Schluesselszene.net

AoMV 30.01.2025

Antwort auf aphex2

Daran habe ich gar nicht gedacht.

Das wäre natürlich das absolute Kuriosum: Die AoVM empfiehlt dem VWR die Abberufung von K+R, jener kann diese aber gar nicht mehr abberufen, weil er mit Einberufung der AoVM sein Amt aufgegeben hat. Somit verbleiben K+R zwangsläufig im Vorstand.

Naja, ich halte dieses Szenario noch für ziemlich unwahrscheinlich.

Bei einer Sache bin ich mir aber mittlerweile sicher: Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass in diesem Verein mal Ruhe einkehrt, sollte man diese Zeit auf jeden Fall nutzen, um sich mal Gedanken über die Satzung zu machen.

Möglicherweise kann man gerichtlich einen Notvorstand bzw. Not-VWR einsetzen lassen?

0
Abri

Die Insolvenz abzuwenden hat ja erstmal nichts mit einer AoMV zu tun und der Abwahl einzelner Mitglieder des Vorstandes.

Wenn P&E den Gläubigern ein verbindliches Konzept vorgelegt haben und ihre Sponsoren die liquiden Mittel auch verbindlich zugesagt haben, ist die Insolvenz ja vom Tisch. Egal welche Anträge vorliegen.

Liegt den hierzu etwas vor? Dann würden ja alle die Füße stillhalten, bevor sie nichts bekommen.

-7
Groti
Antwort auf Abri

Die Insolvenz abzuwenden hat ja erstmal nichts mit einer AoMV zu tun und der Abwahl einzelner Mitglieder des Vorstandes.

Wenn P&E den Gläubigern ein verbindliches Konzept vorgelegt haben und ihre Sponsoren die liquiden Mittel auch verbindlich zugesagt haben, ist die Insolvenz ja vom Tisch. Egal welche Anträge vorliegen.

Liegt den hierzu etwas vor? Dann würden ja alle die Füße stillhalten, bevor sie nichts bekommen.

Ich stimme Dir zu.

Außer Absichten und aufmunternden Worten gibt es nichts substantielles

Und schon gar keine Zahlen

Bitte nicht vergessen das Platzer entgegen seiner Ankündigung keinen Sponsor aktuell eingebracht hat weder Gangbild noch irgendjemand anderen

Und das wird hier geflissentlich übersehen.

Die Augen vor der Realität zu verschießen, ist leichter, als sich dieser zu stellen

Wenn ihr auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung, Kahstein und Röthig abwählt, was bekommt ihr dann ? Gibt es ein Konzept? Gibt es eine Finanzierung? Gibt es einen Ausweg?Außer die Absicht, die Insolvenz vermeiden zu wollen.

Sind damit unser Altlasten getilgt oder gibt es nur ein erneutes aufschieben und wir beschäftigen uns dann zu späteren Zeitpunkt erneut damit.

-22
nebomb
Antwort auf Abri

So kann man es auch sehen.. was natürlich völliger Humbug ist und willst wissen warum?? Lies hier im Forum, wurde mindestens 10x erklärt

10
nebomb
Antwort auf Groti

Ich stimme Dir zu.

Bitte nicht vergessen das Platzer entgegen seiner Ankündigung keinen Sponsor aktuell eingebracht hat weder Gangbild noch irgendjemand anderen

Die Augen vor der Realität zu verschießen, ist leichter, als sich dieser zu stellen

Wenn ihr auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung, Kahstein und Röthig abwählt, was bekommt ihr dann ? Gibt es ein Konzept? Gibt es eine Finanzierung? Gibt es einen Ausweg?Außer die Absicht, die Insolvenz vermeiden zu wollen.

Sind damit unser Altlasten getilgt oder gibt es nur ein erneutes aufschieben und wir beschäftigen uns dann zu späteren Zeitpunkt erneut damit.

Lol.. ernsthaft ???

5
Groti
Antwort auf nebomb

Lol.. ernsthaft ???

Absolut ,

weist Du mehr ?

Wie wäre es denn wenn auf der AoMV

gleich das weitere Vorgehen dargestellt wird.

-8
nebomb
Antwort auf Groti

Absolut ,

weist Du mehr ?

Wie wäre es denn wenn auf der AoMV

gleich das weitere Vorgehen dargestellt wird.

Leute die seit Monaten alles tun um den Verein in die Auslösung zu treiben, am Samstag aktiv versuchten das Spiel noch zu verhindern... ja den traue ich zu, mit ihrer "Wahrheit" laufende Gespräche mit Sponsoren usw zu topedieren.. was u.a. schon passiert mit der Wohnstätte KR. Frage mal bei K+R & Co danach. Wenn die ehrlich sind, dann stehen sie dazu

25
Matthi
Antwort auf Groti

Ich stimme Dir zu.

Oh je, das ist aber ziemlich Röthig.

"Wenn ihr auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung, Kahstein und Röthig abwählt, was bekommt ihr dann ? Gibt es ein Konzept? Gibt es eine Finanzierung? Gibt es einen Ausweg?Außer die Absicht, die Insolvenz vermeiden zu wollen."

Gegenfrage, was bekommen wir wenn wir auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung Kahstein und Röthig nicht abwählen? Dann verharren wir im aktuellen Zustand und dass der extrem scheiße ist, man könnte auch sagen, er ist ziemlich Kahstein, kann doch niemand der klar bei Verstand ist leugnen. Und am Ende bedeutet es das Ende!

Um nur kurz auf Deine Fragen zu antworten: Ja. Ja. Und ja.

Das gute an der außerordentlichen Mitgliederversammlung ist, dass die hier geführte Diskussion die Virtualität verlässt und über unser Mitgliedervotum Realität geschaffen wird.

Kahstein und Röthig raus!!!

25
Einwurf05
Antwort auf Groti

Ich stimme Dir zu.

Wenn du an K&R festhältst, was bekommst du dann? Gibt es ein Konzept? Gibt es eine Finanzierung? Gibt es einen Ausweg? Außer der absolut angestrebten Insolvenz.

Du erhältst weder Absichten, noch zukunftsbezogene Worte. Und die pauschal gelieferten Zahlen machen keinen Sinn. Das willst du hartnäckig übersehen.

10
Antwort auf Groti

Ich stimme Dir zu.

Warum soll man öffentlich über Zahlen sprechen?

Denkst Firma X, Y redet auch in der Öffentlichkeit über Zahlen.

Die Verantwortlichen haben mit Sichetheit was in der Hinterhand um die Finanzierung zu gestalten.

Hier hat man Null vertrauen gegenüber einen. Darum will man nichts aussprechen.

Mal bisschen Geduld an den Tag bringen, anstatt Schwachsinn zu verbreiten

4
Unit1905

Jeder, der noch Lust hat auf diesen Blödsinn einzugehen, hat meinen vollen Respekt. Ich bin fertig mit den Brüdern.

8
kfc9999
Antwort auf Groti

Ich stimme Dir zu.

Selbst ein zweifelhaftes Konzept ist immer noch besser als gar kein Konzept, wenn man am Abhang steht und jemand schon seine Arme ausgefahren hat um Dich runter zu schubsen. Wenn dann jemand aus dem Hintergrund seine Hilfe anbieten würde, würdest Du mit dem dann auch eine stundenlange Diskussion anfangen, dass er vielleicht viel zu schmächtig ist um Dich zu retten? Lässt Du Dich dann lieber gleich runterschubsen? Das ist ja völlig verrückt.

Also: Wie lautet das konkrete Konzept der Gegenseite?

25
Abri
Antwort auf nebomb

So kann man es auch sehen.. was natürlich völliger Humbug ist und willst wissen warum?? Lies hier im Forum, wurde mindestens 10x erklärt

Das habe ich natürlich alles gelesen, aber noch keine Fakten von P&E.

Wie gesagt, wenn allen großen Gläubigern ein verbindliches Konzept vorliegt (also wer steht dafür gerade und könnte rechtlich belangt werden) und sie zustimmen, wäre kein Zeitdruck da.

Daher meine Frage, wie sieht die Lösung verbindlich aus?

Oder stand das bei Facebook? Habe kein Facebook.

-16
kfc9999
Antwort auf Abri

Wie gesagt, wenn allen großen Gläubigern ein verbindliches Konzept vorliegt (also wer steht dafür gerade und könnte rechtlich belangt werden) und sie zustimmen, wäre kein Zeitdruck da.

Auch an Dich die Frage: Wie sieht das verbindliche Konzept von R, K und VWR aus? Bitte ganz konkret und sattelfest, am besten direkt mit Kopien der Sponsorenverträge. Danke.

20
Antwort auf Abri

Du Lösung bei dir heisst, scheinbar, Bibi Blocksberg, hex hex und alles ist wunderbar.

1
nebomb
Antwort auf Abri

Hast Du die Frage auch Richtung K&R gerichtet? Wie war die Antwort?

6
Antwort auf Abri

Intelligent bist du anscheinend nicht so wirklich, wenn nicht mal eine einfache Frage beantworten kannst

-2
JimPanse

Mittlerweile hat das hier was von einer Politik Talkshow. Bei konkreten Fragen, nie drauf antworten und mit neuen Nebelkerzen kommen.

17
KFCfan45

Eigentlich wissen wir alle.................NICHTS !

Wie sagt man so schön ? Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung. Also wo ist das Konzept von R&K ? Oder vermuten die beiden Herren, dass die Insolvenz der beste Weg für den KFC ist ? Fakt ist, dass es eine, 2 oder 3 Personen gibt die eine Standleitung zu Reviersport unterhalten. Was soll das ? Egal wer hier nun Recht hat oder nicht, der oder die Personen zerstören den KFC und alle die, die redlich und ehrlich an einer wirklichen Zukunft unseres KFC arbeiten. Auf beiden Seiten lässt keiner die Katze aus dem Sack, falls es denn überhaupt eine Katze gibt die aus dem Sack springen kann.......

Das ist doch das große Geheimnis überhaupt, wer macht was, oder nicht, oder vielleicht doch ? Auf der anderen Seite sehen wir mit Lewe und seiner Mannschaft ein echtes Team, Männer die Fussball spielen und das so bravourös, dass einem echt die Tränen in die Augen schiessen wenn man das ganze Dreckstheater im Vorstand und VR verfolgt. Wann hatten wir mal so eine charakterstarke Mannschaft und auch einen solchen Trainer in den letzten Jahren oder gar Jahrzehnten. Was hier gerade verschleudert und zerstört wird ist ungeheuerlich ! Ich hoffe inständig, dass die VERANTWORTLICHEN (ich hoffe die Herren können dieses Wort VERANTWORTUNG nicht nur buchstabieren, sondern auch leben) sich dessen bewusst sind und ihre eventuell eigenen Interessen weit hinten an stellen.

Es geht hier um mehr als nur um einen Fussballverein irgendwo im Westen Deutschlands, es geht um UNSEREN Verein, UNSEREN KFC der uns hier in Krefeld fast ein Leben lang begleitet hat und uns darüber hinaus Woche für Woche, Tag für Tag zusammenführt. Ob im Stadion oder in den Foren, ob am Arbeitsplatz oder im Freundeskreis, dieser Verein ist ein Teil von uns Menschen hier in unserer Stadt die diesem Verein nahe stehen und der uns allen sehr viel bedeutet. Falls uns dieses unwiederbringlich wegbrechen sollte, dann bricht auch ein Teil unsere sozialen Bindung weg. In Zeiten von großen politischen, geopolitischen und auch wirtschaftlichen Veränderungen brauchen wir genau solche Orte wo wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen, egal welche Partei man wählt, egal oder ob man geimpft ist oder nicht oder sich sonst wo spalten lässt. Ob es 80.000 in Dortmund oder "nur" 2-3.000 in der Grotenburg sind. Fussball ist ein großes Stück Zusammenhalt für uns alle, nicht nur in Krefeld, aber eben auch hier.

Es geht um UNSEREN KFC, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich hoffe inständig dass jeder VERANTWORTLICHE das begreift und dementsprechend HANDELT !

10
Einwurf05
Antwort auf Abri

Die Fakten sind auch hier veröffentlicht worden. Diesen sollte man sich nicht so vehement verschliessen.

Keiner kann die für dich höchstpersönliche Lösung schildern, schon garnicht verbindlich. Vielleicht besteht sie darin, dass du einfach austrittst und einen neuen Verein gründest? Wer weiß? Dann könntest du sicher bei 0 starten.

1
Matthi
Antwort auf KFCfan45

Eigentlich wissen wir alle.................NICHTS !

Wie sagt man so schön ? Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung. Also wo ist das Konzept von R&K ? Oder vermuten die beiden Herren, dass die Insolvenz der beste Weg für den KFC ist ? Fakt ist, dass es eine, 2 oder 3 Personen gibt die eine Standleitung zu Reviersport unterhalten. Was soll das ? Egal wer hier nun Recht hat oder nicht, der oder die Personen zerstören den KFC und alle die, die redlich und ehrlich an einer wirklichen Zukunft unseres KFC arbeiten. Auf beiden Seiten lässt keiner die Katze aus dem Sack, falls es denn überhaupt eine Katze gibt die aus dem Sack springen kann.......

Das ist doch das große Geheimnis überhaupt, wer macht was, oder nicht, oder vielleicht doch ? Auf der anderen Seite sehen wir mit Lewe und seiner Mannschaft ein echtes Team, Männer die Fussball spielen und das so bravourös, dass einem echt die Tränen in die Augen schiessen wenn man das ganze Dreckstheater im Vorstand und VR verfolgt. Wann hatten wir mal so eine charakterstarke Mannschaft und auch einen solchen Trainer in den letzten Jahren oder gar Jahrzehnten. Was hier gerade verschleudert und zerstört wird ist ungeheuerlich ! Ich hoffe inständig, dass die VERANTWORTLICHEN (ich hoffe die Herren können dieses Wort VERANTWORTUNG nicht nur buchstabieren, sondern auch leben) sich dessen bewusst sind und ihre eventuell eigenen Interessen weit hinten an stellen.

Es geht hier um mehr als nur um einen Fussballverein irgendwo im Westen Deutschlands, es geht um UNSEREN Verein, UNSEREN KFC der uns hier in Krefeld fast ein Leben lang begleitet hat und uns darüber hinaus Woche für Woche, Tag für Tag zusammenführt. Ob im Stadion oder in den Foren, ob am Arbeitsplatz oder im Freundeskreis, dieser Verein ist ein Teil von uns Menschen hier in unserer Stadt die diesem Verein nahe stehen und der uns allen sehr viel bedeutet. Falls uns dieses unwiederbringlich wegbrechen sollte, dann bricht auch ein Teil unsere sozialen Bindung weg. In Zeiten von großen politischen, geopolitischen und auch wirtschaftlichen Veränderungen brauchen wir genau solche Orte wo wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen, egal welche Partei man wählt, egal oder ob man geimpft ist oder nicht oder sich sonst wo spalten lässt. Ob es 80.000 in Dortmund oder "nur" 2-3.000 in der Grotenburg sind. Fussball ist ein großes Stück Zusammenhalt für uns alle, nicht nur in Krefeld, aber eben auch hier.

