Schluesselszene.net

Gedanken / Fakten / Aussichten

Unabhängig vom aktuell vorherrschenden Denken in „Fraktionen“ und „Gruppierungen“, die in unserer Historie dem Verein ohne Ausnahme geschadet als genützt haben, sehe ich aktuell ein tiefgreifendes Problem in der Tatsache, dass viele unserer Fans und Mitglieder sich aufgrund fehlender Informationen seitens des Vereins gar kein realistisches Bild von der Lage machen können, in der sich unser KFC befindet.

Wir sollten in dieser Zeit nicht vergessen, Meinungen und Sichtweisen anderer Personen im Umfeld des Vereins zu akzeptieren und sich vor allem mit diesen Meinungen oder Vorschlägen auch sachlich auseinanderzusetzen. Immerhin geht es um nichts anderes als um das Überleben des KFC Uerdingen.

Als Teil des Ehrenrats war ich bis zu meinem Rücktritt in den letzten Monaten in vielen Sitzungen involviert, habe beinahe täglich mit den Personen aus Vorstand und Verwaltungsrat kommuniziert, diskutiert und beraten.

Ich teile zu 100% die Kritik aus der Mitgliedschaft und dem Fanumfeld, dass der Verein schlecht kommuniziert. Vorstand und Verwaltungsrat haben es nicht geschafft, Euch nachvollziehbar über den Verlauf diverser Sachverhalte zu informieren. Es ist sehr häufig nicht leicht, konkrete Sachverhalte öffentlich zu kommunizieren, ohne sensible interne Themen zum Unmut anderer preiszugeben. Diesen „Spagat“ muss man aber schaffen – das ist insbesondere in den letzten zwei bis drei Jahren keinem der handelnden Personen gelungen. Auch nicht dem Ehrenrat, dem ich bis vor wenigen Wochen noch vorsitzen durfte.

Bei den vielen Nebenkriegsschauplätzen, auf denen aktuell agiert wird, hat man völlig den Fokus auf die eigentlich wichtigen Themen verloren. Das geht sogar so weit, dass Menschen, die in diesen Tagen ihre Hilfe anbieten und Verantwortung übernehmen wollen, beleidigt und bevor sie überhaupt aufzeigen können, was sie vorhaben, vom Hof gejagt werden. Das kann nicht richtig sein.

Nachfolgend möchte ich chronologisch aufzeigen, was seit Mai 2024 - ganz sachlich basierend auf Fakten - im Hinblick auf die finanzielle Lage des KFC Uerdingen passiert ist:

Mai 2024:
Der KFC hat einen Schuldenstand von ca. 800.000 EUR, ein Großteil davon resultieren aus Forderungen der Berufsgenossenschaft, mit denen man in Kontakt steht und mögliche Zahlungsvereinbarungen aushandelt.

Mai 2025:
Der Vorstand schließt einen Kooperations- und Darlehensvertrag mit  M-Soccermanagement ab. Mehmet Eser stellt lukrative Sponsoren im hohen 6stelligen Bereich in Aussicht. Eser soll mit seiner Expertise bei der Kaderzusammenstellung federführend mitwirken. Als Budget-Grundlage dient dabei der vom Verwaltungsrat freigegebene Etat von 580.000 EUR für die Regionalligamannschaft. Eine Überschreitung dieses Budgets darf nur erfolgen, wenn diese durch weitere Sponsoreneinnahmen gedeckt werden können. (siehe auch Mitglieder-Information am 26.09. 2024 durch den Verwaltungsrat). Daraufhin entscheidet sich der Vorstand und Verwaltungsrat gegen eine Insolvenzanmeldung, da eine Fortführung als realistisch und möglich angesehen wird.

Mai bis Juni: 2024:
Der damalige kommissarische Vorstand um Scholten und Thissen stellen gemeinsam mit Mehmet Eser und dem damaligen sportlichen Leiter Atta Güner einen Kader zusammen, der den vom Verwaltungsrat freigegebenen Etat um 900.000 (!) EUR übersteigt. Eser verweist gegenüber Vorstand und Verwaltungsrat wiederholt auf den Umstand, das mit kommenden Sponsoren abdecken zu können. Der Verwaltungsrat hält sich bedeckt.

Juli 2024:
Mehmet Eser schlägt dem Verwaltungsrat Thomas Platzer als neuen Vorsitzenden vor. Thomas Platzer kündigt an, bei Amtsantritt 350.000 - 400.000 EUR in den Verein einzubringen.

Juli - Oktober 2024:
Thomas Platzer ist als neuer Vorsitzender praktisch nicht existent. Er stellt sich den Mitarbeitern nach Amtsantritt nicht vor, er ist so gut wie nie vor Ort. Auch seine angekündigten Geldeinlangen werden nicht in die Tat umgesetzt. Selbst ein von ihm öffentlich angekündigtes Hauptsponsoring durch seine Firma Gangbild wird nicht umgesetzt. Teile der aktiven Fanszene richten sich gegen ihn.

Juli - November 2024:
Tägliche Versprechungen, dass in den nächsten Tagen ein Hauptsponsor parat steht, verpuffen. Letztlich spricht der Verwaltungsrat das Misstrauen gegenüber Thomas Platzer aus und ruft zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zur Abberufung des 1. Vorsitzenden auf. Laut unserer Satzung fehlt dem Verwaltungsrat dazu jedoch die Befugnis.

Juli - November 2024:
Die Akquirierung von angekündigten neuen Sponsoren seitens Mehmet Eser und Thomas Platzer bleiben leider aus. In Ergänzung dazu springen aufgrund des vorausgegangenen personellen Chaos im Vorstand des KFC (gescheiterter dasbob-Deal, Intermezzo Marc Schürmann und Ilja Ludenberg, abgesprungener Investor, Verhaftung Gummert etc.) immer mehr Bestandssponsoren beim KFC ab. Die Folge: Die Einnahmen des KFC reduzieren sich dramatisch. Die durch Thomas Platz einberufenen neuen Vorstandsmitglieder Röthig und Kahstein, die ebenso mit vielversprechenden Sponsorenvermittlungen vor Amtsantritt geworben haben, versuchen mit den Gläubigern eine Sanierungsquote hinzubekommen, die es dem Verein ermöglicht, eine Fortführungsprognose zu verfolgen. Erfolgsmeldungen oder Fortschritte bei diesem Vorhaben bleiben aber auch hier gegenüber dem Verwaltungsrat aus. Vielmehr macht das Duo mit einem ausgeprägten Informationsdefizit und u.a. einer juristischen Klage gegen das Vereinsradio von sich reden und steht in der Kritik.

September 2024 bis Dezember 2024
M-Soccermanagement bezahlt teilweise und später komplett die Nettogehälter der Spieler der Regionalligamannschaft als Darlehen (ohne Vertragsgrundlage), da dem Verein keine bzw. kaum finanzielle Mittel mehr zur Verfügung stehen. Der Schuldenberg wächst innerhalb von 5 Monaten auf über 1,2 Mio. und hochgerechnet bis zum Saisonende auf 1,6 bis 1,8 Mio. EUR an.

November 2024:
Das Autohaus Herbrand wird am Tag einer gemeinsamen Sitzung von Vorstand, Verwaltungsrat und Ehrenrat, in der man sich für die anstehenden Herausforderungen gemeinsam einschwören wollte, von Thomas Platzer als neuer Hauptsponsor bekannt gegeben. Der Verwaltungsrat zieht daraufhin das Misstrauensvotum gegenüber Platzer zurück und verzichtet auf eine außerordentliche Mitgliederversammlung. In den folgenden Tagen und Wochen bleibt jedoch ein Vertragswerk zu diesem Sponsoring aus. Weder die Vorstandsmitglieder noch der Verwaltungsrat haben einen Vertragsentwurf erhalten. Einige Wochen später stoppte Mehmet Eser dann den Deal aufgrund der aktuellen Mehrheitsverhältnisse im Vorstand und dem Misstrauen gegenüber den Vorstandskollegen Röthig und Kahstein.

November 2024:
Der Verwaltungsrat gibt intern bekannt, sich der Verantwortung der negativen Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren zu stellen und tritt geschlossen zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung zurück, um den Weg freizumachen für einen neuen Verwaltungsrat.

Dezember 2024:
Vorwürfe werden seitens Mehmet Eser und Thomas Platzer laut, dass eingenommene Gelder aus dem ausverkauften Heimspiel gegen den MSV Duisburg verschwunden sind. Eine detaillierte Prüfung durch den Verwaltungsrat, Mitglieder des Ehrenrats, der Steuerberatungsgesellschaft, die in letzter Instanz durch einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer bestätigt wurde, zeigen auf, dass sämtlich erwarteten Einnahmen aus Ticketverkäufen und Catering vorhanden waren.

Dezember 2024 bis heute:
Alle Beteiligten verlieren sich in Vorwürfen, Beschuldigungen und man hat das Gefühl, niemand nimmt sich den eigentlichen wirklichen (finanziellen) Problemen des Vereins an. Ein neuerlicher Insolvenzantrag ist bei dem vorliegenden Schuldenstand nicht mehr zu verhindern. Das Finanzamt Krefeld kommt dem KFC zuvor und meldet diesen an. Während dieser Zeit kristallisiert sich eine Gruppe von dem KFC nahestehenden Geschäftsleuten heraus, welche dem Verein in Falle einer erneuten Insolvenz einen Neustart ermöglichen wollen. Alle Personen haben bisher noch kein Amt in Gremien des Vereins ausgefüllt.

Die Zusammenfassung ist selbstverständlich keine vollständige Abarbeitung aller relevanten Ereignisse rund um unseren Verein – da gab es noch sehr viele andere - aber ich denke das ist eine treffende Auflistung von Fakten, die unmittelbar mit der immer schlechter werdenden finanziellen Situation unseres Vereins in Relation stehen.

Vergessen dürfen wir auch nicht die Spieler unserer aktuellen Regionalliga-Mannschaft, die trotz der fortlaufenden Querelen und Probleme innerhalb des Vereins trotzdem immer wieder beeindruckende sportliche Leistungen auf den Platz bringen. Jeder Spieler, der mit einem Verein einen Vertrag aushandelt, sollte davon ausgehen können, dass der Verein die damit verbundenen finanziellen Verpflichtungen auch bedienen kann. Für die Tatsache, dass mein Herzensverein dem erneut nicht gerecht werden kann, schäme ich mich. Das gilt auch für alle anderen Gläubiger, die nun auf Geld, was ihnen eigentlich zusteht, zumindest zu einem Großteil verzichten müssen.

Im Vergleich zur letzten Insolvenz, bei der wir mit Herrn Ponomarev unseren unzweifelhaften Sündenbock hatten, hat sich unser Verein dieses Mal durch eigenes Missmanagement des Vorstands (und folglich auch durch die misslungenen Berufungen durch den Verwaltungsrat) wieder in eine Insolvenzsituation gebracht. Egal wie die Vorstandsmitglieder hießen: niemand konnte dieser Entwicklung entgegenwirken. Auch mir selbst werfe ich vor, bei meinem Rücktritt aus dem Vorstand im Mai 2021, nachdem wir die Saison 2020/21 mit ca. +/- 0 abgeschlossen hatten, nicht eindeutiger auf die viel zu teure Kaderplanung für 2021/22 (erste Oberligasaison) hinzuweisen. Denn da fing es schon an, in eine falsche Richtung zu gehen. Letztlich tragen alle involvierten Akteure für diese Schande eine Teilschuld. Daher mein Appell: Neuanfang! Und zwar komplett! Mit neuen Gesichtern und Personen, die durch Ihre Lebensläufe bereits bewiesen haben, dass sie die notwendige wirtschaftliche und soziale Kompetenz mitbringen.

Sven Hartmann
Mitglied und ehmaliger Vorsitzender des Ehrenrats

-28

Grüße an J.W.

Thema verfehlt, wesentliche Gedanken und Aspekte weggelassen, Leistung mangelhaft (-)

19
nebomb

Vorallem wenn da offensichtlich die Unwahrheiten steht. Es wurde schon vor Dezember mit JW gesprochen und auf der AoMV wollte man es auch präsentieren

12
Juke

Ja da kommt das schlechte Gewissen zum Vorschein das man Jahre lang auf allen Ebenen versagt hat, komisch das du auch jetzt damit um die Ecke kommt wo sich dein Kumpel J. W aus seinem Hinterzimmer raus gewagt hat. Und ich lese hier nur bashing auf Platzer und Eser,die beiden anderen aus dem Vorstand werden nur kurz erwähnt. Haben sich mit falschen Versprechungen den Vorstand sitz erschlichen. Aber egal. Die blockieren seid Monaten das Sponsoring und wie oft sollen Platzer und Eser noch sagen, wenn die weg sind kommt das Geld, vorher gibt es nichts.

15
nebomb

Ich würde aber gerne mal Version von TP wegen den 350-400 Tsd hören, damit es geklärt ist.

