Schluesselszene.net

Insolvenzeröffnungsverfahren / Tom Platz ist nun handlungsfähig

Überdingen
Antwort auf Hattenberger

Da hier mehrfach Fortuna Köln (positiv) angesprochen wurde - hier einige Fakten zu unserem Verein.

Ja, wir haben weit über 200 Sponsoren die uns seit dem Abstieg aus der 3. Liga im Jahr 2019 die Treue und am Leben halten. Von den reinen Zuschauereinnahmen wird sich kaum ein Verein in der Regionalliga finanzieren können. Und ja wir hegen und pflegen diese Sponsoren. Wir haben ein tolles VIP-Zelt mit direktem Zugang zu Stadion, mehrmals jährlich gibt es für unsere VIP´s und Sponsoren gemeinsame Veranstaltungen, seit Jahrzehnten eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit Mannschaft und Fans in einem großen Kölner Brauhaus und, und, und.

Als Trikotpartner hält uns die Firma "Hit" seit Jahrzehnten die Treue - und wir der Firma "Hit". Was für Sponsoren und Werbepartner aber ganz entscheidend ist, ist das Vertrauen in die handelnden Personen sprich Vorstand in unserem Verein.

Nach unserer Insolvenz im Jahr 2001 hatten wir einige bittere Jahre vor uns. Mitunter drohten auch wir im Chaos zu versinken. In einer JHV haben wir mal einen neuen Vorsitzenden gewählt, ihn dann Stunden später in der gleichen JHV das Misstrauen ausgesprochen und vom Hof gejagt. Erst als es auf Betreiben und Suchen der "normalen" Mitglieder gelungen war Gesichter und Menschen der Kölner Stadtgesellschaft für Fortuna zu gewinnen gelang der Umschwung.

Aber wir leben hier im Schatten eines übermächtigen 1. FC. Wir versuchen eine Nische in dieser Stadt mit unserem altehrwürdigem Südstadion, mit unserer Integrationsarbeit bei unseren 27 Jugendmannschaften im Breiten- und Leistungssport und unserem Zusammenhalt zu besetzen. Unsere Vorstände sind nahbar, bei fast allen Spielen der U23 oder zahlreicher Spiele der Nachwuchsmannschaften sind einige von ihnen vor Ort und ansprechbar. Haben bereits einige eurer Fans persönlich erlebt.

Unsere Stärke ist der Zusammenhalt - ohne ihn gäbe es uns als Verein überregional überhaupt nicht mehr.

In vielen Posts lese ich bei euch immer von 3. oder sogar 2. Liga. Ich. als alter Sack, habe mit meiner Fortuna von der 1. bis zur 6. Liga alles erlebt. Auch wir träumen noch - aber gelebt wird im hier und jetzt. Versucht doch erst einmal Ruhe in euren Verein zu bringen, ein Haus baut man immer von unten nach oben auf und niemals beginnt man am Dachstuhl.

Ja so sollte es sein! Ihr macht das ziemlich gut und seriös!

Aktuell ist unser größtes problem....diese elenden egomanen dilettanten aus dem verein zu bekommen!

Bleibt nur einer dieser totengräber..ist der kfc05 geschichte!

Was sich hier abspielt...ist missbrauch am fan.....und das über jahre!

Wenn wir weiter zuschauen....haben wir es aber verdient...das ist dann so. Wir sind jetzt ziemlich aufgeklärt und können nur hoffen....nochmal die chance auf eine "bessere" wahl zu bekommen!

Wird knapp...aber ist noch machbar! Glaube ich.;)

-3
Ötzi
Antwort auf Juke

Du hast Anscheinend mehr Insider wissen wie meiner einer, es sei denn du beziehst deine kompletten zahlen aus der Zeitung oder Radio Interviews bzw Pressekonferenzen die abgehalten worden sind.

Das wichtigste wurde in dem Sauhaufen nämlich nie Bezahlt, wie Miete usw, da sind wir uns ja alle einig! Und da ist es mir persönlich zu einfach Platzer/Eser die komplette schuld in den Anus zu Schieben.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, Wo sind die Pokal Einnahmen vom RWE Pokal Spiel am 6.3.2024 abgeblieben, davon wurde ja auch keine Miete,Mannschaft,Finanzamt, Krankenkasse,Berufsgenossenschaft usw bezahlt, da waren noch kein Platzer/Eser an Board, Sondern der Ehrenrat.VWR und anderer Vorstand mit Scholten usw. auch da gab es schon Schulden ohne Ende. Genauso was ist mit den ganzen Spenden Passiert? Ich Rede jetzt auch nicht von dem Betrüger der alle Abgezockt hat, Da wurde auch keine Wasserstandsmeldung vom Verein bekannt gegeben bis jetzt.

Und Fans die ihr letztes Hemd für den Verein gespendet haben damit dieser nicht Untergeht , werden im Stich Gelassen, In anderen Vereinen wird sowas aufgearbeitet und Versucht zu Klären und Das Rigeros!

Die Bombe in dem Verein hätte schon viel früher hoch gehen müssen und nicht erst mit DasBob und dem Unheimlichen Sponsoren Deal, was von vorne Rein ein Luftschloss war. Das ist für mich komplettes Versagen von allen Gremien im Verein!

Ich Frag mich echt, wie man nach einer Insolvenz nur 3 Jahre später wieder in der gleichen Situation ist. Jeder Schreit hier nach einem Konzept von Platzer/Eser , unter den anderen Vorsitzenden gabs auch keine Konzepte, das einzigste was wirklich weitaus besser war, ist die jugendarbeit alles andere ist Schmutz gewesen.

Ich Bashe hier auch nicht auf einzelne Personen in den Gremien rum , sonder das hier ist ein kolletiv versagen und das von Leuten die seit jahrzehnten zum KfC ins Stadion Rennen. Alleine die Gläubiger Liste mit Finanzamt;Krankenkasse; Berufsgenossenschaft usw , das sind Sachen die Dürfen nicht Passieren und da gibt es keine Ausreden. Ich muß als Privatperson auch Miete,Steuern,Krankenkasse usw bezahlen das ist nunmal so in Deutschland, Das kann man nicht einfach so vergessen, das ist für mich schon so gewollt.

Alleine das Konto in Irland ist schon hoch Kriminell auch wenn es Legal ist und man es Eröffnen kann, es unterliegt nämlich nicht der Pfändbarkeit und um einen Verein am Leben zu Erhalten das Geld dorthin zu Transferien und so allen Gläubigern in den Anus zu treten ist für mich mit das allerletzte, man kann mit jedem Gläubiger Verhandeln ob er drauf eingeht oder nicht liegt an ihm, Aber ich kann nicht einen Verein nach einer Insolvenz wieder komplett Ruinieren und das die Leute dann die Schnauze voll haben ist Verständlich und Nachvollziehbar!

Und das ist jetzt kein Bashing auf J.W, aber wenn er damals wo er als Sponsor eingestiegen ist, Sich hingestellt hätte, ich möchte das mein Herzensverein wieder auf Gesunden Beinen steht, Ich Baue ein Team um mich Herum mit Sponsoren und Leuten die in Allen Belangen Ahnung haben, und sagt: Leute wir müssen hier 4-5 Jahre Oberliga Spielen, die Jugendarbeit weiter Fördern weil die war gut in meinen Augen. Wäre jeder Fan diesen Weg mit gegangen und die Hütte wäre Voll selbst wenn wir im Mittelfeld Rum Dümpeln würden. Das sind dann Konzepte wo die Leute mit gehen , haben andere Vereine auch so Gemacht. Dann Wäre auch kein Raths ,Schürmann usw hier Vorsitzender geworden. Dann hätten wir diese Situation auch nicht. Und Selbst wenn, Stellt man sich hin und zeigt Transparenz und sagt: Tut uns Leid wir haben alles gegeben aber das Konzept hat nicht geklappt. Wir Brauchen ein neues Konzept. Aber so Fällt es mir Persönlich Schwer dadran zu glauben oder diesen weg mit zu gehen!

So hat Alles echt einen faden bei geschmack, was hier abgelaufen ist in den Letzten jahren nach der Insolvenz. Da braucht man sich nicht Wundern das die Leute auf Zinne sind und die Schnauze Voll haben, Die Fehler wurden seit der Letzten Insolvenz gemacht von Anfang an und nicht erst seit Platzer/Eser am Start sind. Das Sollte mal allen Bewußt werden und das schlimmste dabei ist ja das wir als Mitglieder diese Leute gewählt haben , weil wir dachten das es dann besser wird, genau das Gegenteil ist eingetreten. Und hat die komplette Fanbase gespalten, das was den Verein immer Stark gemacht hat, dieser Zusammenhalt Egal was gewesen ist.

Jetzt dürfen die Minus Votings auf mich einprasseln und man kann den Text zerpflücken, Ich trinke meinen Cappucino aus mit Blick auf die Elbe und fahre dann nach Hause und hab Wochenende! Just my 2 Cents

Auch alles richtig. Wundert mich, wo die 20 Likes herkommen hier.

Das ist doch das „AllesunterRegionalligakannstDuhierkeinemverkaufen“-Forum…🤡

-15
nebomb
Antwort auf Ötzi

Auch alles richtig. Wundert mich, wo die 20 Likes herkommen hier.

Das ist doch das „AllesunterRegionalligakannstDuhierkeinemverkaufen“-Forum…🤡

Vielleicht werden hier bald "Deinen" Weg gehen und dann werden wir sehen wie der Fanzuspruch im Mittfelfeld oder tiefer in der Oberliga sein wird, ab Jahr 2. Sollte ich mich irren, dann freue ich mich aber ich Han schon Spiele in der Burg erlebt wo wir kaum 1000 Leute vor Ort hatten

6
aphex2

Ich würde eigentlich sagen, wenn der Verein von halbwegs fähigen Leuten geführt wird, dann sollte jeder Weg mittelfristig quasi von alleine mindestens in das Mittelfeld der Regionalliga führen.

Das mit den fähigen Leuten ist natürlich in diesem Verein ein Problem, das haben die letzten Jahre gezeigt.

0
nebomb

Ich für mich habe festgestellt das die letzten Wochen unheimlich Substanz und Nerven gekostet haben. Ich bin am einem Punkt, wo ich dankbar bin wenn es den Verein zur kommenden Saison noch gibt

13
aphex2
Antwort auf nebomb

Ich für mich habe festgestellt das die letzten Wochen unheimlich Substanz und Nerven gekostet haben. Ich bin am einem Punkt, wo ich dankbar bin wenn es den Verein zur kommenden Saison noch gibt

Geht mir genauso.

Man ist mit diesem Verein ja einiges gewohnt. Aber so nah am Abgrund zum endgültigen Ende wie gerade haben wir uns noch nie bewegt.

8
nebomb
Antwort auf aphex2

Geht mir genauso.

Man ist mit diesem Verein ja einiges gewohnt. Aber so nah am Abgrund zum endgültigen Ende wie gerade haben wir uns noch nie bewegt.

Dazu kommt das behaken untereinander, immer die gleichen Schuldzuweisungen, immer die gleichen Vorwürfe und Argumente. Es wollte sich letzte Woche keine Vorfreude auf den Spieltag einstellen

3
Unit1905
Antwort auf nebomb

Du darfst deine Erwartungen ruhig hochschrauben. Die Vorstellungen von Mehmet Eser sind bekannt und ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Mitgliedern kein vollständiges Angebot in 3 Wochen liefert.

Ein KFC unterhalb der Regionalliga ist für mich jedenfalls keine Option. Ich hab da keinen Bock mehr drauf, war auch letzte Saison nur noch halbherzig dabei.

3
kfc9999

Die Frage ist, ob Eser in der Oberliga überhaupt weitermachen würde. Solche ambitionierten Personen, die völlig andere Ziele verfolgen, haben auf Oberliga leider oft so gar keinen Bock. Ich weiß nicht, ob er sein Engagement öffentlich (von allem anderen mal abgesehen) irgendwann mal bereits vom Klassenerhalt abhängig gemacht hat.

-1
Unit1905
Antwort auf kfc9999

Die Frage ist, ob Eser in der Oberliga überhaupt weitermachen würde. Solche ambitionierten Personen, die völlig andere Ziele verfolgen, haben auf Oberliga leider oft so gar keinen Bock. Ich weiß nicht, ob er sein Engagement öffentlich (von allem anderen mal abgesehen) irgendwann mal bereits vom Klassenerhalt abhängig gemacht hat.

Würde er :-) Die Situation ist klar und war auch vorher klar.

0

Nächste Spiele

03.02. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.
08.02. 14:00 Hkepp -:-
08.02. 14:00 Pader2 -:-
08.02. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
08.02. 14:00 Wiedbr. -:- FC Dür.
08.02. 14:00 S04 II -:-
08.02. 14:00 KFC Uerd. -:-
08.02. 14:00 Türk -:-
08.02. 14:00 -:-

Letzte Spiele