Schluesselszene.net

Info-Veranstaltung in Oppum am 20.01.2025 um 19:05 Uhr

Markus2021

Was bietet denn die Opposition?

Insolvenz!!

Das ist besser?

Verstehe manch einer die Leute!

Ohne Platzer und Eser wären wir schon lange am Arsch!!

Vorstandsmehrheit sofort ändern, alles andere ist keine Option!!

VWR handelt endlich für die Mitglieder und nicht für Euer Ego!!

5
Antwort auf 171105

in der Info vom Schachfuchs war nicht nur von einer Stadion GmbH sondern auch von einer "Spiel GmbH" die Rede. Da ist dann evtl. eine Ausgliederung vorgesehen ??

Bzw.: war die "Spiel GmH" -die Ausgliederung- die ganze Zeit schon der Plan von ME und TP ??

Da haben die noch nie ein Geheimnis draus gemacht. Das konnte man schon in einer der ersten Pressekonferenzen von Platzer und auch aus dem Fantalk vernehmen.

-1
JimPanse

Wir brauchen doch eigentlich nicht mehr diskutieren. Das wichtigste wurde gesagt, wenn wir nicht die Insolvenz verhindern, dann sind wir tot. Dann wird es hier auch kein JW und Oberliga geben. Es gibt nur noch zwei Möglichkeiten. Platzer/Eser oder Kreisliga C. Und niemand sollte Variante C anstreben und meinen, och, dann sind wir halt in 10 Jahren zurück. So ein Quatsch. Was dann passiert kann man gerne nachlesen bei Union Solingen.

Hier geht es jetzt um den Verein KFC und ob wir unser Hobby weiter ausleben können. Es wurde immer gesagt, die und die sind Totengräber. Nun sind wir an dem Punkt, wo es wirklich Totengräber geben wird. Deswegen erwarte ich, das heute umgehend der Vorstand aufgestockt wird und andere Personen jeglicher Zugang zum Verein verwehrt wird. Es gibt keine andere Option mehr. Egal, ob man Pro oder Anti Platzer ist.

20
BlauRot1975

Danke, Jim!

0
nebomb
Antwort auf BlauRot1975

Den Part das Sponsoren bereit stehen, hast du überlesen und wie hättest du denn als Krisenmanager reagiert?

Nope, hab ich gelesen... Aber das habe ich in allein in den letzten 3 Jahren schon 20x gelesen und schau wo wir heute sind

0
BlauRot1975

Okay, dann bleibt nur noch die Antwort auf die andere Frage, bezüglich deines Krisenmanagements in solchen Situationen?

Im übrigen sind wir heute da wo wir heute sind, nicht mangels Sponsoren sondern wegen absoluter unprofessionalität. Das fängt bei der sportlichen Führung an, und ich rede nicht vom Trainer und hört beim Catering auf, wo das Bier gezapft wird. Das hat nicht mit den Sponsoren zu tun.

-4
nebomb
Antwort auf BlauRot1975

Okay, dann bleibt nur noch die Antwort auf die andere Frage, bezüglich deines Krisenmanagements in solchen Situationen?

Im übrigen sind wir heute da wo wir heute sind, nicht mangels Sponsoren sondern wegen absoluter unprofessionalität. Das fängt bei der sportlichen Führung an, und ich rede nicht vom Trainer und hört beim Catering auf, wo das Bier gezapft wird. Das hat nicht mit den Sponsoren zu tun.

Ich hab doch geschrieben welchen Ablauf ich mir vorgestellt hätte, musst halt lesen.

Wir sind hier, weil keine Sponsorengelder reinkommen, das Catering finanziert den Verein nicht.

2
BlauRot1975

Ich weiß ja nicht, was du meinst beantwortet zu haben, aber eine Antwort auf meine Frage sehe ich nicht.

Du hast weder an meinen Beitrag noch den Beitrag von Herrn Platzer verstanden worum es wirklich geht!

Es geht um Professionalität.

Spiel ruhig weiter Anstoss3.

-3
kfc9999

Was sagte Grassen denn dazu, dass laut Platzer das Finanzamt einen Insolvenzplan nicht mitmachen würde und der Verein dann gelöscht wird? Bzw was sagen JW & Friends dazu? Sehen die das immer noch anders oder wollen die ernsthaft in der Kreisliga starten?

9
nebomb
Antwort auf kfc9999

Was sagte Grassen denn dazu, dass laut Platzer das Finanzamt einen Insolvenzplan nicht mitmachen würde und der Verein dann gelöscht wird? Bzw was sagen JW & Friends dazu? Sehen die das immer noch anders oder wollen die ernsthaft in der Kreisliga starten?

Der VWR will eben ein Konzept sehen und daran halten die stur dran fest

-1
BlauRot1975

Du doch auch?

-3
nebomb
Antwort auf BlauRot1975

Du doch auch?

Klar will ich auch ein Konzept sehen, sollte jeder Fan und insbesondere jedes Mitglied wollen, gerade auch bei unserer Vergangenheit. Aber der Unterschied ist, ich würde das Stimmenverhältnis im Vorstand auch ohne Konzept ändern, weil wir eh nichts mehr zu verlieren haben und wenn man seine (meine) ganzen Wünsche außer acht lässt, ist das die einzige Option für den Verein. Und wenn ich im VWR sitzen würde, müsste ich mich auch fragen warum ich jetzt so engstirnig bin aber die Jahre zuvor nicht

Nach den letzten Jahren ist mein Urvertrauen in bloßen Versprechungen einfach nicht mehr vorhanden.

2
km1905
Antwort auf kfc9999

Falsch, das Finanzamt stimmt gegen einen Insolvenzplan wenn keine Fortführungsprognose besteht, und Platzer / Eser hätten gestern dafür sorgen können, dass eine besteht.

Zu sagen, dass Finanzamt stimmt grundsätzlich gegen den Insolvenzplan ist somit ein Falschaussage und dient dem Populismus.

Wie zu erwarten war das gestern ein Griff ins Klo, entweder besteht seitens Platzers / Eser nicht der Wille oder nicht die finanzielle Möglichkeit einer Fortführung.

Eine Präsentation wie es theoretisch aussehen könnte, hilft keinem, hätte man sich also auch sparen können.

Es war also doch nicht Staude der Platzer bedroht hat? Ulkig, vielleicht hat auch garkeiner in die Kasse gegriffen?

Was ein Schauspiel da gestern.

-17
Klinsi18
Antwort auf km1905

Falsch, das Finanzamt stimmt gegen einen Insolvenzplan wenn keine Fortführungsprognose besteht, und Platzer / Eser hätten gestern dafür sorgen können, dass eine besteht.

Zu sagen, dass Finanzamt stimmt grundsätzlich gegen den Insolvenzplan ist somit ein Falschaussage und dient dem Populismus.

Wie zu erwarten war das gestern ein Griff ins Klo, entweder besteht seitens Platzers / Eser nicht der Wille oder nicht die finanzielle Möglichkeit einer Fortführung.

Eine Präsentation wie es theoretisch aussehen könnte, hilft keinem, hätte man sich also auch sparen können.

Es war also doch nicht Staude der Platzer bedroht hat? Ulkig, vielleicht hat auch garkeiner in die Kasse gegriffen?

was ist die Alternative?

5
Einwurf05
Antwort auf km1905

Dummes Zeug, was du schreibst.

Die einzigen, die dem FA von einer Fortführung überzeugen wollen, haben gestern ihre grobe Sicht eines langfristigen Plans detailreicher schildern wollen. Unter den gegebenen Umständen stand die Insolvenz verständlicherweise dem geplanten Infoabend im Weg.

Die Verhandlung mit dem FA findet aber nicht abends im Sportpark statt. Gestern wurde klar gesagt, dass Verhandlungen mit dem FA durchgeführt werden. Allein dadurch besteht für die Fans und den Verein überhaupt eine Fortführungsprognose.

K&R haben sich explizit geäußert, dass sie jetzt die Hände in den Schoß legen => keine Verhandlung mit Fa => keine Fortführungsprognose => Liquidierung des Vereins!

Zudem gab es gestern Äußerungen zur Finanzierung. Die sind zwar ausbaupflichtig, aber sie zu leugnen zeugt nur vom eigenen Griff ins Klo.

18
JimPanse

km1905 ist völlig in seiner Ideologie gefangen. Wer weiß warum. Ich glaube weiterhin, er gehört zur ganzen Bande.

Es wurde gestern klar gesagt, es gibt keinen Plan B. Also worüber wird noch diskutiert? Sogar, wenn alles populistisch ist. Na und? Wir sind an einem Punkt, da gibts nur noch einen Weg. Und dafür muss heute alles in die Wege geleitet werden.

Ich weiß überhaupt nicht, über was noch gesprochen wird. Es gibt halt nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder versuchen es Platzer/Eser mit dem "Risiko" sie sorgen für das Ende des Vereins. Oder die zweite Möglichkeit ist, wir nehmen direkt das Ende.

Es macht auch keinen Sinn noch über was zu diskutieren. Ja, aber dann kommt der und der. Gestern wurde klar gesagt, es gebe keinen Plan B zu Platzer/Eser. PUNKT

14
Johannes

Gestern wurde es deutlich gesagt, und ich finde, es muss hier noch einmal wiederholt werden: Eine Insolvenz ist das Schlimmste, was einem Verein passieren kann. Auch wenn wir uns vielleicht daran gewöhnt haben, bleibt sie der absolute Worst-Case. Aus Respekt vor den Gläubigern, dem Verein und nicht zuletzt vor sich selbst sollte man alles daransetzen, sie zu verhindern. Was stattdessen mit allen Mitteln verhindert: den Spielbetrieb. Unfassbar, sowas gibts nur beim KFC. Warum man den Plan, die Insolvenz noch abzuwenden, blockieren will, wissen wohl nur die beteiligten Personen. Wurde er uns gestern im Detail vorgestellt und scheint wasserdicht? Nein, aber was haben wir zu verlieren? Bei der "Alternative" unseren Verein. Und bei allem Respekt vor Grassen: Er hat gestern quasi durch die Blume gesagt, dass es ihm egal ist, ob das Finanzamt einem Fortführungsplan zustimmt. Er bleibt skeptisch – und vor allem dagegen. Das muss man sich einmal vorstellen! Nach allem, was in den vergangenen Jahren hier durchgewunken wurde, stellt man nun das eigene Empfinden – oder besser gesagt: Befindlichkeiten – über vom Finanzamt geschaffene Fakten. Aber wenn man der Meinung ist, dass es kein vereinsschädigendes Verhalten ist, zu verhindern, dass man Eintrittskarten für ein Fußballspiel erwerben kann, dann, na ja. Wie hier schon gesagt wurde, es muss schnell gehandelt werden, sonst ist eh Feierabend.

14

Platzer hat gestern keinen glaubwürdigen Plan resultiert.

Wenn die 211.000 Euro ans Finanzamt überwiesen worden sind, bleiben da noch die Sozialabgaben und ein Dutzend weitere Gläubiger. Alleine die Mannschaft bekommt noch 3-400.000 Euro

Wie soll der Rest der Saison finanziert werden?

Unser Verein gehört nicht in die Regionalliga.

Selbst wenn die Saison zu Ende gebracht wird, dann haben wir zum Abschluss 1,5-2 Mio Euro Schulden.

Es war und ist Platzers Aufgabe, den VWR von seinem Konzept zu überzeugen. Dann hätte er auch die Situation im Vorstand gelöst. Ohne Zahlen und Fakten, kann Herr Platzer niemanden überzeugen.

Von daher sollte der komplette Vorstand abgesetzt werden, so dass sich Herr Platzer mit seinem zukünftigen Vorstand bewerben soll und seine Strategie vorstellt.

Ich riskiere lieber die Oberliga und die Insolvenz, als dass dieses kranke Konstrukt fortgeführt wird. Der KFC ist ein Sanierungsfall, jeder Bereich ist mangelhaft!

-17
Klinsi18

Wenn die 211.000 Euro ans Finanzamt überwiesen worden sind, bleiben da noch die Sozialabgaben und ein Dutzend weitere Gläubiger. Alleine die Mannschaft bekommt noch 3-400.000 Euro

Selbst wenn die Saison zu Ende gebracht wird, dann haben wir zum Abschluss 1,5-2 Mio Euro Schulden.

Es war und ist Platzers Aufgabe, den VWR von seinem Konzept zu überzeugen. Dann hätte er auch die Situation im Vorstand gelöst. Ohne Zahlen und Fakten, kann Herr Platzer niemanden überzeugen.

Von daher sollte der komplette Vorstand abgesetzt werden, so dass sich Herr Platzer mit seinem zukünftigen Vorstand bewerben soll und seine Strategie vorstellt.

Ich riskiere lieber die Oberliga und die Insolvenz, als dass dieses kranke Konstrukt fortgeführt wird. Der KFC ist ein Sanierungsfall, jeder Bereich ist mangelhaft!

Insolvenz = Oberliga ist ein Wunschgedanke.

es wurde hier schon gesagt, es droht der Gang in die Kreisklasse.

10
JimPanse
Antwort auf Johannes

Gestern wurde es deutlich gesagt, und ich finde, es muss hier noch einmal wiederholt werden: Eine Insolvenz ist das Schlimmste, was einem Verein passieren kann. Auch wenn wir uns vielleicht daran gewöhnt haben, bleibt sie der absolute Worst-Case. Aus Respekt vor den Gläubigern, dem Verein und nicht zuletzt vor sich selbst sollte man alles daransetzen, sie zu verhindern. Was stattdessen mit allen Mitteln verhindert: den Spielbetrieb. Unfassbar, sowas gibts nur beim KFC. Warum man den Plan, die Insolvenz noch abzuwenden, blockieren will, wissen wohl nur die beteiligten Personen. Wurde er uns gestern im Detail vorgestellt und scheint wasserdicht? Nein, aber was haben wir zu verlieren? Bei der "Alternative" unseren Verein. Und bei allem Respekt vor Grassen: Er hat gestern quasi durch die Blume gesagt, dass es ihm egal ist, ob das Finanzamt einem Fortführungsplan zustimmt. Er bleibt skeptisch – und vor allem dagegen. Das muss man sich einmal vorstellen! Nach allem, was in den vergangenen Jahren hier durchgewunken wurde, stellt man nun das eigene Empfinden – oder besser gesagt: Befindlichkeiten – über vom Finanzamt geschaffene Fakten. Aber wenn man der Meinung ist, dass es kein vereinsschädigendes Verhalten ist, zu verhindern, dass man Eintrittskarten für ein Fußballspiel erwerben kann, dann, na ja. Wie hier schon gesagt wurde, es muss schnell gehandelt werden, sonst ist eh Feierabend.

Ich finde es auch nur noch schockierend. Völlig egal was die Mitglieder wollen, da setzen sich einfach einzelne Personen drüber hinweg. So kann man Demokratie auch ausleben.

16
nebomb

Welcher bisheriger Plan hat den VWR überzeugt? Und wäre gestern Abend nicht der richtige Moment gewesen, es den Mitgliederm zu erzählen? Niemand hat in den letzten Wochen einen Plan vorgestellt und offensichtlich kämpft auch nur TP um den Verein. Die angeblichen Fans in den Gremien versuchen eher alles um den Verein aufzulösen

4
Schachfuchs
Antwort auf JimPanse

km1905 ist völlig in seiner Ideologie gefangen. Wer weiß warum. Ich glaube weiterhin, er gehört zur ganzen Bande.

Es wurde gestern klar gesagt, es gibt keinen Plan B. Also worüber wird noch diskutiert? Sogar, wenn alles populistisch ist. Na und? Wir sind an einem Punkt, da gibts nur noch einen Weg. Und dafür muss heute alles in die Wege geleitet werden.

Ich weiß überhaupt nicht, über was noch gesprochen wird. Es gibt halt nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder versuchen es Platzer/Eser mit dem "Risiko" sie sorgen für das Ende des Vereins. Oder die zweite Möglichkeit ist, wir nehmen direkt das Ende.

Es macht auch keinen Sinn noch über was zu diskutieren. Ja, aber dann kommt der und der. Gestern wurde klar gesagt, es gebe keinen Plan B zu Platzer/Eser. PUNKT

...und ergänzend, auch auf die Frage von kfc9999:

Auch Harald Grassen hat der Befürchtung, die erneute Insolvenz wäre das Ende des Vereins nicht widersprochen. Niemand konnte diese Sorge gestern auch nur ansatzweise ausräumen. Niemand hat eine Alternative benannt.

Selbst wenn es diese Alternative gäbe, dann ist es doch Irrsinn, Platzer und Eser ständig zu diskreditieren, sie aufzufordern alles konkret offen zu legen, ohne dabei selbst irgendwie mal mit einem positiven Signal aus der Deckung zu kommen.

...und das sollen Mitglieder und Fans dann mitmachen und sich gegen Platzer und Eser stellen?

Wie bescheuert muss man dafür wohl sein?

14
Stroem
Antwort auf Klinsi18

Insolvenz = Oberliga ist ein Wunschgedanke.

es wurde hier schon gesagt, es droht der Gang in die Kreisklasse.

Nix Kreisklasse. Wenn der Verein das Insolvenzverfahren nicht übersteht, wird er liquidiert. Aufgelöst. Weg.

Da können dann sieben Leute einen neuen Verein gründen KFC Uerdingen 25 e.V. oder FC "die Tradition ist nur noch beim SC Krefeld" Uerdingen e.V.

11
JimPanse
Antwort auf Schachfuchs

...und ergänzend, auch auf die Frage von kfc9999:

Auch Harald Grassen hat der Befürchtung, die erneute Insolvenz wäre das Ende des Vereins nicht widersprochen. Niemand konnte diese Sorge gestern auch nur ansatzweise ausräumen. Niemand hat eine Alternative benannt.

Selbst wenn es diese Alternative gäbe, dann ist es doch Irrsinn, Platzer und Eser ständig zu diskreditieren, sie aufzufordern alles konkret offen zu legen, ohne dabei selbst irgendwie mal mit einem positiven Signal aus der Deckung zu kommen.

...und das sollen Mitglieder und Fans dann mitmachen und sich gegen Platzer und Eser stellen?

Wie bescheuert muss man dafür wohl sein?

Vor allem warum werden JETZT so harte Bandagen benutzt? Der VWR hat hier 2 Jahre lang alles durchgewunken und ist mitverantwortlich für die ganze scheisse. Aber jetzt, wo es sein kann, das man uns alle das Hobby nimmt, will man plötzlich Konzepte und was weiß ich alles. Warum? Es geht um das nackte überlegen. Wir haben 5 nach 12. Jetzt nimmt man alles, was da ist. Und es gibt zwei Personen, die bereit sind etwas zu tun. Wo es vielleicht eine Chance gibt und die blockt man nun, weil man jetzt kein Vertrauen in die Person hat, aber gleichzeitig auch keine Alternative da ist. Man stellt das eigene Gefühl einfach über allem und geht lieber in den Tot. Das ist Irrsinn und einfach nur noch krank was hier passiert.

Edit: Vielleicht realisieren es ja einige noch nicht. Es kann sein, das unsere Liebe sehr zeitnah tot ist. Wofür man seit Jahrzehnten lebt, tolle Erlebnisse hatte, viele Leute kennengelernt hat. Viel scheisse mitgemacht hat, aber immer Storys erzählen konnte. Das ist dann vorbei. Dann könnt ihr euer Trikot an die Wand hängen und von damals erzählen. Aber ein Hier und Jetzt wird es nicht mehr geben.

15

Nächste Spiele

24.01. 19:30 -:-
24.01. 19:30 -:-
25.01. 14:00 Hkepp -:- KFC Uerd.
25.01. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.
25.01. 14:00 KFC Uerd. -:- FC Dür.
25.01. 14:00 -:-
25.01. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
26.01. 14:00 Türk -:-
26.01. 14:00 Wiedbr. -:-

Letzte Spiele