Es geht um UNSEREN KFC, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich hoffe inständig dass jeder VERANTWORTLICHE das begreift und dementsprechend HANDELT !

Sorry, aber der erste Absatz ist doch vollkommener Kahstein.

Der Anfang einer jeden Katastrophe ist nicht eine beschissene Vermutung, sondern die Ursache der jeweiligen Katastrophe. In unserem Fall ist die Ursache der Katastrophe das Missmanagent der letzten Jahre und die absolute Fehlbesetzung der vereinsinternen Kontrollgremien sowie die zweidrittel Fehlbesetzung unseres aktuellen Vorstandes.

Nun sind alle Mitglieder in der Verantwortung und ich hoffe doch, dass diese Verantwortung ernstgenommen wird und Kahstein und Röthig in die Annalen unseres Vereins, zum Wohle unseres Vereins, geschickt und entmachtet werden.

3
nebomb
Antwort auf JimPanse

Mittlerweile hat das hier was von einer Politik Talkshow. Bei konkreten Fragen, nie drauf antworten und mit neuen Nebelkerzen kommen.

Und es müssen nur die anderen ein Konzept zeigen... wie in der Politik

4
KFCfan45
Antwort auf Matthi

Sorry, aber der erste Absatz ist doch vollkommener Kahstein.

Der Anfang einer jeden Katastrophe ist nicht eine beschissene Vermutung, sondern die Ursache der jeweiligen Katastrophe. In unserem Fall ist die Ursache der Katastrophe das Missmanagent der letzten Jahre und die absolute Fehlbesetzung der vereinsinternen Kontrollgremien sowie die zweidrittel Fehlbesetzung unseres aktuellen Vorstandes.

Nun sind alle Mitglieder in der Verantwortung und ich hoffe doch, dass diese Verantwortung ernstgenommen wird und Kahstein und Röthig in die Annalen unseres Vereins, zum Wohle unseres Vereins, geschickt und entmachtet werden.

Dann muss ich mich klarer ausdrücken: Ich denke, dass die Herren R&K überhaupt kein Konzept in der Tasche haben als nur die Insolvenz mit der VERMUTUNG dass dies das Beste für den KFC ist. Hätten die ein Konzept, dann läge es schon längst auf dem Tisch. Deshalb bin ich an der Stelle auch deiner Meinung, dass die beiden Herren schleunigst ins Geschichtsbuch des KFC gehören und zwar für immer.

12
Abri
Antwort auf kfc9999

Auch an Dich die Frage: Wie sieht das verbindliche Konzept von R, K und VWR aus? Bitte ganz konkret und sattelfest, am besten direkt mit Kopien der Sponsorenverträge. Danke.

Du hast vollkommen recht. Auch wenn ich immer absolut gegen eine Insolvenz war und bin, liegt das "Konzept" ja nun mal auf dem Tisch.

Das heißt für mich, K&R sehen nur das als Lösung und haben keine Sponsoren die das decken könnten.

Die absolute Mehrheit möchten P&E, das akzeptiere ich absolut. Das ist Demokratie.

Aber trotzdem ist mein Ansatz/Frage, wie sieht das Konzept den nun aus bzw. wenn eines den Gläubigern vorgelegt wurde und es schlüssig ist, ist die Insolvenz vom Tisch.

Meine Meinung ist, dass dann auch K&R vom VWR aufgrund des Mitgliederentscheides abberufen werden und P&E für den Vorstand neue Mitglieder vorschlagen können.

-6

Nächste Spiele

31.01. 19:30 -:- KFC Uerd.
31.01. 19:30 -:-
01.02. 13:00 -:- Wiedbr.
01.02. 14:00 FC Dür. -:-
01.02. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
01.02. 14:00 -:- Hkepp
01.02. 14:00 -:- Türk
01.02. 14:00 -:- S04 II
03.02. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele