AoMV 30.01.2025
Es wird immer gesagt, dass der VR und R+K kein Konzept haben, sehe ich genauso. Aber, wer sagt denn, dass nicht folgende Möglichkeit in Betracht gezogen werden könnte, die wohl fast allen Fans, mich eingeschlossen, nicht gefällt:
Insolvenz mit anschließender Löschung des Vereins, Neugründung in der Kreisliga C, danach Lizenzkauf von einem Landesligisten um dann in der Landesliga zu spielen, erstmal schuldenfrei zu sein und mittelfristig in der OL zu spielen. Zuschauerschnitt geplant bei 1.500 und es wird keine Schulden mehr geben, da ja dann genug Sponsoren bereitstehen,
Das habe ich tatsächlich letzte Nacht geträumt, also ein Alptraum, für mich jedenfalls. Wir werden sehen, was passiert, nur bei mir schwindet immer mehr die Hoffnung auf ein gutes Ende.
Klar! Landesliga 1.500 Zuschauer. Wer kennt es nicht? Die Landesligisten stehen auch bereits schlange um ihre Lizenz an uns abzutreten und ihren gut funktionieren Verein aufzugeben.
Wir sind nicht mal in der Lage Briefe zu öffnen ...
Also sehr unrealistischer Albtraum :)
Es wird immer gesagt, dass der VR und R+K kein Konzept haben, sehe ich genauso. Aber, wer sagt denn, dass nicht folgende Möglichkeit in Betracht gezogen werden könnte, die wohl fast allen Fans, mich eingeschlossen, nicht gefällt:
Insolvenz mit anschließender Löschung des Vereins, Neugründung in der Kreisliga C, danach Lizenzkauf von einem Landesligisten um dann in der Landesliga zu spielen, erstmal schuldenfrei zu sein und mittelfristig in der OL zu spielen. Zuschauerschnitt geplant bei 1.500 und es wird keine Schulden mehr geben, da ja dann genug Sponsoren bereitstehen,
Das habe ich tatsächlich letzte Nacht geträumt, also ein Alptraum, für mich jedenfalls. Wir werden sehen, was passiert, nur bei mir schwindet immer mehr die Hoffnung auf ein gutes Ende.
Es war ein albtraum!
Die realität wird hoffnungsvoll....lasse hoffnung zu! Dann stellen sich auch schöne träume ein!
Anderer Alptraum:
Insolvenz und dann Fusion mit "Ex-Bayer Uerdingen"
Eine Fusion mit Ex Bayer wäre meiner Meinung nach aber kein Albtraum, sondern eher ein absoluter Glücksfall. Die Jungs wissen alle wie ein Verein funktioniert und geführt wird, ganz davon abgesehen, dass sie die räumlichen Möglichkeiten haben am Löschenhofweg.
Eine Fusion mit Ex Bayer wäre meiner Meinung nach aber kein Albtraum, sondern eher ein absoluter Glücksfall. Die Jungs wissen alle wie ein Verein funktioniert und geführt wird, ganz davon abgesehen, dass sie die räumlichen Möglichkeiten haben am Löschenhofweg.
Wenn die Insolvenz nicht abgewendet werden kann und der Verein gelöscht wird, ist das auch aus meiner Sicht das einzige noch einigermaßen sinnvolle Szenario. SC Krefeld - Löschenhofweg- solider Neustart, wo auch immer....
...zumindest bietet das aus vielerlei Sichtweisen realistische Chancen, mittelfristig wieder in der Oberliga/ Regionalliga anzukommen.
Das ist für mich aber auch kein Plan A, sondern allenfalls B minus.
Es war ein albtraum!
Die realität wird hoffnungsvoll....lasse hoffnung zu! Dann stellen sich auch schöne träume ein!
Ich glaube, das haben Dir schon viele geschrieben, aber damit Du es auch mal von mir gelesen hast.....
...Deine sinn- und inhaltslosen Mantra-Posts nerven!
