Schluesselszene.net

Insolvenzeröffnungsverfahren / Tom Platz ist nun handlungsfähig

km1905
Antwort auf Looxus

Man könnte argumentieren, dass man den eigenen Antrag nur gestellt hat aufgrund des Fremdantrags. So geschah dies nur zum Schutz der eigenen Rechte.

Und sich somit einer etwaigen Insolvenzverschleppung schuldigt macht? Clever.

-3
Crossy
Antwort auf Stroem

Die 9 Punkte Abzug können nicht mehr verhindert werden, da es einen Eigenantrag gibt und der Punktabzug in diesem Fall bereits ab Antragsstellung erfolgt.

Ich frage nur mal aus Neugierde. Ist der eigene Insolvenzantrag verifiziert? Bzw. kann man den als Aussenstehender "sehen"?

Ein paar Tage nach der offiziellen Erklärung vom 14.01.2025 gab es Äusserungen aus dem Verein das der eigene Antrag noch nicht wirklich gestellt worden sei. Kann sich aber auch zwischenzeitlich - also verspätet - geändert haben.

0
Wahrheit

Egal was passiert.....es muss verdammt schnell passieren. Der Zeitpunkt 18.Febr. ist kein Zufall. Mitte Febr. Sind die nächsten Gehälter fällig. Insolvenzausfallgeld gibts nur 3 Monate. ( 2 Monate sind bekanntlich schon offen). Soll heißen, der Apparat muss sich dann rechnen, sonst muss der IV handeln, da er keine Miesen machen darf.

2
Looxus
Antwort auf km1905

Und sich somit einer etwaigen Insolvenzverschleppung schuldigt macht? Clever.

Ich weiß, mit Verständis hat du es ja nicht so, aber ich erkläre es dir. Einer Insolvenzverschleppung macht man sich nur strafbar, wenn man zahlungsunfähig ist und das nicht innerhalb von 3 Wochen angemeldet hat. Wenn man nicht zahlungsunfähig ist, ist es ratsam auf einen Antrag einer dritten Partei selber einen Antrag auf Insolvenz zu stellen, um seine Rechte zu sichern.

1
nebomb
Antwort auf Wahrheit

Egal was passiert.....es muss verdammt schnell passieren. Der Zeitpunkt 18.Febr. ist kein Zufall. Mitte Febr. Sind die nächsten Gehälter fällig. Insolvenzausfallgeld gibts nur 3 Monate. ( 2 Monate sind bekanntlich schon offen). Soll heißen, der Apparat muss sich dann rechnen, sonst muss der IV handeln, da er keine Miesen machen darf.

Es ist auch der denkbar frühste Termin... 14 Tage Vorlauf und bis dahin musste Räumlichkeiten buchen und vorbereiten.

-1
Wahrheit
Antwort auf nebomb

Es ist auch der denkbar frühste Termin... 14 Tage Vorlauf und bis dahin musste Räumlichkeiten buchen und vorbereiten.

Dann hoffen wir, dass es Deine Annahme ist und nicht meine Befürchtung

-1
km1905
Antwort auf Looxus

Ich weiß, mit Verständis hat du es ja nicht so, aber ich erkläre es dir. Einer Insolvenzverschleppung macht man sich nur strafbar, wenn man zahlungsunfähig ist und das nicht innerhalb von 3 Wochen angemeldet hat. Wenn man nicht zahlungsunfähig ist, ist es ratsam auf einen Antrag einer dritten Partei selber einen Antrag auf Insolvenz zu stellen, um seine Rechte zu sichern.

Ja, du Genie, es kommt mega gut an wenn man insolvent ist und das eventuell schon seit mehreren Wochen, zu sagen, dass man den Antrag nur zur Sicherung der eigenen Rechte getätigt hat und nicht weil man meint man sei insolvent.

Meine güte, einfach mal ein kleines Stückchen weiterdenken.

-11
Johannes
Antwort auf km1905

Ja, du Genie, es kommt mega gut an wenn man insolvent ist und das eventuell schon seit mehreren Wochen, zu sagen, dass man den Antrag nur zur Sicherung der eigenen Rechte getätigt hat und nicht weil man meint man sei insolvent.

Meine Güte, dann erkläre es ihm doch einfach, sofern er sich irrt oder was übersieht. Sind nicht alle hier so superklug wie du, muss ja schrecklich sein für dich unter uns ganzen Trotteln.

17
BlauRot1975
Antwort auf km1905

Du verstehst es einfach nicht.

Bitte, auf dem Sonnenweg Hausnummer 6 anrufen. Der Anruf wird erwartet.☎️📞

1
Juke
Antwort auf BlauRot1975

Du verstehst es einfach nicht.

Bitte, auf dem Sonnenweg Hausnummer 6 anrufen. Der Anruf wird erwartet.☎️📞

Vll muss er ja nur paar Häuser weiter gehen anstatt an zu rufen

2
km1905
Antwort auf Johannes

Meine Güte, dann erkläre es ihm doch einfach, sofern er sich irrt oder was übersieht. Sind nicht alle hier so superklug wie du, muss ja schrecklich sein für dich unter uns ganzen Trotteln.

Hätte ich, wenn er mich in seiner Antwort nicht so dumm angemacht hätte.

Aber klar, so etwas überliest man dann ja...

-10
Johannes
Antwort auf km1905

Hätte ich, wenn er mich in seiner Antwort nicht so dumm angemacht hätte.

Aber klar, so etwas überliest man dann ja...

Danke, dass du es mir erklärst! Danke!

5
BlauRot1975
Antwort auf Juke

Vll muss er ja nur paar Häuser weiter gehen anstatt an zu rufen

Wahrscheinlich nur aus seinem Hobbyraum nach oben laufen.

Aber er versteht es nicht. Das ist wirklich sicher.👍

-4
Antwort auf km1905

Eher sollte es einen beschäftigen was passiert wenn der Großteil der Gläubiger nicht zustimmt weil Eser und Platzer immer damit kokettieren die Kohle zu haben um die Insolvenz abzuwenden.

Daher bleibt nur zu hoffen, dass die Gläubiger nicht so naiv sind wie der kollektive Haufen hier im Forum es ist.

Geht es bei dir eigentlich auch ohne Beleidigungen?

2
Antwort auf km1905

Es kommt Mega gut an wenn man im Mai insolvent war, dann noch in die Regio aufsteigen will , sich einen Sündenbock sucht .

Das kommt doch nicht so gut an , weil es schon dreist und kriminell ist.

2
JP57

Kann mir jemand verraten, ob und ggf. wie ich hier einen neuen Thread eröffnen kann.

Ich habe einen Antrag zur Satzungsänderung für die anstehende MV erstellt und möchte ihn hier posten/ diskutieren.

1
aphex2
Antwort auf JP57

Kann mir jemand verraten, ob und ggf. wie ich hier einen neuen Thread eröffnen kann.

Ich habe einen Antrag zur Satzungsänderung für die anstehende MV erstellt und möchte ihn hier posten/ diskutieren.

Musst in eine Unterforum gehen, z.B. "Neuigkeiten", nach unten scrollen und dann auf "Neues Thema" klicken.

1
flojo

Du klickst auf Forum. Dann siehst Du die ganzen Übersichten. Dann gehst Du auf Neuigkeiten und scrollst nach unten, dort steht dann "Neues Thema". Dort dann draufklicken und los geht's.

2
JP57

Danke. Habs geschafft :-)

0
km1905
Antwort auf Uerdingen1893

Es kommt Mega gut an wenn man im Mai insolvent war, dann noch in die Regio aufsteigen will , sich einen Sündenbock sucht .

Das kommt doch nicht so gut an , weil es schon dreist und kriminell ist.

Überleg mal wer zwischen Mai und Juni auf der Bildfläche erschienen ist.

-3
nebomb
Antwort auf km1905

Überleg mal wer zwischen Mai und Juni auf der Bildfläche erschienen ist.

😂😂😂😂😂😂

0
km1905

Achso, auf so verschwurbelt zu denken muss man erstmal kommen.

Die Verschwörungstheorien etwa das nächste Level erreicht?

-4
NurderKFC

Geht es bei dir eigentlich auch ohne Beleidigungen?

Nope, Herr K. oder R. können nur beleidigen und blockieren😉

-2
nebomb
Antwort auf km1905

Achso, auf so verschwurbelt zu denken muss man erstmal kommen.

Die Verschwörungstheorien etwa das nächste Level erreicht?

😂🤣😂😅😂🤣

Ich Hoffe einfach für Dich, das Du es selber nicht merkst wie Du Dich zum Affen machst

0

Nächste Spiele

31.01. 19:30 -:- KFC Uerd.
31.01. 19:30 -:-
01.02. 13:00 -:- Wiedbr.
01.02. 14:00 FC Dür. -:-
01.02. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
01.02. 14:00 -:- Hkepp
01.02. 14:00 -:- Türk
01.02. 14:00 -:- S04 II
03.02. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele