Schluesselszene.net

Info-Veranstaltung in Oppum am 20.01.2025 um 19:05 Uhr

nebomb

Ich kann die Argumente von Grassen verstehen und würde diese auch unterstützen wenn man die letzten 2 Jahren genauso gewissenhaft gearbeitet hätte.

8
Siegeszug
Antwort auf BlauRot1975

Lippenbekenntnisse?

Ja.gut, das haben Scholten und Thissen auch hinbekommen.

Jawohl, ist so. Sie haben es genauso verbockt. Keine Frage.

1

Aber Staudensalat ist ein richtiger Uerdinger?

0

Bossi fragt Grassen, was denn der Plan B ist, wenn die Chance nun nicht genutzt würde. Eine konkrete Antwort darauf gibt es nicht.
Chris versucht, wieder Grund in die Veranstaltung zu bekommen und regt an, das Konzept nun weiter vorzustellen und die Nachfragen an den Schluss zu setzen.

Platzer führt fort:
Der Herbrand-Vertrag kann vom Verein unterschrieben werden und der Sponsor steht dem Verein gut zu Gesicht - der Grund, es zurückzuhalten ist ja nun hinreichend bekannt.
Extra-Sponsor für die Jugend (renommiertes Autohaus in Düsseldorf)
Zusagen lägen vor.

Beim Kader der 1. Mannschaft soll es Einsparungen geben. 8-10 Spieler zur Rückrunde sollen gehen. Regelungen mit ehemaligen MA blockieren die übrigen Vorstandsmitglieder. Einsparvolumen 300.000.
Einsparvolumen insgesamt 650.000 Euro.

Kurzfristige Bereitstellung von Mitteln/ Sicherstellung der Liquidität und Sicherheiten durch:
- msoccermanagement
- Herbrand
- weitere Projekte, die nicht genannt werden können, da die Durchführung sonst gefährdet sei.

Klärung des Verbleib der Einnahmen aus der aktuellen Saison:
- Dauerkarten etc.

Klärung, warum bestimmte Zahlungen nicht erfolgt sind.

Akku-Status des Notebook noch 32% - es wird langsam knapp!

21

Durchhalten 😉😃😉

1

Aktuell geht es mit dem Ehrenrat nun darum, warum er sich nicht vermittelnd bei der Frage der Abmahnung für Radio blaurot wegen der Markenrechte eingesetzt hat. Der rote Faden durch die Veranstaltung ist leider wieder verlorengegangen.

Im Konzept von Platzer wäre der nächste Punkt "Kommunikation".
...wenn denn die dauerhaften Einzelbeiträge irgendwann enden.

Platzer entschuldigt sich bei Staude für einen Vorwurf, dieser habe ihn am Telefon bedroht. Das sei eine andere Person gewesen.

Chris hat gerade gemerkt, dass die Veranstaltung wieder aus dem Ruder und in Einzeldiskussionen läuft.

8

Platzer und Eser auf die 1 Vorstandserweiterung jetzt!!

8

Aktuell viele Aufrufe, Platzer und Eser zu folgen, da die Alternative das Ende des Vereins ist. Einhellige Meinung ist, eine erneute Insolvenz würden wir nicht überleben.

Niemand versteht hier den Sinn der Insolvenz. Grassen wird aufgefordert, die Hintergründe zu benennen und welche Personen dahinter stehen.

Chris fordert nun ein, endlich das Konzept von Voronov zuende zu hören. Er bietet an, Details in einem erneuten Fantalk durch Voronov angesichts der fortgeschrittenen Zeit vorstellen zu lassen.

3
Scorpio
Antwort auf Schachfuchs

Platzer erläutert nochmal, die Info-Veranstaltung sei vor dem Hintergrund der geplanten MV und nicht angesichts der Insolvenz terminiert worden.

Er stellt nochmal dar, wie spät er von der beantragten Insolvenz informiert worden sei. Das Team Platzer/ Eser arbeitet seitdem mit Hochdruck an der Abwendung der Insolvenz. Eser werde "alles" dafür tun. Man habe Sponsorenverträge und Spielergehälter zurückgehalten, weil Sorgen bestehen, das Geld würde verschwinden.

Aktuell wieder viele Zwischenrufe. Es wird das Darlehen von Eser kritisiert und dass ab Dezember keine Gehälter mehr gezahlt wurden. Platzer erläutert, die Verwendung der Einnahmen des MSV sei immer noch unklar. Man sei bis November durch die Darlehen in Vorleistung gegangen. Diese sollen durch Sponsoren refinanziert werden. Verträge seien unterschriftsreif, könnten aber aktuell in der Situation nicht wirksam werden.

Die Schulden beim Finanzamt (ca. 211.000 Euro) sollen in den nächsten 8-10 Tagen gezahlt werden. Frist ist bis kommenden Freitag. Man sei im direkten Austausch. Das Finanzamt entscheidet auf der Basis der Schuldentilgung und des Weiterführungsplan.

Voraussetzung sei aber in jedem Fall eine stabile Vorstandsmehrheit für das Team Platzer (Eser)

"Platzer erläutert nochmal, die Info-Veranstaltung sei vor dem Hintergrund der geplanten MV und nicht angesichts der Insolvenz terminiert worden."

Diese Aussage ist enttäuschend und nicht der Situation angemessen. Eigentlich heißt das nichts anderes, als dass man für die aktuelle Lage im Moment noch keine adäquate Lösung hat.

-8

Voronov führt kurz die Punkte fort:
- Kommunikation
- Catering (Meeting morgen Abend)
- Spieltagorganisation
- Kontakt zur Stadt verbessern
- Fanbetreuung verbessern
- Soziale Projekte
- Kontakte zu anderen Vereinen in der Stadt
- Identifikation/ Werte des Vereins/ Vorbildfunktion/ Mentalität
- Transparenz

Alles im Schweinsgalopp kurz angerissen. Details sollen folgen.

Offizielle Veranstaltung ist nun beendet. Chris moderiert ab und fordert die Gemeinschaft ein und den Zusammenhalt. Mein Akku ist bei 10%.

Einen schönen Abend allen.
Sollte hier noch etwas passieren oder von Interesse sein, liefere ich es nach.

Einiges konnte ich nur in Stichworten schreiben, weil es doch recht zügig im Konzept und turbulent in der Diskussion ablief.

Die Veranstaltung war natürlich überlagert von den aktuellen Ereignissen.

Die Versuche, ein Konzept vorzustellen und den gedachten Verlauf der Veranstalter einzuhalten, waren von Anfang an kaum durchzuhalten.

Insgesamt ein anregender Abend, wo am Ende alles gesagt wurde - und das von fast jedem! :-)

16
171105

als Antwort auf Scorpio :

Sehe ich auch so, etwas enttäuschend, zumal ein Insolvenzverfahren schon seit Monaten zu befürchten war. Schade !!!

-7
171105
Antwort auf Schachfuchs

- Kommunikation
- Spieltagorganisation
- Soziale Projekte
- Transparenz

Offizielle Veranstaltung ist nun beendet. Chris moderiert ab und fordert die Gemeinschaft ein und den Zusammenhalt. Mein Akku ist bei 10%.

Einiges konnte ich nur in Stichworten schreiben, weil es doch recht zügig im Konzept und turbulent in der Diskussion ablief.

Die Versuche, ein Konzept vorzustellen und den gedachten Verlauf der Veranstalter einzuhalten, waren von Anfang an kaum durchzuhalten.

Insgesamt ein anregender Abend, wo am Ende alles gesagt wurde - und das von fast jedem! :-)

Danke , nochmals !!

0
Antwort auf Schachfuchs

- Kommunikation
- Spieltagorganisation
- Soziale Projekte
- Transparenz

Danke Dir für den Einsatz

3

Fazit und wichtigste Zusammenfassung aus meiner Sicht:
Platzer/ Eser sind bereit, das Finanzamt sehr kurzfristig zu befriedigen. Eine AOMV soll so schnell wie möglich stattfinden, wenn der Verwaltungsrat den Vorstand nicht von selbst aufstockt. Die überwältigende Mehrheit der Anwesenden fordert dies vehement ein.

Akku 6 % - und Tschüss

17
Siegeszug
Antwort auf Schachfuchs

- Kommunikation
- Spieltagorganisation
- Soziale Projekte
- Transparenz

Danke für deinen Einsatz

7
Unit1905
Antwort auf Scorpio

"Platzer erläutert nochmal, die Info-Veranstaltung sei vor dem Hintergrund der geplanten MV und nicht angesichts der Insolvenz terminiert worden."

Diese Aussage ist enttäuschend und nicht der Situation angemessen. Eigentlich heißt das nichts anderes, als dass man für die aktuelle Lage im Moment noch keine adäquate Lösung hat.

Eine Lösung wurde doch benannt.

2
toni361

Lieber Frank, ein großes Dankeschön für deinen Einsatz heute, das nächste Bier beim nächsten Forum Treffen geht auf mich, gerne auch schon früher gegen Schalke 😉

5
Crossy

Danke @Schachfuchs für deinen Einsatz!

3
Rafiki

Danke Schachfuchs für die Informationen!

Auch Hut ab an alle aus dem ER und VR, die sich den Kritikern gestellt haben.

Gleich dazu an den VR / Grassen:

Wäre es nicht eine Idee, JW in den Vorstand zu berufen? Ich glaube es ist Zeit, wieder zueinander zu finden, sich die Hände zu reichen. Mich kotzt diese Lagerbildung total an!

So hätte man beide Parteien und Anhänger ganz vorne, und könnte mit beiden Parteien, auch in der Fanszene zueinander kommen.

Wenn wir es schaffen, dann schaffen wir es zusammen, wenn nicht, gehen wir gemeinsam unter.

Bitte einmal drüber schlafen und das Gespräch suchen.

Danke!

2
Antwort auf Siegeszug

Danke für deinen Einsatz

Vielen Dank! Bleibt abzuwarten, was dann morgen, wenn K&R wieder mitmischen, beim VWR vom Gesagten übrigbleibt.

0
kfc9999

Wir drehen uns im Kreis. Wir haben keine Chance ohne Veränderung in Vorstand/Verwaltungsrat. Und diese Veränderung bräuchten wir JETZT.

Selbst wenn Eser die 200.000 ans Finanzamt zahlen würde glaube ich nicht, dass die den Insolvenzantrag zurücknehmen würden. Ohne Veränderung im Vorstand werden die davon ausgehen, dass das gleiche Spiel 4 Wochen später neu beginnt. Es geht nur mit einem sofortigen Wechsel, wenn wir überhaupt eine Chance haben wollen. Und der ist nicht in Sicht.

12

Grassen auf die Frage ob er "missverständliche" Mail, von Röthig die verhindern soll, dass das Schalke-Spiel stattfindet, bekommen hat:

Nein, ich habe sie nicht bekommen! Und leiser: Ich habe sie weitergeleitet bekommen.

5
JimPanse
Antwort auf kfc9999

Wir drehen uns im Kreis. Wir haben keine Chance ohne Veränderung in Vorstand/Verwaltungsrat. Und diese Veränderung bräuchten wir JETZT.

Selbst wenn Eser die 200.000 ans Finanzamt zahlen würde glaube ich nicht, dass die den Insolvenzantrag zurücknehmen würden. Ohne Veränderung im Vorstand werden die davon ausgehen, dass das gleiche Spiel 4 Wochen später neu beginnt. Es geht nur mit einem sofortigen Wechsel, wenn wir überhaupt eine Chance haben wollen. Und der ist nicht in Sicht.

Zu 100% unterschrieben.

Heute wurde nochmal alles gesagt und jetzt müssen am besten morgen Entscheidungen her. Wir drehen uns halt nur im Kreis und das ist das schlimmste was passieren kann, weil es STILLSTAND bedeutet.

Vor allem muss es jetzt zügig gehen, ansonsten sind viele Sachen auch nicht umsetzbar. Wir haben keine Zeit wegen der Insolvenz. Spieler müssen vor dem Transferfensterende gehen. Ansonsten dürfen die nicht mehr wechseln bzw. Verträge kann man auflösen, aber die dürfen ab Sommer erst wieder spielen. Halt fraglich, ob die dann noch gehen wollen.

WIR HABEN KEINE ZEIT MEHR. VWR hat heute gesehen, wie die Stimmung ist und jetzt gebt endlich nach, ansonsten ist es zu spät. Wenn kein Plan B da ist, dann sollte man vielleicht Plan A nehmen.

19
Matthi
Antwort auf Scorpio

Die Aussage zum ursprünglichen Sinn dieser Infoveranstaltung, nämlich das Vorstellen seines Konzeptes für die Zukunft des KFC Uerdingen, hat Herr Platzer relativ früh getätigt.

Im weiteren Verlauf, nach der Pause, ist er dann auf die aktuelle finanzielle Situation eingegangen.

Schachfuchs hat dazu ja bereits ausführlich geschrieben.

Hier aber noch einmal in Kürze:

Aktuelle Verbindlichkeiten beim Finanzamt liegen bei 211 000€. Bis Freitag hat man Zeit Stellung gegenüber dem Finanzamt zu beziehen. Hierbei muss man erklären, dass man die Forderung begleichen wird und ein Fortführungskonzept gegenüber dem Finanzamt offen legen. In dem Konzept muss dargelegt werden, wie man die weiteren Forderungen anderer Gläubiger bedienen möchte. Erachtet das Finanzamt das Konzept als schlüssig und willigt ein, werden Herr Platzer und Herr Eser die 211 000€ aus privaten Mitteln finanzieren. Und anschließend ins Gespräch mit den weiteren Gläubigern gehen. Voraussetzung ist wie gesagt, dass das Finanzamt zustimmt, aber auch dass der Verwaltungsrat dem Konzept gegenüber offen ist und die aktuellen Mehrheitsverhältnisse im Vorstand auflöst.

Herr Platzer hat also durchaus konzeptionell auf die aktuelle Situation reagiert.

Was ich kritisieren würde, ist der Umstand, dass zur aktuellen Situation und wie sie gelöst werden soll nicht eingangs Bezug genommen wurde. Das hätte mehr Stringenz und Plausibilität in die Veranstaltung gebracht.

19

Nächste Spiele

24.01. 19:30 -:-
24.01. 19:30 -:-
25.01. 14:00 Hkepp -:- KFC Uerd.
25.01. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.
25.01. 14:00 KFC Uerd. -:- FC Dür.
25.01. 14:00 -:-
25.01. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
26.01. 14:00 Türk -:-
26.01. 14:00 Wiedbr. -:-

Letzte Spiele