Du bringst es auf den Punkt, die wissen wie ein Verein funktioniert. Das ist genau der Punkt, der mich hier seit Jahren fassungslos macht. Wir sind ein absoluter Nichtskönner Verein. Jeder Verein ist in den Strukturen besser aufgestellt als wir und das ist eigentlich das schockierende. Kein Geld zu haben ist das eine, aber wird denn trotzdem alles für den Verein getan? Ich denke nicht. Es gibt so viele Dinge ,die kosten kein Geld, aber nicht einmal das schafft man. Mal regelmäßig sich bei Sponsoren melden. Sich um die Jugend zu kümmern und präsent zu sein. Gespräche suchen, warum es finanziell gerade schwierig ist. Allgemein die Kommunikation. Sich besser in der Stadt zu präsentieren. Auf Charityevents vor Ort zu sein. Das sind Sachen, die schon seit Jahrzehnten nicht wirklich funktionieren. Wir tun halt auch absolut nichts um einfach anderes gesehen zu werden. Genauso die ganze Struktur innerhalb des Vereins. Wir schaffen es nicht einmal eine MV jedes Jahr abzuhalten. Das aller einfachste schafft dieser Verein nicht und das passiert seit 30 Jahren immer wieder.
Es wird immer von Potenzial gesprochen in diesem Verein, aber egal wer, es wird nicht einmal das 1 mal 1 beherrscht. Und da kann man sich nicht immer hinter Geld verstecken. Jeder Verein bekommt Basis Sachen hin, nur wir nicht. Alleine die Tatsache, das wir immer wieder keine Buchhaltung haben. Was ist das? Jeder Kegelclub schafft einen Kassenbericht. Nur ein Verein nicht, der KFC Uerdingen. Das ist so traurig und armseelig.
Der Löschenhofweg ist meines Erachtens das einzige, was für eine Fusion sprechen würde. Ansonsten hatte die Trennung schon ihre Gründe. Bei einem Profifußballverein ist das Ungleichgewicht zwischen Fußball und den anderen Sportarten zu groß. Viele Fans interessieren sich nicht für den Verein an sich, sondern vor allem für die Fußballabteilung. Insofern würde man auch keine Schwimmer oder Leichtathleten im Vorstand über den Fußball befinden lassen wollen.
Eine weitreichende Kooperation im Nicht-Profi-Bereich wie Jugend und Nachwuchsmannschaften ergibt vermutlich Sinn. Da müssen wir uns nur in Zukunft mal etwas besser benehmen oder zumindest strukturell Absicherungen schaffen, damit der SC nicht immer unter unseren Problemen leidet.
Dann klär uns doch auf... bisher gibt es einige, die Deine Sicht teilen aber bisher nicht argumentativ untermauern konnten. Da sich Platzer in Gesprächen mit u.a. Finanzamt steht und die ja klare Forderungen haben, scheint was zu passieren. Was machen K&R? Noch präziser: Was machen die Herren Kahstein und Röthig um den Fortbestand des Vereins zu sichern?? Bei Platzer weiß man es! Was macht der VWR aktiv um den Fortbestand des Vereins zu sichern? Herr Grasser nennt die Insolvenz einen "Plan"... wir sind uns einig, eine Insolvenz kann kein Plan sein. Es gibt leider mehr Leute die das überleben des Vereins nach der Insolvenz anzweifeln und bisher kam auch niemand, der diese Zweifel widerlegen konnte.
Ultras Böse? Naja, es gibt nicht erst seit heute, dass die Ultras differenziert betrachtet werden. Die Gruppierung hat sich Contra Platzer positioniert aber den normalen Fan bis heute nicht erklärt, warum. Am Anfang konnte man noch meinen, es ging um Kumpelei mit AS und/oder ST, die ja bei einigen Aktionen dabei waren.
Niemand, wirklich niemand kann erklären, warum genau TP und/oder ME das absolut Böse sein sollen, kannst Du es?
Der VWR ist leider selber Schuld, da dieser sich fragwürdig verhält. Man hat TP das vertrauen entzogen aber auf die Frage, wie sich K&R das Vertrauen sichern konnte, bekommt man auch keine Antwort.
Das große Problem ist einfach, dass TP weitgehend Transparent in den letzten Wochen auftritt und das schafft eben Vertrauen. Alle anderen (VWR, K&R, ER, JW Gruppierung) macht alles im dunklen Keller und die Mitglieder und Fans bekommen das Gefühl vermittelt, dass man denen Scheiß egal ist! Man nimmt nur die mit, die einen Nutzen haben (z.b. Ultras) alle anderen sind egal.
Bin auf Deine Antwort gespannt
Du wirst keine Antwort von ihm bekommen. Weil er keine Antwort darauf hat.
Ich glaube, das haben Dir schon viele geschrieben, aber damit Du es auch mal von mir gelesen hast.....
...Deine sinn- und inhaltslosen Mantra-Posts nerven!
Ist mir klar...das sich hier die meisten an ängste...hoffnungslosigkeit und negativtivität klammern!
Dieses "armes opfer mantra" geht mir auch auf den sack!
Diese mentalen spekulationen und ergüsse bringen auch nichts...wenn es nur beim austausch von befürchtungen bleibt!
Und was du und andere als sinn und inhaltslos deklarierst...wird am ende zünden!
Denn platzer eser und co haben diesen willen und glauben...denen den meisten hier fehlt!
Ich sag euch j e t z t schon...ihr habt euch umsonst ins höschen geschissen!
Meine intuition sagt ganz klar....wir schaffen das!
Solange könnt ihr weiter zittern!
Ich glaube weder an die 1500 Zuschauer, noch an eine Schuldenfreiheit wenn diese zwei dann noch da sein sollten.
Nicht das du in deinen Traum einen Herzinfarkt erleidest, und dein letztes Spiel des KFC gegen die vierte Auswahl von TUS St. Hubert geschaut hast.
Nein danke.
Auf deine Gesundheit
Dann klär uns doch auf... bisher gibt es einige, die Deine Sicht teilen aber bisher nicht argumentativ untermauern konnten. Da sich Platzer in Gesprächen mit u.a. Finanzamt steht und die ja klare Forderungen haben, scheint was zu passieren. Was machen K&R? Noch präziser: Was machen die Herren Kahstein und Röthig um den Fortbestand des Vereins zu sichern?? Bei Platzer weiß man es! Was macht der VWR aktiv um den Fortbestand des Vereins zu sichern? Herr Grasser nennt die Insolvenz einen "Plan"... wir sind uns einig, eine Insolvenz kann kein Plan sein. Es gibt leider mehr Leute die das überleben des Vereins nach der Insolvenz anzweifeln und bisher kam auch niemand, der diese Zweifel widerlegen konnte.
Ultras Böse? Naja, es gibt nicht erst seit heute, dass die Ultras differenziert betrachtet werden. Die Gruppierung hat sich Contra Platzer positioniert aber den normalen Fan bis heute nicht erklärt, warum. Am Anfang konnte man noch meinen, es ging um Kumpelei mit AS und/oder ST, die ja bei einigen Aktionen dabei waren.
Niemand, wirklich niemand kann erklären, warum genau TP und/oder ME das absolut Böse sein sollen, kannst Du es?
Der VWR ist leider selber Schuld, da dieser sich fragwürdig verhält. Man hat TP das vertrauen entzogen aber auf die Frage, wie sich K&R das Vertrauen sichern konnte, bekommt man auch keine Antwort.
Das große Problem ist einfach, dass TP weitgehend Transparent in den letzten Wochen auftritt und das schafft eben Vertrauen. Alle anderen (VWR, K&R, ER, JW Gruppierung) macht alles im dunklen Keller und die Mitglieder und Fans bekommen das Gefühl vermittelt, dass man denen Scheiß egal ist! Man nimmt nur die mit, die einen Nutzen haben (z.b. Ultras) alle anderen sind egal.
Bin auf Deine Antwort gespannt
Alles schon so oft erklärt und aufgezeigt, und nur weil man es nicht wahrhaben oder begreifen will, heisst es nicht, dass es nicht existent ist.
Erneut zur Erinnerung:
Platzer hat dem Verein 350.000 bis 400.000 Euro versprochen die zeitnah nach Amtsantritt fließen sollten, gekommen ist bis dato 0 Euro
Eser sollte den Kader durch Sponsorengelder finanzieren sobald das Budget von 580.000 Euro überschritten wird, hat er nicht getan, im gegenteil, er hat dem Verein weitere 500.000 Euro als Schulden aufgebürdet.
Eser und Platzer "schulden" dem Verein also fast ne millionen Euro und warum sollen andere jetzt dafür sorgen, dass der Verein gerettet wird wenn Eser / Platzer maßgeblich für die Situation verantwortlich sind?
Wenn sie jetzt also für entsprechende Gelder sorgen, dann sind sie nicht die Samariter sondern bringen nur das in den Verein ein was sie eh leisten wollten.
Wenn sie es nicht tun, na dann weiß man ja bei wem man sich auch bedanken kann wenn der Verein verwertet, sprich, gelöscht wird.
Ja, der VWR hätte den beiden von vornherein einhalt gebieten müssen, aber wenn Geld versprochen wird, knickt vorallem unser VWR immer regelmäßig ein.
Alles schon so oft erklärt und aufgezeigt, und nur weil man es nicht wahrhaben oder begreifen will, heisst es nicht, dass es nicht existent ist.
Erneut zur Erinnerung:
Platzer hat dem Verein 350.000 bis 400.000 Euro versprochen die zeitnah nach Amtsantritt fließen sollten, gekommen ist bis dato 0 Euro
Eser sollte den Kader durch Sponsorengelder finanzieren sobald das Budget von 580.000 Euro überschritten wird, hat er nicht getan, im gegenteil, er hat dem Verein weitere 500.000 Euro als Schulden aufgebürdet.
Eser und Platzer "schulden" dem Verein also fast ne millionen Euro und warum sollen andere jetzt dafür sorgen, dass der Verein gerettet wird wenn Eser / Platzer maßgeblich für die Situation verantwortlich sind?
Wenn sie jetzt also für entsprechende Gelder sorgen, dann sind sie nicht die Samariter sondern bringen nur das in den Verein ein was sie eh leisten wollten.
Wenn sie es nicht tun, na dann weiß man ja bei wem man sich auch bedanken kann wenn der Verein verwertet, sprich, gelöscht wird.
Ja, der VWR hätte den beiden von vornherein einhalt gebieten müssen, aber wenn Geld versprochen wird, knickt vorallem unser VWR immer regelmäßig ein.
Dich kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Realitätsverdrängug ist nicht gut.
Erneut zur Erinnerung:
Hast du dieses Versprechen wort wörtlich aufgezeichnet?
Ich kann mich nicht daran erinnern, das er es versprochen hat.
Meine Erinnerung ist, das er das Geld zugesagt hätte, wenn kein neuer Hauptsponsor gefunden worden wäre, was aber mit Herbrand geschehen ist. Alles weitere ist ja Stadtbekannt.
Korrigier mich bitte, wenn mein betagtes Hirn, da was anderes gespeichert hat
Erneut zur Erinnerung:
Beweise? Sind halt Aussagen vom VWR, der viel Mist in den letzten 2 Jahren gemacht hat.
Ohne Beweise glaube ich das eh nicht. Ist doch deine Standard Line bei Platzer und Eser.
Hast du dieses Versprechen wort wörtlich aufgezeichnet?
Ich kann mich nicht daran erinnern, das er es versprochen hat.
Meine Erinnerung ist, das er das Geld zugesagt hätte, wenn kein neuer Hauptsponsor gefunden worden wäre, was aber mit Herbrand geschehen ist. Alles weitere ist ja Stadtbekannt.
Korrigier mich bitte, wenn mein betagtes Hirn, da was anderes gespeichert hat
Schau dir das Statement vom VWR an.
Einfach ignorieren den Typen , ist immer nur die gleiche Leier. Copy + Paste fertig ist die Kiste
Da kann ich mir auch ein Märchenbuch von den Gebrüdern Grimm durchlesen. Wahrscheinlich hat dieses noch mehr Wahrheitsgehalt als irgendwelche Aussagen von unserem ach so tollen VRW :D :D :D
Der VWR interessiert mich nicht, die drehen es sich eh zurecht wie es denen passt.
Will den Wortlaut vom Platzer, das er es versprochen hat.
Der VWR der auch dasbob durchgewunken hat? der VWR der diese MS Nummer mitgemacht hat? Sorry, jetzt wo denen der Arsch auf Grundeis läuft, fällt es denen ein? Aber natürlich sehen es alle falsch, nur Du hast den Durchblick lol
Aber gut das Du auf keiner Seite stehst, sonst würdest Du auch die versprochenen Sponsoren von K&R erwähnen ;)
Beweise? Sind halt Aussagen vom VWR, der viel Mist in den letzten 2 Jahren gemacht hat.
Ohne Beweise glaube ich das eh nicht. Ist doch deine Standard Line bei Platzer und Eser.
Okay, stark, also ist das Statement vom VWR komplett gelogen, und das nur weil der VWR auf Schürrmann, Gummert, Eser und Platzer reingefallen ist...
Macht sinn, nur was ist wenn es nicht gelogen ist? Räumst Du dieser Möglichkeit auch nur 1 cm raum in deiner Birne ein?
Ne, tuste nicht, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Denk mal drüber nach.
Nächste Spiele
31.01. 19:30 | -:- | KFC Uerd. | |
31.01. 19:30 | -:- | ||
01.02. 13:00 | -:- | Wiedbr. | |
01.02. 14:00 | FC Dür. | -:- | |
01.02. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | KFC Uerd. |
01.02. 14:00 | -:- | Hkepp | |
01.02. 14:00 | -:- | Türk | |
01.02. 14:00 | -:- | S04 II | |
03.02. 14:00 | Pader2 | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele