AoMV 30.01.2025
Klingt für mich jetzt nicht so gut. Jetzt gibt es weitere 3 Wochen diese Probleme im Vorstand. So wird auch die Insolvenz nicht abgewendet werden können, wenn der Insolvenzverwalter auch dran teilnehmen wird.
Ich schätze mal, da haben die sich schon was bei gedacht.
Wahrscheinlich hätte man nach dem Absetzen der beiden Nachbarn weiter gegen die Windmühlen des VWR kämpfen müssen.
So tritt der VWR direkt direkt am 18.02 zurück und man kann einen neuen berufen. Am besten Leute, die die Nachbarn direkt absägen und/oder weitere Mitglieder zum Vorstand hinzufügen.
Damit wäre der Vorstand um Platzer ggf wieder handlungsfähig.
Naja wenn JW in den VWR kommt steht es eher düster aus.
Update aufgrund aktueller Entwicklungen
Liebe Mitglieder, liebe Fans,
die aktuellen Ereignisse erfordern die Anpassung der Planungen.
Nach einem heutigen durchweg konstruktiven und guten Gespräch mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter Herrn Rechtsanwalt Thomas Ellrich, sind wir zu folgenden Übereinkünften gekommen:
Der Spielbetrieb in der Regionalliga West wird, jedenfalls einstweilen, fortgeführt, die nun folgenden Spiele der Rückrunde sollen wie geplant stattfinden. Ein gemeinsames Gespräch zwischen Mehmet Eser , dem vorläufigen Insolvenzverwalter und unserer Mannschaft verlief sehr positiv. Die Mannschaft zeigte sich hochmotiviert.
Die für morgen angesetzte außerordentliche Mitgliederversammlung wird abgesetzt, eine ordentliche Mitgliederversammlung wird zeitnah einberufen und soll am 18.02.2025 stattfinden. Der vorläufige Insolvenzverwalter ist hiermit einverstanden und wird an dieser ordentlichen Mitgliederversammlung gerne als Gast teilnehmen. Die satzungsgemäße Einladung hierzu erfolgt gesondert.
Wir bitten Euch um Verständnis für die Umstände.
Der Vorstand des KFC Uerdingen 05 e.V., vertreten durch Thomas Platzer
Dann sollten wir uns schon mal ein paar TOPs überlegen...
Wenn wir es bis dahin hinbekommen, zu überleben und der Kader einigermaßen beisammen bleibt, können da R&K abgewählt werden, neue Leute bewerben sich für den ER und VWR und dann wird alles gut. :)
Ein bisschen schade ist es schon, dass diese sehr erfreuliche Initiative der Fans (der wahren Fans) jetzt erst mal ins Leere läuft. Aber schön zu lesen, dass der Spielbetrieb erst mal weitergeht.
Ich finde das gut, wenn es denn so kommt!
Besser der Insolvenzverwalter redet mit Platzer als mit den Vereinspiraten.
Außerdem wird der Spielbetrieb fortgesetzt.
Wichtig ist aber, das dann auch so durchzuziehen. Dann kann endlich komplett aufgeräumt werden.
Ich hoffe das dennoch dann Kahstein und Röthig schnellstmöglich aus dem Vorstand verschwinden. Der VWR zur nächsten MV zurücktreten wird und es Alternativen zu JW geben wird. Das Beate aus dem Ehrenrat verschwindet und wir die finanzielle Situation lösen können und den Klassenerhalt schaffen.
Ich hoffe das dennoch dann Kahstein und Röthig schnellstmöglich aus dem Vorstand verschwinden. Der VWR zur nächsten MV zurücktreten wird und es Alternativen zu JW geben wird. Das Beate aus dem Ehrenrat verschwindet und wir die finanzielle Situation lösen können und den Klassenerhalt schaffen.
Und dann wachst du auf und der Traum ist vorbei
Es mag sicherlich sehr gute Gründe für die Absage geben, aber insgesamt finde ich es doch sehr unglücklich. Es gab doch einige, die eine längere Anreise geplant hatten, um eben an der Abstimmung teilnehmen zu können. Insgesamt bin ich auch nicht davon ausgegangen, dass die Abstimmung eine direkte Konsequenz gehabt hätte, mir ging es vor allem um die Symbolkraft dieser Versammlung, weil aus den Mitgliedern heraus diese außerordentliche Mitgliederversammlung initiiert wurde. Es wäre ein klares Zeichen gewesen, was man will.
Ich glaube nicht, dass es die MV am 18.02. geben wird. Hier muss doch eine Vorstandsentscheidung her, auch zur Tagesordnung. Das kann wie die letzten Versuche wieder alles blockiert werden.
Das wird JW aber garnicht in den Zeitplan passen. Ich denke er wollte den Verein in oder besser noch nach der Insolvenz übernehmen. Jetzt kommt er direkt in die Verantwortung, muß den Verein durch die Insolvenz führen und Geld für die Quote beibringen. Ob das seinen unbekannten Mitstreitern so passt?
So jetzt kann ich ja meinen Senf zur Rechtmäßigkeit der aoMV dazugeben. Laut Satzung gibt es keine (kurze) Extrafrist für eine aoMV. Allerdings haben wir eine Regelung für Mitgliederversammlungen. Darauf könnte man zurückgreifen. Es gibt aber ein Argument warum die Frist kürzer sein könnte und eben kein Rückgriff erfolgt, sprich man die Regelungen von Nr 5 komplett außen vor lässt. In der Regelung zur aoMV ist nämlich statt der Textform (bzw. Ersatzweise die Veröffentlichung auf der Homepage) die schriftliche Einladung genannt. Man könnte argumentieren, dass hier extra eine andere Form (und auch Frist -> so schnell wie möglich) festgelegt wurde. Würde allerdings bedeuten, dass eine Veröffentlichung auf der Homepage nicht ausreicht hätte.
Weiterer Vorteil: Es können nun nicht nur Anträge auf Empfehlungen zur Abwahl des Vorstands, sondern auch weitere Veränderungen beantragt werden. Da wir keine Regelung zur Abwahl des Ehrenrats haben, ist dies meines Erachtens auch durch die MV möglich.
An dem Abend wird doch dann auch die Zukunft entschieden oder nicht? Spricht JW sollte sich zur Wahl stellen. Hoffentlich wird vorher das Konzept vorgestellt und nicht erst auf der MV.
Ich glaube nicht, dass es die MV am 18.02. geben wird. Hier muss doch eine Vorstandsentscheidung her, auch zur Tagesordnung. Das kann wie die letzten Versuche wieder alles blockiert werden.
Es hat doch jetzt der Insolvenzverwalter das Sagen, und der findet die Idee ja gut. 😉
In ersten Linie klingt es top, das der IV mit Platzer und Eser kommuniziert und es wohl so besprochen worden ist.
Desweiteren denke ich auch, dass die Thematik, rechtlich und taktisch, mit den Anwälten besprochen ist.
Die aoMV morgen wäre stark als Zeichen der Mitglieder ja, und man könnte erneut den VWR öffentlich unter Druck setzen.
Aber am Ende ändert sich an der Organisation nichts, da ich davon ausgehen, dass der VWR nichts tuen wird.
So wird der VWR am 18.02 zurück treten. Schlimmer kann der VWR doch gar nicht besetzt werden.
Bin auch auf die Tagungspunkte gespannt. Ich denke, die Nachbarn werden vor dem Publikum richtig eins verbal auf die Fresse bekommen.
Am Ende könnte es taktisch tatsächlich so clever sein, dass man einen neuen ER, VWR und damit der weg für Platzer und Eser frei wäre.
Beate muss nicht verschwinden. Sie ist gar kein Mitglied des ER. Kann einfach zu Hause bleiben. Auf der MV muss der Ehrenrat neu gewählt bzw. ergänzt werden.
Scheinbar hat Platzers Konzept ja Früchte getragen. Und auch das die Mannschaft weiterhin motiviert ist, ist ein gutes Zeichen. Und Gott sei Dank ist der VWR dann endlich Geschichte.
Wer sich immer noch fragt, ob das ganze nun gut oder schlecht sei: Der kicker beginnt seine Berichterstattung mit dem Satz: "Der KFC Uerdingen beglückte seine Mitglieder und Fans am Mittwochabend überraschend mit positiven Nachrichten."
Man muss den Vorteil sehen... morgen hätte man die Empfehlung zum abberufen abgegeben und der VWR wäre dieser nicht gefolgt.
Für eine ordentliche Versammlung ist der VWR zurückgetreten und man kann den Punkt von morgen mit aufnehmen. Ausserdem muss JW spätestens dann aus dem Loch kommen.
Sehe bisher eher Vorteile
Es hat doch jetzt der Insolvenzverwalter das Sagen, und der findet die Idee ja gut. 😉
Der Insolvenzverwalter ist nicht für die Aufstellung des Vereins zuständig. Er ist nur für die finanziellen Angelegenheiten (insbesondere Verteilung des Vermögens) und kann maximal Hinweise zum Einfluss der Aufstellung auf die Fortführungsperspektive geben. Ohne handlungsfähigen Vorstand natürlich auch keine Fortführung.
Sehr gut, das Pendel schlägt zur richtigen Seite aus. Der Insolvensverwalter scheint dem Weg von Eser/Platzer nicht abgeneigt.
Wer sich immer noch fragt, ob das ganze nun gut oder schlecht sei: Der kicker beginnt seine Berichterstattung mit dem Satz: "Der KFC Uerdingen beglückte seine Mitglieder und Fans am Mittwochabend überraschend mit positiven Nachrichten."
Überall wären das auch positive Nachrichten, weil das oberste Ziel sollte sein, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und irgendwie die Insolvenz abzuwenden. Nur in Uerdingen wird die Insolvenz als Konzept angesehen.
Der Insolvenzverwalter ist nicht für die Aufstellung des Vereins zuständig. Er ist nur für die finanziellen Angelegenheiten (insbesondere Verteilung des Vermögens) und kann maximal Hinweise zum Einfluss der Aufstellung auf die Fortführungsperspektive geben. Ohne handlungsfähigen Vorstand natürlich auch keine Fortführung.
Er wird aber Einfluß nehmen damit diese MV stattfindet
Nächste Spiele
31.01. 19:30 | -:- | KFC Uerd. | |
31.01. 19:30 | -:- | ||
01.02. 13:00 | -:- | Wiedbr. | |
01.02. 14:00 | FC Dür. | -:- | |
01.02. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | KFC Uerd. |
01.02. 14:00 | -:- | Hkepp | |
01.02. 14:00 | -:- | Türk | |
01.02. 14:00 | -:- | S04 II | |
03.02. 14:00 | Pader2 | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele