Antrag zur Einberufung einer AoMV mit dem Ziel der Abberufung der Vorstände Dirk Röthig und Peter Kahstein
Zumindest erklärt das, wie wir an die beiden gekommen sind. Was wir uns ja schon lange Fragen. Und unproblematisch ist das halt nicht. Wenn sich Kahstein sogar an Platzer gewendet hat wäre das ja kein Zufall. Vor allem wäre es mMn. gesteuert, weil durch das bestätigen hat man eigentlich Platzer rasiert und Kahstein zum Präsidenten gemacht durch das 2:1 Verhältnis. Genauso fraglich ist dann die Aussage, daß man Platzer nicht mehr Vertraue und deswegen seine weiteren Berufungen geblockt hat.
Und wenn man sich jetzt diese ganze Thematik anschaut bezüglich Platzer, Kahstein und Röthig, muss man sich auch wegen Güner Gedanken machen. Kann auch sein, daß dies eine Forderung von Kahstein und Röthig war, das Güner raus muss aus dem Vorstand, sonst hätte Kahstein, der ja anfangs nur geplant war, keine "Mehrheit". Das er das aus familiären Gründen nicht mehr machen kann, habe ich von Anfang an nicht geglaubt. Weil von der PK bis zur Berufung von Kahstein und Röthig sind ja nur paar Tage vergangen, da wäre es schon ein ziemlicher Zufall, daß es dann auf einmal doch nicht mehr klappt.
Eser dazu auf Facebook:
"ich kann es mir hier jetzt leichtmachen und es auf den VWR schieben!
So ist es aber nicht gewesen!
Die Wahrheit ist,dass ich da die Schuld trage..!
Fakt ist,dass der Kahstein mich angerufen hat und gesagt hat,dass ich da gute Arbeit gemacht habe usw und durch einen Freund meine Tel nr bekommen hat!
Er würde da mithelfen wollen,damit der KFC mit großen Sponsoren hochkommt!
Er hätte schon mit " HENKEL“ und " KLÜH" gesprochen,wobei bei Henkel die Tochter das geerbt hätte und bereit wären!
Als 2- Wochen vergangen waren,sprachen wir nochmal und als ich fragte,was bzw. wie die Situation ist,antwortete er,dass beide Großen Firmen nur ihn vertrauen würden und er eine Position haben muss und er würde einen Anwalt ( Röting) mit dazu nehmen,der auch sehr von Finanzen versteht! Das er ihn vertraut und das dieser Herr Röthing für den Kahstein höherere Millonen Beträge ( Trading) investiert und nach einer Woche wir uns zusammensitzen müssten,weil die grad in Luxenburg 25 Millionen investieren…!
Ich hab das dem Nils Gehlings so weitergegeben und selbstverständlich dem Thomas Platzer es auch gesagt!
So sind die reingekommen!!
Auf gutem Deutsch ist das alles auf meinem Mist gewachsen..!!!
Mit freundlichen Grüßen
ESER MEHMET"
Eser war so naiv ihnen zu vertrauen nur leider hatten die beiden wohl von Anfang an andere Ziele als Eser,Respekt zu seinem Fehler zu stehen aber Er konnte es ja auch nicht Ahnen,damit war Platzer abgesetzt,Ich bleibe dabei,ich vertraue Ihm.
Bin sonst häufig kritisch bei Eser. Aber das ist ziemlich respektabel, so ehrlich zu einer Fehleinschätzung zu stehen.
Es bleibt für mich immer noch völlig unklar, was die Motivation von K+R war, hier aufzuschlagen. Das mit Henkel und Klüh war aller Wahrscheinlichkeit nach glatt gelogen.
Erstens genau das.
Zweitens ist es natürlich nicht unplausibel, dass Kahstein auch im Rennen um dem Vorstandsvorsitz war und sich der der VWR für Platzer entschieden hat, weil der eine Einbringung von 300-400T€ versprochen hat.
Drittens steht das in völligem Widerspruch zu der ebenfalls von Bossis Team verbreiteten These, dass der VWR und K+R die ganze Zeit "unter einer Decke stecken". Wenn dem so wäre, hätte man K doch direkt als VV bestellen können.
Also... kahstein war der Kandidat und hat schon damals mit Henkel geworben. TP kam aber eher wegen Eser an den Posten, dieser wollte einen Vertrauten. Ob die 300tsd (von denen man jetzt das erste Mal hört) auch eine Rolle spielten? Keine Ahnung. Der VWR hat TP und PK zusammen gebracht und aufgrund der Henkel Sache, hat er den PK empfohlen. Kann man gerne Montag TP fragen, er wird es bestätigen.
Interessant, das man PK und DR sofort in den Vorstsnd berufen hat und danach die Kandidaten nicht... auch wurde PK und DR wohl nicht schriftlich von TP empfohlen, sondern auf "zuruf". Bei Frau Zell und jetzt ME wurde dann die Statuten erfunden mit dem unbedingt schriftlich.
Und warum man TP nahm und nicht PK? Einige werden es als geschwubbel abtun aber folgendes Szenario:
Vllt brauchte man einen naiven, dem man die Schuld für alles in die Schuhe schieben konnte? Sein Wohnsitz ist Bayern also sehr wahrscheinlich nicht oft in KR und man kann hinter seinem Rücken machen was man will. Man stelle sich vor, der VWR hat eingesehen das eine Insolvenz notwendig ist aber man stand dem Tag, auf jeden Fall eine Auflösung des Verein riskiert. Also muss man diese neue Insolvenz vorbereiten... also nehmen wir TP und halten somit auch ME bei Laune. Kurz darauf wird ihm PK und DR empfohlen und schwups sind se da. Man sagt dem damals gutgläubigen und Naiven "Tom": Wir sind vor Ort und machen, es reicht wenn Du in einem gewissen Rhythmus in KR bist.... genug Zeit um Im Hintergrund alles vorzubereiten.
Problem war, dass dee naive Tom es irgendwann geschnallt hat und nun nicht nachgibt.
Kann so gewesen sein oder aber auch nicht
Bin sonst häufig kritisch bei Eser. Aber das ist ziemlich respektabel, so ehrlich zu einer Fehleinschätzung zu stehen.
Es bleibt für mich immer noch völlig unklar, was die Motivation von K+R war, hier aufzuschlagen. Das mit Henkel und Klüh war aller Wahrscheinlichkeit nach glatt gelogen.
Man wollte zwei Sponsoren mitbringen und ca 1.2 Mio das hat Eser schon vor Wochen kommuniziert oder war es Platzer......
aber dafür in den Vorstand mitsamt Roethig und damit Platzer nix mehr machen kann würde Guener entlassen der das Macht Vakuum behoben hätte und von da an nahm das Spielchen seinen Lauf aber zum Henker was ist deren Absicht!??
Also... kahstein war der Kandidat und hat schon damals mit Henkel geworben. TP kam aber eher wegen Eser an den Posten, dieser wollte einen Vertrauten. Ob die 300tsd (von denen man jetzt das erste Mal hört) auch eine Rolle spielten? Keine Ahnung. Der VWR hat TP und PK zusammen gebracht und aufgrund der Henkel Sache, hat er den PK empfohlen. Kann man gerne Montag TP fragen, er wird es bestätigen.
Interessant, das man PK und DR sofort in den Vorstsnd berufen hat und danach die Kandidaten nicht... auch wurde PK und DR wohl nicht schriftlich von TP empfohlen, sondern auf "zuruf". Bei Frau Zell und jetzt ME wurde dann die Statuten erfunden mit dem unbedingt schriftlich.
Und warum man TP nahm und nicht PK? Einige werden es als geschwubbel abtun aber folgendes Szenario:
Vllt brauchte man einen naiven, dem man die Schuld für alles in die Schuhe schieben konnte? Sein Wohnsitz ist Bayern also sehr wahrscheinlich nicht oft in KR und man kann hinter seinem Rücken machen was man will. Man stelle sich vor, der VWR hat eingesehen das eine Insolvenz notwendig ist aber man stand dem Tag, auf jeden Fall eine Auflösung des Verein riskiert. Also muss man diese neue Insolvenz vorbereiten... also nehmen wir TP und halten somit auch ME bei Laune. Kurz darauf wird ihm PK und DR empfohlen und schwups sind se da. Man sagt dem damals gutgläubigen und Naiven "Tom": Wir sind vor Ort und machen, es reicht wenn Du in einem gewissen Rhythmus in KR bist.... genug Zeit um Im Hintergrund alles vorzubereiten.
Problem war, dass dee naive Tom es irgendwann geschnallt hat und nun nicht nachgibt.
Gut kombiniert Watson das könnte schon so sein
Es sieht ja immer mehr danach aus, als ob man nur einen doofen für die Insolvenz finden wollte. Eigentlich wäre diese auch unter Scholten und Thißen notwendig gewesen, aber man hatte wahrscheinlich Angst vor der Reaktion der Fans und Mitglieder und Schiss wegen der persönlichen Haftung. Aber ich denke der VWR hat nicht damit gerechnet, daß es Platzer und Eser so durchziehen wollen mit dem KFC und Sie den Verein nach vorne bringen wollen. Aus diesem Grund, wurden Kahstein und Röthig, wieso auch immer davon überzeugt, den Weg in die Insolvenz zu gehen und sobald diese durch ist, würde JW die Posten nach seinen Wünschen besetzten. Wie bereits ohne Genehmigung durch Beate im Ehrenrat.
Das Sponsoring über 300T€ durch seine Firma hatte Platzer damals in der WZ selbst angekündigt.
Das Sponsoring über 300T€ durch seine Firma hatte Platzer damals in der WZ selbst angekündigt.
Er hat auch erklärt warum es ein Problem wurde! Und wenn man sagt, er bringt Geld mit und ist deswegen VV geworden, dann reden wir nicht von einem Sponsoring. Das eigene Sponsoring kam ja nur ins Spiel, weil angeblich andere Gespräche (Henkel) nicht erfolgreich waren
Könnt TP am Montag doch einfach fragen warum er seine Firma "geparkt" hat.
Verhält sich wahrscheinlich wie mit Herbrand.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber alles vertragliche des KFC Uerdingen vor dem 07.01.2025 ist Gegenstand eines Insolvenzvorganges. Der Insolvenzverwalter hat Zugriff auf alle Vertragsbestandteile (?!)
Könnt TP am Montag doch einfach fragen warum er seine Firma "geparkt" hat.
Verhält sich wahrscheinlich wie mit Herbrand.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber alles vertragliche des KFC Uerdingen vor dem 07.01.2025 ist Gegenstand eines Insolvenzvorganges. Der Insolvenzverwalter hat Zugriff auf alle Vertragsbestandteile (?!)
TP hat es bereits erklärt!!
Die beiden haben sich durch Vortäuschung falscher Tatsachen ins Amt hieven lassen nennt man auch arglistige Täuschung!!
Die beiden haben sich durch Vortäuschung falscher Tatsachen ins Amt hieven lassen nennt man auch arglistige Täuschung!!
Also vermeintlich so wie Platzer, tuen sich also drei nichts.
Würde zumindest dann erklären warum sie sich gegenseitig die Köppe einschlagen.
Nee eben nicht so wie Platzer,mit Dir das hat eh keen zweck,such Dir bitte Hilfe ich meine das ganz seriös
Also vermeintlich so wie Platzer, tuen sich also drei nichts.
Würde zumindest dann erklären warum sie sich gegenseitig die Köppe einschlagen.
Quelle?
Quelle?
"Die bei Amtsantritt zugesagte Einbringung von 350.000 bis 400.000 Euro durch den VV ist bis heute nicht erbracht worden."
https://www.kfc-uerdingen.de/2025/01/mitteilung-des-verwaltungsrates/
Er hat auch erklärt warum es ein Problem wurde! Und wenn man sagt, er bringt Geld mit und ist deswegen VV geworden, dann reden wir nicht von einem Sponsoring. Das eigene Sponsoring kam ja nur ins Spiel, weil angeblich andere Gespräche (Henkel) nicht erfolgreich waren
Ich weiß, warum es ein Problem wurde. Nur fehlt das Geld dem Verein jetzt trotzdem.
Wieso reden wir nicht von einem Sponsoring? Wie soll denn das Geld sonst beim Verein landen? Als Schenkung macht es nun mal steuerlich überhaupt keinen Sinn.
Im WZ-Artikel damals hieß es, dass Platzer denn Verein schon seit Saisonbeginn finanziell unterstützen wollte. Und mit Henkel hat das mal rein gar nichts zu tun, denn Kahstein ist überhaupt erst 10 Tage nach der Ankündigung Platzers, dass Gangbild Hauptsponsor wird, in den Vorstand bestellt worden.
Ich weiß, warum es ein Problem wurde. Nur fehlt das Geld dem Verein jetzt trotzdem.
Wieso reden wir nicht von einem Sponsoring? Wie soll denn das Geld sonst beim Verein landen? Als Schenkung macht es nun mal steuerlich überhaupt keinen Sinn.
Im WZ-Artikel damals hieß es, dass Platzer denn Verein schon seit Saisonbeginn finanziell unterstützen wollte. Und mit Henkel hat das mal rein gar nichts zu tun, denn Kahstein ist überhaupt erst 10 Tage nach der Ankündigung Platzers, dass Gangbild Hauptsponsor wird, in den Vorstand bestellt worden.
Nicht so differenziert bitte, darauf reagieren hier einige allergisch.
Nicht so differenziert bitte, darauf reagieren hier einige allergisch.
Sau gudd das Du ihn vor Dir selber warnst... Made my day
Sau gudd das Du ihn vor Dir selber warnst... Made my day
Korrekt, was hier seit 6 Wochen im Forum abgeht trieft nämlich nur so von einer differenzierten Sichtweise...
Bist ein ganz lustiger, wa?
Selbst wenn K+R 10 Tage später dazu kamen, glaubst du haben die nicht vorher alles durch besprochen bzgl Sponsoring?
Nächste Spiele
24.01. 19:30 | -:- | ||
24.01. 19:30 | -:- | ||
25.01. 14:00 | Hkepp | -:- | KFC Uerd. |
25.01. 14:00 | Pader2 | -:- | KFC Uerd. |
25.01. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | FC Dür. |
25.01. 14:00 | -:- | ||
25.01. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
26.01. 14:00 | Türk | -:- | |
26.01. 14:00 | Wiedbr. | -:- |
Letzte Spiele
18.01. 14:00 | : |