Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 - SC Rot-Weß Oberhausen 13.09.24

Johannes
Antwort auf KFC-Fan 62

Auf FuPa steht , das Daniel Michel wegen seiner Roten Karte aus dem Pokalspiel, gegen RWO gesperrt ist.

Ist das so🤔. Gelten die Roten Karten auch für die Liga ?

Hab ich da etwas übersehen?

Ja, er ist für morgen gesperrt.

0

https://www.reviersport.de/fussball/allgemein/a491831---.html

Hallo KFC Fan 62,

Ich verstehe das so. Er ist wohl gesperrt, da die Meisterschaftsspiele als "ranghöher" angesehen werden.

Umgekehrt dürfte er wohl spielen.

Also rote Karte im Ligaspiel erlaubt den Einsatz im Pokalspiel, da dieses "rangniedriger" ist.

Aber vielleicht verstehe ich das falsch.

Könnte eventuell hier ein sachkundiger Mensch besser erklären

0
Johannes
Antwort auf Inrather61

https://www.reviersport.de/fussball/allgemein/a491831---.html

Hallo KFC Fan 62,

Ich verstehe das so. Er ist wohl gesperrt, da die Meisterschaftsspiele als "ranghöher" angesehen werden.

Umgekehrt dürfte er wohl spielen.

Also rote Karte im Ligaspiel erlaubt den Einsatz im Pokalspiel, da dieses "rangniedriger" ist.

Aber vielleicht verstehe ich das falsch.

Könnte eventuell hier ein sachkundiger Mensch besser erklären

https://fvn.de/media/neuesperren2020_vereininfo.pdf

"Sperre aus Pokal gilt in Pokal und Meisterschaft"

0

Ja, aber Sperre in Meisterschaft gilt nicht im Pokal.

0
Antwort auf Johannes

https://fvn.de/media/neuesperren2020_vereininfo.pdf

"Sperre aus Pokal gilt in Pokal und Meisterschaft"

Das war doch früher nicht so wenn ich mich recht entsinne 🤔

Ist das "neu" oder gilt das nur für die unteren Ligen?

Steht das im Zusammenhang mit Otto Rehhagel bei Werder Bremen mit dem Spruch " Otze machen " damals 🤔

0
JP57

Das war nicht Otto Rehhagel, der seinen Stürmer Frank Ordennewitz ("Otze") aufforderte, sich eine gelbe Karte abzuholen, sondern Erich Rutemöller, der damals Bremen trainierte.

-1
Kotbullar
Antwort auf JP57

Das war nicht Otto Rehhagel, der seinen Stürmer Frank Ordennewitz ("Otze") aufforderte, sich eine gelbe Karte abzuholen, sondern Erich Rutemöller, der damals Bremen trainierte.

Erich Rutemöller hat in der Bundesliga nur den 1. FC Köln und Hansa Rostock trainiert ;-)

Die Geschichte mit Frank Ordenewitz ereignete sich am 7. Mai 1991, damals spielte er für Köln, Gegner übrigens Duisburg, Gegner im Finale Werder Bremen

4
1

Spieltag!💙❤️

Ich drücke alle Spielern& Trainern und alle die sich sonst für den KFC den Arsch aufreißen, heute Abend ein Fußballfest. Das erste Flutlichtspiel.❤️

Diese Abende sind geschaffen dafür um Wunder zu schaffen.

2

Kann leider nur ne Niederlage mit gelb-roten Karten und verschossenem Elfmeter werden.

Osawe reiht sich machtlos in die endlose Liste der Dauerverletzten ein. Sehr schade aber typisch beim KFC.

-9
Duke

Ich für meinen Teil gehe heute Abend voller Vorfreude ins Stadion.😃 Nachdem Spiel ist dann ggf. immer noch Zeit zu hadern oder unzufrieden zu sein. Jetzt freue ich mich erstmal und hoffe auf mindestens einen Punkt. 😃

9
JeFF
Antwort auf Gimplemann

Kann leider nur ne Niederlage mit gelb-roten Karten und verschossenem Elfmeter werden.

Osawe reiht sich machtlos in die endlose Liste der Dauerverletzten ein. Sehr schade aber typisch beim KFC.

Osawe hat sich während eines Sprintes einen Muskelfaserriss geholt. Das hat doch jeder gesehen.

Was denkst du wie schnell er danach wieder spielen kann?

Ansonsten würde ich gerne den Post unseres Fanbeauftragten von FB hier rein kopieren:

"Daniel Staude

Ja, vieles im Verein läuft aktuell mal wieder so, wie es eigentlich nicht mehr laufen sollte. Nervt mich auch jeden Tag etwas mehr und zwischendurch ist die Motivation auch mal auf dem Nullpunkt.

Aber heute ist Spieltag! Spieltag in der Grotenburg (die wir selber umgebaut haben!)! Spieltag unter Flutlicht! Und es ist Spieltag gegen einen geilen Gegner! Letztes Jahr hießen die Gegner noch Meerbusch, Frintrop und Büderich und wir haben uns endlich wieder Spiele gegen "große" Vereine gewünscht. Vereine, wo die "Fanszene" nicht aus den Eltern und der Freundin der Spieler besteht und im Gästeblock mehr als 50 Leute sitzen. Genau das geht heute in Erfüllung! Mal abgesehen vom Pokalspiel spielen die Jungs bisher ne geile Runde und stehen in der Tabelle im gesicherten Mittelfeld.

Also Arsch hoch! Ab ins Stadion und unsere Jungs auf dem Platz supporten! Schließlich können wir den Emscherratten ja auch nicht unser Wohnzimmer überlassen!

😉

Ab morgen können wir dann unseren Verein wieder doof finden!"

Auf in die Burg! Heimsieg!

10
Stroem
Antwort auf JeFF

Osawe hat sich während eines Sprintes einen Muskelfaserriss geholt. Das hat doch jeder gesehen.

Was denkst du wie schnell er danach wieder spielen kann?

Ansonsten würde ich gerne den Post unseres Fanbeauftragten von FB hier rein kopieren:

"Daniel Staude

Ja, vieles im Verein läuft aktuell mal wieder so, wie es eigentlich nicht mehr laufen sollte. Nervt mich auch jeden Tag etwas mehr und zwischendurch ist die Motivation auch mal auf dem Nullpunkt.

Aber heute ist Spieltag! Spieltag in der Grotenburg (die wir selber umgebaut haben!)! Spieltag unter Flutlicht! Und es ist Spieltag gegen einen geilen Gegner! Letztes Jahr hießen die Gegner noch Meerbusch, Frintrop und Büderich und wir haben uns endlich wieder Spiele gegen "große" Vereine gewünscht. Vereine, wo die "Fanszene" nicht aus den Eltern und der Freundin der Spieler besteht und im Gästeblock mehr als 50 Leute sitzen. Genau das geht heute in Erfüllung! Mal abgesehen vom Pokalspiel spielen die Jungs bisher ne geile Runde und stehen in der Tabelle im gesicherten Mittelfeld.

Also Arsch hoch! Ab ins Stadion und unsere Jungs auf dem Platz supporten! Schließlich können wir den Emscherratten ja auch nicht unser Wohnzimmer überlassen!

😉

Ab morgen können wir dann unseren Verein wieder doof finden!"

Auf in die Burg! Heimsieg!

Bis auf die "Emscherratten" ein guter Post.

1
0
Crefelder

Fan-Infos zum Auswärtsspiel in Uerdingen | SC Rot-Weiß Oberhausen (rwo1904.de)

Die Anweisungen für deren Fans werden ja keine Erfindung der Oberhausener sein, also besteht unser Sicherheitskonzept gegen solche Gegner aus dem Hinweis in Bockum zu parken, da es keine Gästeparkplätze gibt (was ist denn mit dem Schotterplatz am Gästeeingang?) und mit der Straßenbahn zum Stadion zu fahren. Heißt also für die KFC Fans aus Elfrath und Bockum - aufgepasst. Die Heimfans hingegen sollen am Sonnenhof aussteigen und einen kleinen Abendspaziergang ums komplette Stadion machen. Und von Krefeld aus gibt es auch eventuell "Fahrgemeinschaften", da die Fanszene OB ja aufgerufen hat zum Hbf durchzufahren.

0
Hub05
Antwort auf Crefelder

Fan-Infos zum Auswärtsspiel in Uerdingen | SC Rot-Weiß Oberhausen (rwo1904.de)

Die Anweisungen für deren Fans werden ja keine Erfindung der Oberhausener sein, also besteht unser Sicherheitskonzept gegen solche Gegner aus dem Hinweis in Bockum zu parken, da es keine Gästeparkplätze gibt (was ist denn mit dem Schotterplatz am Gästeeingang?) und mit der Straßenbahn zum Stadion zu fahren. Heißt also für die KFC Fans aus Elfrath und Bockum - aufgepasst. Die Heimfans hingegen sollen am Sonnenhof aussteigen und einen kleinen Abendspaziergang ums komplette Stadion machen. Und von Krefeld aus gibt es auch eventuell "Fahrgemeinschaften", da die Fanszene OB ja aufgerufen hat zum Hbf durchzufahren.

Wurden die Gütersloher am 1. Spieltag nicht auch bereits aufgefordert, in Bockum zu parken? Irgendwo habe ich aber auch gelesen, dass ein Shuttle zwischen Bockum und Gästeeingang fahren wird.

Könnte damit begründet sein, dass die Baustelle auf der Uerdinger Straße derzeit ein Nadelöhr ist und man nur schwer und über Umwege zum bisherigen Gästeparkplatz kommt. Ganz verstehe ich es aber auch nicht, da ja zusätzlich am frühen Abend auch der Zooparkplatz über entsprechend freie Stellplätze verfügen dürfte.

0
Antwort auf BlauRot1975

Spieltag!💙❤️

Ich drücke alle Spielern& Trainern und alle die sich sonst für den KFC den Arsch aufreißen, heute Abend ein Fußballfest. Das erste Flutlichtspiel.❤️

Diese Abende sind geschaffen dafür um Wunder zu schaffen.

.....was ist denn ein "Fluchtspiel"?

-1

Keine Ahnung. Aber wieso interessiert dich das, du bist doch mit Fahrrad in Meerbusch unterwegs?

2
BenTheMan
Antwort auf BlauRot1975

Keine Ahnung. Aber wieso interessiert dich das, du bist doch mit Fahrrad in Meerbusch unterwegs?

Haha made my day :D :D :D :D

2
klaraka
1
klaraka
1
klaraka
1
klaraka
0
Antwort auf BlauRot1975

Keine Ahnung. Aber wieso interessiert dich das, du bist doch mit Fahrrad in Meerbusch unterwegs?

Fahrrad in Meerbusch 😂😂😂? Ich glaube, du verwechselst da was....

0

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4