7
JimPanse

Du hast doch als ER längst vorher mit JW gesprochen oder nicht? Rein zufällig war plötzlich BW ja auch im ER dabei.

Es tut mir leid, sogar wenn alles stimmt fühlt es sich für mich so dreckig an. Vor allem dann mit dem Fazit. Es wirkt halt alles so gesteuert, was aktuell passiert und es war absehbar.

Das fing schon an mit der Infoveranstaltung. Ich habe zwei Tage vor der Insolvenzmeldung im Freundeskreis noch gesagt, die werden es nun pushen und vor der Veranstaltung in die Insolvenz gehen. Genauso war klar, wenn der IV bestellt ist, das sich dann plötzlich JW meldet. Hier passiert halt seit Wochen nichts durch Zufall und vieles war absehbar.

Wie schon gestern geschrieben, vielleicht ist es der richtige Weg, aber er fühlt sich unfassbar eklig an.

Edit: Nicht zu vergessen, der Rücktritt vom VWR ist ja auch durch Zufall rausgekommen. Eigentlich wollte man es doch bis zur MV verheimlichen, damit dann JW übernimmt.

15

Auch mir selbst werfe ich vor, bei meinem Rücktritt aus dem Vorstand im Mai 2021, nachdem wir die Saison 2020/21 mit ca. +/- 0 abgeschlossen hatten, nicht eindeutiger auf die viel zu teure Kaderplanung für 2021/22 (erste Oberligasaison) hinzuweisen.

Schon witzig, gerade jetzt damit um die Ecke zu kommen. Ich wusste schon früher was, aber da konnte ich meinen Mund nicht aufmachen, aber jetzt muss ich es für ein Bier aber erzählen! Professionelle Führung!

Absoluter Kindergarten!

8
Antwort auf nebomb

Ich würde aber gerne mal Version von TP wegen den 350-400 Tsd hören, damit es geklärt ist.

Zumindest zum Gangbild-Sponsoring hat er in den Interviews die nicht unplausible Argumentation mit dem Finanzamt gebracht. Wenn Eser und Platzer bei 1860 München einsteigen wollten und den KFC als Alternative sehen (Fuchs-Interview), kann man sich das schon vorstellen, dass er die Möglichkeit einer Zahlung erwähnt hat. So ähnlich verhält das sich doch auch mit den aktuellen Finanzamtsschulden, die sie begleichen würden. Der entscheidende Punkt ist doch, dass niemand das ohne Gestaltungsmöglichkeiten zahlen würde.

0
JimPanse

Und die größte Frage die bleibt, wovor hat man Angst dieses 2:1 Verhältnis im Vorstand zu kippen. Ja man hat kein Vertrauen wunderbar. Aber was hat denn irgendwer zu verlieren? Was sollen Platzer und Eser anrichten? Im schlimmsten Fall geht es in die Insolvenz, da wo wir jetzt hin sind. Wenn JW doch so ein großes Uerdinger Herz hat, hätte er das auch noch abgewartet. Vor allem wäre es taktisch so viel klüger gewesen. Wenn nämlich dann nicht Platzer/Eser geliefert hätten, hätten sich alle abgewendet von denen. Und wenn sie es geschafft hätten, dann wäre es gut für den Verein.

Wenn wir dann ja bei Fakten und Wahrheit sind, einfach mal hinstellen und sagen. Wir wollten JW und halten den Weg für besser. Deswegen blockieren wir alles. Das wäre mal ehrlich.

25
Juke
Antwort auf JimPanse

Du hast doch als ER längst vorher mit JW gesprochen oder nicht? Rein zufällig war plötzlich BW ja auch im ER dabei.

Es tut mir leid, sogar wenn alles stimmt fühlt es sich für mich so dreckig an. Vor allem dann mit dem Fazit. Es wirkt halt alles so gesteuert, was aktuell passiert und es war absehbar.

Das fing schon an mit der Infoveranstaltung. Ich habe zwei Tage vor der Insolvenzmeldung im Freundeskreis noch gesagt, die werden es nun pushen und vor der Veranstaltung in die Insolvenz gehen. Genauso war klar, wenn der IV bestellt ist, das sich dann plötzlich JW meldet. Hier passiert halt seit Wochen nichts durch Zufall und vieles war absehbar.

Wie schon gestern geschrieben, vielleicht ist es der richtige Weg, aber er fühlt sich unfassbar eklig an.

Edit: Nicht zu vergessen, der Rücktritt vom VWR ist ja auch durch Zufall rausgekommen. Eigentlich wollte man es doch bis zur MV verheimlichen, damit dann JW übernimmt.

Hat er nicht im Interview mit Chris gesagt das der Ehrenrat seit Oktober mit einem potentiellen Kandidaten gesprochen hat also mit J.W und wenn man dann sieht das die VWR Rücktritte im November waren das doch schon alles geplant gewesen ist, wen versuchen die zu verarschen? Deswegen lässt man die 2 im Vorstand auch alles machen und hofft das Platzer/Eser sich verziehen und am besten wäre noch wenn Eser auf seine Darlehens verzichtet.

12

Na mal schnell die Fakten so zusammenschreiben, das es wieder passt und man sich selber rein wäscht,lieber Herr Hartmann,wenn Sie noch ein Funken Ehre haben dann sorgen Sie dafür daß der Weg frei gemacht wird für Platzer und Eser und zwar sofort,das ist was die Mitglieder wünschen und nicht mehr!!

Danke!!

13
nebomb
Antwort auf JimPanse

Und die größte Frage die bleibt, wovor hat man Angst dieses 2:1 Verhältnis im Vorstand zu kippen. Ja man hat kein Vertrauen wunderbar. Aber was hat denn irgendwer zu verlieren? Was sollen Platzer und Eser anrichten? Im schlimmsten Fall geht es in die Insolvenz, da wo wir jetzt hin sind. Wenn JW doch so ein großes Uerdinger Herz hat, hätte er das auch noch abgewartet. Vor allem wäre es taktisch so viel klüger gewesen. Wenn nämlich dann nicht Platzer/Eser geliefert hätten, hätten sich alle abgewendet von denen. Und wenn sie es geschafft hätten, dann wäre es gut für den Verein.

Wenn wir dann ja bei Fakten und Wahrheit sind, einfach mal hinstellen und sagen. Wir wollten JW und halten den Weg für besser. Deswegen blockieren wir alles. Das wäre mal ehrlich.

Gerade der letzten Absatz.. das große Problem...WAHRHEIT..von denen weiß niemand mehr was die Wahrheit ist, jeder hat seine eigene

13
flojo

Ich finde es ja auch immer lustig, das jede Erzählung vom VWR, Ehrenrat, Kahstein und Röthig etc immer im Mai beginnt als hier Eser aufgeschlagen ist. Ab da an wird immer alles aufgezählt was schlecht läuft und natürlich sind Eser und Platzer alles Schuld. Das hier mit einem hohen Schuldenstand begonnen wird, ist natürlich nur eine kleine Notiz am Rande. Also die Zeit vor Mai und die ganzen Fehler die Vorstand, VWR und Ehrenrat gemacht haben, sind zwar da aber auch das wird Platzer und Eser angekreidet. Das man mit Acar eine auflösung erzielt hat, die dem Verein einen sechsstelligen Betrag einspart, ist natürlich keine Erwähnung wert, passt ja auch nicht zur Lügen Geschichte, die man hier aufbaut.

Und wo kommen aufeinmal VWR und Ehrenrat her, die sonst jahrelang alles durchgewunken haben und sich nie geäußert haben. Und was soll diese billige Propaganda? Erst äußert sich JW und dann ziehen direkt VWR und diesmal Sven Hartmann hinterher und berichtet das alles scheiße ist und das es mit JW natürlich besser laufen wird. Wer auf so einen scheiß reinfällt und JW wählt dem ist auch nicht mehr zu helfen.

18
nebomb

Erst JW, dann der schweigende VWr und nun Sven, der schon SEIT MINDESTENS Oktober mit JW intensiv im Austausch ist!! Gleich kommen noch die üblichen Leute Und appellieren an Zusammenhalt!

Sind das Zufälle oder gesteuerte Aktionen? Ihr Jonathan Frakes

15
aphex2
Antwort auf BlauRot1975

Auch mir selbst werfe ich vor, bei meinem Rücktritt aus dem Vorstand im Mai 2021, nachdem wir die Saison 2020/21 mit ca. +/- 0 abgeschlossen hatten, nicht eindeutiger auf die viel zu teure Kaderplanung für 2021/22 (erste Oberligasaison) hinzuweisen.

Schon witzig, gerade jetzt damit um die Ecke zu kommen. Ich wusste schon früher was, aber da konnte ich meinen Mund nicht aufmachen, aber jetzt muss ich es für ein Bier aber erzählen! Professionelle Führung!

Absoluter Kindergarten!

Den Teil hätte ich mir ehrlich gesagt auch gespart. Vor allem ist mir nicht so ganz klar, ob die "ca. +/- 0" auch die Beiträge für die Berufsgenossenschaft enthält, bei denen ja erst viel später aufgefallen ist, dass man die vergessen hatte.

9
Wahrheit
Antwort auf JimPanse

Nicht vergessen, da liegen immer noch Leichen im Keller. Oder wurde mittlerweile geklärt wo die MSv-Gelder sind bzw. die Spendengelder seinerzeit? Was war mit den Buchungen die nicht zugeordnet werden konnten?.....und...und..und

GENAU DAVOR HAT MAN ANGST !!!

17
Kfcrene

Auf einmal findet man den Weg der Kommunikation...erstaunlich!!!

Auf allen Ebenen über Jahre versagt, weggeschaut etc....und nun ein Mitteilungsbedürfnis???

17
nebomb

Wie auch jeden Mal weggelassen wird, das der VWR kahstein mit TP und ME zusammen brachte und der VWR hat dann mal wieder luftpatronen zum Vorstand berufen

7
Antwort auf aphex2

Den Teil hätte ich mir ehrlich gesagt auch gespart. Vor allem ist mir nicht so ganz klar, ob die "ca. +/- 0" auch die Beiträge für die Berufsgenossenschaft enthält, bei denen ja erst viel später aufgefallen ist, dass man die vergessen hatte.

Da stimme ich dir zu. Keiner von diesen Vögeln möchte, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

7

Das ist wie in der Politik,je mehr von Demokratie geredet wird, umso mehr geht mir der Glaube daran verloren,anstatt sich mal Ehrlich zu machen halten Sie uns für Dumm und machen fleißig weiter!!

Herr Hartmann empfehlen Sie Ihren ehemaligen Kollegen das Feld frei zu geben VWR sowie ER und Vorstand!

Das Tischtuch ist zerschnitten JW ist keine Option mehr,es sei denn Sie wollen den Verein absichtlich weiterem Schaden zufügen,reicht es noch nicht?Ist nicht genug passiert?

Wir wissen, das wir belogen werden!!

Game over!!

11
aphex2
Antwort auf nebomb

Wie auch jeden Mal weggelassen wird, das der VWR kahstein mit TP und ME zusammen brachte und der VWR hat dann mal wieder luftpatronen zum Vorstand berufen

Ist das denn so? Das hat Eser selbst etwas anders dargestellt und auf Facebook voll und ganz auf seine Kappe genommen.

3
Juke
Antwort auf aphex2

Ist das denn so? Das hat Eser selbst etwas anders dargestellt und auf Facebook voll und ganz auf seine Kappe genommen.

Ja irgendwie wurde Eser der kahstein wohl vorgeschlagen und man hat sich unterhalten und Eser hat ihn dann vorgeschlagen anhand der falschen Sponsoren Versprechungen von kahstein.

Bekomm den genauen Wortlaut nicht zusammen

10
NurderKFC
Antwort auf aphex2

Der Verwaltungsrat war früher in Kontakt mit Kahstein, als Kahstein den Kontakt zu Eser hergestellt hat. Weswegen sich auch Kahstein bei Eser gemeldet hat und vom VWR genehmigt beziehungsweise mit empfohlen wurde.

2
Wahrheit
Antwort auf BlauRot1975

Da stimme ich dir zu. Keiner von diesen Vögeln möchte, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

Wieso sollte ich ans Licht kommen?😂

Spass beiseite. Ich gehe davon aus, dass es im Vorfeld zwischen den Herren eine klare Absprache gab, mit dem Ziel, dass die Wahrheit ( der Leichen im Keller) nicht herauskommt. Ich sage es hier ganz klar: Hier sind Gelder zweckentfremdet worden!

11

Nächste Spiele

31.01. 19:30 -:- KFC Uerd.
31.01. 19:30 -:-
01.02. 13:00 -:- Wiedbr.
01.02. 14:00 FC Dür. -:-
01.02. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
01.02. 14:00 -:- Hkepp
01.02. 14:00 -:- Türk
01.02. 14:00 -:- S04 II
03.02. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele