Gedanken / Fakten / Aussichten
Das geht sogar so weit, dass Menschen, die in diesen Tagen ihre Hilfe anbieten und Verantwortung übernehmen wollen, beleidigt und bevor sie überhaupt aufzeigen können, was sie vorhaben, vom Hof gejagt werden. Das kann nicht richtig sein.
Doch genau das kann richtig sein. Weil die Leute durchschaut haben was für ein mieses Spiel hier seit Monaten gespielt wurde. Die kritisierten Leute kommen nämlich eben nicht aus dem Nichts, sind ganz unbedarft und wollen doch nur helfen. Für wie blöd werden die Mitglieder hier eigentlich gehalten?
Das geht sogar so weit, dass Menschen, die in diesen Tagen ihre Hilfe anbieten und Verantwortung übernehmen wollen, beleidigt und bevor sie überhaupt aufzeigen können, was sie vorhaben, vom Hof gejagt werden. Das kann nicht richtig sein.
Doch genau das kann richtig sein. Weil die Leute durchschaut haben was für ein mieses Spiel hier seit Monaten gespielt wurde. Die kritisierten Leute kommen nämlich eben nicht aus dem Nichts, sind ganz unbedarft und wollen doch nur helfen. Für wie blöd werden die Mitglieder hier eigentlich gehalten?
...dass wir beide mal Hand in Hand in den Sonnenuntergang reiten.....
Junge, Junge, soweit ist es schon gekommen. Ich erinnere mich gar nicht mehr, waren wir irgendwann mal unterschiedlicher Meinung?
Junge, Junge, soweit ist es schon gekommen. Ich erinnere mich gar nicht mehr, waren wir irgendwann mal unterschiedlicher Meinung?
Den Gedanken hatte ich letztens auch schon... eigentlich sind 9999er und ich grundsätzlich nie einer Meinung aber in den letzten Wochen immer öfter
Wieso gibt es ein Konto in Irland ? Was wurde darüber abgewickelt ?
Die so geliebten Spieler... Ich denke nur an die Gehälter. Da wäre ohne Eser übergaupt nichts passiert. Die durchgesickerte Spieleransprache , der Versuch das Spiel gegen S04 abzusagen u.s.w.
Hier wurde im Kleinen wie im Großen vollkommen versagt. Und dann appellieren an einen Neuanfang mit NEUEN Gesichtern. Und alten Magnesiumpillen...?
Er hat letzte Woche seinen ersten "Daumen hoch" von mir bekommen...
Geschickt bekommen und für gut befunden:
Lieber Sven Hartmann, kommen wir gleich zum Punkt:
Sie wollen keinen Neuanfang, sie wollen eine Insolvenz.
Das ist ein ganz, ganz großer Unterschied.
Eine Insolvenz ist kein Neuanfang sondern eine Bankrotterklärung, ein absoluter Imageschaden und ein Schlag ins Gesicht für jeden Gläubiger. Und erst recht ein Schlag ins Gesicht für die aktuell aufopfernd kämpfende Mannschaft des KFC Uerdingen!
Sie sagen sie haben Fehler gemacht? Wieso nutzen sie hier die Vergangenheitsform? Sie machen mit diesem Beitrag nämlich erneut einen ganz großen Fehler: Sie ignorieren weiterhin den ausdrücklichen Wunsch der Mitglieder! Der Großteil der Mitglieder möchte eben nicht in die fünfte Insolvenz, der uns als abermaliger Neuanfang verkauft werden soll. Ist das etwa so schwer zu verstehen? Oder sind sie, durch ihre persönliche Nähe zu Jörg und Beate Wieczorek ein wenig vorbelastet. Oder um nicht sogar zu sagen ein wenig verblendet?
Ich würde sie dahingehend gerne bitten, sich einmal aktuelle Zeitungsartikel über den VfB Lübeck und Borussia Neunkirchen aufzurufen. Zeit haben sie ja, wie man an ihrem langen, zwei Jahre zu spät kommenden Text leicht erkennen kann. Lübeck und Neunkirchen, zwei Traditionsvereine die erneut eine finanzielle Schieflage aufweisen.
Wurde dort von den Verantwortlichen etwa von einem Neuanfang geschwärmt? Wurden dort diejenigen die helfen wollen intern blockiert und schikaniert?
Nein, ganz im Gegenteil: Es wurde alles dafür getan um aus dieser misslichen Lage, in die man immer geraten kann, so schnell wie nur möglich heraus zu kommen. Gemeinsam.
Eine Sache wundert mich sowieso schon ganz lange: Im Gegensatz zu allen anderen Vereinen und im Gegensatz zu den vorherigen Insolvenzen des KFC in der Vergangenheit, wurde bislang weder seitens Kahstein/Röthig noch von einem Mitglied des Verwaltungsrats eine öffentliche Spendenaktion ins Leben gerufen. Es sollte ganz offensichtlich sogar verhindert werden, dass das so wichtige Spiel gegen Schalke überhaupt stattfindet. Wie erklären sie sich das?
Anders: Welcher Verein mit offenen Rechnungen möchte freiwillig und mutwillig auf Gelder und Einnahmen verzichten? Können sie uns das vielleicht mal erläutern, Herr Hartmann?
Deswegen nennen wir das Kind doch beim Namen: Sie möchten keinen Neuanfang, sie möchten keine Rettung. Sie möchten in erster Linie die Schuld anderen Menschen in die Schuhe schieben, durch die Insolvenz gaaaanz vieles unter den Teppich fallen lassen und natürlich den Weg frei machen für Jörg Wieczorek. Ihren Freund und Kupferstecher Jörg Wieczorek.
Kein Geld zu haben ist man beim KFC gewohnt.
Aber ihr Verhalten und das Verhalten des Verwaltungsrats ist viel schlimmer: Nämlich arm.
Neben der finanziellen also auch eine charakterliche Bankrotterklärung?
Die Moral von der Geschichte: Nils Gehlings, Harald Grassen, Sven Hartmann und viele mehr. Den Verein schuldenfrei übernommen, nichts kontrolliert, jeden verprellt. Und jetzt laut nach einem Neunanfang rufen und Thomas Platzer hindern es besser zu machen. Ganz mein Humor!
Nur leider kann darüber als KFC-Fan schon lange nicht mehr lachen.
"Auch mir selbst werfe ich vor, bei meinem Rücktritt aus dem Vorstand im Mai 2021, nachdem wir die Saison 2020/21 mit ca. +/- 0 abgeschlossen hatten.."
Man kann sich auch alles schönreden, was man verbockt hat. Die fehlenden BG Beiträge sind das eine, aber die Nachverpflichtungen, das Stadion in Velbert und nur ein nennenswerter Sponsor laufen auf eine schwarze Null hinaus? Habt ihr die ganze Buchführung in Flammen aufgehen lassen? Es wird immer absurder.
Geschickt bekommen und für gut befunden:
Lieber Sven Hartmann, kommen wir gleich zum Punkt:
Sie wollen keinen Neuanfang, sie wollen eine Insolvenz.
Das ist ein ganz, ganz großer Unterschied.
Eine Insolvenz ist kein Neuanfang sondern eine Bankrotterklärung, ein absoluter Imageschaden und ein Schlag ins Gesicht für jeden Gläubiger. Und erst recht ein Schlag ins Gesicht für die aktuell aufopfernd kämpfende Mannschaft des KFC Uerdingen!
Sie sagen sie haben Fehler gemacht? Wieso nutzen sie hier die Vergangenheitsform? Sie machen mit diesem Beitrag nämlich erneut einen ganz großen Fehler: Sie ignorieren weiterhin den ausdrücklichen Wunsch der Mitglieder! Der Großteil der Mitglieder möchte eben nicht in die fünfte Insolvenz, der uns als abermaliger Neuanfang verkauft werden soll. Ist das etwa so schwer zu verstehen? Oder sind sie, durch ihre persönliche Nähe zu Jörg und Beate Wieczorek ein wenig vorbelastet. Oder um nicht sogar zu sagen ein wenig verblendet?
Ich würde sie dahingehend gerne bitten, sich einmal aktuelle Zeitungsartikel über den VfB Lübeck und Borussia Neunkirchen aufzurufen. Zeit haben sie ja, wie man an ihrem langen, zwei Jahre zu spät kommenden Text leicht erkennen kann. Lübeck und Neunkirchen, zwei Traditionsvereine die erneut eine finanzielle Schieflage aufweisen.
Wurde dort von den Verantwortlichen etwa von einem Neuanfang geschwärmt? Wurden dort diejenigen die helfen wollen intern blockiert und schikaniert?
Nein, ganz im Gegenteil: Es wurde alles dafür getan um aus dieser misslichen Lage, in die man immer geraten kann, so schnell wie nur möglich heraus zu kommen. Gemeinsam.
Eine Sache wundert mich sowieso schon ganz lange: Im Gegensatz zu allen anderen Vereinen und im Gegensatz zu den vorherigen Insolvenzen des KFC in der Vergangenheit, wurde bislang weder seitens Kahstein/Röthig noch von einem Mitglied des Verwaltungsrats eine öffentliche Spendenaktion ins Leben gerufen. Es sollte ganz offensichtlich sogar verhindert werden, dass das so wichtige Spiel gegen Schalke überhaupt stattfindet. Wie erklären sie sich das?
Anders: Welcher Verein mit offenen Rechnungen möchte freiwillig und mutwillig auf Gelder und Einnahmen verzichten? Können sie uns das vielleicht mal erläutern, Herr Hartmann?
Deswegen nennen wir das Kind doch beim Namen: Sie möchten keinen Neuanfang, sie möchten keine Rettung. Sie möchten in erster Linie die Schuld anderen Menschen in die Schuhe schieben, durch die Insolvenz gaaaanz vieles unter den Teppich fallen lassen und natürlich den Weg frei machen für Jörg Wieczorek. Ihren Freund und Kupferstecher Jörg Wieczorek.
Kein Geld zu haben ist man beim KFC gewohnt.
Aber ihr Verhalten und das Verhalten des Verwaltungsrats ist viel schlimmer: Nämlich arm.
Neben der finanziellen also auch eine charakterliche Bankrotterklärung?
Die Moral von der Geschichte: Nils Gehlings, Harald Grassen, Sven Hartmann und viele mehr. Den Verein schuldenfrei übernommen, nichts kontrolliert, jeden verprellt. Und jetzt laut nach einem Neunanfang rufen und Thomas Platzer hindern es besser zu machen. Ganz mein Humor!
Nur leider kann darüber als KFC-Fan schon lange nicht mehr lachen.
Auf den Punkt gebracht. Danke. Top!
Und noch immer keine Möglichkeit, für andere Kandidaten sich für den VWR zu bewerben. Jetzt ist nämlich genau das passiert, wovor wir alle gewarnt haben. Im Hinterzimmer wird eine Partei gebildet, die alle Gremien übernehmen wird und es geht genauso weiter wie bisher. Also hatte Sven Hartmann ein weiteres Mal gelogen, das es auch Alternativen geben wird.
Und noch immer keine Möglichkeit, für andere Kandidaten sich für den VWR zu bewerben. Jetzt ist nämlich genau das passiert, wovor wir alle gewarnt haben. Im Hinterzimmer wird eine Partei gebildet, die alle Gremien übernehmen wird und es geht genauso weiter wie bisher. Also hatte Sven Hartmann ein weiteres Mal gelogen, das es auch Alternativen geben wird.
Jeder kann sich beim Ehrenrat vorstellen und seinen Hut in den Ring werfen. In diesem Punkt sollte man keine Mimimi Einstellung zeigen. (Nicht persönlich gemeint)
Jeder kann sich beim Ehrenrat vorstellen und seinen Hut in den Ring werfen. In diesem Punkt sollte man keine Mimimi Einstellung zeigen. (Nicht persönlich gemeint)
Ja richtig. Trotzdem bringt es ja auch nichts, wenn jetzt wieder 5 Fans sagen, wir machen es. Vor allem sollte alles durchdacht sein. Wenn dann JW da aufschlägt mit seinem Team wird es natürlich schwer dagegen zu argumentieren, wenn keine Alternativen da sind.
Wie erreicht man die verbliebenen Mitglieder des ER am besten? Das ist ein Problem und muss zukünftig anders geregelt werden.
Unabhängig vom aktuell vorherrschenden Denken in „Fraktionen“ und „Gruppierungen“, die in unserer Historie dem Verein ohne Ausnahme geschadet als genützt haben, sehe ich aktuell ein tiefgreifendes Problem in der Tatsache, dass viele unserer Fans und Mitglieder sich aufgrund fehlender Informationen seitens des Vereins gar kein realistisches Bild von der Lage machen können, in der sich unser KFC befindet.
Wir sollten in dieser Zeit nicht vergessen, Meinungen und Sichtweisen anderer Personen im Umfeld des Vereins zu akzeptieren und sich vor allem mit diesen Meinungen oder Vorschlägen auch sachlich auseinanderzusetzen. Immerhin geht es um nichts anderes als um das Überleben des KFC Uerdingen.
Als Teil des Ehrenrats war ich bis zu meinem Rücktritt in den letzten Monaten in vielen Sitzungen involviert, habe beinahe täglich mit den Personen aus Vorstand und Verwaltungsrat kommuniziert, diskutiert und beraten.
Ich teile zu 100% die Kritik aus der Mitgliedschaft und dem Fanumfeld, dass der Verein schlecht kommuniziert. Vorstand und Verwaltungsrat haben es nicht geschafft, Euch nachvollziehbar über den Verlauf diverser Sachverhalte zu informieren. Es ist sehr häufig nicht leicht, konkrete Sachverhalte öffentlich zu kommunizieren, ohne sensible interne Themen zum Unmut anderer preiszugeben. Diesen „Spagat“ muss man aber schaffen – das ist insbesondere in den letzten zwei bis drei Jahren keinem der handelnden Personen gelungen. Auch nicht dem Ehrenrat, dem ich bis vor wenigen Wochen noch vorsitzen durfte.
Bei den vielen Nebenkriegsschauplätzen, auf denen aktuell agiert wird, hat man völlig den Fokus auf die eigentlich wichtigen Themen verloren. Das geht sogar so weit, dass Menschen, die in diesen Tagen ihre Hilfe anbieten und Verantwortung übernehmen wollen, beleidigt und bevor sie überhaupt aufzeigen können, was sie vorhaben, vom Hof gejagt werden. Das kann nicht richtig sein.
Nachfolgend möchte ich chronologisch aufzeigen, was seit Mai 2024 - ganz sachlich basierend auf Fakten - im Hinblick auf die finanzielle Lage des KFC Uerdingen passiert ist:
Mai 2024:
Der KFC hat einen Schuldenstand von ca. 800.000 EUR, ein Großteil davon resultieren aus Forderungen der Berufsgenossenschaft, mit denen man in Kontakt steht und mögliche Zahlungsvereinbarungen aushandelt.
Mai 2025:
Der Vorstand schließt einen Kooperations- und Darlehensvertrag mit M-Soccermanagement ab. Mehmet Eser stellt lukrative Sponsoren im hohen 6stelligen Bereich in Aussicht. Eser soll mit seiner Expertise bei der Kaderzusammenstellung federführend mitwirken. Als Budget-Grundlage dient dabei der vom Verwaltungsrat freigegebene Etat von 580.000 EUR für die Regionalligamannschaft. Eine Überschreitung dieses Budgets darf nur erfolgen, wenn diese durch weitere Sponsoreneinnahmen gedeckt werden können. (siehe auch Mitglieder-Information am 26.09. 2024 durch den Verwaltungsrat). Daraufhin entscheidet sich der Vorstand und Verwaltungsrat gegen eine Insolvenzanmeldung, da eine Fortführung als realistisch und möglich angesehen wird.
Mai bis Juni: 2024:
Der damalige kommissarische Vorstand um Scholten und Thissen stellen gemeinsam mit Mehmet Eser und dem damaligen sportlichen Leiter Atta Güner einen Kader zusammen, der den vom Verwaltungsrat freigegebenen Etat um 900.000 (!) EUR übersteigt. Eser verweist gegenüber Vorstand und Verwaltungsrat wiederholt auf den Umstand, das mit kommenden Sponsoren abdecken zu können. Der Verwaltungsrat hält sich bedeckt.
Juli 2024:
Mehmet Eser schlägt dem Verwaltungsrat Thomas Platzer als neuen Vorsitzenden vor. Thomas Platzer kündigt an, bei Amtsantritt 350.000 - 400.000 EUR in den Verein einzubringen.
Juli - Oktober 2024:
Thomas Platzer ist als neuer Vorsitzender praktisch nicht existent. Er stellt sich den Mitarbeitern nach Amtsantritt nicht vor, er ist so gut wie nie vor Ort. Auch seine angekündigten Geldeinlangen werden nicht in die Tat umgesetzt. Selbst ein von ihm öffentlich angekündigtes Hauptsponsoring durch seine Firma Gangbild wird nicht umgesetzt. Teile der aktiven Fanszene richten sich gegen ihn.
Juli - November 2024:
Tägliche Versprechungen, dass in den nächsten Tagen ein Hauptsponsor parat steht, verpuffen. Letztlich spricht der Verwaltungsrat das Misstrauen gegenüber Thomas Platzer aus und ruft zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zur Abberufung des 1. Vorsitzenden auf. Laut unserer Satzung fehlt dem Verwaltungsrat dazu jedoch die Befugnis.
Juli - November 2024:
Die Akquirierung von angekündigten neuen Sponsoren seitens Mehmet Eser und Thomas Platzer bleiben leider aus. In Ergänzung dazu springen aufgrund des vorausgegangenen personellen Chaos im Vorstand des KFC (gescheiterter dasbob-Deal, Intermezzo Marc Schürmann und Ilja Ludenberg, abgesprungener Investor, Verhaftung Gummert etc.) immer mehr Bestandssponsoren beim KFC ab. Die Folge: Die Einnahmen des KFC reduzieren sich dramatisch. Die durch Thomas Platz einberufenen neuen Vorstandsmitglieder Röthig und Kahstein, die ebenso mit vielversprechenden Sponsorenvermittlungen vor Amtsantritt geworben haben, versuchen mit den Gläubigern eine Sanierungsquote hinzubekommen, die es dem Verein ermöglicht, eine Fortführungsprognose zu verfolgen. Erfolgsmeldungen oder Fortschritte bei diesem Vorhaben bleiben aber auch hier gegenüber dem Verwaltungsrat aus. Vielmehr macht das Duo mit einem ausgeprägten Informationsdefizit und u.a. einer juristischen Klage gegen das Vereinsradio von sich reden und steht in der Kritik.
September 2024 bis Dezember 2024
M-Soccermanagement bezahlt teilweise und später komplett die Nettogehälter der Spieler der Regionalligamannschaft als Darlehen (ohne Vertragsgrundlage), da dem Verein keine bzw. kaum finanzielle Mittel mehr zur Verfügung stehen. Der Schuldenberg wächst innerhalb von 5 Monaten auf über 1,2 Mio. und hochgerechnet bis zum Saisonende auf 1,6 bis 1,8 Mio. EUR an.
November 2024:
Das Autohaus Herbrand wird am Tag einer gemeinsamen Sitzung von Vorstand, Verwaltungsrat und Ehrenrat, in der man sich für die anstehenden Herausforderungen gemeinsam einschwören wollte, von Thomas Platzer als neuer Hauptsponsor bekannt gegeben. Der Verwaltungsrat zieht daraufhin das Misstrauensvotum gegenüber Platzer zurück und verzichtet auf eine außerordentliche Mitgliederversammlung. In den folgenden Tagen und Wochen bleibt jedoch ein Vertragswerk zu diesem Sponsoring aus. Weder die Vorstandsmitglieder noch der Verwaltungsrat haben einen Vertragsentwurf erhalten. Einige Wochen später stoppte Mehmet Eser dann den Deal aufgrund der aktuellen Mehrheitsverhältnisse im Vorstand und dem Misstrauen gegenüber den Vorstandskollegen Röthig und Kahstein.
November 2024:
Der Verwaltungsrat gibt intern bekannt, sich der Verantwortung der negativen Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren zu stellen und tritt geschlossen zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung zurück, um den Weg freizumachen für einen neuen Verwaltungsrat.
Dezember 2024:
Vorwürfe werden seitens Mehmet Eser und Thomas Platzer laut, dass eingenommene Gelder aus dem ausverkauften Heimspiel gegen den MSV Duisburg verschwunden sind. Eine detaillierte Prüfung durch den Verwaltungsrat, Mitglieder des Ehrenrats, der Steuerberatungsgesellschaft, die in letzter Instanz durch einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer bestätigt wurde, zeigen auf, dass sämtlich erwarteten Einnahmen aus Ticketverkäufen und Catering vorhanden waren.
Dezember 2024 bis heute:
Alle Beteiligten verlieren sich in Vorwürfen, Beschuldigungen und man hat das Gefühl, niemand nimmt sich den eigentlichen wirklichen (finanziellen) Problemen des Vereins an. Ein neuerlicher Insolvenzantrag ist bei dem vorliegenden Schuldenstand nicht mehr zu verhindern. Das Finanzamt Krefeld kommt dem KFC zuvor und meldet diesen an. Während dieser Zeit kristallisiert sich eine Gruppe von dem KFC nahestehenden Geschäftsleuten heraus, welche dem Verein in Falle einer erneuten Insolvenz einen Neustart ermöglichen wollen. Alle Personen haben bisher noch kein Amt in Gremien des Vereins ausgefüllt.
Die Zusammenfassung ist selbstverständlich keine vollständige Abarbeitung aller relevanten Ereignisse rund um unseren Verein – da gab es noch sehr viele andere - aber ich denke das ist eine treffende Auflistung von Fakten, die unmittelbar mit der immer schlechter werdenden finanziellen Situation unseres Vereins in Relation stehen.
Vergessen dürfen wir auch nicht die Spieler unserer aktuellen Regionalliga-Mannschaft, die trotz der fortlaufenden Querelen und Probleme innerhalb des Vereins trotzdem immer wieder beeindruckende sportliche Leistungen auf den Platz bringen. Jeder Spieler, der mit einem Verein einen Vertrag aushandelt, sollte davon ausgehen können, dass der Verein die damit verbundenen finanziellen Verpflichtungen auch bedienen kann. Für die Tatsache, dass mein Herzensverein dem erneut nicht gerecht werden kann, schäme ich mich. Das gilt auch für alle anderen Gläubiger, die nun auf Geld, was ihnen eigentlich zusteht, zumindest zu einem Großteil verzichten müssen.
Im Vergleich zur letzten Insolvenz, bei der wir mit Herrn Ponomarev unseren unzweifelhaften Sündenbock hatten, hat sich unser Verein dieses Mal durch eigenes Missmanagement des Vorstands (und folglich auch durch die misslungenen Berufungen durch den Verwaltungsrat) wieder in eine Insolvenzsituation gebracht. Egal wie die Vorstandsmitglieder hießen: niemand konnte dieser Entwicklung entgegenwirken. Auch mir selbst werfe ich vor, bei meinem Rücktritt aus dem Vorstand im Mai 2021, nachdem wir die Saison 2020/21 mit ca. +/- 0 abgeschlossen hatten, nicht eindeutiger auf die viel zu teure Kaderplanung für 2021/22 (erste Oberligasaison) hinzuweisen. Denn da fing es schon an, in eine falsche Richtung zu gehen. Letztlich tragen alle involvierten Akteure für diese Schande eine Teilschuld. Daher mein Appell: Neuanfang! Und zwar komplett! Mit neuen Gesichtern und Personen, die durch Ihre Lebensläufe bereits bewiesen haben, dass sie die notwendige wirtschaftliche und soziale Kompetenz mitbringen.
Sven Hartmann
Mitglied und ehmaliger Vorsitzender des Ehrenrats
Normal duzt man sich hier im Forum. Bei Ihnen mache ich eine Ausnahme. Wie kann es sein das sie aus dem Vorstand im Mai 2021 ausgeschieden sind wo sie erst am 29.06.2021 vorgestellt wurden . Weiterhin schreiben Sie das es eine zu teure Kaderplanung für die Oberliga Saison 2021/2022 gab . Ich habe mir aber die ganze Saison 21/22 Regionalliga Heimspiele angeschaut . In einem Stadion was viel zu weit von Krefeld entfernt war . Und wenn Sie nach so kurzer Zeit schon nicht mehr wissen wann sie im Vorstand waren soll ich noch ein Wort von Ihrem langen Bericht glauben.
Vor einem Jahr war man, was die freie Liquidität betrifft, genau da, wo wir heute auch sind. Eine Insolvenz wurde damals kategorisch abgelehnt und mit aller Macht versucht, in die RL aufzusteigen. Begründung: Man könne es den Fans nicht zumuten, weiter in der OL zu spielen. Jetzt wird doch eine 180-Grad Kehrtwende gemacht, also mit Vollgas in die Insolvenz, damit man wieder mal bei "0" anfangen kann und bestenfalls in der OL kicken. Jetzt ist es den Fans zuzumuten? Vermutlich dürfte das eine Vorgabe von JW sein, also eine Übernahme ohne Schulden verbunden mit der Gefahr, dass wieder über die Dörfer getingelt werden kann. JW hat sich in diesem Schmiertentheater vornehm zurückgehalten. Was will denn JW nun wirklich? Wie sieht sein Konzept aus? Wer sind seine ominösen Mitstreiter? Das werden Sie aber wissen. Warum schenken Sie uns keinen reinen Wein ein? Eine einseitige Darstellung ist kontraproduktiv und führt zu nichts.
(vermutliche) Antwort: Es ist nicht meine Aufgabe, Pläne Dritter preiszugeben.
Dann wäre es aber besser, sich gar nicht zu äußern, als hier nur mit Halbwahrheiten um sich zu schmeißen.
Ich habe gerade gelesen, dass Herbrand eine Partnerschaft mit dem SC St. Tönis eingeht. Hoffentlich bleiben die trotzdem bei uns. Weiss da jemand mehr?
Vor einem Jahr war man, was die freie Liquidität betrifft, genau da, wo wir heute auch sind. Eine Insolvenz wurde damals kategorisch abgelehnt und mit aller Macht versucht, in die RL aufzusteigen. Begründung: Man könne es den Fans nicht zumuten, weiter in der OL zu spielen. Jetzt wird doch eine 180-Grad Kehrtwende gemacht, also mit Vollgas in die Insolvenz, damit man wieder mal bei "0" anfangen kann und bestenfalls in der OL kicken. Jetzt ist es den Fans zuzumuten? Vermutlich dürfte das eine Vorgabe von JW sein, also eine Übernahme ohne Schulden verbunden mit der Gefahr, dass wieder über die Dörfer getingelt werden kann. JW hat sich in diesem Schmiertentheater vornehm zurückgehalten. Was will denn JW nun wirklich? Wie sieht sein Konzept aus? Wer sind seine ominösen Mitstreiter? Das werden Sie aber wissen. Warum schenken Sie uns keinen reinen Wein ein? Eine einseitige Darstellung ist kontraproduktiv und führt zu nichts.
(vermutliche) Antwort: Es ist nicht meine Aufgabe, Pläne Dritter preiszugeben.
