Antrag auf Insolvenz
Wenn TP keine Möglichkeit hat den Verein zuführen, so wie es aktuell ist und sich diese Situation nicht ändert, dann kann man auch keine positive Fortführungsprognose erstellen, weil er nichts fortführen kann. Ich befürchte, es scheitert nicht am Geld, sondern am VWR und seine Kumpels
Genau das befürchte ich auch.
Blödsinn!
Natürlich geht es weiter! ;)
Bei dem "Engagement" und der Tatenkraft von K&R sowie dem Nichtstun des VR wäre ich mir da nicht so sicher. Aber morgen Abend sind wir alle schlauer.
Bei dem "Engagement" und der Tatenkraft von K&R sowie dem Nichtstun des VR wäre ich mir da nicht so sicher. Aber morgen Abend sind wir alle schlauer.
Wieso morgen abend ? Man muss bis morgen alles eingereicht haben und danach entscheidet das FA.. das wird nächste woche
Wieso morgen abend ? Man muss bis morgen alles eingereicht haben und danach entscheidet das FA.. das wird nächste woche
Ich baue darauf, dass (hoffentlich positive) Neuigkeiten morgen durchsickern über z.B. ein Update von TP. Es wird mit Sicherheit keine Funkstille herrschen.
Leute !
Eser und Platzer werden morgen Zahlen / Konzept vorlegen ja PRO Uerdingen da bin ich mir auch sicher !
Aber dann fragt Finanzamt : Ok Danke gut so aber Ihr habt keine Mehrheit im Vorstand dafür
= keine Rückendeckung ! Keine Handlungsvollmacht !
Error by meiner Einer
Das ist wie Kampf gegen Troja gegen Übermacht der Zombies
Und dann?
EDIT :WTF Ok Ihr Daumenrunterhonks ,,habt Ihr auch mal ne Meinung statt nur das??????
Man kotz mich das alles an ..ok Alien beruhig dich in 24 Stunden eh alles over
Leute !
Eser und Platzer werden morgen Zahlen / Konzept vorlegen ja PRO Uerdingen da bin ich mir auch sicher !
Aber dann fragt Finanzamt : Ok Danke gut so aber Ihr habt keine Mehrheit im Vorstand dafür
= keine Rückendeckung ! Keine Handlungsvollmacht !
Error by meiner Einer
Das ist wie Kampf gegen Troja gegen Übermacht der Zombies
Und dann?
EDIT :WTF Ok Ihr Daumenrunterhonks ,,habt Ihr auch mal ne Meinung statt nur das??????
Man kotz mich das alles an ..ok Alien beruhig dich in 24 Stunden eh alles over
N I E M A N D von den echten FANS wird diesem PACK.....für diese größte SCHANDE der vereingeschichte jemals verzeihen!
N I E M A L S wird dieser MISSBRAUCH am FAN vergessen!
Unabhängig vom ergebnis....die "Herrschaften" und ihr erbärmlicher anhang sind e r l e d i g t !
Niemand ist größer als der verein und seine s e e l e...wir fans die mit ganzen herzen dabei sind !
N i e m a n d......a n d e r e s !
Wenn es nicht so traurig ist……aber scheisse wirste nicht so einfach los.
Das war zum Start schon ein Himmelfahrtskommando und da spielt Ein Team! trotz der Giftpfeile unbekümmert auf UND hat das Potenzial auf ein gesichertes Mittelfeld……
Und dann . . . Kommen diese egomanen mit nicht erklärbaren Blockaden und zerstören im Takt ein Regionalliga taugliches Team …
Unglaublich was passiert. Eine Chance die so nicht wiederholt wird, soviel steht fest; welcher Trainer wird sich dem aussetzen wenn es glücklicherweise Oberliga heißt…..lewe wird es nicht sein.
Update von Platzer auf Facebook:
Kurzfassung: Es wird weiter verhandelt. Details bleiben geheim, um nichts zu gefährden. Weiterhin werden viele Steine in den Weg gelegt. AoMV für nächste Woche geplant.
+++Freitag, 24.01.2025+++
Liebe Fans , liebe Mitglieder,
eine äußerst ereignisreiche, aber auch überaus produktive Woche liegt hinter uns, in der wir alles für unseren Verein gegeben und vieles sehr positives erreicht haben.
Was die finanzielle Situation betrifft, hatten wir und unsere Rechtsabteilung einen sehr positiven Austausch mit allen Beteiligten, über die Inhalte dieser Gespräche müssen wir allerdings noch Stillschweigen bewahren, um die Situation nicht wieder zu gefährden. Wir bitten da um Euer Verständnis, denn wir haben auch in dieser Woche wieder keine guten Erfahrungen gemacht, was das torpedieren unserer Fortschritte anbelangt. Ihr könnt Euch aber sicher sein, dass alles auf einem guten Weg ist.
Die außerordentliche Mitgliederversammlung ist ebenfalls in der Planung, momentan warten wir hier nur noch auf die Bestätigung der Saalbuchung, der Termin ist für die nächste Woche angedacht und wird so schnell wie möglich bekannt gegeben.
Jetzt freuen wir uns erstmal darauf, zusammen mit Euch, am morgigen Samstag ein hoffentlich tolles Spiel mit unserer Mannschaft feiern zu können.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt, ein unfassbar motiviertes Team hat in den letzten Tagen, trotz aller Widrigkeiten und Widerstände, einen unglaublichen Job erledigt und für die Durchführung des morgigen Spieltags gesorgt. Dafür von mir ein riesengroßes "Danke schön" an alle, die sich so ins Zeug gelegt haben!!!!!
Lasst uns unserer tollen Mannschaft morgen zeigen, wie sehr wir hinter ihr stehen und zusammen ein großes und friedliches Fußballfest feiern. Unser Verein ist größer, als die Interessen einzelner Personen und nur gemeinsam können wir es schaffen, die letzten Steine aus dem Weg zu räumen.
In diesem Sinne, freue ich mich sehr auf morgen und Euch. Wir sehen uns in der Grotenburg!
Euer Thomas Platzer
Quelle:FB, KFC Family
Wenn Eser nicht jede Rechnung bezahlt bzw. Sponsorengelder generiert ist es vorbei! Anders kann man den ausnahmsweise mal guten Artikel von Reviersport.de nicht deuten.
Im Spiel gegen Schalke muss heftigst gegen K und R protestiert werden. Der Rücktritt der Beiden ist alternativlos um überhaupt noch den letzten Strohalm ergreifen zu können!
Amtsgericht Krefeld, Aktenzeichen: 500 IN 1/25
In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen
des im Vereinsregister des Amtsgerichts Krefeld unter VR 1036 eingetragenen Verein Krefelder Fußball-Club Uerdingen 05 e.V. (KFC Uerdingen 05 e.V.), Violstraße 31, 47800 Krefeld, gesetzlich vertreten durch den Vorstand Herrn Thomas Platzer, Am Kaiserweiher 7 A, 87600 Kaufbeuren und Herrn Peter Kahstein, Sonnenweg 1, 47800 Krefeld und Herrn Dirk Röthig, Sonnenweg 6, 47800 Krefeld
ist am 28.01.2025, um 10:05 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO):
Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Thomas Ellrich, Couvenstraße 4, 40211 Düsseldorf bestellt.
Verfügungen des Schuldners über Gegenstände seines Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 2. Alt. InsO).
Den Schuldnern des Schuldners (Drittschuldnern) wird verboten, an den Schuldner zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen des Schuldners einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).
Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen den Schuldner werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO).
