist.

Insgesamt ist also durchaus möglich, dass man nur noch eine einzige Mannschaft überholen muss, um die Klasse zu halten.

Dass man mit gerade mal 15 Punkten auf dem Konto kurz vor Saisonende noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt hat ist auf jeden Fall ein ziemliches Kuriosum.

1
Antwort auf aphex2

11 Punkte hört sich ziemlich ambitioniert an. Im Moment würde ich aber davon ausgehen, dass Düren die Saison zu Ende spielt und dann die Mannschaft zurückzieht.

Die Chancen, dass keine West-Mannschaft aus der Dritten Liga absteigt stehen in der Tat ganz gut, auch wenn das Rennen noch offen ist.

Insgesamt ist also durchaus möglich, dass man nur noch eine einzige Mannschaft überholen muss, um die Klasse zu halten.

Dass man mit gerade mal 15 Punkten auf dem Konto kurz vor Saisonende noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt hat ist auf jeden Fall ein ziemliches Kuriosum.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass Düren zurückzieht oder freiwillig in die Mittelrheinliga geht. Regionalliga bietet sicherlich eine viel bessere Einnahmesituation, selbst wenn man mit einem Freizeitkader jedes Wochenende abgeschossen wird. Dann steigt man ein Jahr später halt ab und konsolidiert sich erst einmal in der Regionalliga. Gilt für uns ähnlich, wobei ich noch die Hoffnung hätte, dass wir ein wettbewerbsfähiges Team an den Start bringen können.

0
aphex2

Ich würde nicht davon ausgehen, dass Düren zurückzieht oder freiwillig in die Mittelrheinliga geht. Regionalliga bietet sicherlich eine viel bessere Einnahmesituation, selbst wenn man mit einem Freizeitkader jedes Wochenende abgeschossen wird. Dann steigt man ein Jahr später halt ab und konsolidiert sich erst einmal in der Regionalliga. Gilt für uns ähnlich, wobei ich noch die Hoffnung hätte, dass wir ein wettbewerbsfähiges Team an den Start bringen können.

Sicher ist das natürlich bei Düren keineswegs. Letzte Woche ließ sich der Vizevorstand aber so zitieren "Wenn kein Großsponsor vom Himmel fällt, starten wir im Sommer einen Neuanfang in der Mittelrheinliga." Hört sich jetzt nicht so optimistisch an.

Mal sehen. Ohne einen Rückzug von Düren wird es natürlich schon ziemlich eng.

1
flojo

Den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung weist der zuständige Westdeutsche Fußballverband auf Nachfrage dieser Redaktion, nicht ganz explizit, zurück: "Zunächst ist festzuhalten, dass durch den Punktabzug ausschließlich der betroffene Verein sanktioniert wird – die bisherigen Partien bleiben gemäß Regularien in der Wertung. Die Entscheidung, den Spielbetrieb fortzusetzen, liegt im Ermessen des Vereins. Gleiches gilt für die Auswahl und den Einsatz von Spielern, solange diese den geltenden Bestimmungen entsprechen, liegt kein Verstoß gegen das aktuelle Regelwerk vor."

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a614984---regionalliga-west-profiliga-dueren-casting-wettbewerbsverzerrung-sagt-verband.html

1
4
KFC Alien

Wahnsinn!! Düren treibt es echt auf die Spitze und nutzt alles aus was geht !

Wow ! Dachte wir wären da immer Vorreiter gewesen ...aber jau das toppt echt alles unfassbar !

Was für eine Crazy Zeit ..alles irr!gendwiewirr in einer Matrix und suchen den Ausgang

-3
Antwort auf KFC-Fan 62

Richtig so, auch wenn die Duisburger sich nicht beschweren müssen, weil sie auch gegen die Dürener Thekenmannschaft spielen dürfen.

Aus sportlicher Sicht sind wir der einzige der drei Problemvereine, der den Wettbewerb nicht verzerrt.

6
KFC Alien

Strike Mittelstürmer ! Ist so ja !

-2
2
KFC-Fan 62

WSV gewinnt in Köln 🤬

0

Nächste Spiele

13.04. 14:00 KFC Uerd. -:- Pader2
19.04. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
19.04. 14:00 -:- KFC Uerd.