Dann wäre es aber besser, sich gar nicht zu äußern, als hier nur mit Halbwahrheiten um sich zu schmeißen.
Wenn Du letztes Jahr bei rund 800.000 Eur an Verbindlichkeiten gestanden hast und nun bei fast 1.8 mio., spielt das natürlich mit hinblick auf eine Zahlungsunfähigkeit und Insolvenzverschleppung eine Rolle.
Ich bin der Meinung man hätte schon letztes Jahr über eine Insolvenz nachdenken müssen, denn die wäre mit dem scheitern des dasbobs Deals "erklärbar" gewesen und hätte dem Verein eben nicht den Stempel des selbstverschuldeten Pleitegeiers aufgedrückt.
Und was soll JW schon großartig wollen? Den Verein vor der Löschung bewahren, was sonst?
Etwa die Grotenburg abreissen und darauf eine Pommesbude errichten? Also echt.
Ansonsten, wenn jemand der Meinung ist die Insolvenz abwenden zu können, dann soll er das tuen, niemand legt ihm dafür Steine in den Weg.
"Ansonsten, wenn jemand der Meinung ist die Insolvenz abwenden zu können, dann soll er das tuen, niemand legt ihm dafür Steine in den Weg."
?????
Habe ich etwas verpasst? Leide ich unter Realitätsverlust? Ist das Raum-/ Zeitkontinuum unterbrochen?
Doc Emmett Brown, helfen Sie mir!
"Ansonsten, wenn jemand der Meinung ist die Insolvenz abwenden zu können, dann soll er das tuen, niemand legt ihm dafür Steine in den Weg."
?????
Habe ich etwas verpasst? Leide ich unter Realitätsverlust? Ist das Raum-/ Zeitkontinuum unterbrochen?
Doc Emmett Brown, helfen Sie mir!
Nee , Steine werden hier wirklich niemandem in den Weg gelegt....
Das ist der Satz des Tages!!!
Wenn Du letztes Jahr bei rund 800.000 Eur an Verbindlichkeiten gestanden hast und nun bei fast 1.8 mio., spielt das natürlich mit hinblick auf eine Zahlungsunfähigkeit und Insolvenzverschleppung eine Rolle.
Ich bin der Meinung man hätte schon letztes Jahr über eine Insolvenz nachdenken müssen, denn die wäre mit dem scheitern des dasbobs Deals "erklärbar" gewesen und hätte dem Verein eben nicht den Stempel des selbstverschuldeten Pleitegeiers aufgedrückt.
Und was soll JW schon großartig wollen? Den Verein vor der Löschung bewahren, was sonst?
Etwa die Grotenburg abreissen und darauf eine Pommesbude errichten? Also echt.
Ansonsten, wenn jemand der Meinung ist die Insolvenz abwenden zu können, dann soll er das tuen, niemand legt ihm dafür Steine in den Weg.
Grundsätzlich hast du da Recht in vielen Punkten.
Allerdings wüsste ich schon jemanden der mit dem Bagger vor dem gelben Haus steht und eine Schauffel voller Steine dabei hat :D :D :D
Das was der Insolvenzverwalter von sich gibt klingt auf den ersten Blick erstmal nicht schlecht und ich denke der lässt sich nicht von irgenwelchen Pappnasen wie dem VRW belabbern sondern geht das ganze professionell an. Für ihn zählen im ersten Step nur die Zahlen und die Fortführungsprognose , weil sonst verdient er selber an uns auch kein Geld und wickelt und schneller ab als wir Grotenburg sagen können :(
Nächste Spiele
31.01. 19:30 | -:- | KFC Uerd. | |
31.01. 19:30 | -:- | ||
01.02. 13:00 | -:- | Wiedbr. | |
01.02. 14:00 | FC Dür. | -:- | |
01.02. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | KFC Uerd. |
01.02. 14:00 | -:- | Hkepp | |
01.02. 14:00 | -:- | Türk | |
01.02. 14:00 | -:- | S04 II | |
03.02. 14:00 | Pader2 | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
24.01. 19:30 | 3:2 | ||