500 IN 1/25
Amtsgericht Krefeld, 28.01.2025
Amtsgericht Krefeld, Aktenzeichen: 500 IN 1/25
In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen
des im Vereinsregister des Amtsgerichts Krefeld unter VR 1036 eingetragenen Verein Krefelder Fußball-Club Uerdingen 05 e.V. (KFC Uerdingen 05 e.V.), Violstraße 31, 47800 Krefeld, gesetzlich vertreten durch den Vorstand Herrn Thomas Platzer, Am Kaiserweiher 7 A, 87600 Kaufbeuren und Herrn Peter Kahstein, Sonnenweg 1, 47800 Krefeld und Herrn Dirk Röthig, Sonnenweg 6, 47800 Krefeld
ist am 28.01.2025, um 10:05 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO):
Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Thomas Ellrich, Couvenstraße 4, 40211 Düsseldorf bestellt.
Verfügungen des Schuldners über Gegenstände seines Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 2. Alt. InsO).
Den Schuldnern des Schuldners (Drittschuldnern) wird verboten, an den Schuldner zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen des Schuldners einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).
Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen den Schuldner werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO).
500 IN 1/25
Amtsgericht Krefeld, 28.01.2025
Habe ich auch gerade gefunden. Kann einer der Juristen hier mal erklären ob es schon die Eröffnung des eigentlich Insolvenzverfahrens ist oder es da wirklich einfach nur um das Insolvenzeröffnungsverfahren geht ?!
Interessant vor allem die Wohnorte von K+R.
Ihrer Häuser liegen quasi direkt gegenüber !!! Langsam wird ein Schuh draus ;)
§ 21
Anordnung vorläufiger Maßnahmen
(1) 1Das Insolvenzgericht hat alle Maßnahmen zu treffen, die erforderlich erscheinen, um bis zur Entscheidung über den Antrag eine den Gläubigern nachteilige Veränderung in der Vermögenslage des Schuldners zu verhüten. 2Gegen die Anordnung der Maßnahme steht dem Schuldner die sofortige Beschwerde zu.
(2) 1Das Gericht kann insbesondere
1.einen vorläufigen Insolvenzverwalter bestellen, für den § 8 Absatz 3 und die §§ 56 bis 56b, 58 bis 66 und 269a entsprechend gelten
https://dejure.org/gesetze/InsO/21.html
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde über den Insolvenzantrag noch nicht entschieden.
Ich hab keine Ahnung davon.
Hört sich für mich aber nicht gut an.
Vielleicht kann das mal jemand in "einfacher" Sprache erklären.
§ 21
Anordnung vorläufiger Maßnahmen
(1) 1Das Insolvenzgericht hat alle Maßnahmen zu treffen, die erforderlich erscheinen, um bis zur Entscheidung über den Antrag eine den Gläubigern nachteilige Veränderung in der Vermögenslage des Schuldners zu verhüten. 2Gegen die Anordnung der Maßnahme steht dem Schuldner die sofortige Beschwerde zu.
(2) 1Das Gericht kann insbesondere
1.einen vorläufigen Insolvenzverwalter bestellen, für den § 8 Absatz 3 und die §§ 56 bis 56b, 58 bis 66 und 269a entsprechend gelten
https://dejure.org/gesetze/InsO/21.html
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde über den Insolvenzantrag noch nicht entschieden.
So habe ich es auch verstanden. Und evtl. ist der Schritt mit dem Insolvenzverwalter sogar für Eser und Platzer die bessere Variante, weil dieser dann über das Geld entscheidet und nicht der Verein bzw. K+R
Nächste Spiele
31.01. 19:30 | -:- | KFC Uerd. | |
31.01. 19:30 | -:- | ||
01.02. 13:00 | -:- | Wiedbr. | |
01.02. 14:00 | FC Dür. | -:- | |
01.02. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | KFC Uerd. |
01.02. 14:00 | -:- | Hkepp | |
01.02. 14:00 | -:- | Türk | |
01.02. 14:00 | -:- | S04 II | |
03.02. 14:00 | Pader2 | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
24.01. 19:30 | 3:2 | ||