Info-Veranstaltung in Oppum am 20.01.2025 um 19:05 Uhr
Einiges an dem vorgestellten Konzept irritiert mich und nimmt mir das Vertrauen in die handelnden Personen.
"- Trainingsgelände (Senioren und Jugend) - man brauche etwas "eigenes" (Woher? - es soll noch erläutert werden)."
Ein eigenes Trainingsgelände ist so fern jeder Realität, dass ich nur den Kopf schütteln kann.
Und wozu?
Sichert die Zusammenarbeit mit dem SC, dann hat man 1a Trainingsbedingungen.
Seltsam finde ich auch den Vorschlag, eine Stadion GmbH zu gründen. Das Stadion gehört der Stadt, die gerade 11 Millionen ins Stadion investiert hat.
Will der KFC, der gerade ums Überleben kämpft, jetzt mittelfristig (5 Jahres Plan) eigene Gelder in die weitere Ertüchtigung der Grotenburg stecken?
Eine GmbH gemeinsam mit der Stadt wär eine tolle Idee ... wenn man alle Altschulden abgebaut hat und es geschafft hat, einen Etat auf die Beine zu stellen mit mehr Einnahmen als Ausgaben.
Das ist aber etliche Jahre entfernt ... wenn überhaupt.
Und kurz noch etwas zu Harald Grassen.
Auch wenn ich inhaltlich dem größten Teil den er gesagt hat nicht zustimme.
Dennoch ziehe ich meinen Hut davor, dass er, als einzig anwesendes Mitglied des Verwaltungsrates, auf Fragen geantwortet hat auch wenn seine Antworten teilweise unpopulär waren.
Dafür dicken Respekt.
VWR ! KOMMT JETZT in die Puschen und ändert S O F O R T !!! Die Mehrheitsverhältnisse im Vorstand!!!!
Ich denke mehr als deutlicher gehts nimmer ! Hoffe jetzt endlich KAPIERT !
Macht Euch wenigstens DADURCH jetzt noch einen "halbwegs" ehrenvollen Abgang für UNS !
Fehler passieren ....aber Respekt denen am Ende die es doch einsehen !
Ich bleibe dabei Vorstandsmehrheit sofort begradigen und Platzer und Eser machen lassen,sofort,alles andere bedeutet Insolvenz und wahrscheinlich unser Ende,dies sollte dem VWR klar sein,da ja nix von deren Seite kommt um das Problem zur positiven Lösung zu bringen,hier sich hinzusetzen und nach schriftlichen Konzepten zu fordern ist für mich einfach lächerlich,gehts hier darum wer am Ende die seriösere Insolvenz ablegt oder worum geht es?
Sollte der VWR nur einmal das richtige tun wollen, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, ansonsten ist die Insolvenz wohl Fakt und kann niemals unsere Entscheidung sein solange diese eine Option uns davor bewahrt in der Bedeutungslosigkeit zu versinken,sollte Sie genutzt werden!
Einiges an dem vorgestellten Konzept irritiert mich und nimmt mir das Vertrauen in die handelnden Personen.
"- Trainingsgelände (Senioren und Jugend) - man brauche etwas "eigenes" (Woher? - es soll noch erläutert werden)."
Ein eigenes Trainingsgelände ist so fern jeder Realität, dass ich nur den Kopf schütteln kann.
Und wozu?
Seltsam finde ich auch den Vorschlag, eine Stadion GmbH zu gründen. Das Stadion gehört der Stadt, die gerade 11 Millionen ins Stadion investiert hat.
Will der KFC, der gerade ums Überleben kämpft, jetzt mittelfristig (5 Jahres Plan) eigene Gelder in die weitere Ertüchtigung der Grotenburg stecken?
Eine GmbH gemeinsam mit der Stadt wär eine tolle Idee ... wenn man alle Altschulden abgebaut hat und es geschafft hat, einen Etat auf die Beine zu stellen mit mehr Einnahmen als Ausgaben.
in der Info vom Schachfuchs war nicht nur von einer Stadion GmbH sondern auch von einer "Spiel GmbH" die Rede. Da ist dann evtl. eine Ausgliederung vorgesehen ??
Bzw.: war die "Spiel GmH" -die Ausgliederung- die ganze Zeit schon der Plan von ME und TP ??
So - wieder Zuhause!
Was mich heute wirklich wieder tief beeindruckt hat:
Es gibt eine Minderheit im Verein, die sich darauf beschränkt, Beweise einzufordern, die Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen, Details benannt zu bekommen (die teilweise gut begründet als vertraulich gelten müssen), alle Probleme sofort gelöst haben will, etc....
...aber keine Alternative, keine eigene Lösung präsentieren kann.
Die greifbare Verzweiflung einiger Mitglieder darüber, wie man im Angesicht des nahenden Todes bei dem einzigen zugeworfenen Rettungsring noch einen stichhaltigen Vertrauensnachweis einfordert, die kann ich gut nachfühlen.
Bossi ist ja oft sehr aufgewühlt und zeitweise auch unüberlegt, aber die Nachfrage an Harald Grassen: "Dann sag doch: was ist Euer Plan B, wenn ihr A so vehement ablehnt?" hat es auf den Punkt gebracht.
über das ganze Konzeptdingen können wir nachher diskutieren !!!!!!!
Prio jetzt : Vorstand 2:1 sofort pro Platzer Eser Team ,,die 200 K ans Finanzamt und Samstag das ganze beim Heimspiel mit der Mannschaft feiern ! COME ON !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
I Have a Dream still dreaming !!!!!!!!!!!!!!!!
LEUTE!!!!!!!!!! Alle mal DINGDONG !!!! Noch bis Freitag maximal Zeit bis dahin muss TACHELES = FAKTEN IM VORSTAND UND KOHLE ANS FINANZAMT HER !!!!!!! SONST WIR MAUSETOT !
ALARMSTUFE 1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So - wieder Zuhause!
Was mich heute wirklich wieder tief beeindruckt hat:
Es gibt eine Minderheit im Verein, die sich darauf beschränkt, Beweise einzufordern, die Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen, Details benannt zu bekommen (die teilweise gut begründet als vertraulich gelten müssen), alle Probleme sofort gelöst haben will, etc....
...aber keine Alternative, keine eigene Lösung präsentieren kann.
Die greifbare Verzweiflung einiger Mitglieder darüber, wie man im Angesicht des nahenden Todes bei dem einzigen zugeworfenen Rettungsring noch einen stichhaltigen Vertrauensnachweis einfordert, die kann ich gut nachfühlen.
Bossi ist ja oft sehr aufgewühlt und zeitweise auch unüberlegt, aber die Nachfrage an Harald Grassen: "Dann sag doch: was ist Euer Plan B, wenn ihr A so vehement ablehnt?" hat es auf den Punkt gebracht.
Das ist doch die Frage...was ist die Alternative?
Insolvenz ist es für die meisten eben nicht!
So auch zuhause-)
Und wozu?
Dimi hat gesagt, dass die Punkte auf dem 5-Jahres Plan seiner Einschätzung frühestens in fünf Jahren angegangen werden können und nicht dann bereits realisiert sind, weil man jetzt vor einem IST Zustand steht, der anderweitiges nicht zulässt.
Ich finde es gut, dass man sich auch damit beschäftigt, was in mittelfristiger Zukunft wichtig ist/sein könnte.
Ein Konzept wurde den Mitgliedern wann das letzte Mal vorgestellt? Ich, Mitglied seit 23 Jahren und Fan seit >30 Jahren, kann mich an keines erinnern.
Boah ey nochmal aus Gründen !!!!!! Konzepte diskutieren bitte nächste Woche !
LEUTE!!!!!!!!!! Alle mal DINGDONG !!!! Noch bis Freitag maximal Zeit bis dahin muss TACHELES = FAKTEN IM VORSTAND UND KOHLE ANS FINANZAMT HER !!!!!!! SONST WIR MAUSETOT !
ALARMSTUFE 1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Edit ..Das muss jetzt Prio1 sein und wer meint hier Daumen runter machen zu müssen : MAL NACHDENKEN VORHER !
Ist es eigentlich für Eser/Platzer ausgeschlossen, im Falle einer Insolvenz schuldenfrei in der Oberliga weiterzumachen? Und wäre das nicht sogar viel billiger für Eser? Klar verliert man dann ein Jahr, aber man könnte ja auch sportlich absteigen und so wäre man schuldenfrei. Wenn ich wüsste, dass Eser dann an Bord bliebe und die Mitglieder ihn unterstützen, hätte ich mit dem Weg ehrlich gesagt kein Problem.
