Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 - SC Rot-Weß Oberhausen 13.09.24

Stroem
4
Crefelder

So, schonmal zwei Gelegenheitsbesucher heiß gemacht und denen Karten besorgt. Aus OB werden vermutlich keine Heerscharen einfallen, vielleicht 300 - 400 Nasen, also hoffe ich umso mehr auf eine gut gefüllte Süd. Ach ja und nicht vergessen frühzeitig und nicht zu hungrig oder durstig anzureisen, um die Einlasskontrollen und das Catering nicht zu überlasten.

5
Hub05
Antwort auf Crefelder

So, schonmal zwei Gelegenheitsbesucher heiß gemacht und denen Karten besorgt. Aus OB werden vermutlich keine Heerscharen einfallen, vielleicht 300 - 400 Nasen, also hoffe ich umso mehr auf eine gut gefüllte Süd. Ach ja und nicht vergessen frühzeitig und nicht zu hungrig oder durstig anzureisen, um die Einlasskontrollen und das Catering nicht zu überlasten.

Mit Öffnung des zusätzlichen Eingangs an der Ost war der Einlass gegen Gütersloh doch problemlos, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Auch das Catering (mindestens Getränkeausgabe) hat im zweiten Heimspiel meiner Meinung nach bereits besser funktioniert (auch wenn die Umstellung auf 0,5 Liter Einwegbecher gewöhnungsbedürftig ist). Allerdings sollte man überlegen, eine weitere Verkaufsstelle für Speisen einzurichten. Das ist nur unter der Süd oben zu eng, wenn die Jugend auch noch Kuchen verkauft und der Supporters Club seinen Stand aufgebaut hat.

2
Crefelder
Antwort auf Hub05

Mit Öffnung des zusätzlichen Eingangs an der Ost war der Einlass gegen Gütersloh doch problemlos, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Auch das Catering (mindestens Getränkeausgabe) hat im zweiten Heimspiel meiner Meinung nach bereits besser funktioniert (auch wenn die Umstellung auf 0,5 Liter Einwegbecher gewöhnungsbedürftig ist). Allerdings sollte man überlegen, eine weitere Verkaufsstelle für Speisen einzurichten. Das ist nur unter der Süd oben zu eng, wenn die Jugend auch noch Kuchen verkauft und der Supporters Club seinen Stand aufgebaut hat.

Ich war beim Spiel gegen Gütersloh (2350 Zuschauer) sehr früh am Stadion, weshalb ich auch schnell durch den Eingang kam. Ebenfalls war das Getränke besorgen zügig erledigt, da etliche Bierbecher bereits vorgezapft waren (was sich an diesem sonnigen Tag allerdings negativ auf deren Temperatur ausgewirkt hatte). Auf Essen und weitere Getränke hatte ich schon der schlechten Erfahrung wegen verzichtet. Sollte das Drumherum besser funktionieren, vor allem auch bei größeren Besucherandrang für den ja auch geworben wird, werde ich gerne wieder mehr verzehren.

4

Na, dann hoffen wir mal am Freitag auf starke UERDINGER 💙❤️und schwache OBERHAUSENER.

Und gute GRILLER🌭 und ZAPFER 🍺🍻!

5

4:1;)

-5
Crefelder

5:0, 6:1, 4:1 - Klingt fast nach Tennis, ist aber die bisherige Auswärtsbilanz von RWO aus Oberhausener Sicht in der Liga. Zudem noch ein 13:0 im NR Pokal beim 1.FC Viersen. Fast beängstigend aber zumindest beindruckend. Wenn ich an unsere letzten Spiele denke, muss da wirklich alles zusammenpassen um am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen. Mal schauen ob Fehr und Osawe wieder spielen können.

1

Nach dem Pokalspiel von Samstagabend bin ich einfach nur enttäuscht gewesen.

Leider kennen wir alle diese Spiele und wie oft haben wir diese Spiele in den letzten Jahren gesehen. Es waren einfach zu viele für ein Blau-Rotes Herz.

Am Freitag werden die Karten neu gemischt und ich hoffe das wir eine kleine Überraschung hinbekommen.

3

Wird Freitag sehr schwer, aber wer weiß :-)

1
dashbobby

Mein Gott; gibt doch der Mannschaft Zeit zu wachsen. immer dieses Vergleichen bringt doch nichts.

das ist eine zufällig zusammengewürfelte mannschaft - zusammengestellt unter folgenden aspekten günstig und möglichst Potential......(kost fast nix....).

diese Mannschaft spielt um dem Verbleib in der Liga, alles andere kommt vom Sandmann.

ähnlich war es auch beim Abstieg in diese liga.

ein Unentschieden ist mehr als ein Achtungserfolg, meine Meinung. wer anderes sieht sollte das schlüsig begründen...

3
dashbobby

was macht alien?

2

Der hat sich eine Pause gegönnt, um seine Tentakel zu ölen.

1
Streuner

Vielleicht am Freitag direkt mit 10 Spielern starten.

Nach der G/R Karte wurde es spürbar besser.

Ach so: War nur Spaß. Also der erste Absatz.

Ich denke am Freitag kann alles passieren.

0
YPG1988
0
flojo

Also schonmal mindestens 500 Gästefans. Nicht schlecht.

3

Ich ärgere mich schwarz, weil das Spiel von Samstag auf Freitag vorverlegt wurde. Leider findet zeitgleich die 1. Runde der Krefelder Stadtmeisterschaft im Schach statt, die als einzige Spielrunde nicht verlegt werden kann.
https://chess-results.com/tnr965429.aspx?lan=0

Dauerkarte habe ich schon an einen Nachbarn weitergegeben. Ich schaue mir das wieder zeitversetzt, vermutlich noch in der Nacht an. Kommentare von mir dann erst wieder hinterher, soweit ich das Spiel am Bildschirm beurteilen kann. Es gibt halt sehr viel auf dem Feld und am Rand, was man bei der mäßigen Übertragung nicht sieht, aber für die Einschätzung wichtig ist.

Ich wünsche schon jetzt allen einen unterhaltsamen Fußballabend mit einem spannenden Spiel!

5
flojo

"Die Polizei wertet das Spiel des KFC Uerdingen gegen Rot-Weiß Oberhausen am Freitagabend als „Hochrisikospiel mit Derbycharakter“. Es werden circa 500 Gästefans und 3000 Heimfans erwartet, erklärte die Krefelder Polizeisprecherin Jessica Behrenswerth unserer Redaktion. Der Bus der Oberhausener Mannschaft werde durch die Polizei in Krefeld in Empfang genommen und zum Grotenburg-Stadion eskortiert."

https://www.wz.de/nrw/krefeld/polizei-krefeld-wertet-kfc-gegen-rwo-als-risikospiel-bus-wir-eskortiert_aid-118837035

0

Nur 3500 Zuschauer? Viel zu wenig …

2
Stroem
Antwort auf Gimplemann

Nur 3500 Zuschauer? Viel zu wenig …

Dann darfst du gerne noch welche einladen.

3
lakers

Block K ausverkauft, Block L + M mehr oder weniger noch Restkarten verfügbar..... 500+ Oberhausener..... könnte am Ende doch ne 4 vorne stehen?!

0
flojo

Vielleicht kommen ja auch noch paar spontan und dann kann es ja noch etwas werden. Hoffen wir mal, das der Einlass zügig abläuft und es genug Bier gibt und die Warteschlangen moderat sind...

1
Antwort auf lakers

Block K ausverkauft, Block L + M mehr oder weniger noch Restkarten verfügbar..... 500+ Oberhausener..... könnte am Ende doch ne 4 vorne stehen?!

Ich werde mich so vollaufen lassen, dass ich alles doppelt und dreifach sehe. Vielleicht knacken wir so die 10.000er Marke an Zuschauern.

9

Das auch der KEV zeitgleich sein erstes Spiel austrägt, kostet wieder Zuschauer. Es ist traurig zu lesen, dass der "Gast- " Verein mit seinem Bus erneut eine Polizeieskorte zur Burg benötigt. Das schreckt wiederum Einige ab.

Ich freue mich auf ein tolles Spiel und hoffe auf noch viele kurzentschlossene Zuschauer, tolle Fans und keine hohlen Hooligans.

Nur der KFC 💙 ❤️

1

Auf FuPa steht , das Daniel Michel wegen seiner Roten Karte aus dem Pokalspiel, gegen RWO gesperrt ist.

Ist das so🤔. Gelten die Roten Karten auch für die Liga ?

Hab ich da etwas übersehen?

0

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4