Schluesselszene.net

Offener Brief der Mannschaft

Stroem
Antwort auf nebomb

Also ich hab es etwas anders in Erinnerung.. Hat nicht der VWR Kahstein mit TP zusammengebracht wegen dem angeblichen Henkeldeal? und TP hat es dann unterstützt? TP und Kahstein kannten sich vorher nicht

Inhaltlich falsch, daher gelöscht.

0
David

Deutlich zu erkennen, wie den Leuten immer mehr der Arsch auf Grundeis geht. Haben wohl nicht auf soviel Gegenwehr und Ausdauer von Eser/Platzer gerechnet, die stattdessen hier im Verein weiter aufräumen wollen.

Die unverständlichen Daumen runter sind nur noch als pure Verzweiflung zu sehen.

Egal, wie es ausgeht, eure Zeit ist vorbei!

P.s. Dass die Mitglieder trotz mehrerer Anfragen die Mitgliederliste nicht bekommen, um ihr Recht ausüben zu können, ist ein Skandal und sollte öffentlich gemacht und auch angeklagt werden.

8
JimPanse

Gerade von jemanden geschickt bekommen. Bossi hat wohl bei Facebook geschrieben. Er hatte sich angeboten als Betreuer beim Verein als Dana weg war. Er wollte nichts dafür haben, nur helfen. Röthig lieber seinen Schwager als Zeugwart Vollzeit eingestellt. Zumindest wissen wir so langsam, was mit den LMS Einnahmen vom MSV Spiel so passiert.

5
nebomb
Antwort auf JimPanse

Gerade von jemanden geschickt bekommen. Bossi hat wohl bei Facebook geschrieben. Er hatte sich angeboten als Betreuer beim Verein als Dana weg war. Er wollte nichts dafür haben, nur helfen. Röthig lieber seinen Schwager als Zeugwart Vollzeit eingestellt. Zumindest wissen wir so langsam, was mit den LMS Einnahmen vom MSV Spiel so passiert.

Ehrlich, ich möchte Bossi auch nicht mehr im nähren Umfeld haben. Als Vollblut Fan auf jeden Fall aber nicht mehr

7
JimPanse
Antwort auf nebomb

Ehrlich, ich möchte Bossi auch nicht mehr im nähren Umfeld haben. Als Vollblut Fan auf jeden Fall aber nicht mehr

Klar, aber wenn du vor der Insolvenz stehst stellst du halt nicht Vollzeit deinen Schwager ein, wenn sich gleichzeitig jemand ehrenamtlich anbietet.

10
nebomb
Antwort auf JimPanse

Klar, aber wenn du vor der Insolvenz stehst stellst du halt nicht Vollzeit deinen Schwager ein, wenn sich gleichzeitig jemand ehrenamtlich anbietet.

War ja meine persönliche Meinung ;)

1
flojo

Aber Vetternwirtschaft war doch auch die letzten Jahre immer gegeben. Es wurde doch nie Leuten die Möglichkeit gegeben es besser zu machen. Alleine ein Judenau und seine Frau, waren insgesamt 3 mal im Verein und wieder weg. Auch ein Scholten hat doch seine Frau mit in den Verein geholt usw. Und auch jetzt ist es nicht anders. Leider. Und auch die Catering Leiterin wurde doch einfach so von Röthig und ohne Absprache eingestellt.

7
flojo

Man will und wollte immer den Kreis so klein wie möglich halten, das nichts nach außen dringt. Weil wenn jemand von außen kommt und es besser macht, ist ja dann der Job oder der Job der Frau in Gefahr und man sieht die Fehler und Missstände. Deshalb wollen auch manche nicht, daß hier Platzer oder Eser aufräumen, denn dann werden noch einige Sachen ans Licht kommen, die einigen sehr schaden werden

4
Antwort auf Stroem

Inhaltlich falsch, daher gelöscht.

Wo steht das der Vorschlag schriftlich sein muss?

2
nebomb
Antwort auf Gorlukowitsch

War eine Aussage vom VWR Vorsitzenden

1
Stroem
Antwort auf Gorlukowitsch

Sorry Chris, du hast vollkommen recht. Das ist in der Satzung ausdrücklich nicht festgehalten und daher formfrei möglich. Ich hätte nochmal nachschauen müssen. Hatte die Äußerung vom VWR im Kopf, dass der Antrag bezüglich Eser schriftlich sein müsse, was nicht stimmt. Auch wieder eine Unverschämtheit vom VWR.

Nehme meinen falschen Beitrag raus. Danke für den Hinweis.

12
flojo
Antwort auf Stroem

Sorry Chris, du hast vollkommen recht. Das ist in der Satzung ausdrücklich nicht festgehalten und daher formfrei möglich. Ich hätte nochmal nachschauen müssen. Hatte die Äußerung vom VWR im Kopf, dass der Antrag bezüglich Eser schriftlich sein müsse, was nicht stimmt. Auch wieder eine Unverschämtheit vom VWR.

Nehme meinen falschen Beitrag raus. Danke für den Hinweis.

Daran sieht man ja nochmals das der VWR irgendwelche Gründe erfindet, wieso etwas nicht passieren kann. Auf der anderen Seite nehmen die einen Wirtschaftsprüfer der mit dem Steuerberater beruflich zu tun hat, sowas kannst Du Dir halt auch nicht ausdenken. Aber selbst jetzt wird der VWR ja kein vereinsschädigendes Verhalten sehen. Was die Fans, Mitglieder, Spieler, Trainer, Berater sehen und erkennen, sieht der VWR ja nicht.

4
Johannes

Dass der VWR jetzt plötzlich die Augen geöffnet bekommen und die Situation begriffen hat, das traue ich den entsprechenden Leuten leider nicht (mehr) zu. Lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren. Die ganzen Beiträge hier und auf Facebook sprechen Bände.

1
Antwort auf flojo

Daran sieht man ja nochmals das der VWR irgendwelche Gründe erfindet, wieso etwas nicht passieren kann. Auf der anderen Seite nehmen die einen Wirtschaftsprüfer der mit dem Steuerberater beruflich zu tun hat, sowas kannst Du Dir halt auch nicht ausdenken. Aber selbst jetzt wird der VWR ja kein vereinsschädigendes Verhalten sehen. Was die Fans, Mitglieder, Spieler, Trainer, Berater sehen und erkennen, sieht der VWR ja nicht.

Das unterschreibe ich so

3
flojo

Kommt heute noch die PK von Kahstein und Röthig? Frage für einen Freund.

2
Stroem
Antwort auf JimPanse

Ist die Frage, ob dies laut Satzung ohne Zustimmung durch den VWR möglich war. Und wenn nein, ob der VWR zugestimmt hat.

"Der Vorstand ist insgesamt von der Vertretung des Vereins ausgeschlossen, soweit durch

ein Rechtsgeschäft ein Vorstandsmitglied rechtlich oder wirtschaftlich persönlich oder

über nahe Angehörige oder verbundene Unternehmen begünstigt oder verpflichtet wird.

Eine Befreiung von dieser Beschränkung kann nur durch Beschluss des Verwaltungsrates

vor Abschluss des Geschäftes herbeigeführt werden, und zwar für jeden Einzelfall."

Zumindest eine theoretische Konstruktion einer Begünstigung wäre möglich.

2
nebomb
Antwort auf flojo

Kommt heute noch die PK von Kahstein und Röthig? Frage für einen Freund.

Niemand hat gesagt, dass heute eine PK stattfindet

-3
flojo

"Nachdem Kahstein und Röthig am 5. Dezember eine Pressekonferenz ankündigten, solle diese nun um den 10. Januar herum stattfinden."

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-ist-kahstein-mit-insolvenzvorschlag-an-team-herangetreten_aid-122540213

3
nebomb
Antwort auf flojo

"Nachdem Kahstein und Röthig am 5. Dezember eine Pressekonferenz ankündigten, solle diese nun um den 10. Januar herum stattfinden."

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-ist-kahstein-mit-insolvenzvorschlag-an-team-herangetreten_aid-122540213

UM den10. Januar und nicht AM ;) ein Wort kann alles verändern

-1

Und die MV findet laut Satzung 2024 und wahlweise am 13.01. oder am 22.01. statt.

1
Wahrheit

Was mir am meisten Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass seit mehreren Monaten keine Sozialabgaben mehr gezahlt worden.

Will man eine Insolvenzbeantragung durch "Dritte" provozieren?

4
nebomb
Antwort auf Wahrheit

Was mir am meisten Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass seit mehreren Monaten keine Sozialabgaben mehr gezahlt worden.

Will man eine Insolvenzbeantragung durch "Dritte" provozieren?

Sieht für mich danach aus ABER, es ist noch das Problem mit den gepfändeten Konten und das die Einnahmen auch nicht hoch sind

2
Wahrheit
Antwort auf nebomb

Sieht für mich danach aus ABER, es ist noch das Problem mit den gepfändeten Konten und das die Einnahmen auch nicht hoch sind

Sorry, es gab vor allem durch das MSV Spiel zumindest für die Spielergehälter und Abgaben genug Geld. Wo ist es hin?🤨

0
flojo
Antwort auf Wahrheit

Sorry, es gab vor allem durch das MSV Spiel zumindest für die Spielergehälter und Abgaben genug Geld. Wo ist es hin?🤨

"Am 6. Dezember 2024 erkundigte sich Eser schriftlich bei Wieczorek, wofür insgesamt 80.000 Euro, die sich der Vorstand von LMS als Vorschuss habe überweisen lassen, verwendet worden seien.

Wieczorek antwortete, dass, bis auf rund 7.300 Euro, das Geld an verschiedene Gläubiger ausgegeben worden sei. Getränke Westermann habe circa 21.000 Euro bekommen. Weitere Positionen seien unter anderem der Trainer, Hotel für die Spieler, Zelt und der Fußballverband gewesen. "Alles klingt für mich plausibel und ich bitte dich, dem Steuerberater zu vertrauen."

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a612084---kfc-uerdingen-eser-schiesst-gegen-wieczorek-kontert-pikanten-whatsapp-nachrichten.html

1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen