Schluesselszene.net

Info-Veranstaltung in Oppum am 20.01.2025 um 19:05 Uhr

flojo
Antwort auf Siegeszug

Weiter so, Staude! Bring die Wahrheit ans Licht. Zeit für Aussprachen!

Wie kann man diesen Typen überhaupt noch ernst nehmen? Möchte einen Betrüger als Vorsitzenden und benimmt sich wie ein Kind.

9

Inhaltlich werden Ziele benannt, die erreicht werden sollen. Diese sind selbsterklärend (saubere Geschäftsstelle mit gutem Personal, nicht mehr ausgeben als man einnimmt etc.) und selbstverständlich. Die Frage ist allerdings, wie man das erreichen will.

Infrastruktur
- Grotenburg
- Trainingsgelände (Senioren und Jugend) - man brauche etwas "eigenes" (Woher? - es soll noch erläutert werden)
- Geschäftsstelle soll auch Anlaufstelle für die Fans werden - ggf. auch woanders als das gelbe Haus.
- Fanshop - Vorschläge sollen eingebracht werden ("Strampler" als Beispiel)
- Fan-Kneipen und/oder Hotspots ausbauen (z.B. Fanmarsch)

Das Ganze soll einem "5-Jahresplan" folgen - zunächst aber muss die aktuelle Situation überlebt werden.
Man habe mittlerweile einen Steuerberater und mehrere Anwälte, mit denen man sich täglich intensiv austauscht. A und O sei aber das Finanzamt.

Inhalt des 5-Jahresplans:
- Stabilisierung der Finanzen
- Aufbau NLZ
- Tilgung der Altlasten
- IT Systeme auf neuestem Stand
- Außendarstellung
- Spiel GmbH
- Stadion GmbH

Man habe einige Punkte angefangen, aber nicht zuende geführt.

10

Das Forum hängt aktuell - ich schreibe dann in ein Worddokument weiter und kopiere es später hinein:

Jugendturnier U 17 regelmäßig organisieren
- Fußballschule aufbauen

JUGEND:
Neuausrichtung (Voronov erläutert, Bayer habe einen guten Job gemacht, der Verein aber nicht. Das könne man aber ändern.)
Projekt „Zurück zum alten Glanz“
Erweiterung der Jugendmannschaften (U 19-U12)
Aufstellung eine U 23 als 2. Mannschaft über ein Integrationsprojekt
mindestens 3 Kooperationsvereine
Erneuerung der Kooperation mit dem SC Krefeld
Trainerqualität steigern durch Selbstausbildung und Zahlung der Lizenzen

Voronov erläutert die Situation der Jugend vor der Kooperation mit Bayer. Man war im Bezirk die Nummer eins und habe Preise abgeräumt. Jetzt habe man eine tolle Anlage, aber die gesamte übrige Struktur des Vereins würde nicht mehr passen. Man habe in allen Bereichen verloren, Lizenzen, Mannschaften, Abstiege, Beiträge verloren, keine eigene Ausbildung mehr.

• Scoutingsystem muss erweitert werden.

• Ziel muss sein, die oberen Jahrgänge in die Niederrheinliga zu führen. In der Oberliga spielt fast in jeder Mannschaft ein ehemaliger Jugendspieler des KFC. Man konnte die guten Spieler nicht halten.

5
  • Qualifizierter Staff

• Physio und Reha

• Erlöse aus der Jugendarbeit erzielen

Die Mitglieder interessiert allerdings heute Abend, wie es nächste Woche weitergeht. Einige empfinden das Konzept als der derzeitigen Situation unangebracht, da es um das nackte Überleben ginge. Platzer erklärt, die Info-Veranstaltung sei zu einem Zeitpunkt terminiert worden, als es noch keine Insolvenz gab und es hänge hauptsächlich erstmal am Finanzamt und der Handlungsfähigkeit des Vereins.

Die Mannschaft verabschiedet sich unter großem Applaus.Lewejohann schwört nochmal auf das Schalke-Spiel ein.

Pause!

9
nebomb

Nicht falsch verstehen aber genau das hab ich befürchtet.. Es wird die Power point im Detail besprochen aber ehrlich, darüber kann man im April reden.

Wie wird der Verein JETZT gerettet werden! Z D F

8
Johannes
9

Es gibt doch nur eine relevante Frage,was muss geschehen um den Verein aus der Insolvenz zu holen und hat man die Kapazitäten dies umzusetzen?!?!

Genauso bitte die Fragestellung,kurz und schmerzlos,was ist so schwer daran?!

Johannes tu Du es bitte!!

3
BenTheMan
Antwort auf nebomb

Nicht falsch verstehen aber genau das hab ich befürchtet.. Es wird die Power point im Detail besprochen aber ehrlich, darüber kann man im April reden.

Wie wird der Verein JETZT gerettet werden! Z D F

Das war aber nicht das Ziel oder der Inhalt der Veranstaltung heute !!!! Und es wurde auch nie kommuniziert , dass es heute Abend Infos dazu geben würde !!!

-4

Na? Ob wir heute Abend schlauer werden ??

0

Lieber nicht über den Insolvenz-Elefanten im Raum sprechen…Wie hoch sind die Schulden? Wo kommt die Kohle her diese zu bezahlen und wann? Und falls zu hoch, wie will man die Insolvenz bewältigen?

0

Die Antworten zu den Finanzen werden von Platzer nun vorgezogen "TOP 7"

Kontroverse Diskussionen hier im Raum - spannend, die gegenseitigen Argumente in der Pause.

Es geht gleich weiter. Chris moderiert wieder an.

3
nebomb
Antwort auf BenTheMan

Das war aber nicht das Ziel oder der Inhalt der Veranstaltung heute !!!! Und es wurde auch nie kommuniziert , dass es heute Abend Infos dazu geben würde !!!

Mag sein aber die Situation hat sich seit der Ankündigung gravierend verändert und dann kann man nicht so tun, als ob alles ok wäre. Öhmm, wenn es schlecht läuft wird der Verein aufgelöst und dann war es das.

TP und ME haben ihre Leute hier und auf FB, da war klar kommuniziert worden was man heute erwartet.

7
Siegeszug
Antwort auf RealityCheck

Lieber nicht über den Insolvenz-Elefanten im Raum sprechen…Wie hoch sind die Schulden? Wo kommt die Kohle her diese zu bezahlen und wann? Und falls zu hoch, wie will man die Insolvenz bewältigen?

Jap - stattdessen wird den Anhängern vor Ort ein Konzept präsentiert, welches farbenfroh aussieht, in Teilen auch sicherlich durchdacht ist, aber nicht finanziert ist.

Wie möchten Eser & Patzer dem Verein jetzt helfen? Das Geld wird JETZT benötigt. Über tolle Powerpoints können wir später gerne sprechen.

0
aphex2
Antwort auf nebomb

Mag sein aber die Situation hat sich seit der Ankündigung gravierend verändert und dann kann man nicht so tun, als ob alles ok wäre. Öhmm, wenn es schlecht läuft wird der Verein aufgelöst und dann war es das.

TP und ME haben ihre Leute hier und auf FB, da war klar kommuniziert worden was man heute erwartet.

Ich würde mal behaupten, dass sich die finanzielle Situation seit Ankündigung der Veranstaltung kein bisschen verändert hat.

Sie lässt sich nur inzwischen nicht mehr ignorieren.

1

@Siegeszug!Haste denn für Deine Seite auch diese Frage mal gestellt? K&R sollten ja auch was vorzuschlagen haben,da gibt es nur ne Gratis Insolvenz mit anschließender Beerdigung aber das ist gut,soviel dann zur Wahrheit!!

6
BenTheMan

Ohne Eser und Platzer reden wir hier in 2 Wochen über gar nichts mehr. Dann ist das Forum bzw der Verein Tod und wir machen hier ein Pinguin Forum draus und unterhalten uns über fliegende schwarze Scheiben auf dem Eis ;)

1
Lanker83

Aber wir müssen festhalten, seit Jahren bzw. Jahrzehnten hat endlich mal ein Vorsitzender ein nachhaltiges Konzept, ja sogar einen 5 Jahresplan, der den gesamten Verein betrifft.

8
Antwort auf Schachfuchs

Der Raum ist gut gefüllt, aber auch klein - allgemeines Gemurmel. Es sind auch Teile der Mannschaft hier.
Tatsächlich gab es auch eine Mitgliederliste am Eingang, wo abgehakt wurde.

Ich werde versuchen, ein paar wesentliche Informationen zu posten und habe dafür auch um Erlaubnis gefragt.
Schauen wir mal, was der Abend an Erkenntnissen bringt.

Sorry bereits jetzt für Tippfehler oder falls das zu schnell für mich ist.

Vielen Dank, Schachfuchs. Ich bin zwar auch Mitglied, aber heute und morgen leider nicht in Krefeld. Es freut mit ungemein, dass meine Stimmabgabe für eine a.o. MV im Café del Sol nicht umsonst war.

6

Platzer erläutert nochmal, die Info-Veranstaltung sei vor dem Hintergrund der geplanten MV und nicht angesichts der Insolvenz terminiert worden.

Er stellt nochmal dar, wie spät er von der beantragten Insolvenz informiert worden sei. Das Team Platzer/ Eser arbeitet seitdem mit Hochdruck an der Abwendung der Insolvenz. Eser werde "alles" dafür tun. Man habe Sponsorenverträge und Spielergehälter zurückgehalten, weil Sorgen bestehen, das Geld würde verschwinden.

Aktuell wieder viele Zwischenrufe. Es wird das Darlehen von Eser kritisiert und dass ab Dezember keine Gehälter mehr gezahlt wurden. Platzer erläutert, die Verwendung der Einnahmen des MSV sei immer noch unklar. Man sei bis November durch die Darlehen in Vorleistung gegangen. Diese sollen durch Sponsoren refinanziert werden. Verträge seien unterschriftsreif, könnten aber aktuell in der Situation nicht wirksam werden.

Die Schulden beim Finanzamt (ca. 211.000 Euro) sollen in den nächsten 8-10 Tagen gezahlt werden. Frist ist bis kommenden Freitag. Man sei im direkten Austausch. Das Finanzamt entscheidet auf der Basis der Schuldentilgung und des Weiterführungsplan.

Voraussetzung sei aber in jedem Fall eine stabile Vorstandsmehrheit für das Team Platzer (Eser)

6
Siegeszug
Antwort auf Markus2021

@Siegeszug!Haste denn für Deine Seite auch diese Frage mal gestellt? K&R sollten ja auch was vorzuschlagen haben,da gibt es nur ne Gratis Insolvenz mit anschließender Beerdigung aber das ist gut,soviel dann zur Wahrheit!!

Wer sagt, dass ich für K&R bin? Habe ich nirgends so gesagt. Eines ist klar- die beiden müssen weg.

Dennoch sehe ich TP & ME weiter kritisch. Nennt man freie Meinungsäußerung und die ist bekanntlich in D noch nicht verboten. Bis auf Lippenbekenntnisse kam da bislang nicht viel. Wir haben alle in den letzten Wochen uns ausreichend dazu ausgetauscht. So oder so - Fakten müssen jetzt auf den Tisch, wie man den Verein retten möchte. Egal, wer… Hauptsache unser Club überlebt das Führungschaos

4

Man muss auch Grassen mal loben. Er bekommt hier den vollen Shitstorm ab, stellt sich aber der wütenden Menge mannhaft.
Zumindest hat er eingeräumt, der Verwaltungsrat würde sich der Lösung nicht verwehren, wenn das Finanzamt dem Konzept und der Zahlung zustimmt.

Harald Grassen wurde vehement und unter großem Beifall aufgefordert, der Verwaltungsrat möge nun endlich handeln und den Vorstand aufstocken und nicht weitere Zeit durch eine MV verstreichen zu lassen.

Es geht hier ziemlich tumultartig zu. Grassen argumentiert, man würde ein Konzept sorgsam prüfen und den Vorstand dann auch aufstocken. Bisher habe man aber keine konkreten Verträge vorgelegt bekommen, die man prüfen könne.

Chris fragt an, warum sich der Verwaltungsrat sperre, wenn man sowieso am Ende ist und eine Insolvenz möglicherweise
zur Löschung des Vereins führt, warum man diese Chance nicht ergreift.

Grassen bekommt Applaus für sein Erscheinen und seinen Mut

14
Antwort auf Schachfuchs

Man muss auch Grassen mal loben. Er bekommt hier den vollen Shitstorm ab, stellt sich aber der wütenden Menge mannhaft.
Zumindest hat er eingeräumt, der Verwaltungsrat würde sich der Lösung nicht verwehren, wenn das Finanzamt dem Konzept und der Zahlung zustimmt.

Harald Grassen wurde vehement und unter großem Beifall aufgefordert, der Verwaltungsrat möge nun endlich handeln und den Vorstand aufstocken und nicht weitere Zeit durch eine MV verstreichen zu lassen.

Es geht hier ziemlich tumultartig zu. Grassen argumentiert, man würde ein Konzept sorgsam prüfen und den Vorstand dann auch aufstocken. Bisher habe man aber keine konkreten Verträge vorgelegt bekommen, die man prüfen könne.

Chris fragt an, warum sich der Verwaltungsrat sperre, wenn man sowieso am Ende ist und eine Insolvenz möglicherweise
zur Löschung des Vereins führt, warum man diese Chance nicht ergreift.

Grassen bekommt Applaus für sein Erscheinen und seinen Mut

Das eine, ist vom anderem abhängig, Platzer regelt die Finanzen wenn Das Thema Vorstandsmehrheit gelöst ist,was ich voll verstehen kann und VWR macht es davon abhängig ob gezahlt wird und Finanzamt das Go gibt!

Wenn ich als VWR das beste will, sollte dies sofort geschehen und nicht erst an Bedingungen geknüpft werden,die Sie selber nicht erbringen können!

Was haben wir zu verlieren

8
Antwort auf Siegeszug

Wer sagt, dass ich für K&R bin? Habe ich nirgends so gesagt. Eines ist klar- die beiden müssen weg.

Dennoch sehe ich TP & ME weiter kritisch. Nennt man freie Meinungsäußerung und die ist bekanntlich in D noch nicht verboten. Bis auf Lippenbekenntnisse kam da bislang nicht viel. Wir haben alle in den letzten Wochen uns ausreichend dazu ausgetauscht. So oder so - Fakten müssen jetzt auf den Tisch, wie man den Verein retten möchte. Egal, wer… Hauptsache unser Club überlebt das Führungschaos

Lippenbekenntnisse?

Ja.gut, das haben Scholten und Thissen auch hinbekommen.

0

Früher wurden Vorstand gewechselt wie andere Ihre Unterhosen und die Kontrolle der Sponsoren sowie Verträge sind hier alle aber auch ALLE auf Mark und Bein geprüft worden,das ich nicht lache,Aufstockung Vorstand sofort,wir haben keine Zeit zu verlieren

6

Nächste Spiele

24.01. 19:30 -:-
24.01. 19:30 -:-
25.01. 14:00 Hkepp -:- KFC Uerd.
25.01. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.
25.01. 14:00 KFC Uerd. -:- FC Dür.
25.01. 14:00 -:-
25.01. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
26.01. 14:00 Türk -:-
26.01. 14:00 Wiedbr. -:-

Letzte Spiele