Was sagt eigentlich JW zum heutigen Meinungsbild? Offensichtlich haben die Fans ja doch deutlich mehr Bock auf den "KFC Eser" als auf ihn.
Wenn wir das bis Freitag nicht hinbekommen sind wir Geschichte und starten in Kreisliga C und Ihr Daumenruntermacher freut Euch: Ich züchte dann nur noch blaurote Blumen lest von mir nie mehr irgendwo was sprich könnt Euch auch neuen Job suchen
@Neiner : War für Platzer Eser immer ausgeschlossen sprich Thema Insolvenz..einfach kapieren das dann ENDE !
Macht Daumen runter mir alles drietenegal Freitag eh over dann noch letztes Heimspiel und Over and Out wenn nicht...noch ist,,,, Montag ! NOCH Zeit ! Tick Tack bis Freitag !
Ist es eigentlich für Eser/Platzer ausgeschlossen, im Falle einer Insolvenz schuldenfrei in der Oberliga weiterzumachen? Und wäre das nicht sogar viel billiger für Eser? Klar verliert man dann ein Jahr, aber man könnte ja auch sportlich absteigen und so wäre man schuldenfrei. Wenn ich wüsste, dass Eser dann an Bord bliebe und die Mitglieder ihn unterstützen, hätte ich mit dem Weg ehrlich gesagt kein Problem.
Was sagt eigentlich JW zum heutigen Meinungsbild? Offensichtlich haben die Fans ja doch deutlich mehr Bock auf den "KFC Eser" als auf ihn.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Finanzamt einem Insolvenzverfahren, also dass es mit einer Quote abgespeist werden, nicht zustimmen, demnach gäbe es keine Option Insolvenz und Start in der Oberliga.
Das FA verlangt die Begleichung der Schulden und eine Fortführungsprognose.
So....jetzt ganz fest weiter glauben...und auf samstag freuen!
Wir brauchen ausser dem geld auch die punkte ;)
Lieber Überdingens ! Die Punkte mir scheissegal ! Neue Vorstandsbesetzung SOFORT und Kohle ans Finanzamt bis Donnerstag sonst Donnert es und wir haben alle frei ab Freitag aber ja "feier" noch allerletztes Spiel am Samstach wtf!
Schluss mit Lustig !
Lieber Überdingens ! Die Punkte mir scheissegal ! Neue Vorstandsbesetzung SOFORT und Kohle ans Finanzamt bis Donnerstag sonst Donnert es und wir haben alle frei ab Freitag aber ja "feier" noch allerletztes Spiel am Samstach wtf!
Schluss mit Lustig !
Lieber Alien....da gehe ich mal ganz stark von aus...das das alles noch klappt!
Denke und glaube ich natürlich.;)
Auch wenn heute nicht alles bis ins kleinste Detail vorgestellt wurde, gibt es für mich nachwievor keine Alternative zu Platzer/Eser.
Erstmal Respekt an Grassen das er sich der Veranstaltung gestellt hat. Meiner Meinung nach ein sehr schwaches Bild vom Gehlings, das er bei so einer Veranstaltung wo es um die Zukunft des Vereins geht, nicht vor Ort ist. Aber war wahrscheinlich schon wieder am Flughafen.
Da wir eine Insolvenz zu 99,99% eh nicht überleben werden, haben sich ja eh die Pläne von Kahstein und Röthig und auch JW zerschlagen.
Platzer und Eser beweisen, wenn Sie die knapp 200.000€ ans Finanzamt zahlen, doch noch ein weiteres Mal, das Sie es ernst meinen mit dem KFC. Dann hat alleine Eser knapp 700.000€ in weniger als einem halben Jahr in den Verein gesteckt. Und ja es sind Darlehen, die aber eh erst zurückgezahlt werden, wenn wir es schaffen, über längere Zeit, eigene Einnahmen zu kreieren.
Und es muss jetzt auch schnellstmöglich Klarheit in der Vorstandsfrage geben, damit die ganzen Sachen ans laufen gebracht werden. Wir müssen auch mal etwas Geduld haben und die Sachen, wie Jugend, GS, Catering, U23 usw. müssen dann nach und nach umgesetzt werden.
Klar, erstmal müssen wir jetzt das Finanzielle regeln und hoffen das wir es noch schaffen in der Regionalliga zu bleiben. Ein Abstieg würde uns wieder nach hinten werfen, da auch Sponsoren etc eher in der Regionalliga was machen.
Auch wenn heute nicht alles bis ins kleinste Detail vorgestellt wurde, gibt es für mich nachwievor keine Alternative zu Platzer/Eser.
Erstmal Respekt an Grassen das er sich der Veranstaltung gestellt hat. Meiner Meinung nach ein sehr schwaches Bild vom Gehlings, das er bei so einer Veranstaltung wo es um die Zukunft des Vereins geht, nicht vor Ort ist. Aber war wahrscheinlich schon wieder am Flughafen.
Da wir eine Insolvenz zu 99,99% eh nicht überleben werden, haben sich ja eh die Pläne von Kahstein und Röthig und auch JW zerschlagen.
Platzer und Eser beweisen, wenn Sie die knapp 200.000€ ans Finanzamt zahlen, doch noch ein weiteres Mal, das Sie es ernst meinen mit dem KFC. Dann hat alleine Eser knapp 700.000€ in weniger als einem halben Jahr in den Verein gesteckt. Und ja es sind Darlehen, die aber eh erst zurückgezahlt werden, wenn wir es schaffen, über längere Zeit, eigene Einnahmen zu kreieren.
Und es muss jetzt auch schnellstmöglich Klarheit in der Vorstandsfrage geben, damit die ganzen Sachen ans laufen gebracht werden. Wir müssen auch mal etwas Geduld haben und die Sachen, wie Jugend, GS, Catering, U23 usw. müssen dann nach und nach umgesetzt werden.
Klar, erstmal müssen wir jetzt das Finanzielle regeln und hoffen das wir es noch schaffen in der Regionalliga zu bleiben. Ein Abstieg würde uns wieder nach hinten werfen, da auch Sponsoren etc eher in der Regionalliga was machen.
So ist es!
Grassen auf die Frage ob er "missverständliche" Mail, von Röthig die verhindern soll, dass das Schalke-Spiel stattfindet, bekommen hat:
Nein, ich habe sie nicht bekommen! Und leiser: Ich habe sie weitergeleitet bekommen.
Ist das widerlich!
Wir gehen voran und zeigen, wie es gehen kann. Das erwarte ich daher von jedem anderen auch. No Comment!
Diesen widerlichen Typen ist die Auflösung des Vereins lieber anstatt Platzer und Esser in Ruhe arbeiten zu lassen. Den brennt so der Arsch, dass Feuer kannst Du noch nicht mal auf der Wildwasserbahn löschen!
Von dem was ich bisher hier lese... ich habe kein besseres Gefühl als bisher.
Zum einen, was bitte hat Herr Platzer erwartet? Das wir schon mit 1 1/2 Schritten vor der Auflösung stehen und dann das Konzept sehen wollen, was IN 5 Jahren starten soll? Öhmm, wir erleben den März vllt nicht. Hier hätte ein Krisenmanager anders reagieren müssen. Er hätte mit der aktuellen Situation beginnen müssen und dann schauen ob Platz und Rahmen für die Präsentation ist.
200tsd können die beiden sicherlich berappen aber was ist mit dem Rest? Was ist mit der Finanzierung der Saison? Wenn wir 8-10 Spieler abgeben, ist der Kader noch leistungsfähig für den klassenerhalt? Und wer nimmt die Spieler?
Bin ehrlich, ich habe klare Kante erwartet und Z D F zur aktuellen Situation.
Den Part das Sponsoren bereit stehen, hast du überlesen und wie hättest du denn als Krisenmanager reagiert?
Nächste Spiele
24.01. 19:30 | -:- | ||
24.01. 19:30 | -:- | ||
25.01. 14:00 | Hkepp | -:- | KFC Uerd. |
25.01. 14:00 | Pader2 | -:- | KFC Uerd. |
25.01. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | FC Dür. |
25.01. 14:00 | -:- | ||
25.01. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
26.01. 14:00 | Türk | -:- | |
26.01. 14:00 | Wiedbr. | -:- |
Letzte Spiele
18.01. 14:00 | : |